Autor
|
Thema: Vcd auf DVD-Player
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
gibt es irgendein tool mit dem man vcd's lesbar machen kann, für dvdplayer die sonst keine vcd's abspielen?
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich kenn es eigentlich nur von Sony. Ein DVD-Player, den man erst umbauen muß, damit er auch andere Formate ließt, halte ich für Schrott. Egal was da für eine Marke drauf klebt. Bei Markengeräten finde ich es nur besonders schlimm.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
also das mit dem chip stimmt meiner meinung nach nicht . was helfen könnte wär ein software-update, das einige hersteller zum download anbieten soweit ich weiss...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ Da-FaceDa stimme ich dir absolut zu. Hab es wie gesagt auch nur bei diesem Kumpel mitbekommen, ansonsten haben alle meine Bekannte drauf geachtet, welcher Player, welche Formate liest und so solls ja auch sein... @ Hrosky Stimmt schon. Ich bin mir nicht sicher, obs tatsächlich mit nem Chip geht, tatsache ist aber, das man ihn umbauen lassen kann!!! Greetz... [ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Unter Umständen funktioniert es, wenn du die Video-CD auf ne CD-RW brennst/kopierst. Aber eine Garantie kann ich dir dafür nicht geben.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Es kommt auch drauf an, welche Generation von DVD-Player das ist. Klar würde ich auch sagen, wenn man sich heute einen DVD-Player kauft u. der kann keine VCD abspielen, daß der Schrott ist. Ich habe meinen allerdings Juni '99 gekauft. Damals konnten die wenigsten VCD abspielen. Und trotzdem ist's ein Top-Gerät (Panasonic A-360), welches ein super Bild und Klang hat.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Da es ja quasi mein Job ist VCD, SVCD und DVD auf ´nem Standalone DVD Player zum laufen zu bringen, kann ich ja mal ein paar Tips geben.1. die beste Quelle für Testberichte und der gröten Datenbank was DVD Player und Brenner betrifft ist www.vcdhelp.com Dort kannst du auch rausbekommen, ob dein Player per Firmwareupdate oder Hack nicht doch SVCD abspielen kann. 2. je billiger desto besser, alles was als europäische oder japanische Marke im Hifibereich bekannt ist, am Besten wieder verkaufen. Mit Sony, Grundig, Philips hat man schon verloren. Referenzplayer für SVCD,XVCD und XSVCD kommen eher von Yamakawa, SEG und Mustek. Einfach mal www.vcdhelp.com abchecken.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Mag sein, daß für SVCD, XVCD und XSVCD die Player von Yamakawa, SEG und Mustek besser sind als die Player, die ich nannte. Aber HannesXCD hatte nach einen DVD-Player gefragt u. nicht nach einen VCD-Player. Warum habe ich mir einen DVD-Player gekauft? Weil ich mir eine DVD in Dolby Digital 5.1 anschauen bzw. anhören möchte, da ist mir VCD bzw. SVCD eigentlich egal (ist ja nur Stereo). Und ich glaube nicht, daß beim Abspielen einer Original-DVD die Qualität bei Yamakawa, SEG und Mustek–Geräten besser wäre als bei z.B. Panasonic-Geräten. Das wäre ja so, als wenn man Jaytec u. Omnitronic-turntables mit Technics u. Vestax gleichsetzen würde. Beispiel SEG: mein Bruder hatte einen Videorecorder von SEG, den konnte er nach einem halben Jahr wegschmeißen, weil das Laufwerk im Arsch war, ganz zu schweigen von der Bildqualität. Qualität hat nun mal seinen Preis, da ist billiger nicht gleich besser.
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
ich geb drpillepalle recht,denn: die billigen player spielen alles ab, was rund ist, silbern glänz und ein loch in der mitte hat. versuch das mal mit einem teuren sony (kaum ein testplayer in meiner firma kann SVCD abspielen) mir ist die DVD-qualität egal. hauptsache ich hab den film mal gesehen. schau den sowieso nur auf ner 37er bildröhre. hab auch nich son 5.1-zeug, weil mir das garnichts bringt. das geld leg ich lieber da an, wo es was bringt :-) also hab ich von der DVD auch nur nen stereo-ton. also ob nun DVD oder S-VCD ist dann egal. qualität ist eigentlich auch gleich ich hab zu hause übrigens nen scott stehen.. billigste sorte. spielt alles ab und hält schon knapp ein jahr *dreimalaufholzklopft* andi [ 28-11-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ich lege halt sehr viel Wert auf Qualität. Das die billigen Geräte die gängigen Vormate auch abspielen können, ist mir natürlich klar. Wer nur was zum Filme gucken auf 'nen ganz normalen Fernseher ohne DD-Anlage haben will, geb ich euch vollkommen Recht, da reicht ein normaler DVD-Player einer Billigmarke aus. Ich habe z.B. einen etwas besseren Fernseher mit DD-Anlage, da erkennt man schon Unterschiede allein unter den DVD's heraus. Es kommt halt darauf an, wo man die Prioritäten setzt.
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Jo, den erwähnten Pioneer hab ich auch und bin super zufrieden - gute Quali und spielt alles ab.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
!Offtopic! An dem Pioneer-Gerät hätte ich Interesse...vor allem, weil ich schon ein paar Pio-Geräte besitze. Weiss jemand, wo ich das Teil im Ruhrpott oder um Dresden günstig beziehen kann?
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Sony und Pioneer sind das allerletzte was DVD Player angeht. Weder die Wiedergabequalität noch der Support ist besser als bei den billigen chinesischen Playern. Das ist meine private und berufliche Erfahrung. Wer unbedingt viel Geld ausgeben will, ist mit dem neuen Kiss DVD Player besser beraten der kann wenigtsens MPEG4 bzw. DivX.
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
@ DJFlow: Klopf mal Ebay ab, dort gibt´s gute DVD-Player oft zum Schnäppchenpreis. Fabrikneu und mit Sofort-Kauf-Option.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
also tut mir leid, aber ebay finde ich momentan einfach nurnoch teuer...
| |
|
|
|
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Momentan unschlagbare Preise auf www.conrad.de für DVD Player
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
ich weiss da auch nur insofern bescheid, als dass ein chip, der divx ab 5.02 in echtzeit decodieren kann, seit einigen monaten an diverse player-hersteller ausgeliefert wird. der chip decodiert damit wohl so ziemlich alles auf einmal und ist für billigplayer unter 100euro prädestiniert. technisch möglich isses im prinzip ja schon immer... mehr weiss ich aber auch nicht und selbst das nur vom hörensagen....
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Lasst bloß die Finger von Mustek!!! Craig hat sich im Dezember letzten Jahres auch so einen zugelegt und nach nem halben Jahr gleich ab zur Reparatur.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
hannesXCD

Usernummer # 263
|
verfasst
hab den thread ne zeit nicht verfolgt. erstmal dankeschoen fuer die vielen antworten und meinungen. aber ich weiss nun immer noch nicht, was ich mir zulegen soll. bin mir aber sicher, dass ich anhand dieses topics noch ne meinung bilde  ich werde dann mal meinen wunsch etwas naeher spezifizieren  der fernseher ist ein 28 zoller mit 16:9 roehre und dolby surround decoder von phillips. der war mal recht teuer und hat auch ein gutes bild. der ton ist auch okay, ABER halt kein dolby digital. das soll auch zukuenftig erstmal nicht kommen, jedenfalls nicht innerhalb des naechsten jahres. wenn's dann soweit ist, wird das in etwa so aussehen, dass ein fetter receiver herkommt. ergo; der player braucht eigentlich nur das codierte digitalsignal auszugeben und selbst nicht auf die sechs (oder mehr) kanaele zu verteilen oder gar zu verstaerken. ein scartanschluss sollte vorhanden sein. chinch waere auch nett, dann kann man den auch mal mitnehmen zu freunden oder so. nun aber zu den abspielbaren formaten. klar dvd sollte schon sein. allerdings sind vcd und co bekanntermassen guenstiger zu erstehen und meist auch wesentlich aktueller. der player sollte also mit solchen formaten keine probleme haben. nun schrieben hier einige, dass die billig-dvd-player ne schlechte (dvd)-bildqualitaet haben. was genau ist hierbei schlecht? wie vhs soll es nun nicht grad aussehen, aber mit kleinen abstrichen kann ich durchaus leben. fazit: ich werde voraussichlich ca 30% dvd und 70% (s)vcd, mp3 usw nutzen. und es sollte schon recht ordentlich aussehen. absolute obergrenze waeren 230 euro, wobei ich keine abneigung gegen billige player hab. moechte im endeffekt zufrieden damit sein. waee echt nett, wenn ihr nochmal so fleissig antwortet, gern mit direkten geraetenamen/-preisen. gruesse, hannes. [ 02-12-2002: Beitrag editiert von: hannesXCD ]
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
DIVX der 4er Version kann der Player von Kiss Technologies schon seit einigen Monaten. Das Referenzdesign kommt von Sigma, die übrigens jetzt auch für 5000 $ ein Entwicklwerkit mit Refenzdesign für MPEG4 Videorekorder anbieten. Kiss hat sich bis Ende 2002 die Exklusivrechte für den DIVX Player gesichert, danach wird es dann sicher jede Menge Billig Player geben. In der aktuellen Version des Kissplayers wird DIVX5 NICHT unterstützt. Es gibt auch noch jede Menge Probleme mit speziellen DIVX Formaten, die sich aber durch ein Firmwareupdate beheben lassen sollen.
| |
|
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Mir wurde von mehreren der Yamaha DVD-S520 empfohlen der gerade für unter 200€ zu haben ist (statt UVP. 349€). Der soll wohl auch so ziemlich alles mit sehr guter Qualität abspielen allerdings habe ich mehrmals gelesen, dass man bei MP3 CDs nicht in den einzelnen Tracks skippen kann.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
@CHoCi: ähm...du verwechselst da was... Dts ist ein kodiertes format das vom receiver encodiert wird und auf die versch. kanäle verteilt.
DSP ist ein digitaler signalprozessor, sowas hat eigentlich jeder receiver. dieser stellt dann versch. "programme" zur "aufbereitung" des signals zur verfügung, mal besser, mal schlechter... @hannesXCD: zum Thema: das dein fernseher kein dolbydigital hat ist normal. du beschreibst es ja richtig, später kommt dann mal ein guter receiver... schlechte dvd-qualität bei billigplayern kannst du wie bereits gesagt vergessen, alle player bieten ein durchaus gutes bild. die unterschiede würde ein normal-gucker ganicht mitbekommen. ich habe den hier: http://www.hirschille.com/hifi/product_info.php?cPath=56_179&products_id=1173 154 euro, spielt svcd und vcd ab... verfügt ausserdem über optischen und koaxialen digitalausgang und reicht für normalmenschen vollkommen aus...(scart hat er auch, sowie chinch-ausgänge) @trancerider:
dies ist ein mir bekanntes problem, habe dies schon auf 3 versch. dvd-playern gesehn. weiss nicht ob das bei teureren playern anders ist oder ein allgemeines problem... ich habe fertich mit editieren... [ 03-12-2002: Beitrag editiert von: HroSky2002 ] [ 03-12-2002: Beitrag editiert von: HroSky2002 ] [ 03-12-2002: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]
| |
|
|