Autor
|
Thema: Kakteenfreude
|
NC Joe
noch nicht registriert
|
verfasst
Hab gestern von nem Bekannten erfahren, das es bei uns in Wien bereits San Pedro- und andere Meskalinhaltige Kakteen in den Headshops gibt, würde nun gerne nen Erfahrungsbericht darüber lesen, Gebrauchstips & Ratschläge ebenfalls erwünscht.Synth. Meskalin oder n Konzentrat war/ist bei uns absolut nicht zum kriegen, daher möchte ich auf diesem Weg zu dieser Erfahrung kommen... zahlt es sich überhaupt aus? Oder ist es eh das gleiche wie die Zuckerl? greetz
|
|
Jonson
noch nicht registriert
|
verfasst
hey chris, kannst dir sparen: http://diseyes.lycaeum.org/cact/cact.htm da steht ALLES über aufzucht und extraktion und so. aber hat da jemand scho erfahrungen gemacht? ich nicht. :-(
|
|
don
Usernummer # 42
|
verfasst
..das ist nicht so einfach mit dem Kaktus, viel Pflege, wenig wasser (nicht giessen sonder sprühen), gelegentlich sonne und vorallem kurz vor dem genuss nochmal in die sonne stellen, aber ich glaub soweit ist noch keiner von uns. Gehen sehr schnell ein! ..so richtig gut sind erst die ab 10 Jahren, aber dafür ist der Preis auch so richtig "gut". Juenger als 6 jahre sollten sie nicht sein. ich hab mir auch schon gedacht kauf ich mir mal nen juengeren kaktus stell ihn mir ins Zimmer und wenn dann nach paar Jahren der kleine Hunger kommt, ....hehe. Aber Vorsicht: Es gibt Kakteen von dene man sich erstmal nene halben tag, auskotzt, ausscheisst und irgenwann nach einem Tag gehts dann los,...nur bis das dann endet! Also bitte Informiert euch richtig, ich hab mir das auch nur kurz von einem Indio erklären lassen aber ohne genaue Erklärung würde ich das nicht ausprobieren!ach ja chris, ich komm heute schon den ganzen tag nicht in mein e-mail account, deshalb keine antwort von mir, ich bin aber dran, und waere prima wenn wir uns morgen abend sehen koennten, adios [Diese Nachricht wurde von don am 27-01-2000 editiert.]
Aus: 80469 Pappenheim | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
gibts auch fertig bei ebay zu kaufen. aber wenn man sich samen holt, sollte man sich ein paar infos holen, einfach in boden stecken und warten funktioniert nicht, hab ich selbst gemerkt *g*.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
JH
Usernummer # 249
|
verfasst
@ NC Joe: wäre auch interessant zu wissen, in welchen Headshops in Wien man die Kakteen bekommt...
Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
@jh schau lieber mal wann nc joe diesen thread eroeffnet hat. schaetze, da kommst du ca 3 jahre zu spaet
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
Klar. Wird aber noch´n bißchen (Woche?)dauern.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
So lange kann ich noch warten.. *G*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
| |
|
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
Das ist doch der dumdidum-ungeduldigwerd-smiley oder?? :-) Das wollte ich zumindest andeuten. Geplanter Abflugtermin: 16.5.
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ach so... *lach* sah für mich nach " ich weiß was, was du wicht weißt"*g*
| |
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
Versuch irgendwie gescheitert. Kakteen zeigten null Effekte. Ich war aber vom ersten Bissen an schon skeptisch, da kein unangenehm bitterer Geschmack wahrzunehmen war. Dies ist anscheinend ein Indikator für den Wirkstoffgehalt. Tja, hatte zwar gelesen, das Kakteen auch schon mal nicht wie erwartet wirken, aber gleich vier auf einmal? Vielleicht gibt´s auch den Trichocereus ähnliche nicht potente Kakteen? Muss mich da mal schlauer machen. Hach, diese Pflanzen machens´s einem aber auch nicht leicht :-)
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Gib nicht auf!! : )
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ENTSCHULDIGUNG!!! wollte keinen zum Selbstmord ermutigen...
| |
|
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
Werd´s natürlich nicht aufgeben und sehe auf mich bezogen, Octo´s ermutigende Bemerkung als völlig unproblematisch an. Die nächsten Kakteen sind schon in Lauerstellung. Das der Konsum von Kakteen zum Erbrechen führen kann ist mir bewusst und macht mir im Zweifelsfall keine Probleme. Bei Woodrosesamen stellen sich ähnliche unangenehme Nebenwirkungen ein, die aber durch einen sehr erfüllten Trip ersetzt werden. Von Tripberichten halte ich persönlich auch nicht allzu viel. Es sind letztlich nur subjektive Erfahrungen, die ich teils überhaupt nicht bestätigen konnte. Zudem ist mir bei den meisten aufgefallen, dass diese negativ behaftet waren. Die Motivation schlechte Erfahrungen zu posten, ist anscheinend höher, um eine Warnung an zukünftige User auszusprechen. Man muss auch zwischen den Usern differenzieren, die sich zum einen ne schöne Alternative zum "wegklatschen" suchen, oder andereseits wirklich ein großes Interesse an irrealen Erfahrungen haben. Erstgenannte stürzen nämlich meist ab, wie ich es aus meinen Erfahrungen her schildern kann. Octo ist womöglich auch nicht ganz entgangen, dass ich Halluzinogenen gegenüber sehr empfänglich bin. Von daher fand ich ihre Bemerkung unter Glechigesinnten eher amüsant.
| |
|
|