technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Sucht mir ein Handy aus.

Autor Thema: Sucht mir ein Handy aus.
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun bin ich mal dran! Thema ist ja ein Dauerbrenner, komischerweise spuckt die Suche bei "Handy" dennoch nichts aus...aber wegen der schnellen Entwicklung ist ein neuer Thread vll. legitim..

Nun, da ich den ersten "richtigen" Job habe, bei dem ich verwöhnt (für meine Verhältnisse) werde, was Gadgets angeht hab ich die Wahl zwischen folgenden Vorschlägen der ITabteilung...

- Sony Ericsson K610i
- Sony Ericsson W610i
- Sony Ericsson K530i

oder ggf. ein frei wählbares (ITabteilung muss gucken, ob sie es kriegen), das bis ca. 220 € kosten darf (bzw. wenn mehr dann bleibt Differenzbetrag an mir hängen, aber ehrlich gesagt bin ich zu geizig da noch aus der eigenen Tasche zu investieren) (es handelt sich natürlich um den Preis, der mein Arbeitgeber mit einem Vertrag zu dessen Konditionen kriegen würde. Als Anhaltspunkt halt an den Wert der o.g. Modelle orientieren).

Das W(alkman) Modell ist glaub ich weniger was für mich. Ich hab n ipod und halt eigentlich nicht so viel von Alleskönner Handys.
Gibt es also Erfahrungsberichte/Meinungen zu den anderen beiden Handys?
Oder so gute vom W610i, das mich doch davon überzeugen könnte?

Oder Alternativen, die in einer ähnlichen Preisliga wie die o.g. sind? Nokia?

Gibt es vll. Experten hier, die sagen können ob G700 und G900 von Sony Ericsson in einer ähnlichen Preisklasse liegen werden? Und wann die zu haben sein werden?

achso. da es ein Geschäftshandy ist sollte es wohl UMTS sein...(sind die Vorschläge afaik ja auch)

thx for input.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

- verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt zwar wie Werbung, mache das aber auch immer selbst, wenn ein neues Handy fällig wird. Für die Heftechen bin ich zu geizig -> Daher lese ich mir da kostenlos die Tests auf www.xonio.de durch (hängt mit chip.de zusammen).
Natürlich werden die Favoriten auch im örtlichen Saturn/MediaMarkt live begutachtet.

Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann dir zwar keinen guten tip geben...

aber ich habe mein nokia 6500 classic in meinem e-plus shop zurückgegeben.

der grund ist rein sozialer natur ...

ein einfacher BOIKOTT

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir kürzlich das hier geholt [hand] http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3754572&culture=de-DE
Testberichte [hand] http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nokia_6120_classic_p110361.html

Einziger Schwachpunkt ist die 2Mpix Kamera, das dürften ruhig 3 Mpix sein, aber ansonsten bin ich top zufrieden ... v.a. kostet so ne 2 GB Micro SD Karte bei Amazon grade mal 5 Euro ... d.h. für minimal extra Ausgaben hat das Ding doppelt oder viermal soviel Kapazität wie ein Ipod Shuffle ... und du kannst dir ganz normale Textdateien mit z.B. der Playlist eines Mixes draufladen und während dem Musikhören durchlesen... [zwinker]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*doppel*
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das e65 von nokia. habs mit nem 2-jahresvertrag bekommen für ca. 40 euro und bin top zufrieden damit.
einer der wenigen nachteile ist das videotelefonie nur in eine richtung möglich ist (nur gucken) und das es nur ein monoheadset gibt.
großes pluspunkt für mich ist die wlan und blackbarryfähigkeit.
Auch das addressbuch hat eine interessante zusatzfunktion(gruppen).
Auch der slider macht bis jetzt (3 Monate) überhaupt keine probleme.
Also, boykott ignorieren und gute handies kaufen [Smile]

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du's nich eilig hast, warte doch auf die ersten android handsets. kann nich mehr so lange dauern, und ich kann guten gewissens sagen das diese plattform eine verdammt flashige angelegenheit wird.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo. Androidphone steht schon fest. Aber wohl privat, da das ja noch ein paar MOnate dauert. Das Firmenhandy brauch ich doch schon jetzt...

Da tendiere ich nach den aktuellen Gerüchten zum HTC touchphone android...

Ich hab mich glaub ich aber nun auch schon entschieden. Ich lass mir das Nokia E51 holen...das rockt. Wlan, VoIP/Skype, 3G, gute Email- und Organizerfunktion laut tests...

Aber schön zu hören und bestätigt zu bekommen, dass Nokia aktuell wohl doch das beste ist [Smile]

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja na dann... kann ich ja ruhig ot werden [Wink]

als alter htc fan steht der "htc dream" auch auf meiner liste, wobei ich von dem touchmode noch nicht so überzeugt bin, aber naja, auf nem emulator eh komisch.
ich versuche ja verzweifelt an test-hardware zu kommen, aber ohne connections nach china geht da wohl zur zeit nix.
(Irgendjemand hier, der demnächst nach china fährt?!)

James_Holden

Usernummer # 1937

Was für ein App entwickelst du denn?

Ich wollte ja eingangs auch an der Android Challenge teilnehmen.

spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das E51 ist ok, ich hab das jetzt seit rund 6 Wochen und bin ganz zufrieden. Einziges Manko war jedoch die nicht funktionierende Synchronisation (Telefonadressbuch, SIM Adressbuch) mit der Bluetoothfreisprechanlage im Auto.
Nach der Installation dieser Software ->Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices<- ging's dann aber.

Ansonsten kann man damit schön durch die Strassen schlendern und WLANs suchen und ->Syntrax<- gibt es seit ein paar Tagen auch als Symbian s60 3rd Version [Smile]

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

oh,wir bauen ein framework für alle standardaufgaben und ein paar neue, nützliche dinge.
=> openintents.org
tagging als core-funktion wird vermutlich die bisherigen arbeitsangewohnheiten gehörig umkrempeln.
an welche art von app hattest du denn gedacht? evtl ist unser framework dort auch nützlich ?

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stehe grad vor der entscheidung:
Sony Ericsson W890i oder W910i

welches würdet ihr mir empfehlen?

brauch das handy eigentlich nur zum sms schreiben und musik hören. telefonieren tue ich sehr selten.

navigations-software gibts für beide nicht oder?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mohoin!
Ich suche ein neues Handy.

Das Wichtigste wäre ein guter, intergrierter MP3-player und bestenfalls noch ein Radio.

Ansonsten soll es nur klein sein & telefonieren können.

Hat jmd. einen Tip? Danke!

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab' mir frisch zum Verkaufsstart das w890i geholt, weil mein altes Gerät einfach den geist aufgeben wollte. Für mich waren die wichtigsten Faktoren: die Größe, die Größe und die Größe. In zweiter Instanz ist die Lesbarkeit des Displays wichtig gewesen, ich hasse Pixelterror oder schwarze Screens bei Sonneneinstrahlung.

+ sehr flaches und recht robustes Gehäuse
+ sehr gut lesbares Display mit guter Auflösung

Die Akku-Laufzeit ist in Ordnung, wenn ich das Gerät bei kaltem Wetter mitnehme, entsaftet sich der Akku jedoch recht schnell - das bekommen die Hersteller bis heute wohl nicht gebacken. Die zweite Linse für UMTS-Telefonie habe ich noch nie gebraucht, d.h. ich habe für dieses nicht benötigte Gadget bezahlt, aber was soll's ... den integrierten mp3-Player nutze ich auch nicht, das Handling des Players gefällt mir nicht, manchmal ist das Menü auch - sony-typisch - etwas zäh und langsam oder man muss zwei oder drei mal auf die doch recht winzigen Tasten hämmern, bis die Funktion anschlägt. Die Sprachqualität ist in Ordnung, scheint aber je nach Tageslaune der Fließbandarbeiter zu variieren *g* - einigen Testberichten nach wäre sie unzufriedenstellend, anderen nach hervorragend. Ich empfinde sie als mittelprächtig, ob's an o2 oder am Gerät liegt, dass ich bei manchen Auslandsgesprächen mich selbst echolot'isch höre, weiß ich nicht.

Bin mit dem Gerät zufrieden, wenngleich ich das gleiche Gehäuse mit weniger Funktionen mir gewünscht hätte, da ich einen doch recht stolzen Preis eben für Gadgets wie den mp3-player, die irgendwie ziemlich miserable Kamerafunktion und die zweite Kamera zum Selbst-Sich-Angucken bezahlt habe, die ich nicht nutze und nie nutzen werde.

Meine Musik liegt ausnahmslos nur auf meinem iPod-Touch. Das Handy ist zum Telefonieren und SMS'en. Platz für _beide_ Geräte habe ich in meiner Jackentasche oder im Rucksack immer.

Kurzum: mir gefiel beim w890i die so extrem flache Form und das war vornehmlich der Kaufgrund. Stand-By-Zeit und Qualität sind okay, nicht überragend, aber auch nicht unterdurchschnittlich.

Damit ich meine alten Telefonnummern syncen konnte, musste ich für 10 US$ einen Patch für mein altes osX kaufen: via paypal bezahlt, mit 2 Klicks installiert und schon konnte mein macBook sich problemlos mit diesem neuen Teflefon verbinden und ich konnte so - ohne Vorkenntnisse! - meine ganzen Telefonnummern von 'nem alten S'eric auf das neue S'eric umziehen, war in weniger als 5 Minuten erledigt.

Achso, ja, erwartet keine ultimativen Spiele oder sowas. Das Zeuchs ist echt rudimentär und besteht aus Demo-Versionen, die man kostenpflichtig freischalten müsste. Trotz des mp3-players ist das also keine Entertainment-Kiste, da fand' ich snakes auf meinem Nokia 6500 irgendwie unterhaltsamer *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Mohoin!
Ich suche ein neues Handy.

Das Wichtigste wäre ein guter, intergrierter MP3-player und bestenfalls noch ein Radio.

Ansonsten soll es nur klein sein & telefonieren können.

Hat jmd. einen Tip? Danke!

koennen sie wohl mittlerweile alle spielen [Wink] slider oder classic oder doch klappe? speichererweiterung erwuenscht? kamera?

aus dem stehgreif evtl. mal das nokia 5220 xpressmusic anschauen (classic) oder auch das nokia 7310 supernova (classic, gibt es auch als slider 7610).

und klein ... sony ericsson f305 oder t303

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klappe wär mein Favorit, aber entscheidender wäre die Grösse.

Habe gelesen, dass der Klang bei Handies oft weniger gut ist, weil sich keine gescheiten Kopfhörer anschliessen lassen?

Wenn dem so ist, wäre meine Prioritätenliste wohl:

Klang
Grösse
Klappe
Speicher (weniger Speicher -> öfter austauschen, bewussteres Hören, oder so [Wink] )

Vielen Dank schonmal den ersten [asien] !

edit:
@ Gescom: Rein optisch gefällt mir das Xpressmusic mit Abstand am besten, weisst Du da was zur Klangqualität?

edit2: Also wenn die Klangqulität von der Kopfhörerbuchse, dem Kopfhörer und der Qualität der MP3s abhängt, müsste das Xpressmusic gut hinhauen, da es normale Kopfhörerbuchsen hat...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RICHTSCHEID!:
ich kann dir zwar keinen guten tip geben...

aber ich habe mein nokia 6500 classic in meinem e-plus shop zurückgegeben.

der grund ist rein sozialer natur ...

ein einfacher BOIKOTT

biste auf die deutsche eiche siemens umgestiegen? *duck*

ich war mit nokia immer zufrieden. gutes menü. neuerdings fahr ich sony/ericsson. die neuen modelle sind gut. gutes display. alle funktionen die man braucht. leicht. schlank.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der klang beim 5220 xpressmusic ist gut, da auf musik ausgelegt. alternativ, also klappe und groesse ... sony ericsson w380. als walkman-geraet ebenso auf musik geeicht
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand mal den Blackberry Storm getestet?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde mir in den kommenden wochen das "samsung Omnia" holen;) kann alles/hat alles und ist die beste alternative zum i-phone (nur mit ner besseren cam)

dafür muss man wohl bissl was drauf bezahlen,aber das ist es wert!

IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
werde mir in den kommenden wochen das "samsung Omnia" holen;) kann alles/hat alles und ist die beste alternative zum i-phone (nur mit ner besseren cam)

dafür muss man wohl bissl was drauf bezahlen,aber das ist es wert!

ist nicht nur eine alternative, eher die bessere wahl [Wink] mir gefaellt die automatische displayanpassung von hoch- und querformat. auch interessant von samsung das pixon (M8800) und das innov8 (i8510), kommen beide mit 8 megapixel um die ecke. bin aber auch beim omnia haengengeblieben
sven.k.

Usernummer # 12602

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
alternativ, also klappe und groesse ... sony ericsson w380. als walkman-geraet ebenso auf musik geeicht

[Smile] na perfekt, vielen Dank!

Nur dieser Adapter-Stecker-Mist macht mir etwas Sorgen...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.