technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Reason 2.5 klopft an (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Reason 2.5 klopft an
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Propellerhead Software in den letzten Monaten ihre virtuelle Studiosoftware "Reason" überarbeitet und kommt nun völlig überraschend mit der Version 2.5. Offentsichtlich hat sich die Softwareschmiede die Kritik, die nach dem für 99€ doch recht dürftigen Upgrade auf Version 2.0 von Seiten der User geäussert wurde, zu Herzen genommen und schieben das Upgrade auf Reason 2.5 kostenlos für Benutzer der Version 2.0 hinterher.

Neben den bekannten Features bietet Reason 2.5 folgende Neuerungen:

RV7000 Advanced Reverb
ein erheblich erweitertes Hallgerät mit EQ und Gate.

BV512 Digital Vocoder
ein Vocoder mit 4-512 Bändern, EQ, Trägerfrequenzmodulation, Hüllkurvensteuerung uvm.

Scream 4 - Sound Destruction Unit
Dieses Gerät rückt einem Eingangsklang destruktiv zu Leibe und geht damit weit über die Fähigkeiten eines normalen Verzerrers hinaus, indem es eine Fülle an Schadensroutinen bietet, eine Equalizer-Sektion mit 3 Bändern und +18dB/-18dB Wertebereich sowie ein Lautsprecher-Modeler.

UN-16 Unison

Wer sich schon länger mit Synthesizern befasst kennst sicherlich den "Unison"-Button der Synthesizer aus den 80er Jahren. UN-16 fetten eingehenden Sound an, indem es den Effekt von 4, 8 oder 16 verstimmten Versionen des den gleichen Ton spielenden eingehenden Sounds emuliert.

Spider Audio/Spider CV Merger und Splitter

Die beiden Spider getauften Module erlauben völlig neue Möglichkeiten des Signalroutings innerhalb von Reason. Während Spider Audio Klangquellen mischen und trennen kann, indem man z.B. vier verschiedene Klangquellen durch den gleichen Effekt laufen lässt oder indem man den Sound einer Klangquelle durch vier verschiedene Effektstränge laufen lässt.
Das gleiche, was Spider Audio für Klangdaten, ist Spider CV für Steuerdaten. Somit lassem sich mit einem Matrix Pattern-Sequenzer mehrere Synthesizer und/oder Drummaschinen steuern.

Link: http://www.propellerheads.se/de/products/reason/reason25/frame.html

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GOIL!!!! MUSS BESITZEN!!!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>lechz<<
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool *freu*
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor allem auf sowas wie den merger/splitter hab ich schon lange gewartet
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Nachtschicht

Usernummer # 5679

- verfasst      Profil von Nachtschicht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das ist es auf was wir alle gewartet haben!!!!!!!!!!!!
Aus: BRB | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Fr@nkie

Usernummer # 8673

- verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Nachtschicht:
ja das ist es auf was wir alle gewartet haben!!!!!!!!!!!!

Naja, ich geb mich schon lange nicht mehr der Illusion hin, dass immer mehr und ausgefuchstere Features meine Musik auch besser machen. Grundidee und Geschmack zählen, und das liefert einem kein neues Feature dieser Welt. Obwohl - Freuen tu ich mich natürlich auch. Man ist und bleibt ja Spielkind (ich zumindest).

Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Fr@nkie:
Naja, ich geb mich schon lange nicht mehr der Illusion hin, dass immer mehr und ausgefuchstere Features meine Musik auch besser machen. Grundidee und Geschmack zählen, und das liefert einem kein neues Feature dieser Welt. Obwohl - Freuen tu ich mich natürlich auch. Man ist und bleibt ja Spielkind (ich zumindest).

Ich seh das etwas anders. Je mehr technische Möglichkeiten man zur Verfügung hat, desto grösser der Pool, aus dem man herauspicken kann, was am geeignetsten ist, um seine persönliche Idee umzusetzen. Natürlich ist die Idee das A und O und zeichnet einen Komponisten/Songwriter aus, doch wo wären wir ohne immer neue Klangerzeuger oder Effekte? Würden wir Techno auf einem Spinett komponieren oder für Streicher schreiben?

Aufgabe einer Software wie Reason ist es, die Möglichkeiten anzubieten, was der User damit macht, steht auf einem anderen Blatt.
Natürlich sind neue (und bessere) Effekte kein Garant, auf Knopfdruck einen Hit zu schreiben. Aber die neuen Effekte erweitern die Möglichkeiten und das ist es doch worauf´s ankommt.

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieht ja alles sehr geil aus, aber ich befürchte, jetzt wird ein neuer rechner benötigt. letztens ist mir erst aufgefallen, wenn ich kein midi-keyboard anschliesse, und trotzdem einen midi-kanal offen halte, ist die cpu-auslastung bei 100% und nüscht geht mehr.

reason ist einfach geil, mehr kann man dazu nicht sagen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Risksearcher

Usernummer # 7852

- verfasst      Profil von Risksearcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ist es, REASON ist einfach GEIL!!
Und V2.5 wird morgen auf der Musikmesse gecheckt!!
Übrigens:
Morgen (07.03.03) Abend gibt es eine kleine "Propellerheads-Party" in einem Frankfurter Club namens "190 East" auf der Hanauer Landstr.!
Man hörte von Act's wie Monolake etc.!
Auch DJ Solid von den CelticSons ist am Start!

Ist aber alles TOP SECRET! ;-)

Aus: Gummersbach | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
whoaaaaaaaaahhh ich glabu mir wird grad seeeehr warm
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

@risksearcher:
Das hab ich mir schon fast gedacht, dass die Props die neue Version erst auf der Musikmesse vorstellen, bevor man´s haben kann. Wenn Du zufällig genaueres erfährst, ab wann das erhältlich sein soll wäre es nett, wenn Du das hier rein posten könntest.

Danke

Risksearcher

Usernummer # 7852

- verfasst      Profil von Risksearcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yoo, das werde ich machen, ich frage die Jungs morgen mal!
Aber selbst die Betatester haben noch nix gehört, geschweige denn was zum testen bekommen! ;-)
Aber schaun ma mal was es morgen für neue Info's gibt!

Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben will!!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah auf der reasonseite kann man sich soundfiles von sachen anhören die mit den neuen geräten erzeugt wurden um deren wirkung zu erkennen einfach geil !!!
Fr@nkie

Usernummer # 8673

- verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TbO&Vega:
Ich seh das etwas anders. Je mehr technische Möglichkeiten man zur Verfügung hat, desto grösser der Pool, aus dem man herauspicken kann, was am geeignetsten ist, um seine persönliche Idee umzusetzen. Natürlich ist die Idee das A und O und zeichnet einen Komponisten/Songwriter aus, doch wo wären wir ohne immer neue Klangerzeuger oder Effekte? Würden wir Techno auf einem Spinett komponieren oder für Streicher schreiben?

Aufgabe einer Software wie Reason ist es, die Möglichkeiten anzubieten, was der User damit macht, steht auf einem anderen Blatt.
Natürlich sind neue (und bessere) Effekte kein Garant, auf Knopfdruck einen Hit zu schreiben. Aber die neuen Effekte erweitern die Möglichkeiten und das ist es doch worauf´s ankommt.

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Kein Einspruch! Ich habe aber jetzt schon nicht gerade den Eindruck, dass die Möglichkeiten gering wären, und bevor man sich aufs neue stürzt, sollte mann sich die Möglichkeiten des alten genau ansehen. Da schlummern oft noch ungeahnte Möglichkeiten drin.
Naja, ich fühl mich durch große Funktionsvielfalt halt schnell erschlagen und hab den Eindruck, dass ich mit immer neuen Features schnell dazu neige, nur noch oberflächlich rumzuspielen anstatt mich aufs wesentliche zu konzentrieren (Idee, coole Sequenzen usw.) Muss natürlich nicht für jeden gelten.

Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe ich genauso frankie. aus diesem grund habe ich nur noch 3 softsynths installiert und ein paar plugins, die ich immer benutze und eben cubase.

denn je mehr ich installiert hatte, desto mehr habe ich nur rumgespielt und getestet, anstatt irgend etwas fertig zu bekommen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

ich habe mir erstmal 2 bücher zu reason bestellt , ich denke daraus kann man einiges lernen.und bevor ich jetzt auch noch anfange c'base oder logic zu lernen,bleib ich erstmal bei reason um mit damit RICHTIG umgehen zu können.

btw. gibt es hier eigentlich einen "Reason tips & tricks"-thread ???

VinylJunkie84

Usernummer # 7948

- verfasst      Profil von VinylJunkie84     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs genauso gemacht wie verto. Hab mir bei buecher.de mal das Buch "Reason 2.0" von Joachim Gartz bestellt. Ist noch recht neu und meines Erachtens empehlenswert.
Erst wenn ich da mal voll durchgestiegen bin kommt 2.5 drauf. Werde ja jetzt schon von den ganzen Funktionen erschlagen

BTW: Kennt von euch noch jemand gute Bücher für Reason 2.0?

Aus: Schwabenländle | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

ich habe mir das selbe buch bestellt *g*
giemor

Usernummer # 1249

- verfasst      Profil von giemor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ VinylJunkie84

Ich kann dir das CD-ROM tutorial (english) von propellerheads empfehlen,
http://dynamo.propellerheads.se/remote.cfm?sID=ww w&menu=products/reason/menu.html&page=products/reason/tutorial/tutorial.html

und den Users' Guide to Propellerhead Reason 2 (isbn:1929685777) (english)
http://www.pc-publishing.com/cgi/product.pl?c=www.pc-publishing.com&category_id=8&

beides sehr ausführlich mit vielen tips und tricks!

das cd-tutorial verkaufe ich fuer 35euro falls jemand interesse hat, ihr spart euch einiges an versandkosten..

[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: giemor ]

[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: giemor ]

Aus: Hagen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
VinylJunkie84

Usernummer # 7948

- verfasst      Profil von VinylJunkie84     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke! Ist bestimmt nicht schlecht aber ich weiß nicht ob mein mickriges Englisch dafür ausreicht *g* ICh bleib erstmal bei deutschen Büchern, englische kann ich dann immer noch kaufen

Grüße

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte mir jemand sagen, was eigentlich Reason so kostet? Auf der HP habe ich keinen Preis gefunden.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, so um die 450 €, wobei ich nicht weiß, ob es das nicht vielleicht noch billiger gibt.

https://dynamo.propellerheads.se/shop/frame.cfm

[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: BenHancer ]

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
VinylJunkie84

Usernummer # 7948

Schau mal bei Ebay... Neu um die 300€

Gruß

Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Reason ist für mich uninteressant solange es kein ordentlichen VSTi Support gibt ! Ich würde meine Kohle eher in das kommende Fruity Studio, oder in die Vollversion von Fruity Loops 2.5 investieren.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von VinylJunkie84:
Schau mal bei Ebay... Neu um die 300€

Gruß

wozu kaufen, wenn mans auch runterladen kann?????

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

quote:
Ursprünglich geschrieben von skynetwork:

na na na wer wird denn wohl

übrigens sind meine beiden bücher heute gekommen , sehr geil kann ich jedem reason benutzer nur empfehlen

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sky: in kurzform: weil du sonst bald nichts mehr zu runterladen hast.

btw, klaust du beim gemüsehändler auch die auslagen?

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von skynetwork:

Warum kaufen? Damit es auch noch ne Version 3.0 geben wird...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke! Das ist ja doch ne ganze Menge Ged, aber wenn man mal dagegen "richtige" "Instrumente" rechnet, ist es ja auch recht billig wiederum.

@sky:

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Warum kaufen? Damit es auch noch ne Version 3.0 geben wird...

ok, keine grundsatzdiskussion hier anfangen......

[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: skynetwork ]

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich ha jetzt keinen Bock auf Deine mehr als offensichtliche Provokation einzugehen, nur hat es schon einen Grund, warum das Prog so teuer ist: Der Markt ist einfach nicht derselbe wie bei ner Zahnbürste, Du würdest ja auch nicht fürn feuchten Händedruck arbeiten wollen. Das Programm wird übrigens auch nicht billiger, wenn es von 100 Leuten nur 20 legal kaufen, ist eigentlich n Grundsatz der Marktwirtschaft, aber den wirst Du auch noch verstehen lernen. Trotzdem ist Deine Einstellung echt traurig imo.

@mp3's

Lad ich runter, weil mich die Musikindustrie im Gegensatz zu Propellerheads jahrelang mit völlig wahnwitzigen und überzogenen Preisen abgezockt hat. Der Künstler sieht von den horrenden Preisen für ein Medium einen Promille-Anteil, wenn überhaupt...

[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/on/offtopic:
Ich würde es mir wünschen, wenn dieser Thread sich zu keiner warez-Thematik hinreissen lässt, zumal da ich als Betreiber dieser Platform mir das Recht herausnehmen möchte, verto, chefkoch und pult zuzustimmen und somit meinem Ärger über die Aussage von skynetwork Ausdruck verleihen möchte. Wer mit Warez arbeitet, um ein Programm hin auszutesten, hat durchaus noch mein Verständnis, wer aber im hobby-, amateur- und/oder im Profisegment arbeitet, soll auch seinen Beitrag durch Kauf einer ohnehin rel. günstigen, dennoch ausserordentlich fantastischen Software leisten... schade - sobald was für 'lau' ist, verlieren manche Menschen den Blick für die eigentlichen Werte - vielleicht sollte ich auch mal überdenken, eine Schutzgebühr von 50cent/Jahr von jedem User zu verlangen, respektive sky's Kommentar aber müsste ich dann wohl befürchten, dass großangelegte Hackangriffe zum Feststellen von etwaigen Sicherheitslücken gestartet werden könnten... *seufz* - also, bleibt bitte wieder onTopic, Reason2.5 klingt zu fein, als dass man diesen wirklich nützlichen und interessanten Thread mit Warez-Bla tottreten müsste. Explizt muss ich skynetwork noch darauf verweisen, auf solch lapidaren und uncoolen Beiträge künftig zu verzichten - das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern respektive dieses Threads mit Fairness und Verständnis, allen voran den Usern gegenüber, die solche Threads zum Austausch von konstruktiven Gedanken nutzen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

hab meine beitrag ja schon editiert, freu mich ja auch auf reason 2.5. wird bestimmt schon geil das proggi......

und egal welche einstellung man hat, alle werden freude an dem teil haben und das ist das wichtigste........ ich meine allein der vocoder ist echt was, was mir da noch gefehlt hat, juhuuuuuuuu bin eh voll der vocoder fan

skynetwork

Usernummer # 5532

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:

@mp3's

Lad ich runter, weil mich die Musikindustrie im Gegensatz zu Propellerheads jahrelang mit völlig wahnwitzigen und überzogenen Preisen abgezockt hat. Der Künstler sieht von den horrenden Preisen für ein Medium einen Promille-Anteil, wenn überhaupt...

[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

ok, verstehe ich mit der software, muss natürlich auch zugeben, dass das prog schon was wert ist im gegensatz zu dem preis, den man für solche geräte als hardware zahlen müsste....... finds halt immer nur komisch, dass viele leute (bitte nicht angesprochen fühlen, ist echt nicht gegen irgendwen hier o.ä.) die gegen runterladen von was auch immer sind dann die schärfsten sammlungen an allem zu hause haben, angefangen bei windows bis zu blablabla....

aber ab hier: ENDE DAMIT!!!!!!! ist wie chris schon schrieb ja ein reason thread und kein warez thread.....

zum thema mp3: knapp 30cent bekommen die künstler pro verkaufter cd im schnitt!

@ topic: weiss jemand wann davon der offizielle release sein soll? (nein, nicht wg. DL, sondern rein aus interesse, hab heute das 1. mal mitbekommen, dass die version in den startlöchern steht)

Risksearcher

Usernummer # 7852

Tach zusammen!
Das Thema hat ja seit gestern echt etwas gelitten hier.....

Zunächst muss ich auch nochmal sagen, dass der Preis für Reason echt ein Witz ist wenn man bedenkt was die "Maschine" alles kann! Also, ca. 400,-Eur für dieses Program ist mehr als fair!! Wenn man dann noch bedenkt, dass das kommende update für lau ist....fst unglaublich!

Also, ich war gestern auf der Musikmesse und auf der "Trough the Wire Party" von den P-Heads, Ableton & M-Audio, die nach der Messe in einem Frankfurter Club abging!

Auf der Messe habe ich mich verstärkt nach Software-Lösungen umgesehen, wo es eindeutig mehr Neuigkeiten gab als bei den Hardware Leuten! Bei Access gab's ein neues OS für'n Virus, bei Clavia auch nix dolles neues....ja doch, vielleicht der neue (M)Nord Modular....!
Naja, und den Opensynth musste ich mir auch mal reinziehen, war mir aber echt'ne Spur zu Krass!! Das Ding läuft mit WinXP, bin mir nicht sicher ob das so doll ist!??!

Bei Cakewalk gibts das "Projekt5", was wohl in Richtung Reason schielt....naja, für mich liegt Reason eindeutig weiter vorn!!

Nun aber zu Reason 2.5:
Am P-Head Stand angekommen wurde erstmal eine Weile ein Demo-Mac von mir blockiert uns gecheckt was so geht mit 2.5!
Kurzes Statement zu den Neuerungen:

- Der neue Hall = HAMMER, mit das beste was
ich kenne!!

- Der Vocoder = Noch'n HAMMER, man kann sich
schön was zusammen basteln, man braucht
natürlich immer 2 Soundquellen, zB. Vocal
aus Dr.REX & String aus'm Sampler...

- Der Scream = Ich sach nur das er seinem
Namen gerecht wird!! ;-) NICE!

- Diese 2 neuen Splitter habe ich mir noch
nicht näher angeschaut, werd ich hier
zuhause aber gleich mal nachholen!
Man kann aber routen wie der Teufel! ;-)

Alles in allem für ein update welches umsonst ist einfach nur GEIL!
Also ich würde es auch bezahlen!
Ich denke, 3.0 wird wieder Geld kosten, zu recht!
Für die PublicBeta könnt ihr euch übrigens registrieren lassen un kräftig mittesten!!

Grüzi,
Risk

TbO&Vega

Usernummer # 1599

quote:
Zunächst muss ich auch nochmal sagen, dass der Preis für Reason echt ein Witz ist wenn man bedenkt was die "Maschine" alles kann! Also, ca. 400,-Eur für dieses Program ist mehr als fair!! Wenn man dann noch bedenkt, dass das kommende update für lau ist....fst unglaublich!

Nun ja, die Propellerheads mussten sich auch einiges an Kritik gefallen lassen bei dem 2.0er Upgrade. Das war für den Preis von 99 € programmtechnisch etwas mager, da es nur einen neuen Synth gab. Ok, sie haben die wirklich hervorragenden Orkester-Samples draufgelegt aber ob diese bei den meisten das Argument zum Upgraden waren, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls regte sich doch reichlich Unmut, dass man sich die Kritik an den Effektgeräten überhaupt nicht zu Herzen genommen hatte und Reason 2.0 mit den gleichen Effekten wie die Vorgängerversion daherkam.

quote:
Also, ich war gestern auf der Musikmesse und auf der "Trough the Wire Party" von den P-Heads, Ableton & M-Audio, die nach der Messe in einem Frankfurter Club abging!

Und wie war´s? Haste ein paar Details über die Livetauglichkeit?

quote:
Naja, und den Opensynth musste ich mir auch mal reinziehen, war mir aber echt'ne Spur zu Krass!! Das Ding läuft mit WinXP, bin mir nicht sicher ob das so doll ist!??!

Meiner Meinung nach eine Totgeburt oder höchstens was für Leute, die genug Platz haben und nicht wissen wohin mit dem Geld? Denn was anderes, als ein stinknormaler PC ist das Teil ja auch nicht, und in dem Gehäuse scheint mir die Erweiterbarkeit doch leicht eingeschränkt.

quote:
- Der neue Hall = HAMMER, mit das beste was ich kenne!!

Heisst das jetzt, dass Du nicht viele Hallgeräte/Plugins kennst oder dass der RV7000 so gut klingt :-)

quote:
Der Vocoder = Noch'n HAMMER, man kann sich schön was zusammen basteln, man braucht natürlich immer 2 Soundquellen, zB. Vocal aus Dr.REX & String aus'm Sampler...

Aha, das ist also nicht so wie bei anderen Vocodern, dass man da die Akkordsequenzen in einer extra Spur programmiert, sondern es läuft komplett über Audiosignale, richtig? Wie hört sich das dann an, wenn bei dem String am Filter gedreht wird?

Nacht

nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf daß der Downloadserver zusammenbreche:
noch 10 Minuten, bis Reason 2.[0.]5 released wird
www.propellerheads.se

EDIT:
erster *g*
Wurde im Vergleich zu den Betas und RCs wiederum
kleiner, download liegt bei 38MB für Windows.
(Erste Betas waren ~60MB IIRC)

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.