technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » nicht-virtueller Hall / Tank-FX

Autor Thema: nicht-virtueller Hall / Tank-FX
sandro

Usernummer # 14138

- verfasst      Profil von sandro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Ihr!

Wir arbeiten gerade an einem natürlichen Halleffekt
im Internet. Jeder kann seine Samples durch unseren
großen Tank schicken.

Ist aber alles noch etwas beta ...

Wer es trotzdem mal ausprobieren möchte: www.Tank-FX.de

Ein paar Meinungen dazu wären ganz interessant.

Gruß,

\\\Sandro

Aus: rhein-ruhr | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow [eek]
danke!
Hier mehr zum Thema: [hand] offpopvision 2005

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*freu*

hoffentlich klappt das durchschicken...
tolle idee!
bin sehr gespannt und freudig angetan.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool! es funktioniert.
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt sehr sehr cool !!!
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

offpop ruled;)...ne jetzt aber ma spaß bei seite:)
sehr schoen dass ich hier spät abends vor meiner Kiste sitzend mich doch so herrlich erfreuen kann...
offpopoon!

also nach einem erfolgreichem ersten upload und download erhielt ich bei dem zweitem versuch mit einer deutlich längeren file leider nur 9 sec als download.

irgendwie motiviert mich das aber nur:)

sandro

Usernummer # 14138

- verfasst      Profil von sandro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. das wäre ein mir neuer Fehler. Schick mir mal die beiden Samples (original und Tank) wenn du Lust hast ...

Und danke für die ersten positiven Kommentare!

[dankedankedanke]

Sandro

oskar
phonout
Usernummer # 7383

klar alle samples gehen an dich....aber wie ist das eigentlich?
Ist die Prozedur vollautomatisiert?
Gehe erstmal was fruehstuecken und mach mich dann gleich wieder an den TANK!

[Smile]

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek]

coole sache!!!!

habs gleich schonmal ausprobiert

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
sandro

Usernummer # 14138

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
klar alle samples gehen an dich....aber wie ist das eigentlich?
Ist die Prozedur vollautomatisiert?

Ja, am Tank steht eine Unix-Box auf der alles automatisch abläuft.
Also das Empfangen, Umwandeln, Abspielen und Aufnehmen, wieder umwandeln und wieder zurückschicken.

Wie das im Detail funktioniert, wird noch auf der Seite beschrieben - falls ich endlich mal dazu komme den Text zu schreiben ... [Wink]

Gruß,
\\\Sandro

Thomas Zweiton

Usernummer # 10927

- verfasst      Profil von Thomas Zweiton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt so geiiil! [cool] [cool] [cool]
wie seid ihr bloß auf die idee gekommen?
mehr davon! tunnels, röhren...

Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr coole idee! respekt!

kleiner hinweis: die unteren bespiele sind noch falsch verlinkt!

rein aus intresse: wer hat ein gebäude mit hohen stahlröhren die er für sowas nehmen kann, oder besser: wer bezahlt dat dingen?

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
simulationszeit, alter!!!!

wahnsinns idee [top]

habt ihr mal drüber nachgedacht ein paar hallfahnen aufzunehmen für die diversen faltungshall plugins?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow wow wow!
[top]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sandro

Usernummer # 14138

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
rein aus intresse: wer hat ein gebäude mit hohen stahlröhren die er für sowas nehmen kann, oder besser: wer bezahlt dat dingen?

Wir haben glücklicherweise die Möglichkeit dieses Objekt nutzen zu können. [Wink] Die nötige Hardware haben wir selbst bezahlt ...

Die Erklärung auf der Seite ist übrigens auch fertig geworden, dort steht alles noch ein wenig detaillierter.

gruß,
\\\Sandro

sandro

Usernummer # 14138

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
simulationszeit, alter!!!!

Hehe, du sagst es!

Zitat:

habt ihr mal drüber nachgedacht ein paar hallfahnen aufzunehmen für die diversen faltungshall plugins?

Wie? Was? Dann braucht ja keiner mehr auf unsere Seite zu kommen. :-) Wär aber mal ne Maßnahme, habe mich allerdings noch nicht so mit dem Thema auseinandergesetzt ...

gruß,

\\\Sandro

oliver jeitsch

Usernummer # 13870

- verfasst      Profil von oliver jeitsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOOOOWWWW!
Das is ja der Hammer! Das haut mich wirklich weg. Merci!

Auf Safari hat's nicht funktioniert, aber auf Firefox läufts 1A.

Da würde ich mir doch das erst Netzaktive VST wünschen. Nur die Latenz wäre ein bischen hoch... [Wink]

Aus: zürich | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr cool, gleich mal ausprobiert, sehr abgefahrene idee, wunderbar umgesetzt [top] !!!
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

[Smile]

also ich hab nen keller:) der hat auch seinen ganz eigenen raumklang*g [Wink]

talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuuhuu... geile idee.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
UUUUUUUUUUUUUUULTRAAAAAAAAAAA COOL !!!

danke für solche mal wirklich super ideen !

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, es geht! Einfach nur ne geile Idee & Umsetzung!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Tolle Idee!Eine Cathedrale wäre mir noch lieber!Weil ist mir noch zu kurz.
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
sandro

Usernummer # 14138

Es gibt einen Trick um den Hall zu verlängern.
Einfach das Sample mehrere Male durchschicken,
und immer schön wenig Mixanteil einstellen ... [Wink]

Klingt irgendwie abgefahren.

keep rockin!

Sandro

Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Manchmal gibt es da ein Knacker am Schluss?Besonders bei Subbasstönen?
Gruß E.D.

Electric Dreams

Usernummer # 7407

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Electric Dreams:
[qb] Hi,
oohhps error!!!
Gruß E.D.

[ 21.02.2005, 00:55: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]

sandro

Usernummer # 14138

Fehlerhafte Samples einfach dort ins Board posten, leider
müsst ihr noch etwas unsere Beta-Tester spielen. :-]

Aber wir sind kurz vor der Perfektion! [speakerbox]

\\\Sandro

Markus Cremers

Usernummer # 14176

- verfasst      Profil von Markus Cremers   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen lieben Dank für die Samplewerkstatt
Hallo ich bin Markus der, der in diesem Turm wohnt
Ich kann sozusagen jedes Sample live mithören was eingeht und kann auch nicht mehr ruhig schlafen.
Nicht weils ich nicht abstellen könnte, sondern weils zu interessant ist. Bis bald MC

Aus: Oberhausen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil! das is echt ma ne sehr coole aktion
und funktioniert perfekt [Smile]

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.