Autor
|
Thema: Für alle (Neu)Psychonauten. . .
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2neuro, laß' uns doch ein bisschen zeit *G*, auf jeden fall wär's interessant, was über autor, den inhalt, verlag und isbn zu erfahren: es gibt ja inzwischen 'ne ganze menge an literatur zum thema 'drogen', allem voran der nachtschattenverlag. erzähl' uns doch vielleicht 'n bisschen was über die inhalte sowie die qualität (!) der informationen... bebildert? taschenbuch? gebunden? woher hat der autor seine informationen bzw. wer ist der autor und wieso gilt er als fachlich? gibt's rezensionen bei amazon zu lesen? so far :), chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Neuro

Usernummer # 883
|
verfasst
Hui, das sind aber hohe Ansprüche chris, aber ich habe mich mal bemüht. Ganz gut beschrieben ist das Buch bei EVE-RAVE.CH. Ich zitiere hier einmal:8X--- Turner, D. M. Der psychedelische Reiseführer 117 Seiten, Paperback, Nachtschatten Verlag, Solothurn 1997 ISBN 3-907080-15-7, SFr. 18.--; DM 19.— Ausführliches über Geschichte, Inhaltsstoffe, Dosierungen, Wirkungsverläufe und Kombinationen der wichtigsten Psychedelika wie LSD (Molekül der Perfektion), Psilocybin Pilze (außerirdische Invasion auf Erden?), Meskalin: Peyote und San Pedro (Schamanische Sakramente), sowie der bekanntesten und wirkungsvollsten Empathogene wie Ecstasy (das Herzöffner-Tonikum) und 2C-B (das erotische Empathogen). Für fortgeschrittene Neuro- und Psychonautiker findet man viel Wissenswertes im Abschnitt exotische Räusche für Kenner. Hier werden die Wirkungen von DMT (Zündstoff für das Bewußtsein), von den Harmala Alkaloiden (Verbindung zu Geistern aus alter Zeit) und von Ketamin (die ultimative, psychedelische Reise) beschrieben. In vier Abschnitten führt uns der Autor dann in die Welt der kombinierten Wirkungen verschiedener Substanzen: Mehrfachkombinationen (kosmischer Synergismus), weitere Erkundungen (wohin führt uns der Weg?), DMT – Wassergeist (eine magische Verbindung) und in die Welt der psychedelischen Wirklichkeit (Cydelicspace). Der Psychedelische Reiseführer ist eines der ganz wenigen Bücher mit präzisen Beschreibungen von den Wirkungen des sogenannten Drogenmischkonsums. Am Beispiel verschiedener Psychedeika und empathogenen und entheogenen Substanzen wird aufgezeigt, wie man nach richtig dosierter Einnahme in einem dafür geeigneten Set und Setting außergewöhnliche Bewußtseinszustände erlangen kann und sich dadurch einem tiefe Einblicke in sonst verschlossene Dimensionen dieser Welt eröffnen. Nicht nur für den fortgeschrittenen Psychonautiker eine reichhaltige Fundgrube eines Erfahrungsschatzes, wie er selten in so klarer und komprimierter Form offenbart wird, sondern auch ein Muß für alle, die mitreden und dabei nicht gleich als unwissend und unkundig auffallen wollen! ---X8 Das Buch ist zwar schon etwas älter, aber deshalb noch lange kein altes Eisen. Mir persönlich gefällt es super.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Da hab ich ja schon das perfekte GEschenk für meine Eltern gefunden.  Ne war nur ein Scherz. Ab hört sich gut an. Mal schauen was vom Weihnachtsgeld noc über bleibt, dann kauf ichs mir vieleicht.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|