Autor
|
Thema: DSL Volumentarife - Was zählt als Traffic?
|
Abfahrer

Usernummer # 4935
|
verfasst
Hi,
habe bisher die T-DSL Flat für 29,95 und will aus Kostengründen umsteigen auf die 1&1 5000 MB.
Vielleicht ´ne blöde Frage, aber ich konnte noch keine befriedigende Antwort darauf finden:
Was zählt denn nun als Traffic, der mit den 5 GB abgedeckt ist? Klar, downloads, Streams usw. - aber zählen auch uploads (z.b. Soulseek, Fütterung der eigenen Homepage, Bilder hochladen bei Ebay usw.)?
Und wo bekommt man ´nen zuverlässigen Trafficmesser her, damit man nicht aus Versehene über diese Grenze kommt?
Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
flips
Usernummer # 9151
|
verfasst
also mal rein theoretisch würde ich den upload (z.bsp. soulseek, ebay usw) auch als Traffic bezeichnen! An meinem Speedmanager ist ein Trafficmesser dran, scheint auch ganz exakt zu laufen, da ich den nie ausschalte.
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
klar zählt auch upload als traffic.
beim t-dsl speedmanager ist ein browser-basierter volumenzähler dabei, der das ganze nach up/down/total und monaten auf jahresfrist speichert. reicht für den hausgebrauch aus und lässt sich bspw. hier runterladen, wenn du deine t-dsl-begleit-cd´s schon geschreddert hast. kostenpflichtige shareware und ein mehr an funktionalität bietet onlineeye pro
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Alles was über deine Leitung rein und raus geht ist Traffic. Wenn du mal unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol für deine Internetverbindung mit einem rechtsklick auf Status klickst siehst du die genauen Trafficwerte.
Mit einer Trafficbegrenzung solltest du übrigens Abstand von Filesharing nehmen sonst wird es ziemlich teuer für dich, 1Gb Traffic ist kein Problem an einem Tag.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
Abfahrer

Usernummer # 4935
|
verfasst
Vielen Dank für die brauchbaren antworten. Da werde ich mich in Sachen filesharing deutlich zurücknehmen. Habe heute mal ca. 5 Stunden slsk betrieben und hatte einen Gesamttraffic von über 700 MB.
Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Profan

Usernummer # 538
|
verfasst
Ich habe mir jetzt auch einen Trafficmonitor installiert. Der zeigt mir an das ich ständig Daten empfange mit ca. 1.0kb/sec,obwohl ich nichts downloade oder sonst ein Programm offen habe das downloaden könnte. Ist das normal? Ich habe eine Kabelmodem/Lan verbindung ins Internet.
Weis jemand rat?
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Jup! Das ist schon richtig! Denn dein Rechner unterhält sich ständig mit irgendeiner Hardware im Netz um zu zeigen das er noch da ist. Sei es dein Provider oder Router etc.... Vor allem bei Windows-Netzwerken kommt das stark zu tragen, da diese ständig irgendwelche Broadcasts durch die Gegend schicken, somit schafft sich Windows selber unnützen Traffic im Netz.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|