Autor
|
Thema: Hirnschaedigungen durch XTC
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Na suuuuper! Volltreffer, versenkt!! Und weiter gehts!!!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Der O
Usernummer # 406
|
verfasst
hö ? kapier ich nich !
Aus: Köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Hardtrancer
noch nicht registriert
|
verfasst
Na und? Die Betroffenen haben dann wenigstens einen Vorteil: "Dumm fickt gut"
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
..sogar Frauen können einem den Kopf verdrehen...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
PsychoPeppy
Usernummer # 360
|
verfasst
die menge macht das gift!! nicotin z.b. ist stärker als zyankali. nur weil es der körper so schnell abbaut, sterben wir nicht daran!!! das drogen unser gehirn schädigen ist nix neues, das schöne daran ist, irgendwann merken wir es eh nicht mehr. und noch ein teil
Aus: NRW | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
MDMA setzt im Hirn u.a. vermehrt Serotonin frei, welches u.a. dafür verantwortlich ist, daß wir uns gut fühlen und was zudem auch noch antriebssteigernd wirkt. :happy: Das führt dazu, daß sich die natürlichen Sertotoninspeicehr im Hirn mehr als unter normalen Umständen entleeren und wir den Hang-Over haben. Dieser Speicher füllt sich danach wieder auf und sogar etwas über seinen Ursprungszustand, was dazu führt, daß man sich nach einigen Tagen sogar besser als vor dem Konsum fühlt. Wenn man jedoch nun in regelmässigen Abständen das Zeug konsumiert, dann fällt es dem Körper (bzw. Gehirn) zunehmend schwerer wieder den Ursprungszustand herzustellen (oder gar besser). Es kommt sogar soweit, daß nach einiger Zeit weniger als bis zum Normalstadium produziert wird, weil durch die regelmäßige "Substituierung" mit dieser "Arznei" sich der Körper denkt, er habe doch sowieso genug und senkt immer mehr seine Serotoninproduktion. Das ist auch der Grund warum sich Dauerkonsumenten nach einer Pille nicht wie normalerweise fit und wach und happy fühlen, sondern nur noch verspult, weil dann das MDMA (oder MDA, MDBD, MDEA, etc.) dann noch viele lustige Nebenfunktionen im Körper/Hirn erfüllt...Dieser Vorgang nennt sich Negativ-Feedback. Der beste Vergleich wäre z.B. mit einem Profi-Bodybuilder, der sich anabole oder androgene Hormone spritzt um den gewünschten Muskelaufbau zu erhalten. Habt Ihr Euch denn nicht gefragt, warum bei denen die Hoden auf Erbsengröße zusammenschrumpfen? P.S.: Ich war in meiner Jugend selber Bodybuilder...
Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
ao jetzt muss ich auch mal was sagen, soweit ich weiss, lässt sich der steronin-speicher wieder mit vitaminC auffüllen. also immer nach den partys orangen oder noch besser vitaminC-pillen fressen. Aber nich während des trips. das kann tödlich sein!
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
Feuertropfen
Usernummer # 77
|
verfasst
Was schädigt denn Heutzutage nicht ??? Schlag die Tageszeitung auf, oder schalte den Fernseher ein oder ...Überall das selbe Gelaber, mach dies nicht, mach das nicht, weil schädlich, bla, bla, gefährliche Krankheiten, BSE Kotletts, Impotenz, oh sehr gefährlich, Strahlung von Handys, leg Dich nicht zu lange in die Sonne, geh vorsichtig über die A24 ...*fasel* Rauchen, Trinken, Drugs, laute Musik ... That's Life!
Aus: 19***, Meck.-Pom. | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
@AgentXTC: Sorry, aber QUATSCH! Erstens heisst das Serotonin und 2. hilft jede Art von Vitamin und Mineral dem Körper sich zu erholen, aber direkten Einfluß auf solche Art von Schädigung hat kein Vitamin. Sorry , das ich Dir diese Illusion nehmen muß...
| |
|
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
@Feuertropfen: Nur warum solche Drogen nehmen, die kaum was bringen und den Körper dann im Verhältnis so sehr schaden, wenn es da doch so viele Alternativen gibt?!
| |
|
|
|
|
-nK-
noch nicht registriert
|
verfasst
wollte nur kurz mitteilen, wenn hier schon gefachsimpelt wird, dann auch richtig. denn LSD u. mescalien ist ähnlich aufgebaut wie der transmitter serotonin. ECSTASY (speed,kokain...) dagegen bewirkt eine vermehrte ausschüttung von dopamin. serotonin und dopamin wirken im limbischen system des gehirns, das u.a. für unsere emotionale reaktionen verantwortlich ist. drogen können die wirkung dieser körper- eigenen transmitterstoffe (botenstoffe) ,und dadurch sinneseindrücke oder gefühle, imitieren. aber es ist schon richtig, dass sich der körper an die 'fremdstoffe' gewöhnt und die produktion von dopamin bzw. serotonin reduziert und daher immer höhere mengen nötig sind, um die selbe euphorische wirkung zu erreichen.
|
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
Speed ist ein Amphetamin und Kokain ein Analeptikum, wird gesondert voneinander im BtmG behandelt, so und was ist der Unterschied? Beides bedeutet soweit ich weiß Weckmittel, aber ein Unterschied muß doch da sein. Ecstasy ist doch nur der 'Markenname' für MDMA, und dessen Derrivate oder irre ich mich?
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Dr.Gonzo
noch nicht registriert
|
verfasst
@essance nene hast schon recht... da gibts ja noch mda mdme mdbd usw... aber mdma is halt "das beste" zum feiern weil happy und "muss was machen effekt" mdme hat mehr sone kuschelwirkung und von mda kriegt man schonmal hallos... also beim nächsten mal drauf achten wie ihr abgeht! es ist nich alles gold was glänzt!
|
|
isar12
Usernummer # 186
|
verfasst
also ich geb mein hirn immer am eingang ab. bin ich jetzt auch gefährdet?
Aus: Minga | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Paradoxiis
Usernummer # 403
|
verfasst
ich weiss nich, ich nehm schon so viele tabletten, wenn ich mir dann noch son ne prozac tabs reinhaue, dann bin ich ja voll im arsch !! lieber nit .... ;-)
|
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
@ Gonzo das ist mir schon klar, aber -nk- meinte, daß c, speed und mdma die gleichen Reaktionen im Gehirn auslösen. Und das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn schon allein der chemische Aufbau dieser drei so grundverschieden ist, ganz zu schweigen von der letztendlichen Wirkung. Prozac ist bestimmt was nettes zum Runterkommen, blos wenn man das nach einigermaßen regelmäßigen Konsum absetzt, hat man wirkliche Depressionen und das ist dann nicht so wie nach dem Feiern madig, madig, alles madig, sondern das sind dann schon ganz andere Dimensionen. Weniger eine Information, eher.. eine Warnung?
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Der O
Usernummer # 406
|
verfasst
hauptsache knallt
| |
|
|
Spacie
Usernummer # 382
|
verfasst
Hirn? Welches Hirn wird geschädigt? Wie sieht das aus? Was ist das? Kann man das essen? *lol*
Aus: 22117 Hamburg | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Hehehe Spacie, iß ruhig Gehirn. Schädigungen durch BSE oder XTC sind sich sehr ähnlich.
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Der O
Usernummer # 406
|
verfasst
hirn ? knallt das ? schon mal jemand affenhirn gegessen ? *g*
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Tja, ist mir wohl egal - mein Hirn hab´ ich nämlich schon in meiner Jugend versoffen - was soll ich da noch schädigen?!?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Affenhirn auf Eis soll gut sein.
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Spacie
Usernummer # 382
|
verfasst
....
| |
|
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
Schweinhirn leicht paniert und kurz angebraten ist sehr lecker. Ausserdem ist Kaninchenhirn sehr schmackhaft..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Der O
Usernummer # 406
|
verfasst
wie wärs mit leicht angebratenen ochsenhoden in einer panierten schweinehirnummantelung ?
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Stierbeutel, leccckkker!!!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
mitsu
noch nicht registriert
|
verfasst
wie wär's mit zwirbeldrüsenextract :) schön ein bischen auf adenochrome abspacen...
|
|
Spacie
Usernummer # 382
|
verfasst
wir sollten noch n Forum eröffnen mit den abartigsten Rezepten *baaah* kommt das vielleicht von den bösen Drogen bei euch?
| |
|
|
FRANK TRAXX
noch nicht registriert
|
verfasst
öfter mal was ganz neues, E´s sind also gefählich (scheiße, muß ich jetzt sterben?). Und das Vitamine tödlich enden können wenn man Druff ist nach meiner Erfahrung schwachsinn ! Mit meinen Kumpels haben ich eine Zeit lang immer noch Vitamine dazu geschluck(und das in Mengen. Zu dritt eine Packung VITAMIN E E E E pro Party(und das 1 Jahr lang jedes Wochenende durch)). Und ich lebe !!!!!! Noch )
|
|
|