Autor
|
Thema: @ Alle user WICHTIG!!!
|
|
|
|
|
|
Goanature

Usernummer # 1712
|
verfasst
@jon viele leute-es gibt auch gegenteile- beginnen erst zu denken wenn sie schmeissen. meine damit das sie dann erst richtig aufblühen. sicher ist der trip nicht der weg... aber wenn man einen kleinen einblick in das ziel bekommen hat, begiebt man sich vielleicht eher auf den weg...
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
@jon langsam solltest du dich mal fragen, wer selbstsüchtig ist. mach doch einen eigenen thread auf, in dem wir uns mit deiner meinung auseinandersetzen können, was deine haltung zu drogen angeht. aber wenn sich hier leute tips geben und infos austauschen, mußt du doch nicht immer deine gegen-alles haltung verbreiten.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
gegen alles?! doppelte verneinung!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Wenn man es im Griff hat auf jeden Fall.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@baba und diese frage kann sich wiederum nur jeder selbst beantworten, wobei das das dilemma darstellt. wann und wo verliert man die kontrolle? hat man jemals die kontrolle gehabt? wann wird aus dem konsum abhängigkeit?
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
@grindler: Ich bin der Meinung, daß die gegenseitige Fertigmacherei nichts bringt. Ich bin hier vielleicht etwas aggressiv reingekommen, aber ich hatte auch meine Gründe - darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren - es bringt einfach nichts. Vergessen wir's einfach.Lieber greif ich nochmal Babapapas Frage auf, ob man den Konsum selbst kontrollieren kann. Wie war das noch am Anfang mit dem Rauchen? "Na ja, am Wochenende kann man sich ja mal eine anstecken", und so war's dann auch. "Also in der Pause kommt ab und zu 'ne Kippe auch nicht schlecht" - Step two. Hier war man auch noch der Meinung, man könnte seinen Konsum kontrollieren, weil man ja nur "ab und zu" geraucht hat. Irgendwann hat "ab und zu" nicht mehr gereicht und man ist zur Regelmäßigkeit übergegangen. Und ich denke bei den meisten hier war es ähnlich. Irgendwann hat man so tief dringesteckt, daß der Gedanke ans Aufhören einfach unbequemer war als der Gedanke an die möglichen Folgen (den konnte man ja wenigstens noch verdrängen - etwa mit Hilfe anderer Substanzen). Soll es mit anderen suchterzeugenden Substanzen etwa anders sein? Verarscht sich nicht jeder Konsument selbst ein bischen wenn er sagt "ich komme damit klar"? Nicht beleidigend gemeint - sollte nur ein Denkanstoß sein...
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
@Jon Bin ich auch dafür. Deine Gründe kenn ich nicht, daher kommen mir deine Aussagen manchmal etwas "spanisch" vor.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Lorena
Usernummer # 1557
|
verfasst
@ jon: sicher geb ich dir in einigen punkten recht. aber du kannst das doch nicht verallgemeinern! ich konsumier zur zeit auch nichts mehr, bin momentan auch strikt dagegen und kann mir jetzt nicht vorstellen irgendwann nochmal was zu nehmen. aber bis vor kurzer zeit hab ich ab und zu mal was konsumiert. d.h.: alle paar wochen am wochenende! und ich konnte trotzdem feiern gehen ohne irgendwas intus zu haben, das hat mir nichts ausgemacht! in meinem freundeskreis ist es genauso. die drogen waren bei uns nur nebensache, wir haben alle nur mal ab und zu was konsumiert und wenn wir mal gerade keine drogen genommen haben haben wir uns auch nicht anders verhalten als "normale" menschen!
Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@lame wobei die körperliche abhängigkeit ja meinem wissenstand nach nur drei substanzen betrifft: alkohol, heroin und crack kann aber auch sein, dass die forschung da noch nicht weit genug ist. und grundsätzlich ist die psychische abhängigkeit weitaus das gefährlichere problem, weil man diese, wie schon gesagt, verdrängen kann, indem man einfach mehr konsumiert und sich damit von dem problem ablenkt.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Lorena
Usernummer # 1557
|
verfasst
@ jon: ich bin leider NICHT ohne schlechte erfahrungen dazu gekommen!!!! (nachzulesen in meinem thread:"das erste mal lsd") ich hab für mich auch damit abgeschlossen aber ich bin mir sicher, dass ich vorher trotzdem klar gekommen bin, mein leben in den griff bekommen hab und bestimmt nicht nur an mich gedacht hab!
Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Also ich hab beim ersten mal 2g mexikanische gefuttert und als bessonders Stark empfunden hab ichs nicht. Hab allerdings auch viel garaucht an diesem abend und seiddem auch nie wieder Pilze bekommen.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Shit! Das nervt mich jetzt aber wirklich, Jon! Es gibt sooo viele, die ihren Konsum kontrollieren können!!! ich kontrolliere meinen konsum genauso wie alle meine Freunde! Und wenn ich mir sage, dass ich teile erst in 4 Wochen nehme, dann nehme ich sie auch frühestens in 4 Wochen!!! Und bei Pilzen ist es noch krasser - ich brauch immer Zeit (mindst. 2 Monate) um Pilze wieder zu fressen! Muss das sein, dasss es bei jedem Thema über Drogen solche unnötige Offtopics bei dir gibt. Alle, die es nicht im griff haben, sind alleine für sich verantwortlich. Punkt Aus. Bin jetzt sauer! Beim ersten mal hab ich 2,5 g Mexica gehabt, hab nur viel gelacht und meine Gefühle waren ziemlich expressiv. beim zweiten Mal hatte ich 3,3 g mexica und KRASSE HALLUS usw. seitdem nehme ich immer 3.3 g :)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
AzRa3L
Usernummer # 1788
|
verfasst
jon ist wie mein Gewissen, dass manchmal kommt.... Aber mal zum Thema: Ich habe 2mal Pilze versucht. Irgendwie ist das nicht meine Droge muss ich sagen...Die Wirkung sind zu unvorhersehbar...und wie war das nochmal mit dem drug, set & setting ? - Wenn man hofft , diesmal keinen Horrortrip zu bekommen, bekommt man einen...darum: keine Pilze für mich
Aus: ffm | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Fiddi2000
Usernummer # 1676
|
verfasst
@303 Wie war das mit der körperlichen abhängigkeit ? Wenn wir erlich sind wissen wir doch alle wie sehr z.B. kiffen körperlich abhängig macht: ohne Dope kein Schlaf und erst recht kein Appetit, wenn mans einigermaßen regelmäßig macht !
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|