Autor
|
Thema: Acapellaversion für REMIX
|
Trip Resolution

Usernummer # 20203
|
verfasst
Hallo,
ja, ich weiß, weiter unten gibt es schon einen Thread der sich damit beschäftigt, aber ich meine hier etwas anderes:
"Youtube" Hier gibt es ja von ach so vielen möchtegern DJ´s Remixe von irgendwelchen Songs. Viele Unbekannte treiben dort ihr Unwesen und veröffentlichen "nicht offizielle" Remixe. Meine frage hierzu:
"Woher bekommen die Leute die Vocal Tracks?"
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auf YouTube einen Mix veröffentlicht hat und mitteilen kann, wie man an so einen Vocal Track kommt?
Schaut euch nur mal Wonderful Life von Hurt an. Hier gibts gleich 62 Einträge.
Vielen Dank im voraus.
Aus: Hannover | Registriert: May 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Trip Resolution: "Woher bekommen die Leute die Vocal Tracks?"
z.b.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Es gibt doch etliche Seiten, wo man Accapellas downloaden kann. Ausserdem werden die auch oft released. Ich hab z.B. gerade ne 12" voll mich Vocals von Michael Jackson gekauft.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Richtig, es gibt riesige Communities und Foren und Download-Portale mit 'pellas; manche Acapellas werden vom Label vertrieben, etwa gab's das bei vielen Missy Elliot-Produktionen oder die BeastieBoyz haben ihre pellas sogar für kostnix in's Netz gestellt, andere werden sorgfältig von Usern in Kleinstarbeit gemacht und in's Netz gestellt und sind mal mehr, mal weniger hochwertig und manchmal 'leaken' die 'pellas in's Netz, wenn die Studioputze sich'n Master zieht und ihrem Sohnemann in die Hand drückt. Und manche Remixer bekommen offiziell die Files und geben sie vertrauensvoll 'nem Kumpel, der das wiederum 'nem Kumpel in die Hand drückt und - schwupps - landet das im Netz - oder in seltenen Fällen auch auf Vinyl. Und manche Remixe filtern und cutten einfach nur das Original ordentlich und besitzen dominante drüberbügelsounds ...
Fragt mich nicht, wie viele Leute auf y'tube und last.fm und soundcloud mich in den letzten 8 Wochen gefragt haben, ob ich ihnen nicht vielleicht doch so ganz privat die Originalvocals eines Songs von iamamiwhoami geben würde... *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
ein guter anfang wären die defected acapellas 1-6
klick
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Trip Resolution

Usernummer # 20203
|
verfasst
Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mal schauen, ob es da was im Netz gibt.
Mal sehen, ob man damit was anfangen kann.
Grüße
Trip Resolution
Aus: Hannover | Registriert: May 2010
| |
|
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
nicht schlecht, sowas hab ich auch gesucht... nur:
das dürfte ich doch aber gar nicht z.b. auf youtube oder so veröffentlichen, oder??? ist doch eigentlich alles geschütztes material oder verwechsel ich da gerade was mit copyright und so weiter...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|