Autor
|
Thema: !!!TECHNO OHNE DROGEN GIBTS NICHT!!!
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Stimmt nicht, Techno geht auf jeden Fall ohne Drogen. Das ist alles nur ein Vorurteil.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
zumindest gehörst du zu einer minderheit. ich kenn welche, die nur wenig oder selten konsumieren. aber niemanden, der nie was nimmt, wenn er feiert.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Ich kenn Leute die NIE was nehmen. Die feiern aber auch am geilsten.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|
Stufe_30
Usernummer # 1727
|
verfasst
Ich schließe mich hier den anderen an, die meinen das es techno sehr wohl ohne drogen gibt. und derjenige, der anderer Meinung ist und NUR auf drogen feiern kann, tut mir ehrlich gesagt leid...
|
|
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
@baba *DICHUNDFETTUNTERSTEICH*
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
lass dir das von schraube erklären, space base! ;)
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
Ist doch egal wenn Dich alle dumm anschauen weil alle denken "Boah, hat der geile Teile gefressen!".Das zeigt doch nur wieder, wie einseitig manche denken, wenn sie gute Stimmung / Laune gleich mit Drogen gleichsetzen. Klar, wenn man konsumiert empfindet man es als "geil" zu feiern. Aber doch nur deswegen, weil man sich nicht mehr daran erinnern kann, wie es "ohne" war. Und wenn jemand nach dem Feiern einen solchen Abtörn bekommt daß er die nächste Session gar nicht erwarten kann, ist es doch nur logisch, daß man die Meinung bekommt, "ohne" zu feiern wäre langweilig!
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
ich denke man kann es so sagen: wenn es anfang der neunziger nicht die kombination von drogen, insbesondere ecstasy und der musik, als techno gegeben hätte, dann wäre das ganze sicherlich nicht so gross geworden. ich für mich habe techno erst verstanden, als ich ecstasy konsumiert habe. vorher klang das für mich alles gleich. habe es auf einer meiner ersten pillen ausprobiert. habe erst eine kasette mit der musik, die ich zu dem zeitpunkt geil fand (frontline assembly) ins autoradio getan. diese musik klang für mich auf e einfach nur zu krass, zu verwirrend und die gefühle, die die musik transportierte standen nicht im einklang mit der e-wirkung. danach legte ich eine techno-kasette ein (weiss leider nicht mehr was). und die se musik war dann auf einmal komplett anders. es war wie ein zug der durch meinen kopf stampfte von klarer und einfacher schönheit, der dem gefühl von e völlig entsprach. alle klänge ergaben irgendwie ein einfaches, aber richtiges bild. klingt jetzt vielleicht nen bischen verrückt, aber erst dadurch konnte ich techno auch nüchtern so begreifen, dass mir die musik etwas geben konnte.
[Edited by 303burns (am 17-01-2001).]
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich wills aber von dir hörn Baba! :-) Nein, 303 hat da bereits n gutes Bild geliefert.Also ich ging damals an eine Technoparty, mit dem Ziel was zu konsumieren. Habs dann doch ein 3/4 Jahr nicht gemacht, aber ursprünglich war das schon einer der Hauptgründe. Bei mir wars aber genau umgekehrt wie bei 303 - denn als ich dann zum ersten mal echten Trance (und nicht den Käse aus Radio etc.) gehört habe, von diesem Moment an gab mir der Sound etwas. Ja sogar sehr viel: Energie, Freude, Erleichterung... In dem Moment wurde mir klar, dass ich gar keine Drogen brauche und fand auf einmal ganz andere, bessere Hauptgründe, wieso ich weiterhin an Partys ging. Das ich dann doch angefangen habe, lag an so vielen Gründen, dass ich gar nicht erst damit anfange zu erzählen; zusammengefasst: Probleme. Jedenfalls weiss ich jetzt wieder, wieviel mir der Sound als solches gibt! Drogen sind für mich nur irgendsone Beiwerk. Allerdings GLAUBT dir niemand wenn du sagst du bist nüchtern und gleichzeitig smilest du (weil du ein natürliches Flash nach dem andern hast) und zwar einfach weil der andere sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass so was ohne Drogen möglich ist. Allein von dem her würde ich sagen ist der Satz 'Techno ohne Drogen gibts nicht' zutreffend. Leider... [Edited by Space Base (am 17-01-2001).]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Ja ich denke eben auch, dass Drogen nicht unbedingt schlecht sein muessen aber wirklich IMMER? Also ich kenne schon etliche Leute die haengen geblieben sind...
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@jon hab ja auch nicht gesagt, dass ich frontline assembly auf einmal scheisse fand. hab fast alle alben von ihnen, genauso wie von skinny puppy (die besten!), NIN, klinik und front 242. ausserdem höre ich heute viel mehr unterschiedlich musik. damals war ich in meinem musikgeschmack wesentlich stärker auf eine bestimmte richtung fixiert (ebm/industrial). trotzdem fasziniert mich die elektronische musik immer noch am meisten. ob jetzt hart, schnell, melodiös, sanft, verspielt oder was auch immer. für mich gibt es nur gute und schlechte musik.
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Warum soll es denn ohne Drogen keinen Techno geben? heh, auf der letzten Party bin ich ohne Drogen abgegangen, und meine Freunde, die gar nichts nehmen haben nicht geglaubt, dass ich "clean" war und haben versucht mich zu überreden, mit dem Auto nicht zu fahren *g*. Es geht IMMER ohne Drogen, wenn die Musik gut ist.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
Genau, TheMäx.Ich kenne das übrigens auch, daß man auf einmal meint, seinen Horizont in Bezug auf verschiedene Musikrichtungen zu erweitern, wenn man mal wieder eine neue Droge "entdeckt" hat. Allerdings habe ich irgendwann gemerkt, daß ich mit vielen der Sachen, die ich früher gehört habe, auf einmal gar nichts mehr anfangen konnte (und dazu gehören eben auch die ganzen Gothic-, Industrial-, EBM- und sonstigen Sachen). Jetzt, da ich für mich den Entschluß gefasst habe, mir nichts mehr zu geben, kommt die Neugier wieder zurück, auch mal in andere Musikrichtungen wieder reinzuhören, die nicht auf dem ganzen Technokult basieren, sondern ihre Wurzeln in einer Zeit hatten, als es noch kein Excstasy gab. Klar, auch David Tibet und andere sind schon auf ihren Trips hängengeblieben...aber in den anderen Strömungen wird der Konsum längst nicht so sehr in den Vordergrund gestellt wie beim Techno.
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@jon es stimmt schon, dass drogen bei techno irgendwie in den vordergrund geraten sind. in erster linie ist es aber auch musik zum tanzen für mich. von daher darf techno nicht soviele gefühle transportieren, wie andere musik, weil man sich aufs tanzen konzentrieren muss. aber wie gesagt haben fast alle leute, besonders die aus dem indutrial/ebm umfeld auch jede menge drogen konsumiert. und bei skinny puppy wars ja auch heroin, dass eine wichtige rolle in ihrer musik gespielt hat. und dwayne goettel ist ja auch dran krepiert.. von daher ist diese art von musik auch sehr drogenbelastet.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@mäx Genau das ist es - eigentlich lustig - die es will einfach niemand glauben/kapieren, dass es auch ohne geht...
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Goanature
Usernummer # 1712
|
verfasst
Drogen helfen einem manchmal vielleicht die musik richtig zu verstehen. was nicht heisst, dass es ohne drogen nicht genausogut geht.
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
ich denke mal er meint, dass drogen sowas wie eine abkürzung sein können, um musik zu begreifen. besonders wenn die musik unter drogeneinfluss gemacht wurde.
| |
|
|
|
Goanature
Usernummer # 1712
|
verfasst
@jon 303 hat mich schon richtig verstanden. sollte auch keineswegs heissen(wie im 2.satz geschrieben) dass sich das verstehen irgendeiner musik nur mit drogen zu machen ist. nur der weg dazu wird für einige leute halt vereinfacht. wenn dus auch ohne drogen kannst umso besser, denn keine musik ist gemacht um nur auf drogen verstanden zu werden. apropos konsumiere ich heute auch keine chemie mehr und verstehe die musik genausogut wie früher. nur wäre ich ohne psychedelica zu meinem heutigen sound gekommen??? i dont know...
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Aber letzendlich sind Drogen, so gespalten die Meinung ueber ihre Nebenwirkung sind schon ein Grund fuer die starke Toleranz die bei Techno herrscht, ich sage nicht dass alle Leute, die wie ich auch auf Drogen scheissen Intolerant sind aber ich glaube dass sich die Szene ohne Ecstasy in eine andere Richtung entwickelt haette.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
ich denke das jeder früher oder später feststellen wird das JEDE droge nur eine illusion ist. die einzige droge aus der ich wirklich positive lehren und erfahrungen gezogen habe war lsd.
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Goanature
Usernummer # 1712
|
verfasst
...Geburt->leben->tod... was ihr daraus macht ist eure entscheidung. versucht nur die feine,kleine stimme in euch zu hören und ihr werdet schon wissen was richtig für euch ist. aber achtung auch das ego hat eine stimme, und die ist in vielen fällen laut...so laut dass man die innere stimme kaum mehr hört...
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Mit drogen ist es halt lustiger ;) Es gibt aber ne Musikrichtung, die ich ohne Drogen nicht ertragen könnte - GOA. Auf Pilzen ist diese Musik soooo wunderschön, wenn ich sie aber ohne Psilos höre... hmmm... Aber ich nehme Pilze ganz ganz selten, auch auf Goa-Parties geh ich selten. Zählt Goa überhaupt zu "TECHNO" (als allgemeine Bezeichnung für die elektronische Musik)?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
techno ohne drogen ist wie ne platte ohne rillen. *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Goanature
Usernummer # 1712
|
verfasst
@mäx vielleicht ist goa ohne drogen zu kompliziert für dich...
| |
|
|
|
|