Autor
|
Thema: Hängen bleiben??
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
also daß mit dem hängen bleiben ist so ne sache... also ich bin davon überzeugt daß man auf LSD hängen bleiben kann. Das hat nur mit der psyche was zu tun und die wird unter LSD in einzelteile zerlegt ( bei mir auf jeden Fall )deswegen sehr, sehr gefählich und nix für labile Menschen! So ein Zitronenfilm... na ja kann schon sein hat aber nichts mit hängen bleiben zu tun. Sei dem mann meint bis zum ende seines Lebens eineZitrone sein zu müssen ( hehehe... ) Ein Freund von mir ist hängen geblieben... er ist jetzt in der LKH...
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
hängen bleiben ist das was danach und nicht während passiert!
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Ui ui, das hört sich glatt nach ner neuen Fassung einer seit knapp 100 Jahren kursierenden urbanen Legende an! Cool! Laut "LSD and the American Dream" gab es bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts Zeitungsartikel, die von Leuten erzählten, die Marijuana konsumierten und dann dachten, sie wären Orangen. Interessant dabei war die Tatsache dass Cannabis zu der Zeit noch stärker in Verufung war als jetzt, und dass dieser "Artikel" in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen (nicht nachprüfbaren) Quellen veröffentlicht wurde. So, dann war so knapp 70 Jahre lang Sendepause, aber ratet mal welcher Artikel im Zusammenhang mit dem eh schon ausklingenden LSD-Konsum in Nordamerika wieder zum Vorschein kam? Gleiche Zitrusfruchtnummer, nur statt THC war's jetzt eben LSD...da scheint ne Zitrone net mehr weit, interessanter Twist...Aber jetzt zum Thema hängenbleiben - da Pillen theoretisch auch alle möglichen Kombinationen enthalten können, ist es eigentlich net so ganz auszuschliessen - für unwahrscheinlich halt ich es irgendwie doch, kann mich zumindest an keinen Fall erinnern...oder kennt jemand einen?
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
und wenn wir alle mal ehrlich sind.... wir sind doch alle ein stück hängen geblieben, oder? Also mein Verhalten meine Einstellung zu vielen Sachen hat sich durch den Drogen konsum verändert.
| |
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
na sicha, octo! denk ich auch mal, vor allem die Lebensansichten haben sich bei mir doch sehr verändert, aber im positiven sinne, ich denk oft (meist nach irgendwelchen partys mit konsum) über die zukunft nach, liegt wohl an depris danach, die ich aber so nicht verspüre. zukunft, was bringt sie mir, und son zeugs. sehe auch freundschaften anders als vorher, auch wenn ich überlege das ich mit den kollegen mit denen ich früher oft rumgegammelt habe nich mehr so viel zu tun hab. sehen uns nur noch sehr selten, was aber eher daran liegt, das ich kein bock hab mich auf bauernpartys volllaufen zu lassen. Musik bestimmt mein Leben noch mehr als vorher. nicht das ich jetzt anfange zu dijayen oder zu produziehieren *g* nööö der konsum, also dat hören der mukke hat heftig zugenommen. ich kauf mir mehr pladden als früher, fühle die musik und zieh mir die texte rein.... jojo die houser schnulzen mag jetzt einer sagen, hehhe aber egal, die texte sind schon manchmal sehr interessant! Hab viel positives erlebt in den letzten monaten, was vielleicht auch nich unbedingt an drogen liegen muss (kann man nu mal nich sagen?!). beruflich hat sich viel verändert, lebenseinstellungen insgesamt sowieso....geniesse das leben und dir gehts immer gut. think different but positive (oder so ähnlich) 
PsY
|
|
shanty

Usernummer # 1007
|
verfasst
Da habt ihr recht!! Ich bin auch ab und zu schon reichlich verpeilt!! Aber ich hab mir nie was einreden lassen!!
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@psylo du hast wieder geschafft alles in Worte zu fassen was ich fühle!
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Ja...in meinem Leben hat sich auch vieles verändert, so denke ich jetzt z.B. ich wäre eine Glühbirne 
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
tja. ich will ja nicht vorlaut klingen, wenn ich mich als "cooler neuer user" hier äussere, aber ich glaube, dss ich auf grund meiner eignen erfahrung ertwas dazu sagen kann. auf teilen kann man meiner meinung nach nicht hängen bleiben. punkt aus fertig. mit lsd ist es ne komplett andere geschichte. ich selbst habe das sogenannte hängenbleiben im sommer 1995 erlebt. obwohl ich vom gefühl her wusste, dass ich von lsd die finger lassen sollte, hab ich mir was anderes eingeredet. die folge war, dass ich eine woche lang unter einer krasseste psychose mit paranoia und ansätzen zur schizophrenie litt. danach habe ich einen monat in einer privaten klinik verbracht. das problem ist wie octo richtig gesagt hat, dass dein(e) ego/persönlichkeit komplett auseinanderfällt unter lsd. falls man glaubt man könnte dieses auseinaderfallen kontrollieren, sitzt man in der falle. ich hab mir die ganze zeit eingeredet, dass ich hängengeblieben bin, was dann dazu führte, dass ich wirklich hängengeblieben bin. ich kann das jetzt im nachhinein schwer beschreiben, aber es hat mir die auffassung gegeben, dass wir nicht aus einem stück sind sondern aus vielen einzelteilen bestehen, die unser(e) ego/persönlichkeit ausmachen. leider war die sache für mich nicht lehre genug. drogen machen einfach zuviel spass. *g* und bei dem ganzen negativen, mit dem ich damals konfrontiert war, habe ich doch sehr viel über mich selbst herausgefunden, so dass ich heute sehr viel kritischer mit mir selbst umgehe.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@Sonnenkind: nee, ich bin eine Glühbirne die auf weiße Kittel steht 
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Feuertropfen

Usernummer # 77
|
verfasst
Klar verändert man sich durch Drogenkonsum, der eine mehr, der andere weniger. Vieleicht auch nur so lange, bis man einen gewissen Punkt erreicht hat. Ob nun zum positiven oder zum negativen, hängt letztendlich viel mit der Psyche jedes einzelnen zusammen. Besonders diejenigen, die eine Zeit lang psychedelischen Drogen konsumiert haben bzw. immer noch konsumieren, müssten es doch eigentlich merken. Geht mir auch so ...
Aus: 19***, Meck.-Pom. | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Danita
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich selbst habe einen Bekannten der "hängengeblieben" ist. Nach mehreren Tagen feiern ist er nach Hause, hat sich ins Bett gelegt und Stunden später das Gefühl gehabt als ob eine Pille heftig scheppert-Schweißausbrüche,Herzrasen, Schwindel-halt ganz heftig. Er hatte whl heftigste Parras denn er hat jeden der ihm in den weg kam geschlagen. Nun ist er ein richtiger Phsycho. War in der Klappse und steht ständig unter Medikamente.
|
|
Aciddog

Usernummer # 859
|
verfasst
Habe früher mal was über "hängenbleiben gefunden". Erzählt von einem User namens Sebastian der jetzt in der Klappse weilt!. "Warum Sebastian auf dem Drogencocktail hängengeblieben ist, kann bislang noch kein Arzt erklären. Die psychischen Spätfolgen der neuen Partypillen sind im Vergleich zu Heroin oder LSD, die in den siebziger Jahren ihre Hochzeit hatten, noch nicht erforscht. Die psychoaktive Substanz MDMA in Ecstasy verändert, so der Wissensstand, bei Einnahme das Gleichgewicht der Botenstoffe, die neuronale Impulse im Gehirn übertragen. MDMA bewirkt, daß die Hirnregion, die für die Gefühle zuständig ist, kurzzeitig in dem körpereigenen Transmitterstoff Serotonin schwimmt. Dadurch entstehen Glücksgefühle. Versuche bei Primaten haben gezeigt, daß durch Ecstasy-Konsum längerfristig Serotonin im Hirngewebe stark abnimmt und sich auch nicht regeneriert. Man nimmt an, daß MDMA die Hirnstruktur des Menschen verändert, daß die Botenstoffe weniger werden und bestimmte Impulse wie etwa Musik Flashbacks auslösen, die das Drogenpartygefühl wieder aufleben lassen. Unabhängig von Konsummenge und -häufigkeit können deshalb Psychosen auftreten. Fest steht aber, daß Ecstasy für manche Menschen gefährlicher ist als für andere. Drei Wochen später ist Sebastian wieder zu Hause. "Meine Zustände kommen immer wellenartig", sagt er, obwohl er schon länger keine Pillen mehr nimmt. Aus dem Kassettenrecorder kommt elektronische Musik. "Ich weiß nicht, ob man meine Psychose als Flashback bezeichnen kann", sagt er. Seine Bewegungen sind immer noch sehr langsam, fast wie in Zeitlupe wiegt er seinen Oberkörper vor und zurück, als würde er seine Körperbalance testen und wiederfinden wollen. "Vielleicht ist ein Flashback das Gefühl, daß man an einem anderen Ort dasselbe schon einmal erlebt hat. "
Aus: NRW | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Erfrischung
Usernummer # 737
|
verfasst
Ich denke, man kann sich sogar selber viel auf Pille einreden und danach davon überzeugt sein....autosuggestiv sozusagen Kann schon sein, dass man auf Pille viel mehr verinnerlicht als ohne...aber ne Zitrone ? Vielleicht ist er einfach nur sauer...oder er wollte schon immer mal ne Zitrone sein ?
Aus: Deutschland | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
bin fest davon überzeugt, daß man sich auf jeder droge viel einreden kann....
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
klar! aber das hat für mich nicht unbedingt was mit hängen bleiben zu tun...
| |
|
|
Erfrischung
Usernummer # 737
|
verfasst
@Babablabla Ja, sogar dass sie nicht wirken oder dass man nichts merkt...
Aus: Deutschland | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Danita
noch nicht registriert
|
verfasst
..ich glaube auch das man sich viel selbst einredet-meine Optiken sind/waren teilweise echt zu heftig. So schöne Dinge werde ich normal wohl nie mehr sehen...
|
|
|
|
Cosmo der Mensch
Usernummer # 1019
|
verfasst
Hmm, hängenbleiben.....nöö finde ich eigentlich nicht, es ist mir aus meinem persönlichen Umfeld oder "Freundeskreis" bekannt, dass mehrere in der Psychatrie waren wegen übermäßigem Pappenkonsum, aber wegen Dingern....klar ist auf jeden Fall dass ich öfter mal nen heftigen Depri schiebe und mich irgendwie beklemmt fühle, wenn es dann mal wieder Montag ist und ich abends vor der Glotze sitze und ausspanne. Letztendlich würde ich sagen, man kann auf Dingern hängenbleiben, wenn man sich jedes WOchenende seine 5- 10 Teile reinknallt...
Aus: Deutschland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Feuertropfen

Usernummer # 77
|
verfasst
Also ich versteh das jetzt so ... Shanty, du meinst doch eigentlich wenn sich jemand etwas einredet (z.B. ich bin eine Zitrone ;) oder wenn jemand etwas sieht (z.B. alle Menschen sehen aus wie Blumenkohl ;) und diese abnormale Optik dann für immer anhält, oder was ??? Geht definitiv nicht! Deswegen halte ich die Story von dem Typen der "immer noch" denkt er wäre ne' Zitrone auch für totalen Schwachsinn. Es ist im Extremfall vieleicht denkbar, dass man so eine Optik so länge fährt, bis der Kick vorbei ist, aber ansonsten ...verarscht würd ich sagen.
Aus: 19***, Meck.-Pom. | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
shanty

Usernummer # 1007
|
verfasst
@feuertropfen Ist ja mein Reden, mir kommt es auch eher unwahrscheinlich vor, aber es soll wohl so sein!!?? Vielleicht ist der Typ auch dauer-steif und kommt erst gar nicht runter?? Vielleicht ein 6er im Lotto!
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
genau... ich bin mir sicher das es bei labielen leuten echt passieren kann sowas... auch das jemand dauer optik schiebt
| |
|
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
Mit dem Zitronen-Heini kann man bestimmt gut Tequila trinken gehen
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
*LOL* da bräuchten wir aber noch einen der denk er wär nen SalzKristall  
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
ein guter freund von mir, der jahrelang gepafft hat und feiern gegangen ist, ist eines mehr oder weniger schönen tages von einem pack speed dermaßen abgeschissen, das er erst 4-5 tage wach und danach 6 monate in der klapse war, wo man ihn so heftig mit valium runtergeballert hat, das er wie in zeitlupe gesprochen hat. inzwischen geht´s ihm wieder ganz gut, verwirrt ist er trotzdem manchmal noch. ich selbst hab vor 3-4 jahren das letzte mal ´ne pappe eingelegt und muß sagen, das ich rückblickend mehr als glück hatte, nicht irgendwann durchzuknallen.@ all: die hier so oft erwähnten "veränderungen" der persönlichkeit, ob jetzt positiv oder negativ, sind mir natürlich auch bekannt. ich sehe es allerdings so, das man ihnen eher vorsichtig gegenüberstehen sollte. ich weiß aus eigener erfahrung, das man friedlicher, geduldiger, etc. werden kann, doch sollte man immer auch wieder drogenpausen einlegen, da man schließlich den rest seines lebens mit "unveränderten" menschen (ich nenn das jetzt einfach mal so) verbringen muß und doch, vor allem wenn man noch jung ist, aufpassen sollte, den kontakt zum normalen leben und zu menschen ohne drogenerfahrungen nicht verlieren sollte. als ich nach 2 jahren feierei pausieren wollte, ist mir erst aufgegangen, das ich meine ganzen alten kontakte verloren hatte. meine alten freunde wieder zurückzugewinnen und es danach erstmal ruhiger angehen zu lassen, war ´ne erfahrung, die man sich lieber ersparen sollte. gute nacht, daswadan
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|