mhn, etwas unpräzise subjektzeile, wäre schön, wenn du das vielleicht dahingehend mit ein oder zwei worten ergänzen könntest, damit man rel. präzise schon weiss, was du für'n problem hast.nach meiner neuinstallation kommt neuerdings irgendeine ähnliche fehlermeldung bzgl. 'cant initalise waterfall prodecdure in ...blabla.dll...', nach wegklicken funzt es gottseidank (ist bereits die sechste c'base-neuinstallation auf dem gleichen rechner), aber wenn du das problem in nem plugin vermutest, dann entferne doch einfach aus dem plugin-verzeichnis all die .dll-dateien, die du erst vor kurzem installiert hast, würde folgendes vorschlagen:
öffne den explorer, erweiterte dateiansicht, geh in das c'base-plugin-verzeichnis, sortiere die dateien nach datum, markiere alle neueren dll's (shift gedrückt halten, alternativ mit der string-taste), rechte maustaste, alle dlls als ZIP komprimieren und das .zip irgendwo in einem anderen verzeichnis ablegen, die dlls kopieren und dann c'base nach nem reboot (!) des rechners neu starten: bleibt die fehlermeldung, würde ich mir den restlichen .dll-dateien ebenso verfahren, bis der fehler nicht mehr auftaucht und dann sukzessive immer einen stoss an .dll-dateien aus den zip-archiven reinkopieren, c'base starten und irgendwann wirst du mit dieser etwas zeitraubenden methode dann ggbfs. wissen, welches plug das problem auslöste.
Im übrigen empfiehlt es sich auch, einfach mal mit der entsprechenden .dll-Datei zu googlen, eigentlich hätte ich mir somit die vorhergehenden Äusserungen nun sparen können, lass das aber für's allgemeine bug-tracking einfach mal stehen:
Das ist der ERSTE (von vielen) Treffer in google, hättest dir 'ne Menge Tiparbeit gespart *g*:
http://www.midiworld.com/forum/messages2/1375.html
I am using Cubasis VST 2.0 and things have been fine until I loaded up a demo of Sonar from a so called Music magazine coverdisk. Ever since then I get an error message when I start up Cubasis telling me it cannot find cwdxpx1.dll. I click through this to Cubasis which seems to run fine but the error message is worrying. This particular file is to be found in the VST plug ins folder. Should it be there and if not, can anyone please tell me what to do to get rid of the error message ?
Many thanks
Hi Peter, I had the same error using SX, It has something to do with a DXi wrapper but thats all I know. I downloaded the CWDXPX1.dll file and placed it in the Windows system directory (where the error message says the file is missing) and voila! No more error message. Hope this helps
Thanks for the help. I found moving this into the Cubasis directory took the error message away. I spoke to a tech head at a music show who said it was a file required by a plug in and moving it there may help.