technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Gedanken zur Illegalität der Drogen (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Gedanken zur Illegalität der Drogen
Erfrischung

Usernummer # 737

- verfasst      Profil von Erfrischung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Staat hat Angst, wenn er Drogen legalisiert, dass die Leute es nicht mehr gebacken kriegen,für die Wirtschaft zu Leben.
Oder er hat Angst, dass den Leuten bei bewusstseinserweiternden Drogen klar wird,
dass es in der Politik und überhaupt hier
in Deutschland nur um Geld geht, da man sich hier nur
wirklich selbst verwirklichen kann, wenn man genug Geld hat,für das man arbeiten gehen mussoder dass man anderweitig bekommt.
Aber vielleicht hat es auch andere Gründe, warum der Staat Drogen verbietet und nur
so eine harmlose Droge wie Alkohol, bei der man nicht süchtig werden kann und die
keine wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitsschädlichen Schäden zur Folgen hat, bei der kaum ein Mensch aggressiv wird
und bei der die meisten Menschen sich wohlfühlen,erlaubt.
Und es hat bestimmt auch keine besonderen Gründe, warum der Staat uns besser über den
Zusammenhang von Drogen und Kriminalität informiert und als über Drogen und Gesundheit (Oder kennt ihr Nicht-Konsumenten, die sich ganz genau mit Drogen auskennen?)

Ich denke, denen geht es überhaupt nicht um Geld dabei-denn gerade für jegliche Sachen, die das menschliche Miteinander fördern könnten, wird ja am meisten investiert(wie Jugendclubs,etc.).

Soviel,dass einige Menschen nur noch über die Arbeit Kontakt mit anderen bekommen...und sich Samstagabends oder im Urlaub auf Mallorca völlig sinnlos besaufen, damit man nicht so mitbekommt, dass es mehr im Leben eines Menschen geben könnte.

Kann aber auch alles anders sein....

Aus: Deutschland | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
umpf!! urgs! ääähh uh!! Schweres Thema! hmz..

Keine Ahnung!

Frequencer

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhmmmm, wie? Bei Alkohol kann man nicht süchtig werden? Das ist mir aber neu! Und in Folge dessen, kann die Alkoholsucht auf jeden Fall wirtschaftliche, soziale und natürlich auch gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Und mit der Agression musst Du Dich wohl auch etwas vertan haben. Also ich bin der Meinung, daß es unter Leuten, die auf Partys trinken mehr Agressionen gibt, als unter Feierleuten. Oder seh´ ich das hier alles falsch?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Rockabye

Usernummer # 755

- verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub da steckt eher Sarkasmus in seinem Beitrag *g*
Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich allerdings auch....

soll das ernst gemeint sein?

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alkohol = droge nr.1 in deutschland

ich konsumiere keine drogen kenne mich aber was drogen angeht schon aus auch wenn ich nicht aus erfahrung sprechen kann man muß sich nur mit betroffenen unterhalten dann bekommt man schon einiges mit

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeppa - und ausserdem kann man sich ja bekanntlich mit jeder droge "betäuben" - egal ob verboten oder erlaubt... ,;)
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sang catherina valente so schön:
"die süssesten früchte kriegen nur die grossen tiere..."
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...jeder konsumiert Drogen, auch du
thunderpussy, es müssen ja nicht immer die klassischen sein.

---n.Ez.

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@neuro
nein! tut sie nicht!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach noch nie ein bier oder tee, kaffee getrunken wa....?
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

ach ja! die teufelsdroge "tee"
nun ja, korinthenkackerei war noch nie mein ding, also:
kein weiterer kommentar!
*sonnenkind

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fernsehgucken, internet, technoforum, computer, sport, schokolade, sex, einkaufen, essen, spiele spielen, wäsche waschen, aufräumen, saubermachen ....

---n.Ez.

Winnie-Pooh

Usernummer # 763

- verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die heutigen drogengesetze sind doch nur da, weil unser staat nicht mit drogen umgehen kann.
wie auch wenn die personen die an der macht sind, die sind, die kein plan vom leben haben? da sind doch die leute, die in der schule immer gehänselt wurden weil sie dem lehrer verraten haben wer abgeschrieben hat. die immer in der ersten reihe saßen und reiwillig die tafel gewischt haben, wenn der "putzdienst" es vergessen hatte.
diese menschen, die nur im bio-unterricht mit drogen konfrontiert wurden und in den allseitz beliebten wie geschätzten reportagen darüber aufgeklärt wurden, entscheiden heute über drogengesetze.
ich denke nicht, daß sich da so schnell was ändern wird. obwohl man mittlerweile bei gras echt sehr tolerant geworden ist.

warum aber darf das nicht jeder für sich entscheiden, ob man drogen konsumiert, wenn man doch so mündig ist und zur wahl gehen soll, wo über die zukunft des staates entschieden wird? ich finde, wer über die zukunft des staates mitentscheiden kann/soll der ist auch mündig genug um über sich selbst zu entscheiden.

Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dat lsd, koks, xtc & co verboten sind find ich persönlich ganz ok ...aber dope ? ;-)

naja hätt ich nichts gegen ...

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Außerdem:
Seit Helmut Kohl bewiesen hat, dass Politik und Gesetz nich immer auf gleicher Schiene fahren, fange ich an zu glauben, dass der ganze Schwarzmarkt bis in die Politik hineinreicht.
Denn ma im ernst:
Wer Waffen zum Töten nach Türkei sendet, der schreckt doch nich davor zurück, Zeux auch unter die Leute zu bringen...

IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*wasabhabenwill* ;-)
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo
ist zum lachen

@sonnenKIND
danke

@neuro
seit wann sind das drogen

red flower
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pussy ! Weil alles was du jeden Tag machst wie Neuro sagte zB Fersehkucken oder Schokolade essen kann zu einer Sucht werden kann, sogar das saubermachen ! Weil denk an die mit den viereckigen Augen , die mit der Fressucht und an die ,die kein Dreck sehen können . Oder ein gutes Bsp das zu vielen von uns passt und zwar die i-net Sucht !
Droge=Sucht !!!

IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Recht hast Du ja, aber das ist Haarspalterei!!!

Trotzdem hab´ ich den thread von Erfrischung wohl misverstanden - shit happens!!!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

@erfrischend
Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ist sich einig. Sie lehnt den Konsum von illegalen Drogen ab. KEINE MACHT DEN DROGEN stärkt diese Haltung und fördert darüber hinaus den kritischen Umgang mit den Suchtstoffen Alkohol und Tabak sowie den bestimmungsgemäßen Gebrauch von Arzneimitteln. (quelle: keine-macht-den-drogen.de)

*sonnenkind

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da erinnere ich mich als die deutsche
Fußballnationalmannschaft 1990 nach
gewonnenem WM-Titel völlig besoffen
aus dem Flieger torkelte - auf den
Trainingsanzügen prangte das
"Keine Macht den Drogen"-Symbol.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

oh je! WM 90 - hamburg, mit meinem tätowierer im studio1 in eimsbüttel phat feiern! olé, olé, olé! bier - sekt - sekt - bier!
...und dann dieser tequilla - filmriss -
ich weiss nur noch, dass sie mich aus dem klo heraus geschliffen haben und am nächsten morgen um 6uhr wieder aufwachte da ich stinke blau zur arbeit musste.
seit dem hab ich aber meine alkohol sucht im griff!
*sonnenkind

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ thunder
...ach... und was findest du den genau zum lachen..???

thunderpussy

Usernummer # 846

@octo
einfach deine aussage....aber egal....wie schon gesagt wurde haarspalterei
ich lebe dann wohl im schokoladenrausch

Octopus
2000
Usernummer # 628

@ thunder
finde ich gar nichr egal, und würde gerne wissen was an der aussage so komisch war!

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thunder
ich glaub schon das du dich
nicht vom drogenkonsum egal in welcher art und weise freisprechen kannst,und dies vielleicht ein thema ist was man nicht unbedingt mit smilys abwerten sollte.
also frag ich mich auch warum octos aussage zum lachen sein soll.
schraube

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

@ red flower

du sagst es!

@ tp

du bist ja ziemlich oft hier im Forum,
bist nicht schon ein bissl süchtig ?
Gibs zu, du kannst nicht mehr ohne...

---n.Ez.

thunderpussy

Usernummer # 846

@octo
message!!!!

thunderpussy

Usernummer # 846

@neuro
yep wenn es die zeit zuläßt bin ich hier aber von sucht noch keine spur

sonnenkind

Usernummer # 643

@schraube/octo

macht euch locker! esst ein stück nougat!

ihr versucht mit allen mitteln jemanden eine sucht anzuhängen! das ist doch wirklich lächerlich!
soll ich demnächst hier im druggy das hier abposten:

hey leute, ich hatte die milka kuhflecken,
die kam voll cool! hatte die schon einer? aber was bedeuten die flecken eigentlich?
hat jemand von euch was von alpia sunflower gehört! wie sind die den so???

hummer äh?! humor ist wenn man trotzdem lacht!

@neuro
ich bin z.b. 31jahre ohne das technoforum ausgekommen! meinst du nicht ich würde auch ohne weiterleben können? ich bin hier weil es spass macht! wenn man mir den spass verwehrt oder es einfach kein spass macht, dann sag ich so what! nehmt das ganze hier bloss nicht zu ernst!

der elektropopper ist übrigens mit guten beispiel voran gegegangen, er wollt spass und durfte ihn nicht haben! er war konsequent! ich noch nicht!

technoforum ist fun!
*sonnenkind

Octopus
2000
Usernummer # 628

@ sonnenkind
ich galube du hast den sinn immer noch nicht begriffen, oder wolltest du einfach nur was gesagt haben?

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sonnenkind postet mal wieder nur müll!
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@soki
ich hab auch meinen spass.
aber was hat ep jetzt damit zu tun?

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

@octo&baba
ihr beiden habt mal wieder recht!
*sonnenkind

thunderpussy

Usernummer # 846

oh je was für ein humor (ich werde jetzt kein smilie nehmen)

schraube auch wenn die smilies den anschein hatten octo und ich haben es geklärt
ich habe ein humor den nicht jeder versteht ......aber nix für ungut ich lache trotzdem weiter wenn ich was zum lachen finde
missverständnisse kann man klären stimmts octo

Babapapa

Usernummer # 135

dem stimme ich auch zu!
Octopus
2000
Usernummer # 628

@ thunder
sollte man annehmen, ja..! *gg*

thunderpussy

Usernummer # 846

thx
Neuro

Usernummer # 883

*fallvomstuhl*

oder so ähnlich

[Edited by Neuro (am 17-10-2000).]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.