technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Plattenloch zu groß für Turnie ?

Autor Thema: Plattenloch zu groß für Turnie ?
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag sein das das seltsam klingt, aber habe folgendes Problem:

Einige Platten die ich besitze haben ein etwas großeres Loch in der Mitte als die anderen. Also beim Mixen ist es fast unmöglich diese zu pitchen da man nie im leben soooo viel Gefühl im Finger haben kann... Die eiern schon beim angucken aus'm Takt...

Wie könnt ich die Platten wieder spielbar machen ? Gibt es ne Art '' Lochverdickung'' oder sowas ?

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sowas soll vorkommen.

tesa film oder ähnliche materialien, die auf der einen seite kleben, auf der anderen nicht, helfen da meist.

ich hab mir so din a4 aufkleber-etiketten bögen besorgt und regelmässig in streifen geschnitten, die lagern bei meinen törns, dass ich im falle des falles schnell reagieren kann *g*

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmhnnn, es gab mal einen ausführlichen Beitrag zu dem Thema, wenn ich nun aber auf unsere 'suche'-Funktion verweise, könnte ich nicht konkret sagen, mit welchem Stichwort man den alten Beitrag finden würde. Paradoxerweise und offensichtlich wäre für's review&technik-Forum vielleicht der Such-Terminus 'loch' am besten geeignet. 2kofix: du siehst, so abwegig ist das Problem gar nicht, wurde hier also auch schon mal angesprochen, weil es scheinbar immer wieder vorkommt, dass andere User das gleiche Problem haben.... soooo seltsam klingt das also nicht. *g*
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt doch diese kleber für ringordner, die runden mit dem loch in der mitte, eigentlich geschaffen um die löcher von blättern zu verstärken. die auf beide seiten des label geklebt könnten auch helfen.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab orginal so große aufkleber die genau aufs label einer platte passen
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Fernsehen hab ich mal gesehen, dass ein Scratch-Maniac das Loch mit Sekundenkleber verkleinert hat. Sieht sicher besser aus als mit Klebern, dafür braucht man aber auch ein ruhiges, geschicktes Händchen.
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn´s ganz schnell gehen muß oder einem die platte nich gehört, legt man einfach ein stück taschentuch (evtl. nur 1 oder 2 lagen) auf den pin und drückt die platte drüber.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
frollein karlsson

Usernummer # 7348

- verfasst      Profil von frollein karlsson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute ergebnisse in halt und optic erzielst du mit fugen-silicon. nimm am besten die transparente variante, dann fällt die bastelei so gut wie gar nicht auf. ums loch schmieren, slipmat mit papier abdecken, platte über den stift stecken und aushärten lassen. am besten über nacht und den folgenden tag, danach vorsichtig lösen und alles überstehende mit einem skalpell oder teppichmesser wegschneiden.
die papier lösung funktioniert in der regel auch, voraussetzung ist nur die nötige zeit und ein stück papier, was man ja nicht immer beides hat. ausserdem sitzt die platte dann oft sehr fest um den stift und lässt sich damit schwerer bewegen.

es bastelt
das frollein.

Aus: smaland | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daswadan: Ganz genau, Tempos sind die besten
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Kief

Usernummer # 4016

- verfasst      Profil von DJ Kief   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich empfehl dir da kreppband, weisste, das zum abkleben beim streichen oder so...das kannste übers loch kleben, und drückst die platte dann auf den teller drauf...dann hält das 1A!
Aus: Saarbrücken | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ich dachte das Problem hätt nur ich...

das mit den Ringordner Verstärker wäre ne Idee, Tese sowieso...

BASTELSTUNDE !

[ 23-10-2002: Beitrag editiert von: kofix23 ]

ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, das mit ringordner wird kaum halten... wheezers tip war der, der bei mir auch anwendung findet. einfach von minidisc, videotape, audicassette die klebedinger durchs loch kleben - feddich. gibt ja nix peinlicheres als das beim gediegenen scratchen die rillen springen...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shure 44-7 und "springen" ist nichtmehr in deinem wortschatz *g*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:

dafür bleibt aber ein schwammiges, unpräzises, wackeliges Gefühl

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
THC
100
Usernummer # 3508

- verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:

YES, die rocken

Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Loch zu groß?
Also das hatte ich noch nie.

Bei mir kommts eher öfter vor das ich Platten hab mit nem Loch das viel zu klein ist, sprich das man mit aller Gewalt auf den Pin drückt muss und dann beim hochnehmen nach dem Mix feststellen muss, das man die Platte in der Hand hat und der Turnie auch noch dranhängt.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
loch zu eng -> vaseline (harhar) nein im ernst, einfach ´nen 6-eckigen(!) bleistift nehmen, durchstecken und ein paar mal drehen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von daswadan:
loch zu eng -> vaseline (harhar) nein im ernst, einfach ´nen 6-eckigen(!) bleistift nehmen, durchstecken und ein paar mal drehen.

yep das funzt, mach ich auch immer, wenn´s net passt.
ich hab alles; zu grosse und zu kleine löcher (*g*)

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

das mit dem hängenbleiben... das kenn ich auch ; bei der Razzia02 EP !

aber eben wie gesagt, mit nem Bleistift durch und ferdisch...

das mit den Video Aufklebern... Mal schauen..

triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war zu faul den thread zu lesen, also kann´s sein dass es schon einer gesagt hat.
nimm einen streifen klebeband, steck ihn durch´s loch und kleb ihn an beiden seiten fest. mach das solange bis das loch passt...
hab ich von nem scratch piklz video

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von kofix23:
Wie könnt ich die Platten wieder spielbar machen ? Gibt es ne Art '' Lochverdickung'' oder sowas ?

Nimmst Du z.B. n Minidisc Label wie ich und klebst es drüber. Durchstossen, fertig, und ist nicht nur bombenfest, sondern auch beschriftbar )

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die zu kleinen löcher werden doch automatisch größer, wenn man die platten oft genug abspielt...
zu große löcher hat ich noch nich (oder ich habs noch nich gemerkt *gggg*)

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem hab ich bei bestimmten Platten auch. Wär ja alles nicht so schlimm, aber wenn beim mixen das nachdrehen oder abbremsen gleich zum durchdrehen oder kompletten anhalten führt, dann muß da was getan werden. meist eiern die dann auch noch ein wenig & n guter Mix kommt nicht zustande.

@frollein:

bezgl. Verfugungs-Gel:
Bazt Du da deinen 1210er voll? Ist das nicht zu schade?

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

mit nem Tesa Streifen drüber, und dann das Loch exakt ausstechen... Das klappt super!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.