Autor
|
Thema: [sounds] blooploops
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
ui loops. lecker! gibt es ein zieldatum wann die library ihr volles ausmaß erreicht hat oder soll es ein sehr langwieriges projekt werden. hintergrund: einzelsamples zu loaden liegt mir wenig. bin da mehr der freund von geschnürrten päckchen 8-D da jedes mal nachsehen, ob 5 files neu sind ist mir zu zeitaufwendig.
mfg bbb
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
nach dem ersten update (vielleicht heute sogar noch) werde ich dann künftig den vorschlag berücksichtigen und upload-packages schnüren: ich habe durchaus vor, daraus eine 'unvollendete' library zu machen, um auch selbst mir gegenüber etwas konsequenz beizubringen und möchte die library wirklich über wochen hin pflegen und hegen und aktualisieren, inbesondere da ich einige feine klangsynthese-möglichkeiten habe und mich momentan tiefer in die programmierung einarbeite und weiss, dass da wirklich hochgradig viel potential für neue sounds besteht, die jenseits normierter sampling-cd - ware liegt: westend eben die erste pm mit den zugangsdaten geht gleich raus..!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
da schlürfe ich auch mal dran.
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
19 neue, ziemlich derbe beat- und extrem abgefahrene chord-loops werden gerade auf den server geschossen, dürften in 'ner halben stunde online sein. njoy!
| |
|
|
bambam
Usernummer # 8722
|
verfasst
...uiiii und ich sitz hier auf der Arbeit und habe saugverbot
Naja, dann freu' ich mich noch mehr auf Feierabend
Danke Chris!
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
CosmicFusion
Usernummer # 3580
|
verfasst
uiii frische sounds..hätte gerne die zugangsdaten. nochmal ein dickes lob an chris für immer wieder neue soundtechnische perlen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
hätte auch gerne die Zugangsdaten. Vielen Herzlichen Dank und ein Dickes Lob für die Erstellung...
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ich würde mich auch über die Account-Daten freuen! Danke!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
D99X
Usernummer # 3577
|
verfasst
ich hätte auch gerne die zugangsdaten
super sache
gruß
martin
Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Alle angeforderten Zugangsdaten wurden zugestellt, heute Abend gibt's dann ein weiteres, kleines Update mit 'ner Handvoll neuer Loops.
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
Und noch mehr neue sounds! Sehr fein!
Erbitte um Zugangsdaten
greatz
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
ich wär sehr froh um ein paar samples da ich bei meinem hd-crash meine komplette sample-libary verloren hab
bitte zugangsdaten - merci chris!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
nu' sind's ingesamt erstmal 74 'autarke' loops (ca. 98.2 mbyte) | 130bpm | je 7 sekunden bzw. 14 sekunden | stereo
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
zugangsdaten zu mir bitte!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
ps1onic
Usernummer # 3716
|
verfasst
hätte auch gerne die zugangsdaten danke
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Homefunk
Usernummer # 720
|
verfasst
Würde mich auch sehr über die Zugangsdaten freuen:
Danke im Voraus
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zugangsdaten sind alle raus für die Aktion 'Frickeln für den Frieden' *g*
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ja, ich möchte auch die chance auf den frikkelnobelpreis! pm me please!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
neues [update] mit vielen dutzend neuer loops (24_biehtz_*.wav) ab sofort online!
terms of bloop-use * sharen, tausch, verkauf der bloops und/oder zugangsdaten nicht gestattet * kommerzielle nutzung nur nach ausdrücklicher und vorhergehender genehmigung: prinzipiell kein problem, möchte aber nicht im recordstore plötzlich ohne vorwarnung auf bloops stossen * bei nutzung muss hier ein link zum track erfolgen: hat leider bei den blonks nur seltenst geklappt :-/
die programmierung der bloops nimmt viel zeit in anspruch, bitte respektiert die 'terms of use' - feedback ist ausdrücklich erwünscht! njoooooy!
| |
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
würde gerne mal reinhören....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
nette sounds dabei. ich glaube aber nicht dass ich sie verwenden werde. höchstens mal einen einzelnen schlag oder so. will ja nicht nach westend klingen ;-)
| |
|
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
hätte auch gerne die zugangsdaten, um mal reinzuhören.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Pillepalle
Usernummer # 4110
|
verfasst
Würd mich auf über die Zusendung der Zugangsdaten freuen um mal in die Sounds zu hören...
Grüsse
Aus: Ruhrpott | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2vangogh, du kannsz problemlos natürlich sounds aus den loops extrahieren, hier 'ne rotzige kick, da ne scheppernde snare, dort ein hochfrequentes zirpen, jedoch sind viele loops leicht mit reverbs effektiert, um sie runder und weicher und fülliger zu machen, einige loops sind jedoch trocken genug, um sie selbst automatisiert zu slicen (basement arts reflex oder recycle oder bombthatbeat), gerade reflex geht genial mit den bloops um...
die zugangsdaten an a.xl und pillepalle und rob sind raus!
| |
|
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
vielen dank!
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Pillepalle
Usernummer # 4110
|
verfasst
Recht schönen dank :-)
Aus: Ruhrpott | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
Noch mal dankeschön für die vielen fetten sounds !
Hab mal n bisschen produziert und ein paar sounds verwendet, denke der track könnte dich interessieren.
click
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Omara, woha, vielen Dank, werde heute Abend reinhören, bin jetzt natürlich irre neugierig...
2all, ich habe einige 'Kits' erstellt, darunter auch aus noch unveröffentlichten BloopLoops: die Kits bestehen aus je 32 sehr kurzen Sounds (16 mal vorwärts, 16 mal die gleichen Sounds rückwärts), bei vielen 'drums' müsste man nachträglich selbst am Attack & Decay schrauben, was aber mit normalen DrumSamplern ratzfatz erledigt wäre: besteht denn eurerseits Interesse an den Kits..? Wenn ja, würde ich weitere Kits erstellen (momentan habe ich für eigene Zwecke 25 Stück produziert) und die als .zip euch zur Verfügung stellen: die Sounds beinhalten das gesamte Spektrum von Kick, Snare, Claps und Hihats bis hin zu ultrakurzen Chords und unzählig digitalen mini-Clicks.
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: besteht denn eurerseits Interesse an den Kits..?
Wäre an den Kits interessiert. Zugangsdaten hätte ich auch gern
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
hab auch interesse an den kits
greatz
| |
|
|
CosmicFusion
Usernummer # 3580
|
verfasst
zugangsdaten wären mehr als fein
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ein 2.5mbyte-file mit 'ner GROSSEN menge an vorsortieren drumsounds, die ich aus einzelnen .kits extrahiert und auf 'tauglichkeit' hin aussortiert habe, ist nun um bloop-verzeichnis als .rar online.
jedes file besitzt 'ne eindeutige kategorisierung (kick, hihat, clap, snare, noise) und mehr oder minder passende bezeichnung *g*
bei weiterhin so geringfügigem feedback werde ich das projekt einstellen und keine neuen sounds mehr zur verfügung stellen, da der arbeitsaufwand durchaus durch die nette geste des feedbacks honoriert werden könnte... *sniff*
http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/blonkomatrixbloopgagaloop/bloopkits.rar [ 31.10.2004, 17:06: Beitrag editiert von: chris ]
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Hab jetzt mal bißchen reingehört. Sind auf jeden Fall sehr interessante Sounds dabei. Würde mich mal interessieren wie solche Loops entstehen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2mik, aaaaaaaah - feedback, vielen dank! bin ja freier presetprogrammierer für whitenoiseaudio und arbeite entsprechend u.a. mit additiver resynthese und kombiniere für die bloops solche syntheseformen mit der granularsynthese basierend auf free-plugz wie etwa von xoxos, smartelektronix und tweakbench sowie einigen, auch von mir modifizierten, reaktor-ensembles und jage die so erzeugten sounds oftmals wiederum durch granulare klangmanipulatoren, das endergebnis wird zuletzt hin und wieder mit eq-feinheiten und leichten effekteinblendungen (reverb, stereo-enhancer) noch geschmacklich abgerundet. manche der bloops wurden neu in einzelsounds fragmentiert und erneut durch den akustischen fleischwolf gejagt, das ausgangsmaterial also wurde bis zur unkenntlichkeit weiterhin verfremdet, bis die neuen bloops jeweils etwas vollständig neuartiges darstellen, hin und wieder spielt natürlich auch frollein zufall die ein oder andere rolle *g*
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
hi chris. irgendwie is der westfx-thread wohl wech oder so... egal, kommts hier halt mit rein:
schöne sache das! das war genau das, was ich suchte um h!ntergrundgeräusche für meine trax zu basteln. da isses von vorteil, dass die fast alle ziemlich dünn im höhenbereich angesetzt waren. ein satz rein in halion; munter schön mathematisch aussehende muster im noteneditor erstellt; leichten low-pass drüber; ein minimales delay, ein bißchen reverb - für den raum - und schon hat man die tollste hintergrundrhytmik, die's wo gibt. passt.
werde die tage jetzt mal die bloops antesten, vielleicht eigenen die sich ja fürs ableton...
mfg bbb
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2bigbad, ui, dankeschön! der fx-thread ist sicherlich nur nach unten gerutscht, müsste schon noch zu finden sein.
ich habe selbst noch mit keiner sampler-engine wie halion oder sampletank oder kontakt/intakt gearbeitet, entsprechend wäre ich schon neugierig, wie rein die bloops&fx klingen, wenn du damit halion fütterst und lustige muster im matrix/noten-editor erstellst *g*
es spricht nichts dagegen, die bloops 'ready to use' zu benutzen, aber du sprichst genau das an, was ich toll finde: schräges ausgangsmaterial selbst noch zu bearbeiten und zu effektieren, zu fragmentieren, um damit wieder was ganz neues zu erzeugen: ich hab' spaßeshalber mal ein paar bloops um 400% gestretched und alleine das klang schon bizarr.
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
die samples sind alle wirklich von hoher qualität. man merkt dass da jemand am werk war der etwas von seinem handwerk versteht. top.
| |
|
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
ahhhh warum les ich das erst jetzt.. könnt ich evt. auch die zugangsdaten bekommen?
mille gracie...
grüße stefan
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
jo die zugangsdaten wären ganz net.