Autor
|
Thema: Problem - Aufnahme von SOund aus meinem REchner
|
beatboot

Usernummer # 14125
|
verfasst
Hallo liebe feunde!
folgende Situation:
ich versuche mit meiner externen sound karte (audio kontrol 1 von native) sound eines videos, was ich im vlc player abspiele, mit audacity aufzunehmen.
obwohl ich in den einstellungen von audacity die soundkarte als aufnahmegerät ausgewählt habe, nimmt mir audacity nichts auf sobald ich auf aufnahme gehe.
irgendjemand irgendwelche ideen?
ps der recorder von windows funktioniert genauso wenig
Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
hier mal eine andere idee.
mach mal vlc auf. geh auf extras. dann auf einstellungen. dann auf audio. dann wählst du unter ausgabemodul Datei-Ausgabe. unten drunter wählst du nen Ziel Ordner. Jetzt lässt du das Video 1x komplett durchlaufen. Dann gehst du in den Ordner & kannst die Audiodatei auch in audacity öffnen schätz ich.
Falls es allerdings wichtig ist, den Sound direkt zu bearbeiten kann ich dir erstmal nicht weiter helfen.. hier wäre wahrscheinlich ein screenshot von deinen Einstellungen in Audacity sinnvoll, schätz ich.
Aber vielleicht kommste ja auch prima mit der oben genannten Methode zurecht
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
die eleganteste methode wäre es den audiopart des videos einfach zu demuxen, also vi8deo- von audiostream zu trennen und separat zu speichern. das ginge auf jeden fall schneller als das ding in echtzeit zu recorden. das bekannteste kostenlose tool dafür dürfte virtualdub sein... einfach mal googlen.
benutze es in die andere richtung für meine youtube musikclips um nicht jedesmal neu ein hd-vid rendern zu müssen.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
nachtrag: ich empfehle virtualdubmod, da es im vergleich zum original mit mehr formaten klarkommt und auch ansonsten etwas mehr komfort bietet.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
el cuervo

Usernummer # 20241
|
verfasst
die lösung ist ganz simple: Soundflower! googeln, dl, benutzen...
damit kann man intern "routen" sprich, sound ausgabe auf soundflower, eingang bei live, audacity oder wo auch immer aufgenommen werden soll auf soundflower, (SF läuft nur im hintergrund, wird quasi durchgeschleift)
somit habe ich alles was tönt auf dem pc nacher direkt in live und kann so dvd, vids und selbst games etc recorden...
viel spass! ;-)
Aus: züri | Registriert: Jul 2010
| |
|
|
beatboot

Usernummer # 14125
|
verfasst
mit virtualdubmod gehts. bestens!
Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005