technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » multimedia festplatte gesucht (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: multimedia festplatte gesucht
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus, ich spiele gerade mit dem gedanken, mir eine multimediafestplatte zuzulegen, bin mit der materie aber mal wieder überfordert.

nutzen will ich die hauptsächlich zum filme gucken, preislich hatte ich so ca. 200,- angepeilt, bin da aber auch flexibel.

angeschlossen werden soll das ganze an einen ganz normalen röhrenfernseher, anschaffung eines lcd- oder led-fernesehers steht aber demnächst wohl auch an (melde mich dann nochmal hier [Wink] ) von daher sollten auch entsprechende anschlüsse (hdmi) vorhanden sein (allerdings auch gescheite "alte" anschlüsse für den jetzigen fernseher).

heimkino-freak mit 7.1 sound etc. bin ich nicht, muss also kein high-end gerät sein (ginge bei dem preis ja eh nicht). so zum vergleich: im moment nutze ich einen 50,- euro saturn dvd-player und der reicht mir vollkommen.

hat jemand erfahrung? google habe ich befragt, bin da aber eher verwirrt worden.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab und zu les ich in CP Zeitschriften, und kann mich dunkel dran erinnern das die EMTEC Movie Cube fast ausschließlich sehr gut abgeschnitten hat:

http://www.testberichte.de/audio-hifi/2693/multimedia-player/emtec.html

Im Prinzip kann man nicht viel falsch machen bei den Dingern, somit war wohl vordergründig die Bedienbarkeit oberstes Testkriterium...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag:

Hier steht noch ein Ausführlicher Bericht zu einem neueren Model vom EMTEC:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Emtec/Movie_Cube_S120H_1TB/Meinungen/Top_Geraet_213643.html

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das beste Teil was du kaufen kannst ist der hier:

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Western_Digital_2/TV_HD_Live_Media_Player.html
(unbedingt die Tests und Userreviews lesen)

Kannst 2 Festplatten anschliessen, mit einem Hub sogar noch mehr! Ist netzwerkfähig (auch W-Lan mit entsprechendem Adapter), spielt ALLE Formate ab, Youtube angebunden, etc.! HD 1080p selbstverstädnlich.
Und "modden" kann man den auch.

Hab das Vorgängermodell gehabt und bin nun mit diesem Modell hier hochzufrieden.
Vergiss all die andere "Scheis.se" wie Emtec und Konsorten, die können zwar was, aber eben nicht alles.
Der Einzige der es mit dem hier aufnhemen kann und noch ne Spur besser (aber auch teurer) ist, ist der Popcorn Hour.
Hab mich auch ewig durch diese Marterie gewühlt, mit oben stehendem Ergebnis.
Der Preis ist unschlagbar.

Kannst dich auch hier informieren:
http://www.hifi-forum.de/index.php?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann suckz nur beipflichten. den wd player gibts auch mitlerweile mit festplatte.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ suckz:

wie läuft das festplatten anschließen? externe platte einfach über usb dranhängen? größe der platte egal?

@ matthias:

wo finde ich denn das nachfolgemodell? hast du nen link?

MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://wdc.com/en/products/products.aspx?id=570
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
@ suckz:

wie läuft das festplatten anschließen? externe platte einfach über usb dranhängen? größe der platte egal?

Einfach dranhängen, los gehts! Größe der Platte ist auch egal!
Das Modell mit Festplatte würde ich nicht empfehlen. Wenn die Platte mal kaputt geht oder Fehler hat, ist das Geheule groß. Der Player ist autark und somit muss man die Platte einfach nur austauschen. Es sei denn, man kann bei dem Live Hub die interne Platte auch austauschen...

daswadan

Usernummer # 961

ok, habe mich mal etwas durchs netz gewühlt. noch einige fragen.

@ suckz: wie sieht es mit dvd-daten aus? spielt er die auch? also einfach video-ts rüber und los? wie sieht es mit der geräuschentwicklung aus?

@ matthias: habe gelesen, das gerät wäre recht laut, kannst du das bestätigen?

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

@Dasdawan
Er spielt die Vob-Files ab, kein Problem. Und soweit ich weiß seit der neuesten Firmware auch die Menüs!
Das einzige Geräusch was du hörst, ist das der jeweiligen Festplatte. Das Gerät selbst gibt keinen Laut von sich, woher sollte das auch kommen?

MatthiasL

Usernummer # 10659

das kann ich dir leider nicht sagen. habe nämlich das modell ohne festplatte.
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann den Player nicht empfehlen.
Ein Kumpel hatte den.
WLAN hat bei der aktuellen Version mit Fritz Stick nicht funktioniert.
Externe Platten dranhängen finde ich im Wohnzimmer schon eher Banane.
Man will doch nicht seine Platten durch die Gegend tragen.

Das größte Manko ist aber die nicht abspiebaren Blue Ray Files (mkv)
Laut Aussage Verkäufer kann das durchgehend erst die nächste Version.

Von der Qualität her führend in diesem Bereich ist Lacie.
Die neuste Version der LaCinema Serie kann mkv, hat WLAN und ganz wichtig, liest Filme vom USB Stick.
Da kannst den Film beim Kumpel aufn Stick ballern und mußt den nur in den Player stecken, ohne nerviges kopieren.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2447542_-mini-hd-bridge-lacie.html

Zudem haben die noch ein schönes Gehäuse mit Klavierlack!

Gibt es auch mit Platte integriert, aber wer braucht das dann noch.

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähhhh... wir wärs mit einer ps3?
hat einen guten blu ray player intus uns spielt von haus aus recht viele formate ab (und die , die nicht funktionieren über das programm mediaserver). da haste dann alle files auf deinem rechner und streamst die über den mediaserver. funktioniert mit einem ethernetkabel perfekt!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
also ich kann den Player nicht empfehlen.
Ein Kumpel hatte den.
WLAN hat bei der aktuellen Version mit Fritz Stick nicht funktioniert.
Externe Platten dranhängen finde ich im Wohnzimmer schon eher Banane.
Man will doch nicht seine Platten durch die Gegend tragen.

Das größte Manko ist aber die nicht abspiebaren Blue Ray Files (mkv)
Laut Aussage Verkäufer kann das durchgehend erst die nächste Version.

Von der Qualität her führend in diesem Bereich ist Lacie.
Die neuste Version der LaCinema Serie kann mkv, hat WLAN und ganz wichtig, liest Filme vom USB Stick.
Da kannst den Film beim Kumpel aufn Stick ballern und mußt den nur in den Player stecken, ohne nerviges kopieren.

Ganz dickes Sorry, Dauerwellen, aber alles was du hier geschrieben hast, ist totaler Bullshit!!!
Hast du mal die Beschreibungen gelesen?

1. Du hast Recht, der Fritz-Stick geht nicht. Dafür gibts auf der WD-Seite eine ewig lange Liste mit kompatiblen W-Lan-Sticks! W-Lan also überhaupt kein Problem!
2. Seit wann hören wir auf Aussagen von Verkäufern?? Der WDTV ist das günstigste Gerät auf dem Markt, ist doch klar das "Verkäufer" teurere Geräte verkaufen wollen.
Um zum Punkt zu kommen: der WD-TV-live spielt absolut ohne Probleme Mkv's ab! Hab hier 2 Festplatten voll mit dem Zeug. Das konnte übrigens auch schon der Vorgänger und der ist immerhin schon fast 3 Jahre alt!
3. Wer hat gesagt, daß der WD-TV nicht von Usb-Sticks lesen kann? Er kann!
4. Was machst du bitte, wenn die eingebaute Festplatte eines Geräts voll ist? Du hängst eine Externe dran. Zudem beherrscht der WD-TV Streaming über W-Lan, wenn er in einem Netzwerk eingebunden ist. D.h. kein Schleppen von Festplatten, sondern kopieren übers W-LAN-Netzwerk.
5. "Da kannst den Film beim Kumpel aufn Stick ballern und mußt den nur in den Player stecken, ohne nerviges kopieren."
Der Satz sagt schon alles. Du hast schlichtweg keine Ahnung. Wenn Filme auf nem Stick oder einer Festplatte und an den WD-TV gehängt angeschlossen sind, ist da nix mehr mit kopieren, das wird on the fly ausgelesen.

Bitte, bitte, bitte erstmal informieren, bevor hier der große Hammer geschwungen wird! [Wink]

snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ab und zu les ich in CP Zeitschriften, und kann mich dunkel dran erinnern das die EMTEC Movie Cube fast ausschließlich sehr gut abgeschnitten hat:

http://www.testberichte.de/audio-hifi/2693/multimedia-player/emtec.html

hab so n ding noch hier stehen und bin unzufrieden... ging am anfang ganz gut, begann dann aber mit macken - blieb mitten im film stehen und ließ sich nich mehr ansteuern... neue firmware, formatieren, etc hat alles nich viel gebracht - leider...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Suckz,
das Ding hat definitiv den mkv nicht gelesen. Ich habe den Film nämlich auf Stick meinem Kumpel mitgebracht.
Er hat dann Tage später den Verkäufer gefragt wo er die WD gekauft hat (Media Markt)
Der meint erst ab 3. Generation können die das.

In deinem Werbetext steht mkv ganz klar nicht dabei.

Und hier stehts nochmal schwarz auf weiss.

http://www.amazon.de/product-reviews/B001ILFDCK/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Zu deiner Logik mit den Filmen, ich brauche keine 1000Gig für Filme, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Das mit dem Stick ist mir schon klar, ich nutze das selber mit einer Movie Station.

Ich würde auf jeden Fall von dem WD Gerät abraten und lieber was vernünftiges kaufen.

@Suckz, nicht immer direkt das billigste ist das beste:zwinker:

dauerwellen

Usernummer # 4984

noch mal zur Info, es geht um erstellte mkv's mit komprimierten Header!

Alles mühsam umformatierte hat die WD gelesen, aber wer macht sich die Arbeit!

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Du regst mich echt auf!!

http://www.wdc.com/global/products/specs/?driveID=735&language=3

Verkäufer vom Media-Markt, schon klar... [rolleyes]

Was deinen Link angeht, auch hier gilt (vor allem für die Nixblicker-User dort): Informieren! Ich kenn das Problem. Das Programm "Mkv-Merge" hat seine Einstellungen hinsichtlich der Header-Komprimierung wieder geändert, so daß die Filme von den Leuten die sie rippen, wieder problemlos auf dem WD-TV laufen. Das war eine Thematik, die für ca. 4 Monate aktuell war und nur sekundär was mit WD zu tun hatte. Ist doch klar, das die nicht so schnell reagieren können, wenn Programm-Bastler kurzfristig etwas an ihren Strukturen ändern.

Bei mir funktionert hier alles, alle Formate laufen, Streaming geht, etc.!
Und verdammt nochmal, warum kauf ich mir so ein Gerät, wenn ich nicht Festplatten dranhängen möchte?!

Wie gesagt: nimms mir nicht krumm, aber du hast einfach viel zu wenig Hintergrund-Wissen!

dauerwellen

Usernummer # 4984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Du regst mich echt auf!!

http://www.wdc.com/global/products/specs/?driveID=735&language=3

Verkäufer vom Media-Markt, schon klar... [rolleyes]

Was deinen Link angeht, auch hier gilt (vor allem für die Nixblicker-User dort): Informieren! Ich kenn das Problem. Das Programm "Mkv-Merge" hat seine Einstellungen hinsichtlich der Header-Komprimierung wieder geändert, so daß die Filme von den Leuten die sie rippen, wieder problemlos auf dem WD-TV laufen. Das war eine Thematik, die für ca. 4 Monate aktuell war und nur sekundär was mit WD zu tun hatte. Ist doch klar, das die nicht so schnell reagieren können, wenn Programm-Bastler kurzfristig etwas an ihren Strukturen ändern.

Bei mir funktionert hier alles, alle Formate laufen, Streaming geht, etc.!
Und verdammt nochmal, warum kauf ich mir so ein Gerät, wenn ich nicht Festplatten dranhängen möchte?!

Wie gesagt: nimms mir nicht krumm, aber du hast einfach viel zu wenig Hintergrund-Wissen!

Du regst dich immer so schön auf.

Ich würde mir so etwas ja auch nicht kaufen weil mir 1 TB in der Movie Station für Filme reicht.
Halte so einen Player für unsinnig, die meisten Filme schaue ich mir einmal an über Stick.

Auf die Platte kommt nur das was vielleicht nochmal schauen würde.

Ich muß ja nicht ALLES sammeln, Musik reicht da schon, sonst wird man noch zum Messi;-)
Muß aber jeder selber wissen.

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2160451_-xf2-500gb-lg-electronics.html

kann zwar nicht super viel, aber filme abspielen kann sie! [Wink]

spielt auch soweit alles ab was ich hier brauche...aber

- nix wlan
- und nix weitere externe festplatten,

dass sind sicherlich nachteile, aber auch nur wenn man das ganze haus versorgen will.

ich kann damit sehr zufrieden sein. ist schön klein handlich, hdmi out und ebenfalls über scart anzuschließen. einziges manko ist das etwas auffällige geräusch der fest eingebauten festplatte, das aber sobald der film losgeht untergeht...

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Ich reg mich immer auf, wenn ich den Eindruck habe gegen eine Wand zu reden.
Ich poste hier Fakten, weil ich mich mit dem Thema fast täglich auseinander setze und dann kommt da jemand der diese auf einer Basis von nicht vorhandenem Wissen komplett verdreht.
Egal.

Sieh an, du hast eine 1Tb Festplatte in deinem Player?! Wo ist also das Problem wenn man eine Festplatte an den WD-TV hängen möchte? Ist doch dann nix anderes!

Lass uns wieder in den Fußi-Thread wechseln, da verstehen wir uns wenigstens! [Wink]

CHoCi

Usernummer # 1630

Das beste wäre, man baut sich son Mulitmedia Panel selber - also im grundegenommen einen Desktop PC fürs Wohnzimmer inkl. blu-ray Laufwerk full Hd Grafikarte HDMI W-Lan fette CPU und feddich ist die Laube...

Kann man spielen mit, Internet, Blu-Ray Movies gucken, TV aufnehmen oder IPTV oder oder - eigentlich alles - 3D gibbs glaub auch schon...

Schicke Desktop Gehäuse schwarz alu eloxiert oder was auch immer gibt's ja überall...

dauerwellen

Usernummer # 4984

Zitat:
Ich reg mich immer auf, wenn ich den Eindruck habe gegen eine Wand zu reden.
Ich poste hier Fakten, weil ich mich mit dem Thema fast täglich auseinander setze und dann kommt da jemand der diese auf einer Basis von nicht vorhandenem Wissen komplett verdreht.
Egal.

Sieh an, du hast eine 1Tb Festplatte in deinem Player?! Wo ist also das Problem wenn man eine Festplatte an den WD-TV hängen möchte? Ist doch dann nix anderes!

Lass uns wieder in den Fußi-Thread wechseln, da verstehen wir uns wenigstens! [Wink]

Ich habe ein Gerät und eben nicht zwei Geräte.
Die all in One Lösung ist für den Semi-Filmegucker ausreichend.
Zuviel Kabel im Wohnzimmer sind auch ein Grund nicht noch mehr Equipment als notwendig zu plazieren.

Was heisst denn du beschäftigst dich fast jeden Tag damit , bist du Verkäufer bei Saturn?

[lachlach]

PS Fußball will ich im Moment nix mehr von hören!!!!

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

@ Choci
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber zu rückständig.
Denk mal nen Schritt weiter! Die Realität sieht so aus (und das ist der Stand der Dinge, keine Zukunftsmusik): NAS! Network Attached Storage! D.h. du hast eine Kiste mit z.B. 2-4 Festplatten an Bord, die in deinem Heimnetzwerk als Multimedia-Server eingebunden ist. Von dort streamst du deine Sachen, wie Filme, Musik und Bilder zu jedem beliebigen Empfangsgerät, wie Fernseher, Multimedia-Playern, PC's, Spielekonsolen, etc. und alles kabellos und in jedes Zimmer deiner Wohnung oder Haus. Sowas bau ich mir demnächst auch.

Aber auch das ist nur Übergangsweise. In naher Zukunft werden Datenträger in jeglicher Form überflüssig sein.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Was heisst denn du beschäftigst dich fast jeden Tag damit , bist du Verkäufer bei Saturn?

Um Gottes Willen, da vergeude ich ja meine Kompetenzen... [smilesmile]
Ausserdem ist jedes Vergleichs- bzw. Testportal aussagekräftiger als jeder Verkaufs-Dep.p von den großen Märkten. Mal ganz im Ernst: welcher halbwegs intelligenter Mensch lässt sich denn von diesen inkompetenten Vollhorsten beraten?!

Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

- verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde auch zum HTPC tendieren.
Seit dem ich meinem habe, ist ruhe im Karton mit Abspielproblemen.
Nebenbei kann man noch ein paar alte Spiele zocken und HD Youtube Videos vernünftig ansehen.
Mein Fernseher und HD Receiver können das zwar auch, aber lange nicht so bequem wie ein PC.

NAS ist ja schön und gut, aber wenn der Fernseher oder was auch immer mit dem Codec net klar kommt, geht es trotzdem noch nicht.

Aber so ein NAS brauch ich trotzdem auch noch. Kommt schön in die Abstellkammer und die Daten werden in das bestehende Power-Lan Netzwerk eingespeist.
Wlan kommt mir net ins Haus. [wink]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

bzgl. Netz Mutimedia Server hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht kauf ich mir irgendwann mal sowas hier

http://www.google.de/products/catalog?q=acer+server&hl=de&rlz=1T4GGLG_deDE315DE315&prmd=ivnsufd&resnum=3&um=1&ie=UTF-8&cid=15614250108037568495&ei=ZGJRTc-yEdD2sgb9_7jyBg&sa=X&oi=pr oduct_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CFUQ8wIwAA#

dezibel105

Usernummer # 7389

- verfasst      Profil von dezibel105   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich noch mal auf den Link kommen darf den Dauerwellen gepostet hat.
Das ist der Western Digital WD TV® HD Media Player, quasi der Vorgänger vom Western Digital TV Live HD Media Player, den Suckz gepostet hat.
Also ihr geht euch an die Gurgel über zwei unterschiedliche Geräte.
Das nur mal als Hinweis. [Big Grin]

Würde Suckz zustimmen und den WD TV Live HD empfehlen, bin nämlich auch gerade mit dem Thema beschäftigt und habe mir schon etliche Rezensionen auf Amazon reingzogen.
Übrigens immer ein guter Tip sich diese Rezensionen mal anzuschauen.
http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAP0000NBK-EESN-Media-Player/dp/B002LZUHMI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1297179139&sr=1-1

Noch was vergessen: Hier wurde ja auch mal das Argument festplatte rumschleppen erwähnt.
Ich habe mir zusätzlich noch das hier gekäuft
http://www.amazon.de/Freecom-31994-externe-Dockingstation-Festplatten/dp/B002611YO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297179522&sr=1-1

sowie das hier:
http://cgi.ebay.de/Fantec-3-5-SATA-2-HDD-Festplatten-Gehause-USB-2-0-/190337377939?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c50fde693

Damit kann man sehr einfach ohne Gehäuse und Kabel ständig ab und anzuklemmen seine Daten hin und her schieben. Zudem kann man die HDD dann eingermaßen "verstecken", weil man nicht mehr das komplette Gehäuse bewegen muss.

Und noch was: Der Tipp mit der PS3 funktioniert anständig nur mit Netzwerkkabel, HD über Wlan ruckelt, SD könnte vielleicht noch eben so gehen.
Was geht: HD auf die PS3 kopieren und dann anschauen. Allerdings ist die Festplatte ja meist relativ klein und dementsprechend schnell voll.
Und hinzu kommt noch die Zeit die man für das kopieren benötigt ist auch nicht gerade gering bei HD.

Aus: de Maus | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

@ Dezibel
Das Problem mit den MkV's betraf auch schon das alte Modell in gleicher Weise. Er hat sie aber trotzdem abgespielt, genauso, wie jetzt das neue Modell.
Aber du hast Recht: ist mir nicht aufgefallen! Noch ein Beweis für Dauerwellen's Inkompetenz. [Wink]

Was die Zeit für das Kopieren von HD-Filmen angeht: das ist zwar langwierig und nervig, aber dem wird auch schon Abhilfe geschaffen. USB 3.0 ist jetzt neuer Standard bei den neuen Modellen von Festplatten.
http://de.wikipedia.org/wiki/USB_3.0#USB_3.0

Im Übrigen kann ichs immer wieder nur sagen: guenstiger.de ist DIE Seite zum Vergleichen und bewerten. Dort sind User-Reviews und auch Tests der großen Zeitschriften gepostet - da kann man sich am besten ein Bild machen!

daswadan

Usernummer # 961

oha, da habe ich ja was losgetreten [Smile]

das mit den mkv hat sich ja geklärt, bin nämlich auf der wd-website auch über die aktuelle produktbeschreibung gestolpert, wo mkv ausdrücklich als unterstütztes format erwähnt wird.

festplatte "rumschleppen" ist mir egal, als mobile lösung habe ich ´ne 2,5" platte, die kann ich ja einfach hinter den player legen und weg isse.

für den normalen hausgebrauch scheint mir die von suckz gepostete lösung ja ganz gut zu sein - oder noch irgendwelche gegenstimmen?

MatthiasL

Usernummer # 10659

nein.
das gerät schluckt sogar mac-festplaten.
jetzt brauchst du nur noch einen rapidshare pro account und es kann los gehen.

daswadan

Usernummer # 961

ich guck nur sicherungskopien - damit die original nich verkratzen [Wink]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Ähm, was Filehoster angeht, da können wir dann nochmal ausführlich sprechen! [smilesmile]
dezibel105

Usernummer # 7389

- verfasst      Profil von dezibel105   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@ Dezibel
Das Problem mit den MkV's betraf auch schon das alte Modell in gleicher Weise. Er hat sie aber trotzdem abgespielt, genauso, wie jetzt das neue Modell.
Aber du hast Recht: ist mir nicht aufgefallen! Noch ein Beweis für Dauerwellen's Inkompetenz. [Wink]

Was die Zeit für das Kopieren von HD-Filmen angeht: das ist zwar langwierig und nervig, aber dem wird auch schon Abhilfe geschaffen. USB 3.0 ist jetzt neuer Standard bei den neuen Modellen von Festplatten.
http://de.wikipedia.org/wiki/USB_3.0#USB_3.0

Im Übrigen kann ichs immer wieder nur sagen: guenstiger.de ist DIE Seite zum Vergleichen und bewerten. Dort sind User-Reviews und auch Tests der großen Zeitschriften gepostet - da kann man sich am besten ein Bild machen!

Mit dem Kopieren meinte ich das kopieren via Media Server vom PC auf die PS3.
Sonst ist es mittels eSATA auch jetzt schon reichlich schnell.

dauerwellen

Usernummer # 4984

Zitat:
@ Choci
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber zu rückständig.
Denk mal nen Schritt weiter! Die Realität sieht so aus (und das ist der Stand der Dinge, keine Zukunftsmusik): NAS! Network Attached Storage! D.h. du hast eine Kiste mit z.B. 2-4 Festplatten an Bord, die in deinem Heimnetzwerk als Multimedia-Server eingebunden ist. Von dort streamst du deine Sachen, wie Filme, Musik und Bilder zu jedem beliebigen Empfangsgerät, wie Fernseher, Multimedia-Playern, PC's, Spielekonsolen, etc. und alles kabellos und in jedes Zimmer deiner Wohnung oder Haus. Sowas bau ich mir demnächst auch.

Aber auch das ist nur Übergangsweise. In naher Zukunft werden Datenträger in jeglicher Form überflüssig sein.

Ach guck mal der Technik Suckz hinkt hinterher!

[zwinker]

Die NAS von Buffalo bietet Zugriff von extern über Web, es können Directories über die Domäne von Buffallo explizit an User freigegeben werden.
Das heisst prinzipiell ist ein Hoster oder Soundcloud nicht mehr nötig.
Einfach ein Verzeichnis freigeben und der Mix kann bei dir gezogen werden.
Ich teste das gerade mit Freunden, die laden die Mixe so bei mir runter.

Es ist aber momentan (ich habe Entertain 16M/bit) nicht ratsam Filme über WLAN zu streamen, Downloads starten und Fernsehen über z.B Entertain zu schauen.
Das gab Ruckler.
Die Lösung ist DLan, funktioniert einwandfrei.

[ 09.02.2011, 14:34: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

dezibel105

Usernummer # 7389

Zitat:
ich guck nur sicherungskopien - damit die original nich verkratzen [Wink]

Lol.
Quatsch! Das kann doch nicht der Grund sein. ;-)
Vielmehr ist der direkte Zugriff auf die eigene DVD/Blu Ray Sammlung ohne lästiges Wechseln der "Scheiben" ja wohl das A und O.
Mir würde da noch die Anbindung an eine Art Datenbank a la MyMDb vorschweben, aus der heraus man den Film auswählen und abspielen kann.

daswadan

Usernummer # 961

natürlich... [Smile]

so, gerade bestellt. wehe der ist nicht gut... [Wink]

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Zitat:
natürlich... [Smile]

so, gerade bestellt. wehe der ist nicht gut... [Wink]

Vergess aber nicht als erstes die neue Firmware draufzuspielen! Download und Anleitung hier:

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=1003&lang=de

Und wegen allem "anderen" kannste mir gern ne PM schreiben, wenn du Fragen hast! [Wink]

MxMstrMdy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim saturn gibts welche!
direkt mit schmuddelfilme
drauf,wer die wieder zurück
bringt ist selber schuld [Wink]

link: http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2011/02/08/hardcore-sex-auf-festplatte/neu-gekauft-bei-saturn.html

IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

wenigstens hat sich die krone des investigativ-journalismus es sich in ihrer rolle als aufklärendes medium nicht nehmen lassen, ein paar von den bildern (natürlich rein zu informationszwecken) unters volk zu bringen.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.