technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » fruity loops - wie nutzt ihr es? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: fruity loops - wie nutzt ihr es?
electrical veins

Usernummer # 7683

 - verfasst      Profil von electrical veins     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

mich würde es interessieren wie hier die fruity leute mit ihrer software arbeiten bzw. wofür und wie ihr fruity verwendet. vielleicht könnte man diesen thread auch dazu führen sich dauerhaft über fruity loops auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen und tipps zu geben.


ich benutze ausschliesslich fruity und zwar mit vielen plug ins. besonders wertvoll finde ich die vsti wie fm7 und auch die fruity eigenen dx10, softsynth und wasp.

nachdem ich viel ambient mache würde es mich interessieren womit ihr die besten flächen hinbekommt. habe da mit mit fm7 und softsynth die besten erfahrungen gemacht.

auch interessant zu wissen ohne welche plug ins ihr gar nicht auskommt.

bei mir sind es: timeworks reverb (bester reverb ever), supaphaser (druckvoller phaser), db tempo delay (umsonst und echt cool), karlette (delay), espacial(reverb).

besonders interessieren würden mich noch tipps bezüglich guten filter und phaser möglichkeiten bei fruity.

ok, bin gespannt auf eure antworten...

bis dann
e.v.


Aus: mond | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich benutze eigentlich nur die Standard Plugins, und ein oder 2 Software synths....Den TS404 find ich auch prima, ist zwar ziemlich "schwach" im vergleich zu anderen SoftwareSynthies, aber mitlerweile kann ich damit fast jeden Ton generieren, den ich gerne hätte....
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich benutze stark den osc3 mit phaser und hall. um den klang organischer zu machen benutze ich viel die cut/res/pitch/vol lfo's. zusätzlich kopiere ich dann den osc3 mehrmals und verändere die einstellungen ein wenig. jeder osc3 kriegt dann mit dem eq ein eigenes frequenzspektrum zugewiesen. so hab ich die besten erfahrungen mit flächen in flp gemacht.

für samples benutze ich oft viel echo mit sehr gringem delay welches ich dann mit cut und resonanz bearbeite. auch dort benutze ich viel den cut/res lfo um aus eigentlich unrythmischen parts einen groove zu erzeugen, bzw. den rythmus an manchen stellen zu variieren.

seit neustem hab ich auch den overdrive entdeckt. *g*


Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich nutze für flächen den ts404, den 3osc und simsynth - also alle standard-synths. kommt halt nur drauf an, wie man die teile einstellt und durch welche effekte die geschliffen werden - dann kommen schon sehr interessante klänge raus.
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich benutze sim synth und wasp ganz gerne. Mit dem Wasp kann man sehr abgefahrene Sounds und herrlich vertüftelte Flächen produzieren. Den Wasp benutze ich gerne für härter klingende Synths. Als Effekt finde ich den Omek Exciter von Buzz sehr gut. Gerade aus bassigen Flächen und zusammen mit Automation sind sehr gute Sounds erzielbar.
Sim Synth klingt im großen und ganzen weicher, da muß immer der Bloodoverdrive rüber. Der Granulizer ist auch sehr stark. Die LFOs des Samplers habe ich gerade entdeckt.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo bekomm ich denn so plugins her? mir fehlen auch noch ein bischen die richtig geilen flächen, aber der sim synth kann schon was, da kannste dich ja dumm und dusselig dran drehen...

und was mir noch absolut fehlt ist ein richtig geiler bass (keine bd) der nicht gross nen klang hat, aber enorm schiebt, nen ton länger halten kann und mit dem trotzdem ne bassmelodie spielen kann... (?)
so holden-style.


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan.solo:
wo bekomm ich denn so plugins her? mir fehlen auch noch ein bischen die richtig geilen flächen, aber der sim synth kann schon was, da kannste dich ja dumm und dusselig dran drehen...

[suche]-Funktion im Technik-Forum mit Suchbegriff 'plugin', dann kommen auch div. Threads zum Vorschein mit Links von mir zu wirklich genialen Plugin-Seiten mit vielen free- und shareware-Plugins, Softsynths, Effekt-Plugins, freeware-Kompressoren, freeware-rewire-Systemen, internen digital-Loop-rekordern etcetcetc...


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Kitbuilder

Usernummer # 7729

 - verfasst      Profil von Kitbuilder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von den flp Standart Effekten benutze ich oft: Flanger, Parametric Eq, Delay, Delay 2, Compressor, Blood Overdrive, Reeverb .... den Rest mach ich mit meiner Pluginsammlung

Zur Klangerzeugung verwende ich gerne den Orange Vocoder, hin und wieder macht sich die Rückkoplung bei der Aufnahme auch ganz nützlich

[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: Kitbuilder ]


Aus: Österreich | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
THNX 2 chris.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man alles aus dem Programm rausholt und sich eine schöne VST-Sammlung anlegt, kann man mit FruityLoops schneller und effektiver arbeiten als mit Cubase...

--> Meine Meinung!


Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Kitbuilder

Usernummer # 7729

 - verfasst      Profil von Kitbuilder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist wohl eher Geschmacks- und Stilsache ... hab noch nie was mit Cubase gemacht, kan also nicht soviel dazu sagen.
Aus: Österreich | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK zugegeben, hängt sicher von Stil und Musikrichtung ab...
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von electrical veins:

besonders interessieren würden mich noch tipps bezüglich guten filter und phaser möglichkeiten bei fruity.

ok, bin gespannt auf eure antworten...

bis dann
e.v.



volltreffer, genau das interessiert mich auch.

wasp und dx10 hab ich noch nich so richtig benutzt... aber dafür den simsynth und die tr404 immer mehr... die rocken.

auch find ich den fruity eigenen reverb (sehr cpu schonend) sehr geil.

bzgl. plugs verweise ich auch auch chris ziemlich coole tipps (suche funktion), vor allem das dfx-pack entzückt mich nach einem jahr immer noch...


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
multi lens ist ein sehr schicker effekt um flächen bewegter zu machen.

ansonsten hilft echt nur freeware-vsti's sammeln ohne ende...


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Kitbuilder

Usernummer # 7729

 - verfasst      Profil von Kitbuilder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus dem DX10 kann man auch ziemlich geile Sounds rausholen. Ich bevorzuge es den fertigen Sound bzw. Chord dann als wave zu exportieren und mit den flp LFO´s usw. zu bearbeiten, da ich mich mit den DX10 Einstellungen ziemlich eingeschränkt fühle. Das klingt dann meist auch ziemlich unkontrolliert.
Aus: Österreich | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Lieblings Synth´s sind der WASP und
QuadraSID.
Damit bekommt man so tolle C64 Klänge hin.

Ach ja für Drums noch Waldorf Attack.

Und sonst benutze ich mal alles quer durch
n Garten und spiel damit rum.
Da bei mir meist eh nix vernünftiges rauskommt.


Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie bekommt ihr denn eiegntlich den tr404 in die pianoroll? oder is das impossible?
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kitbuilder

Usernummer # 7729

 - verfasst      Profil von Kitbuilder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soviel ich weiß is das unmöglich ... wenns umbedingt sein muss kannst den Sound ja als Wave exportieren.
Aus: Österreich | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den 404 kriegste nich in den Pianoroll, hab ich auch ewig probiert

aba wenn de entsprechende plug ins haste brauchste den 404 au nit...

greetz


Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin!

hab da ma ne frage zu fruity.
ich hab zuhause ein midi-keyboard von meinem bruder rumstehen und würde das gerne nutzen. allerdings fehlt mir da noch ein kabel, dass ich mir erst käuflich erwerben müsste. jetzt aber erst ma die frage:

kann man das teil mit fruity überhaupt nutzen und wenn wie schliess ichs richtig an, dass das programm es erkennt, oder erkennts das automatisch wenn ich den richtigen eingang finde (ich bin nämlich was so technische sachen angeht noch net so ganz bewandert, bis jetzt waren da immer andere da, die das geregelt haben

würd mich freuen wenn mir jemand ein tipp geben kann.
thnx.
jan.


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
benutzen kannste das in Fuity auf jeden Fall; lies dir am besten mal den Hilfetext zur Midi-Schnittstelle durch der dabei ist, normal müssten dann keine Fragen mehr bestehen
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brauchst halt nen MIDI-Adapter für den Gameport der Soundkarte (bzw. ein einfaches MIDI-Kabel, wenn du ne gute Soundkarte hast *g*)

Der Rest geht eigentlich wie von selber, vielleicht noch ein paar Schalter in den doch recht übersichtlich gehaltenen Einstellungen von FL umlegen.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey danke.

also soundkarte is vorerst noch eine onboard dabei. gameport is der mit den vielen "nippeln", gell? sorry, für mich musste es wie für doofe machen


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, der mit den Nippeln, aber obacht, wenn Dir was begegnet, das nur zwei Nippel hat, isses KEIN Gameport *fg*
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke

meine nippel unwissenheit beschränkt sich dann aber doch lediglich aufs technische... mit doppelkammer-luftmatrazen kenn ich mich schon aus


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
wenn Dir was begegnet, das nur zwei Nippel hat, isses KEIN Gameport *fg*

Seh ich gaaanz anders... *g*


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
Wenn man alles aus dem Programm rausholt und sich eine schöne VST-Sammlung anlegt, kann man mit FruityLoops schneller und effektiver arbeiten als mit Cubase...

--> Meine Meinung!


kommt drauf an... wenn du Cubase bis ins kleinste beherrscht (Anm: Ich tus nicht mal ansatzweise) glaube ich, dass man mit den ganzen Tastenkombinationen und Tools genauso schnell bzw. schneller/effektiver arbeiten kann.

Beispiel:
ich kann mit Paint auch schneller n gefülltes Viereck erstellen als mit Photoshop, aber wie schneiden denn beide Programme ab, wenn ich z.B. 10 Bilder hintereinander verkleinern, invertieren, komprimieren und speichern will?


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und das wo ich doch gerade auf cubase umsteigen will.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe jetzt über ein Jahr vor Fruity Loops gehockt ohne zu checken, dass man MiDI so easy anbinden kann und ohne zu checken, dass es eine so grosse Anzahl an FL unterstützenden SoftwareSynths gibt. Was die Arbeit mit Samples angeht finde ich ist und bleibt das mein lieblings Tool werde allerdings anfang nächsten Jahres auch aufs Cubasepony zurücksteigen, denn man hat dort doch einen viel grösseren Spielraum was MIDI - Informationen angeht und auch eine grössere VSTi - Kompatibilität gelle. Fruity nutze ich dann denke ich nur noch um die fundamentalen Loops zu bauen und ins Wave zu rendern dann wird schön mit Cubase weitergerockt...
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2stijl

abtrünniger


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich benutz fruity im moment noch vollständig "standalone" zur Produktion.. klar, massig Plugins hab ich auch installiert und werden auch genutzt(Timeworks und bla)..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ich brauch neue impulse. das fruity rockt ist ja sowieso keine frage...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie mag ich fruity nicht... ist wohl eher subjektiv, weil der Funktionsumfang ist schon satt...
Aber weswegen ich abgeneigt bin, ist das Fruity vom Look&Feel wie ein Spielzeug daherkommt.
Wie gesagt, ist nur mein subjektiver Eindruck, bitte nicht schlagen!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

 - verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe auch mit Fruity angefangen weil es halt einfach und bequem war damit sehr schnell (zu einem, nicht dem) Ziel zu kommen aber jetzt möchte ich die Qualität der Pro Software nicht mehr missen. Fruity steht nunmal den Standard Sequenzer Programmen was die Soundqualität betrifft um einiges nach.

Sicher können Produktionen damit auch ihren Charme haben was das MyTracks Forum immer wieder beweißt, aber versuch mal einer damit wirklich glasklar, großräumig und brillant mit vielen Spuren zu produzieren ohne daß es "matschig" klingt. Vergiß es...


Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dresden II

Usernummer # 6257

 - verfasst      Profil von dresden II     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
to CKAY: Die Aussage das du mit Fruity keinen glasklaren Sound hinbekommts kann ich nicht nachvollziehen. Das programm importiert, exportiert und rechnet durchgängig mit 32bit.
-------------------------------------------

Für mich ist Fruity echt die erfüllung meiner musikalischen träume. Ich hatte bis dahin wirklich alles ausprobiert was irgendwie rang und name hat. FL ist die konsequente weiterentwicklung der trackerprogramme und die idee patterns zu schichten ist genial. so hab ich angefangen mit mukke und so fließen mir die ideen direkt in den sequencer.
Meine favorites sind der beatslicer (auf jeden!) und ab jetzt nur noch freeware: Synth 1 (hammersynth mit ner ganzen reihe sehr guter sound und geilem arpeggiator), freesonic, muon tau (gute basssynthie), superphaser, basschorus21 (macht bässe breit), phutboyslim (wiederholt das letze 4tl, 8tl,16tl eines tracks auf knopfdruck). roommachine844+studioverb (early reflections - macht sound breit) mda multiband (mastercompressor). so reicht erstmal.

nachtrag: Wer eine freie alternative zum quadratasid sucht nimmt den quantum 64

Davon abgesehn liebe ich den style diese proggies.


Aus: Dresden | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fruity loops - wie nutzt ihr es?

garnicht !

weils einfach nen amateur tool ist.
(hab aber gestern gehört, dass sogar professionelle sich dieser einfachen methoden bedienen. warum auch nicht)


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Folks,

ich bin absolut blutiger Anfänger, hab Fruityloops auch erst seit 2 Wochen und komme so langsam dahinter wie das ganze funktioniert. Verfolge eigentlich auch das Schema "Learning by Doing", aber ich hab gerade ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß:

Wie kann ich ein Pattern in einem Song (-->also Playlist) ein- bzw. ausfaden lassen?
Ich möchte das z.B. meine Fläche nicht so plötzlich auftaucht sondern ganz langsam eingefadet wird...

Jemand ne Idee??
Ach ja, ich hab FL 3.4!

Danke im vorraus...
Greetz...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dazzle

Für Amateure dann doch genau richtig um einzusteigen, oder???
Ich finds auch besser erstmal mit Nachbauten und nicht gleich mit 1210ern anzufangen...
Vom finanziellen mal abgesehen...

Greetz...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ suckz

1.) kanal anwählen in dem die fläche liegt (das instument-fenster für die fläche öffnet sich)
2.) playlist öffnen und die spur anwählen, in der die automationen aufgezeichnet werden (default: spur 10)
3.) record-button klicken
4.) volume der fläche im instrument-fenster auf null setzen5.) play
6.) volume der fläche faden
7.) stopp

achte darauf, dass die main-automation-spur nur EINMAL getriggert wird - und zwar am anfang des songs. bei jedem aufruf des automations-patterns werden sonst die aufgezeichneten automationen erneut gestartet - logisch.
besser ist's natürlich, wenn du für jede automation (auch beim gleichen instrument) eine eigene automationsspur reservierst. wenn was beim aufzeichnen schief läuft, müsstest du sonst in den main-automations-pattern gehen und die daten für die gesamte spur löschen, was schon ziemlich scheiße ist, wenn man erstmal bereits eine gewisse anzahl an controller-bewegungen aufgezeichnet hat.


alles klar?


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Herrplan

Nö!! Mit solch einer Antwort hatte ich ja gerechnet...*g*

Mal im Ernst:
Auch wenn es theoretisch etwas kompliziert klingt, ich probiers einfach mal aus, wird schon klappen. Ich hab mit der Automation noch gar keine Erfahrung...
Aber es ist auf jeden Fall ein Ansatz und deswegen: Merci beaucoup!!!!

Greetz...

P.S. Ts... Hat einwandrei gekplappt!!! Super Tipp!!!
Noch ne Frage: Wie fade ich die gleiche Fläche am Ende des Loops wieder aus??

P.P.S. Hat sich erledigt. Erst nachdenken, dann posten....

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0