Autor
|
Thema: [Kaufberatung} Laptop bis 500,-
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
Hallo zusammen
Ich suche ein günstiges (neues) Laptop für einen Bekannten. Anwendungsgebiet: -Internet (Firefox, Skype) -Fotos
Weitere Anforderungen: -mind. 15" TFT -integrierte Webcam wäre toll, ist aber kein Muss -kein verspiegeltes Display -Windows 7 -Preis: um die 500,- Euro
Habt ihr da ein paar Tips?
im voraus...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
würde ich spontan auf dell geräte verweisen für 500euro gibt es da schon was ordentliches.
müsste mal bei uns in der firma fragen, hier gibt es alle 2 jahre neue von ibm, die alten werden dann immer verschleudert. allerdings weiß ich nicht, ob es erst nächstes jahr neue gibt oder schon dieses jahr.
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
-kein verspiegeltes Display
Ich befürchte das muss er sich abschminken. Ich musste (gut, dass ist auch wieder n knappes Jahr her) sehr sehr lange suchen um ein mattes Display zu finden und das war auch eine andere Preislage...
Ansonsten kann ich chillmaster nur zustimmen, Dell oder Lenovo. Die anderen "großen" Hersteller sind auch meist ordentlich. Bitte nicht zu Noname Produkten oder zu Gericom (gibts die überhaupt noch?) greifen.
Leistungswunder kann man bei den Preisen aber nicht erwarten, für Fotos und Internet sollte das reichen, aber bei HD Youtube Videos o.ä. könnte es unter Umständen schon haarig werden.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die Sache mit dem "Film gucken" ist ein guter Punkt... denn timmy hat absolut recht, manch sehr preisgünstige Kisten mit minimal-Anforderung an RAM fangen zu rauchen und zu rödeln an oder die Filme ruckeln und zuckeln und reißen andere Tasks im Hintergrund in Mitleidenschaft: das fängt bei youTube HD an (da springt selbst bei meinem macBook 17er, Intel, erste Generation) der Lüfter an un jault und hört bei irgendwelchen zufällig im Netz gefundenen BlueRay-Rips in 720Dings auf, die man sich vielleicht selbst auf 'nem Notebook für 500,- EUR ohne Probleme angucken möchte. Kurzum: sind die Anforderungen wirklich nur 'Fotos' und 'Internet' oder doch etwas mehr Entertainment-lastig ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
ich würde zu nem gebrauchten Thinkpad raten z.B. T61 müsste für um die 500 zu haben sein
wenns denn unbedingt ein neuer sein sollte ist glaube ich Samsung ganz akzeptabel in diesem Preisbereich...
PS: Du hast einen Parenthesis Error im Topic (Sorry für Offtopic, aber als alter Hobby-Autist komme ich damit nicht klar... ) [ 25.01.2010, 22:38: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
filme gucken kommt so gut wie gar nicht vor. ein verspiegeltes display wäre auch nicht soooo tragisch. matt wäre natürlich schöner. ich habe gesehen, dass es bei DELL bereits ganz gute mit intel core DUO CPUs und 3 GB RAM gibt.
ich bin mir allerdings bei der auswahl der grafikkarte nicht ganz sicher: Integrierte GMA X4500 HD-Grafikkarte oder doch lieber 256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS-Grafikkarte?
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
nimm die Nvidia. Intel Onboardgrafik taugt nichts.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
definitiv lieber nvidia!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Largos303

Usernummer # 15557
|
verfasst
guckst du ;-) bei notebooksbilliger.de da habe ich meinen her mit Webcam 350 Euro von HP Compaq615
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ largos
danke für den tip. da bekommt man ja schon gute lenovos für 500,-
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
die haben in der tat gute angebote. kurz vor weihnachten hab ich da noch was bestellt. war auch sehr schnell hier. kann ich nur empfehlen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
von der Leistung her aufjedenfall den DELL Vostro 1520 black.
Er hat von allen die beste CPU, die schnellste Festplatte und die Grafik ist auch ok. 3GB Arbeitsspeicher sollten auch ausreichen. *edit bullshit entfernt * [ 26.01.2010, 16:55: Beitrag editiert von: Mr. E ]
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Moin Nico
Ich schau hin und wieder mal bei sparwelt veobei - da sind immer die aktuellen tages schnäppchen gelistet. Letztens war diese Notebook im Angebot:
http://www.sparwelt.de/preisknueller-173-zoll-notebook-msi-cx700-bei-pc-spezialist-exklusiv-fuer-sparweltde-nutzer-nur-479-
Wenn man ein wenig wartet (grade in Hinsicht auf die kommende CeBit) kann man einiges sparen.
MSI... ich bitte dich....
Sicher spart man am Anfang allerdings wird er dann auch nicht lange was davon haben.
Im günstigen Preissegment ist Dell ganz klar die erste Adresse. Dann folgt HP und dann Lenevo.
Mit dem Dell Vostro ist er sehr gut bedient. Die setze ich hier großflächig im Unternehmen ein und es gab bisher keinerlei Stress.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
das war ja nur ein Beispiel...
DELL ist sicherlich gut, da ich grade für mich und meine Büro einen neuen Rechenknecht suche habe ich dort natürlich auch gekramt. Finde aber das teilweise die Austattungen veraltet sind, und trotzdem noch sehr teuer (Dell halt)
HP finde ich vom Preis Leistungsverhalten am besten - Sony ist auch nicht schlecht, aber teurer halt.
Ach ja, und bloss keinen Toshiba !
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Auf das veraltet darfste nicht unbedingt gehen. Sicher ist Dell vlt. nicht immer Top Aktuell. Dafür aber sind die Komponenten erprobt und aufeinander abgestimmt.
Daran sparen oft die Billig Hersteller.
Daher würde ich unbedingt auf nen Markenhersteller setzen.
Sony muss man sich angucken. Ich habe aktuell letzte Woche festgestellt das deren Geräte massiv im Preis runter sind. In Sachen Verarbeitung sind die Sony Kisten sehr, sehr fein.
HP Laptops habe ich hier ein paar getestet und im Einsatz. Ich persönlich finde aber das gerade im unteren Preissegment Dinge wie Tastatur bei HP sehr billig rüberkommen, dass "fühlt" sich bei Dell ne Ecke besser an.
Toshiba ist in der Tat große Crap und Siemens sollte man aus Prinzip (Überwachungssoftware an Iran verscherbelt) nicht kaufen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Largos303

Usernummer # 15557
|
verfasst
also ich kann dir HP empfehlen bin sehr zufrieden damit, Support 1A meine Tastatur wahr nach 3 Monaten abgenutzt es fehlten Tasten bzw. haben die sich gelöst. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich ein neues Tastaturlayout. Notebooksbilliger kann ich echt empfehlen schnelle Lieferung toller Service. Von Msi lass die finger...........
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
vielen dank leute. hab mich nun für das DELL Vostro entschieden, da ich auch jahrelanger DELL user bin:
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Heute Morgen ist mein uralt PC plötzlich ausgegangen und es roch etwas angebrannt. Hab erstmal alle Stecker rausgezogen, musste dann aber auch ne halbe Stunde später zur Arbeit, so dass ich nicht weiter schauen konnte, was da los ist.
Da ich aber eh schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Notebook anzuschaffen, wird das Thema nun wieder aktuell.
Hauptsächlich würde ich damit surfen und meine Mixe aufnehmen wollen. Spielen eher weniger, höchsten mal den aktuellen Fussball Manager. Bei dem werden folgende Systemvoraussetzungen angegeben:
System-Anforderungen: # DVD-Rom Laufwerk: 8x speed # DirectX Version: 9.0c (enthalten) # Grafikkarte: DirectX kompatibel, 128MB # Arbeitsspeicher: 1024 MB # Prozessor: 2.4 GHz, oder vergleichbar # Festplattenspeicher: 7.0 GB
Hat jemand Tips für ein günstiges Notebook, dass diese Anforderungen erfüllt?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Hab hier einen ACER Laptop im Angebot - komplett bei Acer general überholt + stärkere CPU eingebaut. So wie es aussieht wurde alles ausgetauscht an Handbüchern Treiber/OS DVD ect. - ist alles da und eigentlich fast wie Neu (kein Scherz)
Die Verarbeitung von dem ist auch um Längen wenn nicht sogar um Welten besser wie mein schrottiger Toshiba Laptop. Die Soundkarte ist übrigens auch sher gut, ich hatte mal den direkten Vergleich zu meinem Toshiba mit einem ähnlichen Acer Modell auf ner Party in Köln.
Bei Interesse kann ich dir die Austattungsmerkmale senden und wenn du willst noch ein paar Bilder. Wie gesagt ich hab kein Nachweis, aber das Teil sieht aus wie rund erneuert bei Acer. Und selbstverständlich läuft er auch. Betriebssystem ist glaube ich WinXP (inkl.)...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|