technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » probleme beim download von mp3's

Autor Thema: probleme beim download von mp3's
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo...Jetzt werde ich wohl doch mal das Technik-Sorgen-Forum-Orakel befragen...

Ich habe seit einer Weile Probleme mp3 files downzuloaden. Anfangs laeuft alles ganz gut und ohne Fehlermeldung ab, aber irgendwann haengt es sich auf und bleibt ewig an einer prozentzahl haengen (teilweise sogar erst bei 90%). Ich lass es dann einfach um zu schauen ob sich noch was tut und irgendwann kommt ne Abbruchs-meldung, weil das ding schon so lange in der Luft haengt.
[error]
Ich bin schon mal sicher, dass das Problem bei mir liegt. Das komische ist allerdings, das das nicht bei jeder file passiert, manche kann ich auch ohne Probleme ziehen. Kommt mir so vor, als komme ich mit den kleineren files gut klar und hab nur Probs bei den grossen.
[daddel]
Genug Platz auf dem harddrive hab ich und 'ne ordentliche transfer rate auch.

So langsam nervts, da ich gern so manchen Mix runterladen moechte..... [heul]

[confused] [help]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
benutz am besten nen downloadmanager wie zB getright...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann am Browser bzw. am Cashing der Daten liegen, am einfachsten grundsätzlich künftig Files jedweder Art mit Tools wie getright oder flashget herunterladen, hatte früher auf älteren Rechnern das identische Problem vornehmlich mit größeren Files, wenn sie auf die 90%-Marke zugingen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

- verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann aber auch am Server liegen. Die Server von ump3.de sind zum Beispiel in den letzten Tagen häufig überlastet, was ja auch nicht verwunderlich ist.
Ansonsten versuch mal den Operabrowser, der hat einen ziemlich zuverlässigen DL-Manager integriert.

Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
getright und flashget ist download-software?
Kann ich die frei und sicher vom netz laden? Und wenn ja, wo?

Ich muss dazu sagen, das ich die files auf der Arbeit runterlade und daher nicht zuviel fremd-software runterladen moechte bzw sollte. Habe zwar das administrator passwort um meine persoenliche download-sperre zu umgehen, allerdings moechte ich nicht Gefahr laufen mir irgendwelche viren mitzuziehen.

Ich koennte natuerlich auch unseren IT Menschen befragen, der aber grundsaetzlich nicht sehr begeistert davon sein wird, das ich mein harddrive mit elektronischer Musik vollpacke *g*.
Von daher versuche ichs lieber erstmal so... [Wink]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[google] oder [drgoogle]
Dory B

Usernummer # 11459

@iNSOMNiA:
ump3.de und elseken.de waren immerhin unter den servern bei denen es fehlgeschlagen hat. Obwohl snar der Meinung ist, das andere das zeux ohne probleme ziehen koennen.
Der neue krystuff mix saeuft ab, waehrend funkyandi ohne probleme zieht... (okay, ist auch ein massiver groessenunterschied)

Ich [google] mich mal durch die software.... [zuck]

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der svenväth@blauersee2004 auf ump3.de funktioniert bei mir auch nicht mehr trotz downloadsoftware!

@ dory: dennoch kann ich so etwas wie getright durchaus empfehlen. kleines tool bei denen du das saugen auch mal abbrechen kannst..

bei kleineren downloads nutze ich ein derartiges programm nicht, aber gerade bei grösseren datenmengen sind unterbrechungen mitunter unumgänglich, so dass dir z.b. getright gute dienste erweisen kann!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

Internet Explorer cannot download blabla.mp3 from www.whatever.com
The operation timed out

<-- das ist die error message die ich normalerweise bekomme.

Also ich hab mir getright mal runtergeladen und versuche nun zb den krystuff mix damit zu ziehen. Mittlerweile haengt das Teil schon wieder seit ewigkeiten bei 24% fest.....
[autsch]

chris
User
Usernummer # 6

Bei getright ggbfs. den Download unterbrechen (would you like to finish the download later..? yes), Getright beenden und 'n paar Stunden später erneut versuchen. Das ist DER Vorteil von getright. Ferner gibt es auch Server, die 'ne Trafficbegrenzung haben, an 'ner lahmen Anbindung hängen oder bei zuviel-traffic-gleichzeitig in's Stocken kommen. Und genau hier einfach getright in Ruhe (!) rödeln lassen, getright benötigt keine Beaufsichtigung und selbst wenn mitten im d/l die Verbindung getrennt wird, stört das Getright nach erneuter Verbindung in's Netz überhaupt nicht, die Files sind i.d.R. danach fehlerfrei, was bei den integrierten Download-managern der Browser nicht immer wirklich der Fall ist... Also: lass' getright einfach nur machen oder brich den download ab und resume's n bisken später...
Dory B

Usernummer # 11459

@chris
gesagt, getan. Trotzdem kommts von den 24% einfach nicht los....
Gibts noch was anderes was ich versuchen koennte?
*haareausreiss*

chris
User
Usernummer # 6

Alternativ kann man noch flashget empfehlen (hatte ich das nicht schon erwähnt..?)
[hand] www.amazesoft.com

wenn ein d/l solche probleme macht, liegt der fehler möglicherweise am server, wo die daten liegen, aber ein versuch mit flashget wär's wert...

brick

Usernummer # 11395

- verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey .. ich weiss zwar nich, ob das bei dir der fall is, aber vielleicht is die platte voll, auf der sich der temp ordner befindet, wo der dl zwischen gespeichert wird.

brick

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hätt jetzt auch mal als tip noch gesagt, dass du mal deine plattenkapazität anschauen solltest.. vieleicht is ja deine platte voll und läßt nichts mehr rein.. is mir auch schon passiert.. gesucht wie blöd und am schluss ahhhhhhhhhhhhsoooooo.. kann ja nich gehen... [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

@two
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Genug Platz auf dem harddrive hab ich und 'ne ordentliche transfer rate auch.

...also daran sollte es NICHT liegen, das hab ich gleich mal als erstes gecheckt.

Ich versuchs jetzt nochmal mit flashget..... [daddel]

ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Ich koennte natuerlich auch unseren IT Menschen befragen, der aber grundsaetzlich nicht sehr begeistert davon sein wird, das ich mein harddrive mit elektronischer Musik vollpacke *g*

Zitat:
gesagt, getan. Trotzdem kommts von den 24% einfach nicht los.... Gibts noch was anderes was ich versuchen koennte?
*haareausreiss*

dann schießt dir vielleicht euer sysadmin ab und zu die downloads ab weil du seinen traffic überstrapazierst? *gg*
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

@ToxicTwin
Ich versuche nie mehr als 1 grosse oder 2 kleine mp3 gleichzeitig zu ziehen.

Anyway...
Habe das dumpfe Gefuehl, das es doch irgendwie an unserem server gelegen haben mag, denn mittlerweile hat sich das Problem von alleine geloest. Ich habe seither sogar die 2 laengsten TF-Mixe gezogen, und das ohne die Hilfe von getright oder anderen helferlein...

Trotzdem vielen dank fuer eure hilfe.
[bussi]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.