Autor
|
Thema: Reason 2.0 Hilfe
|
Housedogge

Usernummer # 6071
|
verfasst
Moin Moin Ich habe mir jetzt Reason zugelegt und wollte mal wegen nen paar tips und tricks von euch fragen um es so übersichtlich wie nur möglich dazustelllen.dann würde ich gerne noch wissen wie ich Melodien in den Mixer bekomme oder esser gesagt wie spiele ich sie ab?(bei patterns ist ja noch nen run knopf den man drückt und es startet)Sorry für die dummen fragen würde mich aber freuen wenn mir jemand helfen kann
Aus: Eberswalde | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moinsen, da wir ein technikforum haben, wo inbesondere immer wieder tipps zu reason zu finden sind, verschiebe ich einerseits den beitrag entsprechend in's technikforum und verweise desweiteren natürlich auch gerne auf unsere fantastische suche-funktion, inbesondere bei eingabe des suchbegriffs 'reason' findest du bereits threads im technikforum mit vielen nützlichen tipps und tricks. grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
da hat er recht
ab kurz zu den melodien.
also du kannst die noten direkt im sequenzer-fenster erstellen. dort haste links die quelle. stellste deinen synthie ein. rechts daneben stellst du dann auf piano-roll und gibst die noten mit der mouse ein oder klemmst dir nen midi-keyboard an den rechner und nimmst die auf.
du kannst aber auch nen matrix-modul an den synthie klemmen und alles über pattern-sequenzer machen. funktioniert dann ähnlich wie die drum-maschine. da haste ebenfalls den RUN-button
andi
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
MailmanBB

Usernummer # 1859
|
verfasst
Fütter mal die Suche mit dem Stichwort reason da bekommst du bestimmt 90 Hits.
Es gab auch mal einen Tipps und Tricks Tread den findest du hier
Da steht leider nicht so viel drin aber du kannst ja jederzeit was neues dazu schreiben.
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
im manual ist auch ein tutorial wo sowas drinsteht meine ich.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
oder du besuchst einfach mal ein reason forum.. weiss grad die addresse nicht .. kommt evtl. später
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
'N sehr guter Kumpel (auch hier im TF angemeldet: getimo) hat dazu eine sehr informative Site: www.getimo.de bzw. www.audioinfo.de
Dort dürftest du auf jeden Fall fündig werden, denke ich!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
weiss jemand aus dem kopf wie ich bei reason einen ton auf der piano lane pitchen kann, wie mit disem wheel? oder muss ich da ganz umständlich über die effekt-läne am rad drehen, bis ich den ton habe?
stand gestern vor dem problem und hab viel ausprobiert, doch passiert ist trotzdem nix.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: ... oder muss ich da ganz umständlich über die effekt-läne am rad drehen, bis ich den ton habe?
musst du nicht du machts in der piano lane einen rechtsklick auf den gewünschten ton und wählst "change events" aus . dann gehst du auf "transponse" . dort kannst du den ton dann pitchen , wie du magst .
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
aahhhhh ..."transpose".....
da gabs noch irgendwas anderes und da hats dann irgendwie nur die tonlagen verschoben. thx...
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|