Autor
|
Thema: Final Scratch ab Juli...
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
je nach dem was alles "inkl zubehör" bedeuted
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
die erste version würd ich mir aber nicht kaufen *g* erstmal auf ne 2te warten und kucken obs dann so bugfrei läuft das man es nutzen kann.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
rockstar

Usernummer # 3201
|
verfasst
mac version folgt aber ... ist ja mittlerweile auch unix-basierend.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
ich würds mir kaufen und dann nur noch meine eigenen tracks auf parties spielen. lol
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Auf den Bildern sieht man doch immer ein Laptop mit ner Waveform, also denke ich, daß man die Lautstärke schon gut anpassen kann...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
ich meine eher das der mixer vom dj übersteuert wird, der dann aus versehen oder eben wie dave clarke gewollt den line/phono schalter umlegt aber vergisst das ja auf beiden kanälen was läuft.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Na ja, aber im Club, also im Gefecht quasi gibt´s doch immer mehr als 2 Kanäle, so daß man Plattenspieler und FS verteilen kann!
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
hmm..da bin ich noch garnicht draufgekommen, ich armer 2kanal homemixer *g*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Geht mir ja nicht anders... Bin nur mal gespannt, ob das jetzt neuer Standard wird - bei dem Preis! Hieß ja anfangs, daß das um die 2000EU kosten würde...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...ähm, Vorkasse bzw. Anzahlung als Planungsgrundlage zu benutzen, ist heute mehr an unüblich; wie gesagt, die Leute hatten sich bei uns erkundigt, hielten es aber nicht nötig, sich weiterhin mit uns in Verbindung zu setzen. Ehrlich gesagt, kommt mir das einfach ein wenig zu seltsam vor, hab' also beim deutschen 'Vertrieb' bislang sehr gemischte Gefühle. Der Preis wird ohnehin sinken, da schon div. Clones und ähnlich funktionierende Systeme in Planung bzw. Umsetzung sind, d.h. ich persönlich geh' davon aus, daß wir Mitte nächsten Jahres auf dem Markt sicherlich 3 verschiedene Produkte dieser Art vorfinden werden. Vergeßt bitte auch nicht, daß das 'Datenvinyl' bei FinalScratch so konzipiert ist, daß sie gerade bei heftig gewichteten DJ-Systemen enorm schnell verschleissen und man die rel. teuren Ersatz-Plates am besten kiloweise daheim rumstehen haben sollte. Für Ende 2003 rechne ich mit 'nem Clone-Bauplan für Hobby-Bastler und nem 'open source-Projekt *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Zu teuer...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
hannesXCD

Usernummer # 263
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Chefkoch: 5 - Das Mischpult wird zum Mixen digitaler Songs in den "line" mode und zum Mischen herkömmlicher analoger Vinyls auf "phono" gestellt. Fast alle DJ Mixer weisen diese Funktion auf.d.h., dass ich, wenn ich eins dieser digitalen vinyls abspiele auf dem phono kanal das digitalsignal hören könnte? kann mir vorstellen das in der hitze der nacht da schonmal ein unfall passieren kann und man plötzlich die grauenhaft verzerrten da übersteuerten digitalsignale auf die menge loslässt, und somit einiges zu bruch geht. oder ist das viel zu abwegig?
ich habe mir auf der messe in ffm zufaelligerweise das alcatech system angeschaut. war zu dem zeitpunkt nur ein prototyp, aber von der performance her war es genauso gut wie finalscratch, was ich dort ebenfalls ausgiebig getestet habe. der entwickler von alcatech (die machen ansonsten eigentlich diese "bpm-studio"-reihe) meinte, dass sie noch dran arbeiten, weil es ihren anspruechen so noch nicht genuegen wuerde. war ein sehr interessantes gespraech und da bin ich wirklich gespannt, was die bringen.
nun aber zum obren quote; das alcatech teil soll dann selbstaendig erkennen, ob ein bzw der timecode anliegt und dann jeweils das "richtige" signal zum eingang des mixers durchschleifen. wenn man also "normales" vinyl spielt, dann geht es gleich in den mixer, beim timecode halt aus dem computer in den mixer. sowas sollte ja auch nicht grad schwer zu implementieren sein...
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
also wenn das so um die 300€ kosten würde ,würde ich mir das kaufen ...find es nicht schlecht für eigene tracks zum spielen und ausprobieren ob sie funktionieren
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Nur wird es dann möglich werden, sogenannte Classics und Raritäten echt auszulutschen... Wenn ich dann schon in gewissen Magazinen lese: Schluß mit Plattenkoffer schleppen, zwei Vinyl, n Laptop und Final Scratch genügen.... So wird es kommen, ist doch Mist sowas, vielleicht seh ich das auch zu subjektiv, aber es wird dem Vinyl auf jeden Fall schaden.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich sehe einen entscheidenen vorteil bei final scratch. du kannst sachen spielen, die kein anderer hat :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
...oder die dann jeder hat.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
vinyl wird es trotzdem noch geben,also ich denke (glaub so denken viel,bin aber nicht sicher*g*)das es nichts schöneres gibt als in den plattenladen zu gehen und platten zukaufen, find ich tausendmal schöner als z.b. online platten zubestellen ...im laden findet wenigsten noch kommunikation statt,die dann wegfallen würde.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
macks
nuclearsound
Usernummer # 794
|
verfasst
also irgendwas habe ich da jetzt nicht mitbekommen:Ich muss also je nach "Vinyl" zwischen line und phono hin- und herschalten? Ich dachte die Phonoausgänge kommen an dieses Verbindungsstück zwischen Laptop und Mixer. Anyway... auch der Preis von 688 EUR geht für mich in Ordnung, Voraussetzung allderings, dass es stabil läuft. Die Möglichkeiten die man mit Finalscratch hat, sind einfach kompromisslos.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
jAyj4y
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich finde FinalScratch ist ein genialer Schritt in die Zukunft vorallem für Junge Künstler die nochkeine geeigneten Beziehungen zu Techno Labels haben und somit eine Hoffnung auf ein Maxi VÖ, allerdings genauso positiv wie es für diese Künstler sein wird so wird es den Music Labels schaden da durch diese neumodische FinalScratch Technik es nun einem noch leichter gemacht wird auf Legal erworbenen Musik zu verzichten oder es Plficht ist auf eine echt gepresste Schallplatte zurück zu greifen.Ich persönlich sehe es so: Es hat neumodische Vorteile bringt wieder pepp in die Szene und viele auch ich natürlich werden trotzdem noch gute Schallplatten kaufen um eine gewisse Balance aufrecht zu halten. Werde FinalScratch nicht nutze für Piratieren sondern nur um meine Fabrikationen leichter auf den Dancefloor zu bringen und eine neue Mischung der Musik zu erlangen. Pro & Kontra wie alles im Leben eines Musikers *g*
|
|
|
TMG3

Usernummer # 774
|
verfasst
sorry, aber ich find final scratch definitiv nicht überzeugend.von wegen genauso zu handeln wie vinyl, ich möcht mal 'nen dave clarke, claude young, ben sims oder sonstigen tricksenden dj mit finalscratch sehen. man hat's ja schon bei luke slater bemerkt, der "aha-effekt" bei seinen sets hat eindeutig abgenommen. keine schnellen cuts mehr zwischendrin, keine gekonnten scratches, kein 3-deck-mixing, weil ja nur zwei decks untersützt werden (!!). dafür alle zehn minuten nen knacksender kurzer, aber doch störender aussetzer. für einen väth, lorber - sprich für jeden alle zehn minuten nen neuen track reinfadenden dj mag's ja recht sein, aber ich bin froh, dass eben leute wie sims oder clarke diesen schrott nicht mitmachen. nur mal meine 2 cent um die allgemeine finalscratcheuphorie etwas zu bremsen  Tobi
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
@Kry... die gestohlene Musik kommt aus den gestohlenen Programmen ... ... langfristig wird es sich für keine Plattenfirma mehr rechnen auch nur eine 1000er Auflage eines Tracks auf Vinyl zu pressen. Sein wir realistisch, wenn auch nur 1/3 des gesamten Hobby DJ-Sektors auf den Final Scratch Zug aufspringt, dann wird das sämtlichen Kleinlabels das Genick brechen. (die Krebsen nämlich jetzt schon am limit rum, denn der Kopplungsmarkt ist dank mp3- Sharing und DSL, in den letzten 2 Jahren auch in sich zusammen gebrochen). Das Resultat daraus ist zwangsläufig, dass ein kostendeckender Produktionsbetrieb für professionell arbeitende Produzenten, finanziell nicht mehr tragbar sein wird (sofern sie nicht den 08/15 Massenmarkt bedienen ). Ich sehe in jedem Fall langfristig den Stillstand, im Progress der elektronischen Musik. Die grossen werden die ausgetretenen Pfade weiterhin austreten, und der bereich, aus dem bisher die neuen Impulse kamen, wird aufgrund eben genannter Gründe aussterben. Auch der DJ Sektor wird sich verändern: Fakt ist doch: Es wird sich kein Schwein seine gutklingenden Vinyls auf mp3 konvertieren, um dann damit auflegen zu gehen. Umgekehrt werden aber nochmals tausende von 08/15 DJ´s hinzu kommen, die nun für eine nicht unbedingt nennenswerte Investition, noch wertlosere Musik auflegen werden. [ 12-10-2002: Beitrag editiert von: Imre ]
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|