Autor
|
Thema: Gedanken zur Illegalität der Drogen
|
Erfrischung
Usernummer # 737
|
verfasst
Der Staat hat Angst, wenn er Drogen legalisiert, dass die Leute es nicht mehr gebacken kriegen,für die Wirtschaft zu Leben. Oder er hat Angst, dass den Leuten bei bewusstseinserweiternden Drogen klar wird, dass es in der Politik und überhaupt hier in Deutschland nur um Geld geht, da man sich hier nur wirklich selbst verwirklichen kann, wenn man genug Geld hat,für das man arbeiten gehen mussoder dass man anderweitig bekommt. Aber vielleicht hat es auch andere Gründe, warum der Staat Drogen verbietet und nur so eine harmlose Droge wie Alkohol, bei der man nicht süchtig werden kann und die keine wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitsschädlichen Schäden zur Folgen hat, bei der kaum ein Mensch aggressiv wird und bei der die meisten Menschen sich wohlfühlen,erlaubt. Und es hat bestimmt auch keine besonderen Gründe, warum der Staat uns besser über den Zusammenhang von Drogen und Kriminalität informiert und als über Drogen und Gesundheit (Oder kennt ihr Nicht-Konsumenten, die sich ganz genau mit Drogen auskennen?)Ich denke, denen geht es überhaupt nicht um Geld dabei-denn gerade für jegliche Sachen, die das menschliche Miteinander fördern könnten, wird ja am meisten investiert(wie Jugendclubs,etc.). Soviel,dass einige Menschen nur noch über die Arbeit Kontakt mit anderen bekommen...und sich Samstagabends oder im Urlaub auf Mallorca völlig sinnlos besaufen, damit man nicht so mitbekommt, dass es mehr im Leben eines Menschen geben könnte. Kann aber auch alles anders sein....
Aus: Deutschland | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Öhmmmm, wie? Bei Alkohol kann man nicht süchtig werden? Das ist mir aber neu! Und in Folge dessen, kann die Alkoholsucht auf jeden Fall wirtschaftliche, soziale und natürlich auch gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Und mit der Agression musst Du Dich wohl auch etwas vertan haben. Also ich bin der Meinung, daß es unter Leuten, die auf Partys trinken mehr Agressionen gibt, als unter Feierleuten. Oder seh´ ich das hier alles falsch?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Rockabye

Usernummer # 755
|
verfasst
Ich glaub da steckt eher Sarkasmus in seinem Beitrag *g*
Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
jeppa - und ausserdem kann man sich ja bekanntlich mit jeder droge "betäuben" - egal ob verboten oder erlaubt... ,;)
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
wie sang catherina valente so schön: "die süssesten früchte kriegen nur die grossen tiere..."  *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
@neuro nein! tut sie nicht!  *sonnenkind
|  |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ach noch nie ein bier oder tee, kaffee getrunken wa....?
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
ach ja! die teufelsdroge "tee"  nun ja, korinthenkackerei war noch nie mein ding, also: kein weiterer kommentar!  *sonnenkind
|  |
|
|
Neuro

Usernummer # 883
|
verfasst
fernsehgucken, internet, technoforum, computer, sport, schokolade, sex, einkaufen, essen, spiele spielen, wäsche waschen, aufräumen, saubermachen .... ---n.Ez.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Winnie-Pooh

Usernummer # 763
|
verfasst
die heutigen drogengesetze sind doch nur da, weil unser staat nicht mit drogen umgehen kann. wie auch wenn die personen die an der macht sind, die sind, die kein plan vom leben haben? da sind doch die leute, die in der schule immer gehänselt wurden weil sie dem lehrer verraten haben wer abgeschrieben hat. die immer in der ersten reihe saßen und reiwillig die tafel gewischt haben, wenn der "putzdienst" es vergessen hatte. diese menschen, die nur im bio-unterricht mit drogen konfrontiert wurden und in den allseitz beliebten wie geschätzten reportagen darüber aufgeklärt wurden, entscheiden heute über drogengesetze. ich denke nicht, daß sich da so schnell was ändern wird. obwohl man mittlerweile bei gras echt sehr tolerant geworden ist. warum aber darf das nicht jeder für sich entscheiden, ob man drogen konsumiert, wenn man doch so mündig ist und zur wahl gehen soll, wo über die zukunft des staates entschieden wird? ich finde, wer über die zukunft des staates mitentscheiden kann/soll der ist auch mündig genug um über sich selbst zu entscheiden.
Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
Außerdem: Seit Helmut Kohl bewiesen hat, dass Politik und Gesetz nich immer auf gleicher Schiene fahren, fange ich an zu glauben, dass der ganze Schwarzmarkt bis in die Politik hineinreicht. Denn ma im ernst: Wer Waffen zum Töten nach Türkei sendet, der schreckt doch nich davor zurück, Zeux auch unter die Leute zu bringen...
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
*wasabhabenwill* ;-)
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
@Pussy ! Weil alles was du jeden Tag machst wie Neuro sagte zB Fersehkucken oder Schokolade essen kann zu einer Sucht werden kann, sogar das saubermachen ! Weil denk an die mit den viereckigen Augen , die mit der Fressucht und an die ,die kein Dreck sehen können . Oder ein gutes Bsp das zu vielen von uns passt und zwar die i-net Sucht ! Droge=Sucht !!! 
|
|
|
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
oh je! WM 90 - hamburg, mit meinem tätowierer im studio1 in eimsbüttel phat feiern! olé, olé, olé! bier - sekt - sekt - bier! ...und dann dieser tequilla - filmriss - ich weiss nur noch, dass sie mich aus dem klo heraus geschliffen haben und am nächsten morgen um 6uhr wieder aufwachte da ich stinke blau zur arbeit musste. seit dem hab ich aber meine alkohol sucht im griff!  *sonnenkind 
|  |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@ thunder ...ach... und was findest du den genau zum lachen..???
| |
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
@octo einfach deine aussage....aber egal....wie schon gesagt wurde haarspalterei ich lebe dann wohl im schokoladenrausch
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@ thunder finde ich gar nichr egal, und würde gerne wissen was an der aussage so komisch war!
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
@thunder ich glaub schon das du dich nicht vom drogenkonsum egal in welcher art und weise freisprechen kannst,und dies vielleicht ein thema ist was man nicht unbedingt mit smilys abwerten sollte. also frag ich mich auch warum octos aussage zum lachen sein soll. schraube
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
@octo message!!!!
| |
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
@neuro
yep wenn es die zeit zuläßt bin ich hier aber von sucht noch keine spur
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@ sonnenkind ich galube du hast den sinn immer noch nicht begriffen, oder wolltest du einfach nur was gesagt haben?
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
sonnenkind postet mal wieder nur müll!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
@soki ich hab auch meinen spass. aber was hat ep jetzt damit zu tun?
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
@octo&baba ihr beiden habt mal wieder recht!    *sonnenkind