Autor
|
Thema: Su:Software zum Platten Digitalisieren mit FS2
|
a-lex

Usernummer # 16541
|
verfasst
ich habe vor eine grössere sammlung an vinyl ins mp3 format zu wandeln um sie mit final scratch 2 bequem nutzen zu können. nun ist aber die mitgelieferte software alles andere als komfortabel was das recorden grössere mengen vinyl betrifft.
gibt es hier zu eine software alternative?
toll wäre:
-gleich ins mp3 format konvertieren können -id3 tags unterstützt -eine normalisier funktion
Aus: freiburg | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Kebi

Usernummer # 6214
|
verfasst
ich nutz dafür wavelab! gibt aber auch genug andere, die mir momentan nicht in den sinn wollen ^^
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Rainer Zufall

Usernummer # 12160
|
verfasst
http://audacity.sourceforge.net/ ich digitalisiere zwar keine platten aber nehme damit mixe auf. klein, kostenlos, unkompliziert, exportiert direkt als .mp3 und promptet nach ID3 Tags beim exportieren, nur mit dem normalisieren bin ich nicht sicher, müsste aber auch gehen...
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: a-lex: ich habe vor eine grössere sammlung an vinyl ins mp3 format zu wandeln um sie mit final scratch 2 bequem nutzen zu können. nun ist aber die mitgelieferte software alles andere als komfortabel was das recorden grössere mengen vinyl betrifft.
gibt es hier zu eine software alternative?
toll wäre:
-gleich ins mp3 format konvertieren können -id3 tags unterstützt -eine normalisier funktion
Je nach Menge würde ich die wenn möglich die Platten einfach digital neu kaufen. Es ist nämlich scheiss aufwendig und ohne vernüftige Abnehmer, Soundkarte, Mischpult ist das Ergebnis bescheiden.
Rechnest du Zeit, Hardwarekosten, Strom ect. zusammen kommste mit nem Neukauf günstiger weg.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
a-lex

Usernummer # 16541
|
verfasst
naja,viele der platten sind noch von vor 1999,und da bezweifel ich das es alle zum downloaden gibt.im endeffekt würde mich nur der strom was kosten..deswegen möchte ich einfach stück für stück die sammlung digitalisieren.
Aus: freiburg | Registriert: May 2006
| |
|
|