technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » 5-HTP..? (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: 5-HTP..?
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kaufe doch erst mal eine und teste .
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, noch nie gehört, geschweige denn gefressen - aber wie das erste mal hört sich cool an *g*. aber ehrlichgesagt glaub ich nich an solche wunder. wenns doch funzt kannst ja posten obs was bringt. was kosten die teile eigentlich??
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ca. $30 für 50 100mg Kapseln (100mg *sollte* einer Dosis entsprechen...), d.h. dass das Risiko net so groß ist...
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich weiss nich so ganz...
auf der einen seite wärs schon cool sich ein e zu schmeissen, und den restlichen abend nur noch son zeug. aber is das dann noch son kick??!

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

.

[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
THE MOOD DOCTOR is the latest moodsupplement, by Sirius > products. The main ingredient of this revolutionary formula is 5-Hydroxytryp-tofaan, an amino acid which in the brain is directly being turned into serotonin. To this ingredient has been added a powerfull extract of St. Johnsworth, which increases the serotonin-level in the blood even more. The blend of these two ingredients makes THE MOOD DOCTOR a true serotonin-bomb. So if you are feeling down, lanquid or depressed, take the Mood Doctor and discover that soon you'll feel much more alive and cheerfull. Furthermore, THE MOOD DOCTOR is ideal for people who experience problems with sleeping. Take 4 capsules of THE MOOD DOCTOR just before you go to bed and you'll sleep deep and calm.

Contains
30 capsules. Each capsule contains: 5-OH-Tryptofaan, 50mg; pyridoxal-5-fosfaat,10 mg; St. Johnsworth extract, 10mg; inositol-hexa-nicotinaat, 67 mg; magnesium hydroxide, 122 mg; calcium citraat, 356 mg.

Soll ich mal anfragen zwecks Großhandelskonditionen? Ich kenn' da jemanden bei Sirius. Die andere Frage ist nur, ob dat zeuchs hierzulande legal ist...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mitsu
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auja , hört sich ja cool an...muss ich haben dat zeuch...
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte hier jemand eine 100%ig korrekte Schilderung der hiesigen Rechtslage bzgl. dieses Stoffes erläutern können (mit für uns positivem Ergebnis), bin ich gerne bereit, 'ne kleine Sammelbestellung zu organizen..!
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mitsu
noch nicht registriert

aujaaaaaaaaaa
peppermint
noch nicht registriert

Ich weiß nur, daß Tryptophan völlig legal ist. Ich nehm das manchmal, wenn ich nicht schlafen kann (also fast immer *g*). Man darf allerdings nicht überdosieren, sonst gibts ein ekliges, juckendes Brennen auf der Haut, wie Sonnenbrand oder Brennessel...

Was St. Johnsworth extract ist, weiß ich nich...

dex

Usernummer # 8621

- verfasst      Profil von dex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi all! and hi cris!

I didn't understand what u said about 5 htp. But i know heaps about it as i have been using 5 htp since january. Anyways, it helps with the comedown XTC. U know that cracked out feeling u get the next day. Also it helps recover the brain from not having enough seratonin (that stuff that makes u feel good! :))

Anyways, i hear that it is not legal here, but i find that odd, becasue the online site that seels 5 htp says it is manufacured in germany!!!

I ordered some the other day and it came through, I ordered it from
http://www.health-pages.com/
It takes a week for it to come though. And i think u have to be at home or somewhere during business hours becasue someone comes and delivers it.

I would recomend getting it as the love parade is comming up soon!!!!

thanks --dex

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach umfangreichen Recherchen im Web sieht es wohl so aus, dass 5-HTP in Deutschland als apothekenpflichtig eingestuft wurde. Die Substanz ist NICHT in Anlage 1-3 des BTMG eingetragen und wird in verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten zu den Themen Schlaf(-losigkeit), Depressionen etc. als wirksames Medikament beschrieben. 5-HTP als Vorstufe von L-Tryptopan wird im Dünndarm resorbiert und gelangt über den Blutkreislauf zu den serotonin-produzierenden Zellen, die angeregt werden.
Neben Versandhäusern in USA gibt es Quellen in Holland, der Schweiz und sogar in Deutschland. Die Tagesdosis sollte 300 mg nicht übersteigen, da sonst Nebenwirkungen wie Benommenheit, Taubheitsgefühl, Müdigkeit eintreten.
5-HTP sollte min. 30 Minuten vor E eingenommen werden, um die Wirkung zu steigern. Am nächsten Tag eingenommen kann es das Runterkommen leichter machen. Die handelsüblichen Kapseln enthalten 50 bis 100 mg, Beimischungen von Kräutern (Johanniskraut) und Vitaminen (B6) sind wirksamkeitsunterstützend.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

Hmm, nochwas dazu:

Nicht nur, dass das Comedown erleichtert werden soll, 5-HTP soll auch der Neurotoxität (sp?) entgegenwirken; hab jetzt keinen Beleg dafür, wurde in alt.drugs aber lang & breit ausdiskutiert....

Hardtrancer
noch nicht registriert

@Moderator: Apothekenpflichtig sagt ja nicht viel aus. Wichtiger ist, ob es frei verkäuflich ist oder rezeptpflichtig.
Cosmicbaby
noch nicht registriert

Geil... ich will auch was von dem Zeug!!
Chris, zwecks Sammelbestellung: ich nehms direkt tonnenweise

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hardtrancer
Apothekenpflichtig bedeutet: Nicht rezeptpflichtig, aber auch nicht frei verkäuflich, sondern nur in der Apotheke...
Aber viel wichtiger: Besitz und Konsum nicht strafbar!

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert

Muß ich haben!!! *gg*
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und eins für Mami,

eins für Papi,

und eins für die Oma...

Nana schön den Mund auf machen und schlucken!

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Pad-Dee

Usernummer # 792

- verfasst      Profil von Pad-Dee   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hmmm habe ich jetzt etwas überlesen,oder bin ich noch zu verpeilt? ...hat jetzt jemand schon 5-HTP ausprobiert? ...würd mich über Antwort freuen...

Gruß Pad-Dee

Aus: Germany, 21079, Hamburg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Neophyte

Usernummer # 733

- verfasst      Profil von Neophyte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5-HTP ist keine Vorstufe von L-Tryptophan, sondern umgekehrt.
Ich hab die Erfahrung gemacht daß es das runterkommen und den Tag/die Tage danach extrem verbessert, d.h. keine Depressionen sondern eher das Gegenteil. Eine Wirkungsverstärkung von MDMA selbst habe ich nicht erlebt, liegt vielleicht daran daß ich grundsätzlich nicht soviel nehme wie einige Psychopathen hier und mein Serotoninsystem noch intakt ist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht daß die Wirkung von MDMA verlängert wird.
Zusätzlich empfehle ich Grapefruitsaft, weil 5-HTP mit den Fruchtsäuren besser aufgenommen werden und die Blut-Hirn-Schranke besser passieren kann (oder so ähnlich :-). Außerdem blockiert Grapefruitsaft bestimmte Enzyme in der Leber, weshalb die Wirkungsdauer von MDMA ebenfalls verlängert wird.
Mit dem Zoll hatte ich beim Import von 5-HTP ziemliche Probleme, nach langem hin und her haben sie mir ca. 100% Importzoll draufgeschlagen und es durchgelassen. Sie wußten nicht was es ist und wollten es anfänglich überhaupt nicht ins Land lassen, aber durch eine "Unbedenklichkeitsbescheinung" (von mothernature.com) und viel gutem Zureden ("sind ja nur Vitamine und ein Pflanzenextrakt") hat es dann doch funktioniert.
Tatsächlich ist 5-HTP viel gesünder als L-Tryptophan, trotzdem ist letzeres frei verkäuflich. Das Problem ist das L-Tryptophan im Körper nicht nur in 5-HTP umgesetzt wird, sondern teilweise auch zu toxischen Nebenprodukten, die z.B. durch Vitamin C neutralisiert werden müssen. L-Tryptophan ist übrigens auch in Milch und Milchprodukten enthalten, d.h. viel Citrusfrüchte und Milch vor/nach MDMA Konsum ist durchaus ein Ersatz für 5-HTP.
Übrigens kann 5-HTP ziemlich leicht zu Erbrechen führen, vor allem wenn mans nicht gewohnt ist.

Pad-Dee

Usernummer # 792

- verfasst      Profil von Pad-Dee   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...na dann bedanke ich mich mal für den ausführlichen Bericht... THNX! Toll jetzt habe ich etwas total geniales... und will jetzt aber endgültig aufhören... *schnief* naja muß halt sein...
Aus: Germany, 21079, Hamburg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Merl1n

Usernummer # 804

- verfasst      Profil von Merl1n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.iherb.com/5htp.html
Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grad ne geile Site gefunden,
wo man das Zeugs ganz legal
bestellen kann.
Die habe jede menge verschiedene
Angebote.
Hab hier eins gefunden, wo
sogar noch ein bisserl Kava
Kava mit drin is.
Und bezahlbar scheints auch
zu sein. Ab 12 Stück geben die
sogar 10% Rabatt.

$11.54

--------------------------------------------
gefunden auf www.mothernature.com

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
öööhm...
wolltest du nich was organisieren???

nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
St. Johns Word ist eine Art Happy Pille für die ganz depresiven Leute, die allerdings keine Chemie wie Prozac (Amerikanisches Mittelchen) einnehmen wollen. Es ist in Amerika sehr verbreitet. Viele Party Leute die ich dort wärend meines Uni-Austtausches kennengelernt haben, haben das geschluckt. Soll angeblich gegen schlechte Laune, Depris und Lustlosigkeit helfen...

nie selber ausprobiert

Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@nera
Naja,
wie funktioniert das Zeugs?
Sorgt das auch, was ja das interessante an 5-htp ist, dafür, dass der Serotonin Haushalt wieder auf die Reihe kommt?

*psycho braucht INPUT*

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wat is da jetzt bei rausgekommen...hihi der Thread hat ja nen fetten Bart!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das funktioniert schon. hab aus versehen letztens etwas davon in wasser geloest getrunken (chemisches 5htp) und dann hat mir doch glatt einer ne pille ins glas...
naja aufjedenfall kam das dem gefuehl bei der aller ersten pille doch sehr nahe.
tja und dannach hab ich dann doch glatt wieder aus der falschen falsche getrunken...keine depris...

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm also ich hatte das bei dem englischen post so verstanden dass das nur als "runterkommer" dient, net als "Teile-Turbo" *ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

sowohl als auch...

mit vollen serotoninspeicher schmeisst es sich halt effektiver
*g*

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie geil! Kauf mir das! und dann geht am Weekend so richtig ab! Yeah! Yeah! Yeah!
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo kaufst du des? Hätte nämlich auch Interesse daran meine Speicher wiederaufzufüllen.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier kann mann 5-HTP bestellen:
http://www.biovea-deutschland.bigstep.com/item.jhtml?UCIDs=1038825%7C1050905&PRID=980409

Kosten: 60 Kapseln a 50 mg 62.60 DM +13.00 DM Versand

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Zeug kann man da schon 100% legal kaufen? Also auch nix mit Rezeptpflicht oder so?
Olli-Polli

Usernummer # 2521

www.azarius.net

Hat sich einfach bewährt der LAden, schnell, gut und sicher.

Olli-Polli

Usernummer # 2521

Es ist ein geiles Zeuch! Geh jetzt wieder öfter feiern wenn der tag danach nicht mehr so hart ist! Jippiiiiiieieieee!
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heisst das, das Du es getestet hast?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Ja genau. Wie viel nimmst du davon? Hast du das auch schon an anderen Tagen als am Tag danach genommen?
Olli-Polli

Usernummer # 2521

Na ja, ich war gestern übelst feiern, seit 3 monaten wieder mal, habe heute morgen eine genommen und eigentlich gehts bis jetzt ganz gut, meine Krise kommt bei mir auch immer erst Montag/ Dienstag, schauen wir dochmal, ich halt euch auf dem laufenden, bis jetzt bin ich begeistert, ich hatte es vorm feiern auch genommen, der Booster-Effekt war gar nicht schlecht......

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.