technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » cubase/plugins/cwdxpx1.dll problem gelöst

Autor Thema: cubase/plugins/cwdxpx1.dll problem gelöst
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo!
ich hab folgendes problem:
wenn ich cubase vst 5 starte kommen während des ladevorgangs (inzwischen) drei fenster die man mit "ok" bestätigen muss. wortlaut der fenster: "die anwendung (cubease.exe) konnte nicht gestartet werden weil cwdxpx1.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation könnte das problem beheben."

wenn man das dritte fenster bestätigt hat, fährt cubase normal hoch. keine probleme beim arbeiten. neuinstallation von cubase hat nen scheiß gebracht.
ich selbst nehme an das es irgendwie mit den installierten vst plug ins zusammenhängt. habe neulich einige neue installiert, danach hatte ich dann plötzlich drei fenster zu bestätigen...

wer weiß rat?? und wenn es mit plugins zusammenhängt, wie finde ich dann raus welche genau das verursachen ? systemmonitor ??? gibbet sowas am pc? download?

oki, wäre klasse wenn jemand was wüsste.

peazen,
soul

[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: soulstar ]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhn, etwas unpräzise subjektzeile, wäre schön, wenn du das vielleicht dahingehend mit ein oder zwei worten ergänzen könntest, damit man rel. präzise schon weiss, was du für'n problem hast.

nach meiner neuinstallation kommt neuerdings irgendeine ähnliche fehlermeldung bzgl. 'cant initalise waterfall prodecdure in ...blabla.dll...', nach wegklicken funzt es gottseidank (ist bereits die sechste c'base-neuinstallation auf dem gleichen rechner), aber wenn du das problem in nem plugin vermutest, dann entferne doch einfach aus dem plugin-verzeichnis all die .dll-dateien, die du erst vor kurzem installiert hast, würde folgendes vorschlagen:

öffne den explorer, erweiterte dateiansicht, geh in das c'base-plugin-verzeichnis, sortiere die dateien nach datum, markiere alle neueren dll's (shift gedrückt halten, alternativ mit der string-taste), rechte maustaste, alle dlls als ZIP komprimieren und das .zip irgendwo in einem anderen verzeichnis ablegen, die dlls kopieren und dann c'base nach nem reboot (!) des rechners neu starten: bleibt die fehlermeldung, würde ich mir den restlichen .dll-dateien ebenso verfahren, bis der fehler nicht mehr auftaucht und dann sukzessive immer einen stoss an .dll-dateien aus den zip-archiven reinkopieren, c'base starten und irgendwann wirst du mit dieser etwas zeitraubenden methode dann ggbfs. wissen, welches plug das problem auslöste.

Im übrigen empfiehlt es sich auch, einfach mal mit der entsprechenden .dll-Datei zu googlen, eigentlich hätte ich mir somit die vorhergehenden Äusserungen nun sparen können, lass das aber für's allgemeine bug-tracking einfach mal stehen:

Das ist der ERSTE (von vielen) Treffer in google, hättest dir 'ne Menge Tiparbeit gespart *g*:
http://www.midiworld.com/forum/messages2/1375.html

I am using Cubasis VST 2.0 and things have been fine until I loaded up a demo of Sonar from a so called Music magazine coverdisk. Ever since then I get an error message when I start up Cubasis telling me it cannot find cwdxpx1.dll. I click through this to Cubasis which seems to run fine but the error message is worrying. This particular file is to be found in the VST plug ins folder. Should it be there and if not, can anyone please tell me what to do to get rid of the error message ?
Many thanks

Hi Peter, I had the same error using SX, It has something to do with a DXi wrapper but thats all I know. I downloaded the CWDXPX1.dll file and placed it in the Windows system directory (where the error message says the file is missing) and voila! No more error message. Hope this helps

Thanks for the help. I found moving this into the Cubasis directory took the error message away. I spoke to a tech head at a music show who said it was a file required by a plug in and moving it there may help.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sonic-7

Usernummer # 3130

- verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi

Hate das Problem auch schon mal.

Einige Plugins kopieren beim installieren die Datei CWDXPX1.dll in Ihren Ordner. Einfach die Datei CWDXPX1.dll mit Hilfe der Suche Funktion suchen, dann kopieren und in den Hautordner von Cubase zurück kopieren.

Grooves
Sonic

Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

tja, manchmal liegen die lösungen so nahe... habe die datei im ordner von "synth1" gefunden, zurück in cubase gelegt... und alle fehlermeldungen sind verschwunden!!!!

many thanks...

die suche im internet hat übrigens keine ergebnisse gebracht, denn die datei konnte man nirgends runterladen, so wie es in einigen foren geraten wurde.

gruss,
soul

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.