Autor
|
Thema: 5-HTP..?
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
kaufe doch erst mal eine und teste .
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
hmm, noch nie gehört, geschweige denn gefressen - aber wie das erste mal hört sich cool an *g*. aber ehrlichgesagt glaub ich nich an solche wunder. wenns doch funzt kannst ja posten obs was bringt. was kosten die teile eigentlich??
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
So ca. $30 für 50 100mg Kapseln (100mg *sollte* einer Dosis entsprechen...), d.h. dass das Risiko net so groß ist...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
hmm, ich weiss nich so ganz... auf der einen seite wärs schon cool sich ein e zu schmeissen, und den restlichen abend nur noch son zeug. aber is das dann noch son kick??!
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
THE MOOD DOCTOR is the latest moodsupplement, by Sirius > products. The main ingredient of this revolutionary formula is 5-Hydroxytryp-tofaan, an amino acid which in the brain is directly being turned into serotonin. To this ingredient has been added a powerfull extract of St. Johnsworth, which increases the serotonin-level in the blood even more. The blend of these two ingredients makes THE MOOD DOCTOR a true serotonin-bomb. So if you are feeling down, lanquid or depressed, take the Mood Doctor and discover that soon you'll feel much more alive and cheerfull. Furthermore, THE MOOD DOCTOR is ideal for people who experience problems with sleeping. Take 4 capsules of THE MOOD DOCTOR just before you go to bed and you'll sleep deep and calm. Contains 30 capsules. Each capsule contains: 5-OH-Tryptofaan, 50mg; pyridoxal-5-fosfaat,10 mg; St. Johnsworth extract, 10mg; inositol-hexa-nicotinaat, 67 mg; magnesium hydroxide, 122 mg; calcium citraat, 356 mg. Soll ich mal anfragen zwecks Großhandelskonditionen? Ich kenn' da jemanden bei Sirius. Die andere Frage ist nur, ob dat zeuchs hierzulande legal ist... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mitsu
noch nicht registriert
|
verfasst
auja , hört sich ja cool an...muss ich haben dat zeuch...
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sollte hier jemand eine 100%ig korrekte Schilderung der hiesigen Rechtslage bzgl. dieses Stoffes erläutern können (mit für uns positivem Ergebnis), bin ich gerne bereit, 'ne kleine Sammelbestellung zu organizen..! chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mitsu
noch nicht registriert
|
verfasst
aujaaaaaaaaaa
|
|
|
dex
Usernummer # 8621
|
verfasst
hi all! and hi cris!I didn't understand what u said about 5 htp. But i know heaps about it as i have been using 5 htp since january. Anyways, it helps with the comedown XTC. U know that cracked out feeling u get the next day. Also it helps recover the brain from not having enough seratonin (that stuff that makes u feel good! :)) Anyways, i hear that it is not legal here, but i find that odd, becasue the online site that seels 5 htp says it is manufacured in germany!!! I ordered some the other day and it came through, I ordered it from http://www.health-pages.com/ It takes a week for it to come though. And i think u have to be at home or somewhere during business hours becasue someone comes and delivers it. I would recomend getting it as the love parade is comming up soon!!!! thanks --dex
Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
nach umfangreichen Recherchen im Web sieht es wohl so aus, dass 5-HTP in Deutschland als apothekenpflichtig eingestuft wurde. Die Substanz ist NICHT in Anlage 1-3 des BTMG eingetragen und wird in verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten zu den Themen Schlaf(-losigkeit), Depressionen etc. als wirksames Medikament beschrieben. 5-HTP als Vorstufe von L-Tryptopan wird im Dünndarm resorbiert und gelangt über den Blutkreislauf zu den serotonin-produzierenden Zellen, die angeregt werden. Neben Versandhäusern in USA gibt es Quellen in Holland, der Schweiz und sogar in Deutschland. Die Tagesdosis sollte 300 mg nicht übersteigen, da sonst Nebenwirkungen wie Benommenheit, Taubheitsgefühl, Müdigkeit eintreten. 5-HTP sollte min. 30 Minuten vor E eingenommen werden, um die Wirkung zu steigern. Am nächsten Tag eingenommen kann es das Runterkommen leichter machen. Die handelsüblichen Kapseln enthalten 50 bis 100 mg, Beimischungen von Kräutern (Johanniskraut) und Vitaminen (B6) sind wirksamkeitsunterstützend.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Hardtrancer
noch nicht registriert
|
verfasst
@Moderator: Apothekenpflichtig sagt ja nicht viel aus. Wichtiger ist, ob es frei verkäuflich ist oder rezeptpflichtig.
|
|
Cosmicbaby
noch nicht registriert
|
verfasst
Geil... ich will auch was von dem Zeug!! Chris, zwecks Sammelbestellung: ich nehms direkt tonnenweise
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@Hardtrancer Apothekenpflichtig bedeutet: Nicht rezeptpflichtig, aber auch nicht frei verkäuflich, sondern nur in der Apotheke... Aber viel wichtiger: Besitz und Konsum nicht strafbar!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
Muß ich haben!!! *gg*
|
|
|
|
Neophyte
Usernummer # 733
|
verfasst
5-HTP ist keine Vorstufe von L-Tryptophan, sondern umgekehrt. Ich hab die Erfahrung gemacht daß es das runterkommen und den Tag/die Tage danach extrem verbessert, d.h. keine Depressionen sondern eher das Gegenteil. Eine Wirkungsverstärkung von MDMA selbst habe ich nicht erlebt, liegt vielleicht daran daß ich grundsätzlich nicht soviel nehme wie einige Psychopathen hier und mein Serotoninsystem noch intakt ist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht daß die Wirkung von MDMA verlängert wird. Zusätzlich empfehle ich Grapefruitsaft, weil 5-HTP mit den Fruchtsäuren besser aufgenommen werden und die Blut-Hirn-Schranke besser passieren kann (oder so ähnlich :-). Außerdem blockiert Grapefruitsaft bestimmte Enzyme in der Leber, weshalb die Wirkungsdauer von MDMA ebenfalls verlängert wird. Mit dem Zoll hatte ich beim Import von 5-HTP ziemliche Probleme, nach langem hin und her haben sie mir ca. 100% Importzoll draufgeschlagen und es durchgelassen. Sie wußten nicht was es ist und wollten es anfänglich überhaupt nicht ins Land lassen, aber durch eine "Unbedenklichkeitsbescheinung" (von mothernature.com) und viel gutem Zureden ("sind ja nur Vitamine und ein Pflanzenextrakt") hat es dann doch funktioniert. Tatsächlich ist 5-HTP viel gesünder als L-Tryptophan, trotzdem ist letzeres frei verkäuflich. Das Problem ist das L-Tryptophan im Körper nicht nur in 5-HTP umgesetzt wird, sondern teilweise auch zu toxischen Nebenprodukten, die z.B. durch Vitamin C neutralisiert werden müssen. L-Tryptophan ist übrigens auch in Milch und Milchprodukten enthalten, d.h. viel Citrusfrüchte und Milch vor/nach MDMA Konsum ist durchaus ein Ersatz für 5-HTP. Übrigens kann 5-HTP ziemlich leicht zu Erbrechen führen, vor allem wenn mans nicht gewohnt ist.
|
|
Pad-Dee
Usernummer # 792
|
verfasst
...na dann bedanke ich mich mal für den ausführlichen Bericht... THNX! Toll jetzt habe ich etwas total geniales... und will jetzt aber endgültig aufhören... *schnief* naja muß halt sein...
Aus: Germany, 21079, Hamburg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Merl1n
Usernummer # 804
|
verfasst
http://www.iherb.com/5htp.html
Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@chris öööhm... wolltest du nich was organisieren???
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
und wat is da jetzt bei rausgekommen...hihi der Thread hat ja nen fetten Bart!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
sebz
Usernummer # 1574
|
verfasst
das funktioniert schon. hab aus versehen letztens etwas davon in wasser geloest getrunken (chemisches 5htp) und dann hat mir doch glatt einer ne pille ins glas... naja aufjedenfall kam das dem gefuehl bei der aller ersten pille doch sehr nahe. tja und dannach hab ich dann doch glatt wieder aus der falschen falsche getrunken...keine depris...
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
hmm also ich hatte das bei dem englischen post so verstanden dass das nur als "runterkommer" dient, net als "Teile-Turbo" *ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Wie geil! Kauf mir das! und dann geht am Weekend so richtig ab! Yeah! Yeah! Yeah!
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Wo kaufst du des? Hätte nämlich auch Interesse daran meine Speicher wiederaufzufüllen.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Das Zeug kann man da schon 100% legal kaufen? Also auch nix mit Rezeptpflicht oder so?
| |
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Es ist ein geiles Zeuch! Geh jetzt wieder öfter feiern wenn der tag danach nicht mehr so hart ist! Jippiiiiiieieieee!
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Ja genau. Wie viel nimmst du davon? Hast du das auch schon an anderen Tagen als am Tag danach genommen?
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Na ja, ich war gestern übelst feiern, seit 3 monaten wieder mal, habe heute morgen eine genommen und eigentlich gehts bis jetzt ganz gut, meine Krise kommt bei mir auch immer erst Montag/ Dienstag, schauen wir dochmal, ich halt euch auf dem laufenden, bis jetzt bin ich begeistert, ich hatte es vorm feiern auch genommen, der Booster-Effekt war gar nicht schlecht......
| |
|
|