technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Problem - Aufnahme von SOund aus meinem REchner

   
Autor Thema: Problem - Aufnahme von SOund aus meinem REchner
beatboot

Usernummer # 14125

 - verfasst      Profil von beatboot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebe feunde!

folgende Situation:

ich versuche mit meiner externen sound karte (audio kontrol 1 von native) sound eines videos, was ich im vlc player abspiele, mit audacity aufzunehmen.

obwohl ich in den einstellungen von audacity die soundkarte als aufnahmegerät ausgewählt habe, nimmt mir audacity nichts auf sobald ich auf aufnahme gehe.

irgendjemand irgendwelche ideen?

ps der recorder von windows funktioniert genauso wenig

Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mal eine andere idee.

mach mal vlc auf.
geh auf extras.
dann auf einstellungen.
dann auf audio.
dann wählst du unter ausgabemodul Datei-Ausgabe.
unten drunter wählst du nen Ziel Ordner.
Jetzt lässt du das Video 1x komplett durchlaufen.
Dann gehst du in den Ordner & kannst die Audiodatei auch in audacity öffnen schätz ich.

Falls es allerdings wichtig ist, den Sound direkt zu bearbeiten kann ich dir erstmal nicht weiter helfen.. hier wäre wahrscheinlich ein screenshot von deinen Einstellungen in Audacity sinnvoll, schätz ich.

Aber vielleicht kommste ja auch prima mit der oben genannten Methode zurecht [Smile]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die eleganteste methode wäre es den audiopart des videos einfach zu demuxen, also vi8deo- von audiostream zu trennen und separat zu speichern. das ginge auf jeden fall schneller als das ding in echtzeit zu recorden.
das bekannteste kostenlose tool dafür dürfte virtualdub sein... einfach mal googlen.

benutze es in die andere richtung für meine youtube musikclips um nicht jedesmal neu ein hd-vid rendern zu müssen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachtrag: ich empfehle virtualdubmod, da es im vergleich zum original mit mehr formaten klarkommt und auch ansonsten etwas mehr komfort bietet.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

 - verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die lösung ist ganz simple: Soundflower! googeln, dl, benutzen...

damit kann man intern "routen" sprich, sound ausgabe auf soundflower, eingang bei live, audacity oder wo auch immer aufgenommen werden soll auf soundflower, (SF läuft nur im hintergrund, wird quasi durchgeschleift)

somit habe ich alles was tönt auf dem pc nacher direkt in live und kann so dvd, vids und selbst games etc recorden...

viel spass! ;-)

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
beatboot

Usernummer # 14125

 - verfasst      Profil von beatboot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit virtualdubmod gehts. bestens!
Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0