technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Hirnschaedigungen durch XTC (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Hirnschaedigungen durch XTC
senZ

Usernummer # 1233

 - verfasst      Profil von senZ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

das MDMA und Derivate das Hirn schaedigen
war schon allgemein bekannt. Nun kommts
noch haerter:

(http://de.news.yahoo.com/000517/41/vsf4.html)
Irreversible Hirnschädigung durch Ecstasy

Selbst kleine Mengen von Ecstasy können die Hirnfunktion beeinträchtigen und Signalübertragung der Nervenzellen irreversibel
zerstören, meldet das «Deutsche Ärzteblatt» in seiner Online-Ausgabe mit Blick auf einen Bericht des «Journal of Neurobiology».
Demnach testeten Wissenschaftler der Universität Aachen die kognitiven Fähigkeiten von zwei Gruppen von Drogenkonsumenten
und verglichen sie mit Abstinenzlern. Es wurden nur Personen mit moderatem, mindestens zweijährigem Konsum untersucht.
Personen mit kombiniertem Ecstasy- und Cannabiskonsum schnitten bei Tests zu Gedächtnis- und Lernfähigkeit und bei Aufgaben,
die die allgemeine Intelligenz (logisches Denken und Problemlösungsstrategien) betrafen, signifikant schlechter ab. Je höher der
kombinierte Ecstasy- und Cannabiskonsum war, desto schlechter waren die Ergebnisse. Bei alleinigem Cannabiskonsum wurde dies nicht festgestellt, so das
«Deutsche Ärzteblatt».

Natuerlich ist so eine Nachricht mit Vorsicht zu geniessen. Denke sich jeder
seinen Teil dazu....


Aus: Germany,60*,Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

 - verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na suuuuper!
Volltreffer, versenkt!!
Und weiter gehts!!!

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja und vorsichtig von der ersten pille kann man sterben *lol*

ausserdem endet man ja sowieso an der NADEL.


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Der O

Usernummer # 406

 - verfasst      Profil von Der O     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hö ? kapier ich nich !
Aus: Köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na und? Die Betroffenen haben dann wenigstens einen Vorteil: "Dumm fickt gut"
IP: [logged]
senZ

Usernummer # 1233

 - verfasst      Profil von senZ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so wie ich das verstanden habe sind das
die ersten ergebnisse von der untersuchung
der rwth aachen (www.partydrogen.de).

ich glaubs ja selber nicht so ganz, aber
als prohibitionsluege wuerd ichs nu nicht
hinstellen. ich denke in den naechsten wochen
gibt es da genauere und aussagekraeftigere
ergebnisse.


Aus: Germany,60*,Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, E schädigt wirklich (Ich hab mal in der medizinischen Forschung gearbeitet: Medi-Tests).

Und ich glaube, das der Charakter des E-Konsumenten schon beim ersten Konsum definitiv verändert wird. Ob das nun von Veränderungen im Gehirm kommt oder der Konsument danach die Welt mit anderen Augen sieht sei dahingestellt.

Aber Alk+Co schädigen das Gehirn auch.


Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..sogar Frauen können einem den Kopf verdrehen...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Dr.Gonzo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Tja wer hätte das gedacht...
MDMA schädigt irreperabel Nervenzellen im Gehirn (irgendwoher kenn ich das weiss ich aber nich mehr *g* ),soweit ich weiss geht dadurch der serotonin (ein botenstoff des Gehirns zur "datenübertragung" im gedächniss ) ausstoss zurück. Das erinnert mich irgendwie an aehhhhhhhhhm Alzheimer!!!
Genau das wars...oder...mmmmhhhh
Ich frag mich ob alle Alzheimerkranken früher Teile geschmissen haben??? Schließlich wurde es ja eigentlich als Appetitzügler und später auch als Wahrheits droge beim CIA (in 50er glaub ich!?! ) entwickelt, bevor man die berauschende Wirkung nich mehr als "Nebenwirkung abgetan hat.
HEHE das muss geil gewesen sein!!!
Alle am KOKS ( COCA cola ) saufen und TEILE schmeissen!!!
GOIL und noch legal und führn taschengeld!!!

WER WEISS WER WEISS (noch) !?!

[Diese Nachricht wurde von Dr.Gonzo am 18-05-2000 editiert.]


IP: [logged]
PsychoPeppy

Usernummer # 360

 - verfasst      Profil von PsychoPeppy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die menge macht das gift!! nicotin z.b. ist stärker als zyankali. nur weil es der körper so schnell abbaut, sterben wir nicht daran!!!
das drogen unser gehirn schädigen ist nix neues, das schöne daran ist, irgendwann merken wir es eh nicht mehr. und noch ein teil

Aus: NRW | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

 - verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MDMA setzt im Hirn u.a. vermehrt Serotonin frei, welches u.a. dafür verantwortlich ist, daß wir uns gut fühlen und was zudem auch noch antriebssteigernd wirkt. :happy:
Das führt dazu, daß sich die natürlichen Sertotoninspeicehr im Hirn mehr als unter normalen Umständen entleeren und wir den Hang-Over haben.
Dieser Speicher füllt sich danach wieder auf und sogar etwas über seinen Ursprungszustand, was dazu führt, daß man sich nach einigen Tagen sogar besser als vor dem Konsum fühlt.
Wenn man jedoch nun in regelmässigen Abständen das Zeug konsumiert, dann fällt es dem Körper (bzw. Gehirn) zunehmend schwerer wieder den Ursprungszustand herzustellen (oder gar besser).
Es kommt sogar soweit, daß nach einiger Zeit weniger als bis zum Normalstadium produziert wird, weil durch die regelmäßige "Substituierung" mit dieser "Arznei" sich der Körper denkt, er habe doch sowieso genug und senkt immer mehr seine Serotoninproduktion.
Das ist auch der Grund warum sich Dauerkonsumenten nach einer Pille nicht wie normalerweise fit und wach und happy fühlen, sondern nur noch verspult, weil dann das MDMA (oder MDA, MDBD, MDEA, etc.) dann noch viele lustige Nebenfunktionen im Körper/Hirn erfüllt...

Dieser Vorgang nennt sich Negativ-Feedback.

Der beste Vergleich wäre z.B. mit einem Profi-Bodybuilder, der sich anabole oder androgene Hormone spritzt um den gewünschten Muskelaufbau zu erhalten. Habt Ihr Euch denn nicht gefragt, warum bei denen die Hoden auf Erbsengröße zusammenschrumpfen?

P.S.: Ich war in meiner Jugend selber Bodybuilder...


Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

 - verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ao jetzt muss ich auch mal was sagen,
soweit ich weiss, lässt sich der steronin-speicher wieder mit vitaminC auffüllen. also immer nach den partys orangen oder noch besser vitaminC-pillen fressen. Aber nich während des trips. das kann tödlich sein!

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Feuertropfen

Usernummer # 77

 - verfasst      Profil von Feuertropfen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was schädigt denn Heutzutage nicht ???
Schlag die Tageszeitung auf, oder schalte den Fernseher ein oder ...

Überall das selbe Gelaber, mach dies nicht, mach das nicht, weil schädlich, bla, bla,
gefährliche Krankheiten, BSE Kotletts, Impotenz, oh sehr gefährlich, Strahlung von Handys, leg Dich nicht zu lange in die Sonne, geh vorsichtig über die A24 ...*fasel*

Rauchen, Trinken, Drugs, laute Musik ...

That's Life!


Aus: 19***, Meck.-Pom. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

 - verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@AgentXTC: Sorry, aber QUATSCH!
Erstens heisst das Serotonin und 2. hilft jede Art von Vitamin und Mineral dem Körper sich zu erholen, aber direkten Einfluß auf solche Art von Schädigung hat kein Vitamin.
Sorry , das ich Dir diese Illusion nehmen muß...

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

 - verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Feuertropfen: Nur warum solche Drogen nehmen, die kaum was bringen und den Körper dann im Verhältnis so sehr schaden, wenn es da doch so viele Alternativen gibt?!

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dr.Gonzo

Das kannste heute auch noch haben. Es kommen ja andauernd neue Medikamente auf dem Markt.

Also rein in die Apotheke und alle Neuerscheiungen ausprobieren. Was gut kommt kannste ja dann hier bekanntmachen .


Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

 - verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okok, dann heisst es halt Serotonin, und Vitamine helfen nichts. egal. me hatte eh noch nie probleme mit dem draufkommen *g*.

aber zu den medikamenten möcht ich noch was sagen: viele REZEPTFREIE medikamente hauen mehr rein als pillen. d.h. die wirkung is zwar meist nich angenehm aber saustark. bsp. DXM - kennen ja sicher schon viele.
man nehme den inhalt von 5-8 dr. rentschler tuss. und ---> BOOM!. ich selbst hab mal 7 genommen kann mich aber so gut wie gar nich mehr an den rausch erinnern. weiss nur noch das es so ne kombination aus schlafen und hallos waren. also dxm is meiner meinung nach nur ein mittel um jemand 10 stunden völlig ausser gefecht zu setzen, weil er dann garantiert nichts mehr auf die reihe kriegt.


Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
-nK-
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte nur kurz mitteilen, wenn hier schon gefachsimpelt wird, dann auch richtig.
denn LSD u. mescalien ist ähnlich aufgebaut wie der transmitter serotonin.
ECSTASY (speed,kokain...) dagegen bewirkt eine vermehrte ausschüttung von dopamin.
serotonin und dopamin wirken im limbischen system des gehirns, das u.a. für unsere emotionale reaktionen verantwortlich ist.
drogen können die wirkung dieser körper- eigenen transmitterstoffe (botenstoffe) ,und dadurch sinneseindrücke oder gefühle, imitieren.
aber es ist schon richtig, dass sich der körper an die 'fremdstoffe' gewöhnt und die produktion von dopamin bzw. serotonin reduziert und daher immer höhere mengen nötig sind, um die selbe euphorische wirkung zu erreichen.

IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Speed ist ein Amphetamin und Kokain ein Analeptikum, wird gesondert voneinander im BtmG behandelt, so und was ist der Unterschied? Beides bedeutet soweit ich weiß Weckmittel, aber ein Unterschied muß doch da sein.
Ecstasy ist doch nur der 'Markenname' für MDMA, und dessen Derrivate oder irre ich mich?

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dr.Gonzo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

@essance nene hast schon recht...
da gibts ja noch mda mdme mdbd usw...
aber mdma is halt "das beste" zum feiern weil happy und "muss was machen effekt"
mdme hat mehr sone kuschelwirkung und von mda kriegt man schonmal hallos...
also beim nächsten mal drauf achten wie ihr abgeht!
es ist nich alles gold was glänzt!

IP: [logged]
isar12

Usernummer # 186

 - verfasst      Profil von isar12     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich geb mein hirn immer am eingang ab. bin ich jetzt auch gefährdet?

Aus: Minga | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
senZ

Usernummer # 1233

 - verfasst      Profil von senZ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tip nach XTC-Konsum:

Bananen essen. IMHO helfen Bananen besonders
den Serotonin-Vorrat wieder aufzufuellen.

Noch was (kein Tip):
das amerikanische Anti-Depressivum Prozac
soll wohl helfen den neurotoxischen Schaden
von XTC zu senken. Aber nur wenn c.a. 6h
nach XTC-Konsum konsumiert. Obendrein soll
es den Hangover reduzieren (weil halt Anti-
Depressivum) aber auf dem Weg das du Gefuehle
einfach schwacher wahrnimmst, sowohl Euphorie
also auch Depression. Also soll keine Aufforderung sein, weil es gibt schon Millionen von Amerikanern die "abhaengig" von
Prozac sind. Eher eine Information.


Aus: Germany,60*,Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Paradoxiis

Usernummer # 403

 - verfasst      Profil von Paradoxiis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nich, ich nehm schon so viele tabletten, wenn ich mir dann noch son ne prozac tabs reinhaue, dann bin ich ja voll im arsch !! lieber nit .... ;-)
Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Gonzo das ist mir schon klar, aber -nk- meinte, daß c, speed und mdma die gleichen Reaktionen im Gehirn auslösen. Und das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn schon allein der chemische Aufbau dieser drei so grundverschieden ist, ganz zu schweigen von der letztendlichen Wirkung.

Prozac ist bestimmt was nettes zum Runterkommen, blos wenn man das nach einigermaßen regelmäßigen Konsum absetzt, hat man wirkliche Depressionen und das ist dann nicht so wie nach dem Feiern madig, madig, alles madig, sondern das sind dann schon ganz andere Dimensionen. Weniger eine Information, eher.. eine Warnung?


Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist zwar vom Stern, aber trotzdem:

Die Party-Droge Ecstasy verursacht offenbar teilweise schwere Hirnschäden. In der bisher weltgrößten medizinischen und psychologischen Studie mit 107 Ecstasy-Konsumenten und 52 Vergleichspersonen kamen Suchtforscher der Universität Hamburg zu einem erschreckenden Ergebnis, schreibt die Zeitschrift "Stern".

http://www.zdf.msnbc.de/news/56688.asp?nb=off


Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der O

Usernummer # 406

 - verfasst      Profil von Der O     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hauptsache knallt
Aus: Köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Spacie

Usernummer # 382

 - verfasst      Profil von Spacie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hirn? Welches Hirn wird geschädigt? Wie sieht das aus? Was ist das? Kann man das essen? *lol*
Aus: 22117 Hamburg | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehehe Spacie, iß ruhig Gehirn. Schädigungen durch BSE oder XTC sind sich sehr ähnlich.
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der O

Usernummer # 406

 - verfasst      Profil von Der O     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hirn ? knallt das ? schon mal jemand affenhirn gegessen ? *g*
Aus: Köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, ist mir wohl egal - mein Hirn hab´ ich nämlich schon in meiner Jugend versoffen - was soll ich da noch schädigen?!?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Spacie

Usernummer # 382

 - verfasst      Profil von Spacie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Der O

baah, bist du ekelig...ich esse grundsätzlich keine Innereien *ekel* und somit auch kein Affenhirn *schüttel*

Aber langsam versteh ich was ihr mit Hirn meint...ist es jetzt dieses wabbelige Teil was in meinen Kopf so "strahlt"?


Aus: 22117 Hamburg | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Affenhirn auf Eis soll gut sein.
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Spacie

Usernummer # 382

 - verfasst      Profil von Spacie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....
Aus: 22117 Hamburg | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schweinhirn leicht paniert und kurz angebraten ist sehr lecker. Ausserdem ist Kaninchenhirn sehr schmackhaft..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Der O

Usernummer # 406

 - verfasst      Profil von Der O     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs mit leicht angebratenen ochsenhoden in einer panierten schweinehirnummantelung ?
Aus: Köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stierbeutel, leccckkker!!!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
mitsu
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wär's mit zwirbeldrüsenextract :)
schön ein bischen auf adenochrome abspacen...

IP: [logged]
Spacie

Usernummer # 382

 - verfasst      Profil von Spacie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir sollten noch n Forum eröffnen mit den abartigsten Rezepten *baaah*
kommt das vielleicht von den bösen Drogen bei euch?

Aus: 22117 Hamburg | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FRANK TRAXX
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öfter mal was ganz neues, E´s sind also gefählich (scheiße, muß ich jetzt sterben?). Und das Vitamine tödlich enden können wenn man Druff ist nach meiner Erfahrung schwachsinn ! Mit meinen Kumpels haben ich eine Zeit lang immer noch Vitamine dazu geschluck(und das in Mengen. Zu dritt eine Packung VITAMIN E E E E pro Party(und das 1 Jahr lang jedes Wochenende durch)). Und ich lebe !!!!!! Noch )
IP: [logged]
FRANK TRAXX
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HÄ, Was ,Hirn

muss ich mal im W K S suchen


IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0