technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Springe zu den aktuellsten Beiträgen      
älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welcher portable MP3 Player? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Welcher portable MP3 Player?
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst 01-11-2004 20:35      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

der letzte Beitrag zum Thema "Welcher portable MP3 Player ist zu empfehlen" ist mittlerweile schon 1 Jahr alt und daher starte ich einfach noch mal einen neuen Thread.

Ich suche einen portablen MP3 Player, der meine Ohren auf lange Zugfahrten mit Musik versorgt.

Folgendes ist mir wichtig:
-mind. 1 GByte Speicher
-klein (Zigarettenschachtel-gross ist okay)
-lange Akkulaufzeit (mind. 6 Stunden)
-Unterstützung für verschiedene Bitraten (128,160,192,224, etc.)
-zum joggen brauche ich das Teil nicht ;-)

Welche könnt ihr da empfehlen?

cheers,
Nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst 02-11-2004 15:18      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist gar nicht mal so übel!

Wenn Nicogrubert nix dagegen hat [Wink] , schließe ich mich mal an, denn ich suche auch nen portablen Mp3-Player.

- 256 Mb Speicher
- Alle Formate (Mp3/Wma)
- nicht mehr als 70€

Any Tipps?

Greetz
Suckz

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst 02-11-2004 15:24      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für einen überblick ist der link [hand] hier vielleicht ganz brauchbar.

tipps an sich kann ich leider keine geben...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
FUNKer

Usernummer # 12701

- verfasst 02-11-2004 15:28      Profil von FUNKer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder unter www.dealcat.de
dort gibt es ein Gerät Mini Xen einmal 512 MB & einmal 256 MB

Die verkaufen auch bei eBAY bei ner Auktion liegt der Mini Xen 256 bei ca.130Euro !!!

http://search.ebay.de/mini-xen_W0QQsokeywordredirectZ0

Stolzer Preis... Aber viele extras...

Aus: FRANKFURT AM MAIN | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst 02-11-2004 16:32      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schließ ich mich auch noch an, ich suche einen Mp3 player mit min. 128mb, mp3 und am besten noch ogg unterstützung und wichtig muss linuxkompatibel sein.
viel mehr extras ist nur zusatz für mich, wird nur akzeptiert falls es nicht zuviel kostet.

preisklasse bis 80euro

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst 02-11-2004 16:41      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, in meiner aktuellen mens health ist ein test mit 25 mp3-playern drin. zeitschrift kostet 3,50 €.

@suckz:
für 70 schleifen ist jedoch überhaupt nix bei. [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst 02-11-2004 16:47      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin absoluter Fan von Apples Ipod.Habe die 15Gb Variante und wenn man die Stromspartipps auf der Appleseite berücksichtigt dann läuft das Ding so um die 8h-9h,zumindest bei mir.
Formate:AAC (16 to 320 Kbps), MP3 (32 to 320 Kbps), MP3 VBR, Apple Lossless, WAV, AIFF, Audible
Es ist auch möglich den IPod als Tank für Fotos zu verwenden und Zubehör gibt es für den IPod massig.

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

- verfasst 02-11-2004 17:09      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe gerade gestern [hand] den hier geschickt bekommen: Creative MuVo 128. Display, Aufnahme, EQ und Radio hat er alles nicht, dafür ist er im Klang OK, 12 Stunden Batterielaufzeit, wird auch unter Linux erkannt und hat nur 55 Euro gekostet. Bin ich recht zufrieden mit.
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst 02-11-2004 17:11      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal auch, dass es bei mir auf einen iPod hinauslaufen wird, obwohl ich apple eigentlich überhaupt nicht mag. :-D
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst 02-11-2004 17:43      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, dann reih ich mich auch mal ein unter den Suchenden...
Suche was kleines, leichtes mit viel Speicher und gutem sound.....etwas was mich auf meinem 1-Jahres-Trip um die Welt begleiten kann und genug Speicher hat mir auch nach mehrerern Monaten noch was Neues auf die Ohren zu geben!
Jedes Gramm und jeder extra Millimeter ist Luxus!

Der Mini XEN klingt schon mal recht gut, hab mich gleich mal unter die bieter gereiht...
Ansonsten wurde mir auch mal der iRiver empfohlen, der sich mit dem ipod nicht viel nimmt was Speicher, Preiss und Leistung angeht, ausser das er noch aufnehmen kann.

Wuerde lieber mein Geld fuer ein gutes Geraet lassen, als fuer einen Namen bezahlen!
[hand] ipod ist kommerz!
[musikmusikmusik]

@Suckz
Ich glaub dein hoechstpreis solltest du nochmal ueberdenken, sonst wirst du dich wohl mit nem Sony walkman zufriedengeben muessen [Wink]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst 02-11-2004 18:08      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
[...]Ansonsten wurde mir auch mal der iRiver empfohlen, der sich mit dem ipod nicht viel nimmt was Speicher, Preiss und Leistung angeht, ausser das er noch aufnehmen kann.
[...]

aaaah. aufnehmen klingt gut.

-iRiver iFP-795 heisst das modell mit 512 MB. Kostet bei Amazon 179,- Euro.
-bei ebay hab ich grad nen iRiver mit 1GByte für 189,- Euro gefunden (-->KLICK)

nur für den namen "apple" zu zahlen passt mir auch nicht recht in den kram. und wenn der iriver auch aufnehmen kann, ist das ein ganz dicker vorteil!

HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst 02-11-2004 18:33      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab einen Pontis Sp 600.
http://www.pontis.de/site_d/produkte/pl_600_d.htm

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst 02-11-2004 19:06      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ HM
verrätst du uns auch, wie zufrieden du mit dem teil bist? ;-) vorteile / nachteile?

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst 02-11-2004 19:43      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 captain napalm: hab den auch schon im auge gehabt, bin aber durch die vielen komments über schlechte klangqualität abgeschreckt worden, wie schlimm ist das (mit guten kopfhörern und basslastiger elektronischer musik) wirklich ??

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst 02-11-2004 22:50      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann nur wämstens diesen hier empfehlen :

CLICK

Brüller Gerät inkl. kleine Klinke Line Out und opt. Digital Line Out !!!
(Man überlege sich mal das man nen ganzen abend ne Disco damit am laufen halten könnte....)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Christian Weber

Usernummer # 13027

- verfasst 03-11-2004 10:03      Profil von Christian Weber   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab' den creative zen xtra (30gb). hat vor- und nachteile...
+ lange akkulaufzeit (effektiv um 12 stunden)
+ viel platz
+ relativ günstig (ca. 280€)
- ohne spezielle software nicht ansteuerbar (wie z.b. iRiver)
- im vergleich zum ipod recht gross
- bedienung dürfte besser sein

aber alles in allem kann ich ihn jedem empfehlen der viel platz für wenig geld will.

Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst 03-11-2004 11:30      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
ipod ist kommerz!

sieht aber subjektiv noch am geilsten aus und war branchenprimus? *g* ich mag meinen pod. und würd den auch immer wieder empfehlen. akkulaufzeit und fehlende aufnahmefunktion mal aussen vor.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst 03-11-2004 14:02      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FUNKer:
Die verkaufen auch bei eBAY bei ner Auktion liegt der Mini Xen 256 bei ca.130Euro !!!

http://search.ebay.de/mini-xen_W0QQsokeywordredirectZ0

Die auctions sind doch mal voll der Witz...
Sieht so aus als pushen die sich gegenseitig nach oben, wenn man sich mal die Name der Bieter anschaut und den preislichen Unterschied zwischen den Geboten...

@Lame
Hab halt das Gefuehl man bezahlt hauptsaechlich fuer den Namen. Eine lange Akkulaufzeit ist jedenfalls wichtig fuer mich...

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst 03-11-2004 14:19      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum ipod:
ich hab auch einen und bin nicht wirklich zufrieden. zugegeben, in meinem fall wird es von der tatsache überschattet, dass sich das ding mit meinem notebook nicht verträgt (ich kann einmal mp3s draufspielen...danach zwingt er mich jedesmal dazu das ipod neu zu formatieren)

alle schwärmen vom design: nun ja...das ding ist aber sofort mit minikratzerchen übersät!
das jog/touchpad ist schon sehr geil, aber mich nervt, dass die skipknöpfe zu langsam reagieren: wenn man mehr als 2 mal hintereinander draufdrückt, kommt er nicht wirklich mit...
nervig auch, dass wenn man den akku bis zum ende benutzt die einstellungen / das hauptmenü wieder auf die ursprüngliche einstellung zurückstellt...
akku: der scheint in ordnung zu sein. lästig nur, WENN es dann irgendwann mal nen neuen bedarf: dann kommt man eigentlich nicht drum zum service zu gehen...zumind. von einem creative labs (glaub ich) gerät weiß ich, dass die denselben akku benutzen, wie bestimmte motorolahandys...wäre also problemlos auszutauschen...aber gut: der akku wird sicher einige jahre halten und bis dahin ist das ding dann eh schon wieder veraltet und es muss wieder was neues her...

ich persönlich würde im nachhinein lieber den iriver kaufen...insbesondere weil der einfach als ne wechselplatte auf dem rechner erscheint...das ipod macht imho einfach zuviel mit eigenen systemen (software, anschlüsse etc) rum...

[ 03.11.2004, 15:33: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst 03-11-2004 15:36      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dory

sicher, ganz billig ist apple nicht. das setzt sich ja bei den anderen produkten fort. ich hab aber den eindruck, daß die qualität auch stimmt. und mit der 4. generation ipod sind ja auch endlich die akkulaufzeiten angehoben worden. hier hat doch neulich jemand was von 13 stunden geschrieben?

@james

für die kratzerproblematik gibt es ja jede menge skins, cases etc. auch wenn´s wirklich nervt.

aber wenn dein pod schwierigkeiten hat, sich als platte anzumelden, oder dateien zu schaufeln, liegt das wohl eher an deinem laptop (sony vaio vielleicht?). der ipod meldet sich auf jeden fall als normales wechsellaufwerk an und wenn man ´n vernünftigen file commander/pod-client benutzt, ist auch das hin- und herschieben von mp3s kein thema mehr.

wechselakkus gibt´s für ca. 70 euro.

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst 03-11-2004 15:50      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die wirklich nervigen kratzerchen (nämlich die auf dem display) kommen lustigerweise von meinem neopren armbandcase...so kann ich mit meinem ipod nämlich auch sport machen...

ja es liegt an meinem notebook. ich habe es ja testweise bereits am rechner meines nachbarn angeschlossen: da klappts! ein sony vaio hätte ich gern; ich hab nur ein gericom. ich fühl mich halt so als hätte ich ein auto, mit dem ich aber nur auf straßen in frankreich fahren darf...
aber ist ja klar, dass der minderwertige hersteller gericom schuld ist, dass die USB 2.0 anschlüsse nicht fürs ipod gemacht sind (aber doch für alle anderen geräte, die ich bisher daran angeschlossen habe)...mit einem schmunzel nehm ich allerdings die neugikeit auf, dass anscheinend auch die hochwertigen vaiios probleme mit ipods haben...

nach ewigem hin und her und trial&error-orgien bin ich zu dem schluss gekommen, dass mein notebook und das ipod sich hardware-mäßig einfach nicht vertragen...
nichtsdestotrotz meinte ich vorhin mit dem "als wechselplatte erscheinen" des irivers, dass der eben als das im betriebssystem erscheint und man mit drag&drop arbeiten kann...
beim ipod braucht man eben jenen client: itunes, anapod, ephpod (hab ich alle alle schon probiert) oder andere...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst 03-11-2004 15:56      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein pod (3.generation) tut´s auf dem gericom meiner schwester mit dem windows explorer und jedem anderen file commander als wechselfestplattende drag&drop-applikation. auf firewire und usb. und auf jedem desktop, wo ich ihn bis jetzt hingeschleift habe und das waren nicht wenige. den hardware-schwarze-peter werden sich wohl apple und gericom gegenseitig zuschieben , wenn man da nachfragt *g* aber merkwürdig isses, daß sich deiner da so ziert.

mal die aktuelle firmware probiert?

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst 03-11-2004 20:06      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein Kumpel von mir hat schon den 2. IPod, weil der erste kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat und Apple alleine für nen Kostenvoranschlag 70? wollte... Das schlimmste am IPod (zumindest am alten) finde ich aber die Ausgangslautstärke. Vorletzes Silvester hab ich das Ding an meinem Mixer angeschlossen und selbst mit voll aufgerissenem Gain Regler war das Teil leiser als mein CD-Player bei voll runtergedrehtem Gain-Regler... Hab dann mein Tapedeck als verstärker dazwischengeschaltet *g*

Ein anderer Kumpel hatte so ein IRiver Ding, das is wirklich ziemlich cool. Hat in keiner Beziehung einen schlechteren Eindruck als der IPod gemacht, weder bei der Verarbeitung, noch bei Bedienung und Sound. Aber er hats geschafft das Ding nach 2 Monaten zu verlieren...

Das einzige Argument das imho noch für den IPod spricht (ausser in Deutschland ja recht verbreiteter Markengeilheit, siehe Automarkt...) ist die Anbindung an ITunes. Das ist zwar immer noch bei weitem nicht perfekt, aber dennoch verdammt übersichtlich und einfach zu bedienen. Was nervt ist die fehlende Ogg-Unterstützung und das es manche MP3s anscheinend als kapuut ansieht, obwohl sie jedes andere Programm problemlos abspielt...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst 04-11-2004 00:12      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab noch ein paar gefunden:

Sony NWHD1 20GB

Philips Key004

IRiver IFP880 128MB

IRiver H-120 20GB TITANIUM

IRiver H-140 40GB BLACK

hmmm.... [kopfkratz]
der schhwarze IRIVER sieht doch aber leckeraus mit seinen 40GB...... [mittagessen]

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst 04-11-2004 12:05      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin anscheinend der einzige, der mit seinem ipod nix als zufrieden ist *g*

@gnork

der kopfhöreranschluß ist natürlich rotz, wenn man damit ´ne pa ansteuert.
das line-out am dock verstärkt das signal recht ordentlich, solltest das mal probieren.

DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst 04-11-2004 13:14      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lame
Ich bin genauso zufrieden wie du mit meinem Pod.Ist ein absolut geiles Gerät.
Dieses Wort Kommerz kann ich langsam echt nicht mehr hören,nur so am Rande.

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst 04-11-2004 13:41      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich als absoluter Apple-Freak (!) halte den I-Pod auch nicht unbedingt für das Non-Plus-Ultra. Klar, Design ist typisch Apple (hab nen G5 neueste Generation stehen, alles Alu - sieht schon geil aus!), die Anbindung zum passenden Rechner ist ideal.
Was mich generell davon abschreckt sind die Apple-typischen Preise. 40 GB für um die 450€ sind einfach zu krass. Zudem ist das Ding zu groß, zu unhandlich und zu anfällig.

Ich finde den I-Pod schon klasse, aber würde was Mp3 angeht andere Geräte bevorzugen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
semel

Usernummer # 11442

- verfasst 04-11-2004 13:54      Profil von semel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hello

Hab mir letztens den Iriver IHP 120 zugelegt und bin wirklich vollkommen damit zufrieden. Hat längere Akkulaufzeit (ca 16 Stunden)als der Ipod, kann aufnehmen (direkt als mp3 oder wave), hat ein internes Mikro und Radio.

Also wenns dir auf features und nicht so auf das Design und den Namen ankommt dann kann ich dir den Iriver wirklich sehr empfehlen.

Aus: FFM | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst 05-11-2004 17:09      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mir jetzt den Pontis Sp 600 gekauft, inkl. 1 GByte. Klasse teil für schlappe 139 Euro. ;-)
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 12-11-2004 10:56      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spiele auch mit dem gedanken mir den pontis zu holen. was ist euch bei dem teil positiv oder negativ aufgefallen und wie ist die klangqualität ist ?
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst 12-11-2004 12:23      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iPod!!!! kaufen, einstecken, zufrieden sein!
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst 12-11-2004 12:27      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich besitze nun seit 2 monaten nen ipod
bin soweit top zufrieden, nur das ding zerkratzt so unglaublich schnell das ist nicht normal.
ich habe das ding nur in der hosen tasche und da sind richtig üble dicker kratzer drin, das sieht echt nicht mehr schön aus. wen so etwas nicht stört, dem kann ich den ipod aber nur empfehlen.

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst 12-11-2004 13:57      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir vor paar wochen günstig den iriver mit 20gb gekauft, hat in den meisten test als bester abgeschnitten und ich bin auch hoch zufrieden!

vorteil gegenüber ipod: besserer klang und man kann aufnehmen

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst 12-11-2004 15:00      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, mal was anderes:

hatte gelesen, dass man vom ipod ohne gewisse "tunings" keine mp3s kopieren kann...ist da was dran?

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst 12-11-2004 15:09      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ouch....
Nach dem Motto "augen zu und durch!" und "Frau lebt nur einmal!" hab ich mir dieses Schaetzchen geleistet:
iRiver H140
 -

Ausser das ich mir vorkomme als haette ich die Kronjuwelen der Queen hoechstpersoenlich in der Tasche, kann ich mich jedenfalls keineswegs beklagen! [blendax]

Einfache Handhabung, kristallklarer Klang...etc.
Und die 40GB sollten mir genug Musik fuer mein Reisejahr geben und evtl die Moeglichkeit auch noch ein paar Pics von der digicam zu storen,....und mit den 16h Akkulaufzeit bin ich auch auf den Langstreckenfluegen versorgt [Wink]

Auch ziemlich genial ist die kleine "Fernbedienung" - denn in einigen Teilen Londons hole ich mein Schaetzchen doch wahrlich ungern aus der Tasche und spiel vor Hotzenplotzes Nase damit rum... [Wink]

Ach ja:
gestern aufgeschnappt: ipod-hoerer sehen aus, als haetten sie Zahnseide aus den Ohren haengen..... [lach]

[ 17.11.2004, 14:58: Beitrag editiert von: Dory B ]

Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst 17-11-2004 12:02      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
[...Ich als absoluter Apple-Freak (!)...]

Dann hab ich ja schonmal was fuer dich, wenn du hier bist....*g*
[hand] klick

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst 17-11-2004 12:49      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich besitze dieses teil

http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=PAW+MiniDisc+%26+Net+MD+Walkman&product=MZ-NH700

und bin sehr zufrieden

ich weiß nich ob man das mit MP§ playern auch kann aber der Vorteil ist für mich, das ich das teil einfach irgendwo(zb. im Club) anschließen kann und
aufnehmen.

Technische Daten:

Übertragen Sie mit Hilfe der Kompressionstechnologie ATRAC3plus bis zu 45 CDs auf eine Hi-MD mit 1 GB.

SonicStage® 2.0 Software für problemlose Musikverwaltung und unbegrenzte Übertragungen Ihrer Lieblingstitel auf Ihren Hi-MD WALKMAN®

Unterstützt alle gängigen digitalen Audioformate: ATRAC / MP3 / WMA / WAV

Stabfernbedienung

Sie können aus verschiedenen Quellen aufnehmen: USB-Eingang / Mikrofoneingang / Analogeingang / Digitaleingang

Superschnelle Musikübertragung vom und auf den PC:

1 CD in weniger als 40 Sekunden

Speicherung von Audio-, Video- und Datendateien auf Hi-MD Disc

Akku
lange Batteriebetriebsdauer: 27 Stunden

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst 17-11-2004 12:57      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hater:
mh, mal was anderes:

hatte gelesen, dass man vom ipod ohne gewisse "tunings" keine mp3s kopieren kann...ist da was dran?

jein. wenn du deinen pod anschliesst, sind die mp3s in ´nem versteckten verzeichnis und leider nur mit ´nem kryptischen zahlencode versehen. kopieren/verschieben kannst du sie von da aus allerdings auch. benutzt du einen client wie ephpod, kopiert der dir die dinger gleich mit namen und einem entsprechenden verzeichnis auf alle festplatten der welt. sehr komfortabel. itunes müßte per drag&drop funktionieren, aber das benutz ich selten.

@airbone

wie oben schon geschrieben, gibt´s für sowas ja mittlerweile ein nicht mehr zu überschauendes angebot an skins, taschen etc. mit dem gebürsteten metall haben sie sich in sachen anfälligkeit allerdings wirklich keinen gefallen getan.

dope

Usernummer # 13539

- verfasst 17-11-2004 21:17      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also sehr zu empfehlen is auch der aktuelle Thomson Lyra.Der hat zwar bloß 256 Mb intern, aber ich hab bei mir zum Beispiel noch ne 1 Gb Sd Karte reingemacht.Jetzt hat er 1,2 Gb.

Der is vieleicht halbsogroß wie ne Zigarettenschachtel, verbraucht kaum Batterie (brauch auch nur eine), ist kompatibel zu den verschiedenen Bitraten, kann Wma , Mp3 sowie Mp3 pro´s abspielen, hat nen equilizer (sry keine Ahnung wie das geschrieben wird), Is Sd und MMC Karten kompatibel, und im Paket enthalten is auch ne schicke kleine Tasche für das Teil + Kopfhörer.

Also Hab für den Player 125 Euro und für die Karte 100 Euro gezahlt.Ich denke das is ein fairer Preis.

cya

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 19-11-2004 13:38      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir jetzt bei ebay nen mp3 player mit 1GB speicher für 130€ gekauft, sieht recht stylisch aus das ding. ist vor ner woche rausgekommen.

find den preis unschlagbar. gibt noch 35 stück per sofort kaufen option.

weitere infos:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=88474&item=3853273571&rd=1

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.