technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Studiopics

Autor Thema: Studiopics
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein paar Impressionen von 2010 aus meinem Studio:
http://aliens-project.de/blog/?p=11065

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub ich brech bei dir ein -g-
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Wahnsinn - die ganzen alten Moog Schätzchen...
Weist du überhaut noch welchen Knopp/Regler du wann und wo drücken/schieben musst im Einsatz ?

[smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...Wahnsinn - die ganzen alten Moog Schätzchen...
Weist du überhaut noch welchen Knopp/Regler du wann und wo drücken/schieben musst im Einsatz ?

[smilesmile]

Das mit den Reglern war auch mein 1. Gedanke. Ich lege eigentlich nur auf, bin viel zu ungedulidig, um zu produzieren, aber das ist ja echt mal krass.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nutze nur den 3ten Knop von links, 4. Reihe....
;-)

Ist doch von der Bedienung her alles immer gleich. Ein Modularsystem arbeitet nach identischen Prinzipien, wie jeder andere Synthesizer auch, mit dem einzigen Unterschied, das die einzelnen Sektionen erst mit Strippen verbunden werden müssen. Das ermöglicht dann eine höhere Flexibilität, als starr verbundene "Module".

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herrrlisch
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

Und nochmal Bilder von 2009:
http://aliens-project.de/blog/?p=11188

bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd mal gern wissen, was dein studio an strom zieht, wenn alle maschinchen laufen! [Smile]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn da mal der dachboden abraucht ...
für die kohlen kriegste in wolfenbüttel wahrscheinlich n einfamilienhaus mit fussballfeld-großem garten ... (naja, fast)

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
ich würd mal gern wissen, was dein studio an strom zieht, wenn alle maschinchen laufen! [Smile]

Der Stromverbrauch ist minimal, alle Geräte Schalte ich eh nie ein, höchstens mal für ein Photoshooting. Der größte Stromfresser ist die Endstufe, alles andere ist Kleckerkram. Hab viel Halogen und LED Licht, das spart ja auch wieder.
Bernie

Usernummer # 3223

kleine Zeitreise, hier die Bilder von 2008:

http://aliens-project.de/blog/?p=11192

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöne sammlung, sieht nach er erfüllung eines traums aus.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub Bernie müsste ich mal meinem alten Studiendozenten vorstellen, der würd' sich freuen wie ein Schnitzel.

Mein Studio wäre das krasse Gegenteil [Wink]

cheers,

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
sehr schöne sammlung, sieht nach er erfüllung eines traums aus.

stimmt, ich lebe hier im Paradies....
Bernie

Usernummer # 3223

Noch etwas weiter zurück:

Studio 2007

http://aliens-project.de/blog/?p=11267

Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ne blöde Frage: Wie machst du das, dass man auf keinem der Bilder auch nur ein einziges Staubkörnchen sieht?

Rennst du da jeden Tag mit dem Staubwedel durch? [kopfkratz]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder der ganze raum ist ein vakuum... den man nur mit schutzkleidung betreten darf, damit auch ja kein dreck reinkommt...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Mal ne blöde Frage: Wie machst du das, dass man auf keinem der Bilder auch nur ein einziges Staubkörnchen sieht?

Rennst du da jeden Tag mit dem Staubwedel durch? [kopfkratz]

Im Studio findest du keinen Teppich, keine Gardinen und keinen Stoff, von daher gibt es auch keinen aufgewirbelten Staub. Staubwischen mache ich maximal ein mal im Jahr.
Bernie

Usernummer # 3223

...und es geht weiter zurück, jetzt in die Zeit von 2006 und 2005. Naja, sehr viel geändert hat sich in den letzten Jahren eigentlich nicht, ich hatte ja schon immer endlos viel Zeugs.
Hier das

Studio 2006
http://aliens-project.de/blog/?p=11317

Studio 2005
http://aliens-project.de/blog/?p=11350

cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am coolsten finde ich die puppe! [smilesmile]
hat die nen namen?
miss "minimoog" ?? [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
am coolsten finde ich die puppe! [smilesmile]
hat die nen namen?
miss "minimoog" ?? [smilesmile]

die auf der Harley sitzt, heißt "Disani" das kommt von "die sagt nix..."
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser giger'isch anmutende bürostuhl, ist der selbst gebastelt, oder erstanden? da ist doch ein taschenrechner verbaut, oder? [smilesmile]
Bernie

Usernummer # 3223

Zitat:
dieser giger'isch anmutende bürostuhl, ist der selbst gebastelt, oder erstanden? da ist doch ein taschenrechner verbaut, oder? [smilesmile]

war mal ein alter Bürostuhl, hab ich mit Polyester selber gebaut. Der olle Texas Rechner war leider hinüber und wurde dort mit eingegossen. Wer weiß, vielleicht brauche ich ja irgendwann mal die Nixieröhren.
Bernie

Usernummer # 3223

und jetzt gehts noch ein paar Jahre weiter zurück:

Studio 2004
http://aliens-project.de/blog/?p=11387

Studio 2003
http://aliens-project.de/blog/?p=11439

cytekx

Usernummer # 16993

so wie es scheint bist du ein instrumentenboard, knopf, schalter und anzeigen fetischist! *lach* [Wink]
warum ich das so lustig sage?
weil ich auf dem foto sowas wie die instrumententafel von nem flugzeug entdeckt hab! das zimmer ist ja ne wahre fundgrube! [smilesmile]

hab übrigens auch so ne puppe, zwar bissl anders als deine... (zusammengelegt ganz flach [smilesmile] - nein, quatsch! [Wink] )
aber das düsenjägerboard ist geil - ich hab vor ca. nem dreiviertel jahr mal überlegt, ob ich mir auf ebay nen original pilotenhelm kaufe - da hatte ich einen gesehen und der war sooo geil, aber 400 tacken waren dann auch ne menge holz [Wink] - aber im nachhinein denk ich mir schon wieder "hättest ihn bloss gekauft!" *lach* [Wink]
der war richtig geil, mit so nem schwarzen spiegelvisier, wie man es aus top-gun oder so kennt... und super zustand... aber naja... steht dann ja auch nur rum... und kommt nicht mal musik raus! [Wink]
aber ich glaub, in dem synthie-zimmer da am dachboden, da könnt ich es schon mal ne zeit aushalten... [Wink]

Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

- verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bernie:
m Studio findest du keinen Teppich, keine Gardinen und keinen Stoff, von daher gibt es auch keinen aufgewirbelten Staub. Staubwischen mache ich maximal ein mal im Jahr.

Wie ist denn die Akustik da so?
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
[QUOTE]Wie ist denn die Akustik da so?

Die Akustik ist wirklich gut, weil alles sehr zerklüftet ist. Ich mags nicht, wenn die Räume zu trocken sind, das klingt unnatürlich. Gemastert wird sowieso bei einem Profi und zum Einspielen und für die Vorarbeiten reicht das bei mir gut aus.
Bernie

Usernummer # 3223

Zitat:
weil ich auf dem foto sowas wie die instrumententafel von nem flugzeug entdeckt hab! das zimmer ist ja ne wahre fundgrube!

Die Teile sind aus alten russischen Migs, irgendwie sehr trashig.
Mein ganzes Studio ist ja wie ein Raumschiff und für kurze Distanzen nehme ich den hier:
http://aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2010/01/Spacefighter-in-Snow.jpg

Bernie

Usernummer # 3223

Studio 2002: http://aliens-project.de/blog/?p=11493

Studio 2001: http://aliens-project.de/blog/?p=11533

Studio 2000: http://aliens-project.de/blog/?p=11666

Vor 10 Jahren war ich neben den großen Modularen auch noch fleißig mit Fairlight und Synclavier am werkeln. Tja, wie die Zeit vergeht....
Die "early years" von 1969 bis 1999 hab ich nicht in digitaler Form vorliegen und zum Einscannen fehlt mir die Zeit. Ist aber eh immer dasselbe... ;-)

cytekx

Usernummer # 16993

was man da auf den bildern alles findet... hab grade einen Logitech Trackman wheel entdeckt, den ich auch hab, ohne den würd ich nimmer klarkommen am PC! lol
da gibts jetzt übrigens einen neuen den M570, gleiche ergonomie, drahtlos, werd ich mir vermutlich holen.

mal sehen, was ich noch alles entdecke *g*

Bernie

Usernummer # 3223

na denn mal viel Spaß beim suchen!
:-)

roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei dem Eqipement sollten doch sicherlich einige namhafte Produktionen bei rumgekommen sein?
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Bei dem Eqipement sollten doch sicherlich einige namhafte Produktionen bei rumgekommen sein?

Ist doch nur Hobbykram...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.