technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Suche Progs udn VST Plugins zum produzieren von R´nB udn Hip Hop

Autor Thema: Suche Progs udn VST Plugins zum produzieren von R´nB udn Hip Hop
ndcortaz

Usernummer # 11657

- verfasst      Profil von ndcortaz         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi leute,

ja ja, ich weiß das sowas eigentlich nicht in ein technoforum gehört, aber da viele von euch ja selbst Musik machen, hoffe ich hier hilfe zu finden!

Ich suche Programme und VST Plugs zum produzieren von R´nB, Hip Hop Black music....

Bin eigentlich sonst immer so auf Logic und Cubase, aber alles was ich damit mach, klingt irgendwie nicht nach dem was ich will... die drums udn so sidn alle zu elektronisch... sag ich ma ;o)

Kann auch sein,da ss das hier irgendwo schon steht, aber bei der Masse an Entry´s hab ich hier den Überblick verloren udn nichts gefunden!

Kann mir einer helfen?

Aus: Magdeburg | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndcortaz:
Bin eigentlich sonst immer so auf Logic und Cubase, aber alles was ich damit mach, klingt irgendwie nicht nach dem was ich will... die drums udn so sidn alle zu elektronisch... sag ich ma ;o)

Du kannst mit Logic und Cubase problemlos R´n´B und HipHop machen. Wenn die Drums zu elektronisch klingen solltest du vielleicht mal andere Drums in den Drumsampler (z.B. LoopAZoid) laden. Gab vor ein paar Monaten auf der Keys mal ein paar Drumkits, da war unter anderem ein 70er-Jahre Drumkit von DJ-Friction dabei und ich glaub von Blumentopf war da auch noch eines dabei.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndcortaz

Usernummer # 11657

- verfasst      Profil von ndcortaz         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also LoopAZoid? DAs doch schonmal nen Anfang....

Danke danke... na ja, steh halt noch ziemlich am Anfang udn bin sehr unerfahren, was den umgang mit Solchen Programmen angeht.... Hab mir halt Logic besorgt udn bekomm den Beat auch zusammen gebaut udn alles, aber alle Samples, drums hi hats etc., die ich hab, sidn halt irgendwelche Techno trance Essentials... Hypersonig, vanguard, Fm7, Battery.... na ja, halt solche Scahen... und die ganzen Sounds aus der Battery hören sich meiner MEinung nach alle nach Techno an... Oder mach ich einfach nur irgendwas falsch? *amKopfkratzt*

Gib mir doch mal nen Tipp, was ich genau brauch? Reinfuchsen tue ich mich dann schon selber irgendwie....

Also, ich hör? ;o)

Logic, LoopAZoid, was noch?

soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, also mit battery hast du schon das wichtigste tool... du kannst auch mit recht elektronisch klingenden drumsounds hiphop hinbekommen, tu die bisschen filtzern und mit dem eq rumspielen, dann sopllte das mit etwas geduld auch passen. ansonsten such einfach mal im netz nach hiphop samples, do sollte sich einiges finden...

ansonsten sind hier in den vst plugin threads auch einige plugs die für hiphop gut geeignet sind, z.b. das cellofan (hat auch noch nen bass bruder auf der site)... andere sind die von 4front (piano, bass, rhodes, einfach mal googeln)

auch orgel (organ) plugins gibts massenweise freeware im netz...
greets, soul

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hiphop/r'n'b sind trotz elektronischer elemente noch immer so sample-basiert, dass du am besten mal dein warez von der platte schmeisst und dir 'ne einstiger-version von beispielsweise cubase mit handbuch sowie 'n dutzend sampling-cds besorgen solltest, in der dezember-ausgabe der keys oder keyboards ist ein überblick über hiphop-sampling-cds und auf der cd sind demo-samples... scheint mir, als ob du zwingend 'n handbuch für den sequencer benötigst, um den einstieg von der pike auf zu erlernen und da bietet sich der kauf eines einsteiger-sequenzers aufgrund der mitgelieferten handbücher und tutorials doch an und begleitend kannst du mit den samples dann üben und erstmal die integrierten plugins ausschöpfen: es macht auf mich den eindruck, als ob du ein vollkommen überladenes setup an plugz und programmen besitzt und nicht so recht weisst, wofür die alle zu gebrauchen sind bzw. wo das jeweilige augenmerk zu sehen ist. sich aus dem netz tausendfach zeuchs wie fm7 oder vanguard als absolut hiphop-untaugliche synths zu saugen, ist nicht so recht der richtige einstieg und führt zu noch größerer planlosigkeit, wie man sieht...
kauf die wirklich die dezember-ausgaben der beiden mags und check mal die samples auf den cds und entscheide dann, was du dir an sampling-cds zulegen möchtest, um einen vernünftigen grundstock an downbeat-kompatiblen sounds zu bekommen: damit kann man dann auch arbeiten.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du viele sounds zu elektronisch findest, dann würd ich mal nach guten sampels suchen. [hand] hier
zumindest was drum sounds angeht kann man recht gut was finden. problematisch wirds bei sounds die einen sehr großen frequenzbereich abdecken sollen. da kannste am besten irgendwelche multisamples benutzten, weil der sound meistens beim pitchen stark verfälscht wird.

dazu brauchst du natürlich noch nen sample player, aber da sind ja schon vorschläge gemacht worden.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
ndcortaz

Usernummer # 11657

Boah Leute, ihr seit echt der Hammer...

DAs waren jetzt ja schon ne haufen Informationen ;o)

Ich fasse mal zusammen:

Logic und Battery = Gut
fm7 oder vanguard = unnütz
Zeitschriften Key´s und Keyboards besorgen
LoopAZoid besorgen

Okay... muss ich noch was wissen, was von Nutzen wär? Also ich will ehrlich sein, ich hab Logic udn halt tausend anderes Zeug, wie schon erwähnt. Mit Logic Komm ich denk ich mal schon gut klar, also Samples einbauen, die VSt Plugins nutzen... Battery udn son Kram, alles andere muss ich mir halt noch irgendwie aneignen! Wie habt irh das denn alle gemacht? Viel gelesen? alles von nem Mentor erklärt bekommen? ,o) Oder einfach nur ausprobiert, ausprobiert, ausprobiert?

@soulstar:
Was meinst du mit flitzern?

@chris:
welchen Einsteiger-Sequenzer kannst du mir empfehlen?

Danke Leute.... echt vielen Dank!

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du Battery schon hast brauchst du eigentlich keinen LoopAZoid mehr, da LoopAZoid eigentlich nur einem etwas abgespeckten Battery entspricht, dafür aber kostenlos ist.

Zum Thema Einsteiger-Sequencer:

[hand] Klick

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte "filtern", war ein schreibfehler [Wink] ... an vst filtern gibts auch einige hier in den threads, wie z.b. den hier:

http://www.analogindustries.com/mt/software.html

aber es stimmt natürlich das du um sehr authentische hiphop tracks machen zu können auch entsptrechende drum sounds brauchst... greets

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also learning by doing war bei mir die möglichkeit am meisten selbst zu erfahren, ich hab mir aber auch viel in foren oder zeitschriften angelesen oder erfragt, meist bekommt man hier dann auch ganz brauchbare antworten.
auch gerade ein wenig musik/akustik grundwissen hat recht viel geholfen bei manchen plugins nicht wie'n ochs vorm berg zu stehen.

also viel machen, viel lesen und sich viel informieren.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.