technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Final Scratch ab Juli... (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Final Scratch ab Juli...
radurak

Usernummer # 4759

- verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab bei dj-technik.de gesehen dass final scratch zum juli für 688,62 euro zu erhalten ist. steht leider nur bei: Stanton Software FINAL SCRATCH incl. Zubehoer

heisst das mit der Software und meinem Laptop kann ich schon alle Funktionen nutzen??
günstiger als ich dachte!

Aus: Münster | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
je nach dem was alles "inkl zubehör" bedeuted
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja kannst soweit ich weiss... brauchst nur mixer, 2 turnies dazu... kabel weiss ich net (also die chinchkabel...) das beos wird wohl dabei sein, gab zumindest mal sone gratisversion für heimanwender, oder läuft fs nun doch auf allen plattformen...?

blupp

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die erste version würd ich mir aber nicht kaufen *g*
erstmal auf ne 2te warten und kucken obs dann so bugfrei läuft das man es nutzen kann.

kollekter

Usernummer # 3637

- verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach meinen informationen wird das ganze auf ner linux basis laufen, da kein anderes system es schafft stabil zu laufen ...zewcks latenz usw. die ist übrigens momentan mit 12ms angegeben, die entwicklung dieser ersten version die ja eigentlich schon die zweite ist, soll bugfrei und ohne probleme laufen ! mindestanforderungen sin aber 500mhz und 128mb ram

greetz

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: kollekter ]

Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mac version folgt aber ... ist ja mittlerweile auch unix-basierend.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würds mir kaufen und dann nur noch meine eigenen tracks auf parties spielen. lol
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur mac-version: die wird auf einem
embedded-linux laufen, also nich im
(unix-basierten) os-x oder so.

ansonsten würd ich es wie kry halten: erstmal
abwarten, was passiert. bugs,
weiterentwicklung, konkurrenz schläft ja auch
nicht...

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will an dieser Stelle gerne noch ein kleines Interna ausplaudern: der angebliche, deutsche Vertrieb von Final Scratch, zu finden unter www.finalscratch.de hatte bei uns angefragt wegen einer kleinen Banner-Positionierung - daraufhin hatten wir uns deren Seite detaillierter angesehen, einen Kostenvoranschlag für einen Banner erstellt, der als Spende uns zugute kommen sollte, um einen Mikro-Teil der Providerkosten zu kompensieren und haben trotz anfänglich aufdringlicher Anfragen daraufhin keinerlei Antwort mehr bekommen, was auf eine gewisse Unzuverlässigkeit schliesst. Desweiteren war es uns auch etwas suspekt, daß eine Vorkasse bzw. Anzahlung gefordert wurde seitens interessierten Kunden: so etwas ist heute mehr als unüblich, zumal da das Produkt noch nicht ausgeliefert wurde:
wer also wirklich Interesse an diesem Produkt haben sollte, sollte möglicherweise lieber beim Fachhandel seines Vertrauens sich mal erkundigen...

Bei einer Vorbestellung benötigen wir eine Anzahlung von 50%. Vor Versand zahlen Sie die restlichen 50%. Aus diesem Grunde ist bei Vorbestellung lediglich die Zahlung per Vorkasse möglich. Erst nach Eingang der Anzahlung werden Sie auf die Liste der Vorbesteller gesetzt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: naja bei der vorkasse kann ich die aber auch etwas verstehen,um wirklich planungsrelevante daten zu haben und nicht hunderte von vorbestellungen die dann wieder gecanceld werden!

übrigens: in der groove ist auch ein interessanter artikel dazu!

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei einer Vorbestellung benötigen wir eine Anzahlung von 50%. Vor Versand zahlen Sie die restlichen 50%. Aus diesem Grunde ist bei Vorbestellung lediglich die Zahlung per Vorkasse möglich. Erst nach Eingang der Anzahlung werden Sie auf die Liste der Vorbesteller gesetzt.

Absolut lächerlich. Allein deswegen würde ich das Dingen von vorn herein importieren und nicht bei solch wunderbar seriösen Händlern kaufen. Gggbfs. bekommen wir ja eine Sammelbestellung zustande .. ,-)

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.music-city.de/html_aktuell/mainframe.htm
--> DJ-Equipment
--> Highlights

[ 27-07-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5 - Das Mischpult wird zum Mixen digitaler Songs in den "line" mode und zum Mischen herkömmlicher analoger Vinyls auf "phono" gestellt. Fast alle DJ Mixer weisen diese Funktion auf.

d.h., dass ich, wenn ich eins dieser digitalen vinyls abspiele auf dem phono kanal das digitalsignal hören könnte? kann mir vorstellen das in der hitze der nacht da schonmal ein unfall passieren kann und man plötzlich die grauenhaft verzerrten da übersteuerten digitalsignale auf die menge loslässt, und somit einiges zu bruch geht.
oder ist das viel zu abwegig?

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf den Bildern sieht man doch immer ein Laptop mit ner Waveform, also denke ich, daß man die Lautstärke schon gut anpassen kann...
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meine eher das der mixer vom dj übersteuert wird, der dann aus versehen oder eben wie dave clarke gewollt den line/phono schalter umlegt aber vergisst das ja auf beiden kanälen was läuft.
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Na ja, aber im Club, also im Gefecht quasi gibt´s doch immer mehr als 2 Kanäle, so daß man Plattenspieler und FS verteilen kann!
Chefkoch

Usernummer # 1336

hmm..da bin ich noch garnicht draufgekommen, ich armer 2kanal homemixer *g*
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Geht mir ja nicht anders...
Bin nur mal gespannt, ob das jetzt neuer Standard wird - bei dem Preis!
Hieß ja anfangs, daß das um die 2000EU kosten würde...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ähm, Vorkasse bzw. Anzahlung als Planungsgrundlage zu benutzen, ist heute mehr an unüblich; wie gesagt, die Leute hatten sich bei uns erkundigt, hielten es aber nicht nötig, sich weiterhin mit uns in Verbindung zu setzen. Ehrlich gesagt, kommt mir das einfach ein wenig zu seltsam vor, hab' also beim deutschen 'Vertrieb' bislang sehr gemischte Gefühle.

Der Preis wird ohnehin sinken, da schon div. Clones und ähnlich funktionierende Systeme in Planung bzw. Umsetzung sind, d.h. ich persönlich geh' davon aus, daß wir Mitte nächsten Jahres auf dem Markt sicherlich 3 verschiedene Produkte dieser Art vorfinden werden. Vergeßt bitte auch nicht, daß das 'Datenvinyl' bei FinalScratch so konzipiert ist, daß sie gerade bei heftig gewichteten DJ-Systemen enorm schnell verschleissen und man die rel. teuren Ersatz-Plates am besten kiloweise daheim rumstehen haben sollte. Für Ende 2003 rechne ich mit 'nem Clone-Bauplan für Hobby-Bastler und nem 'open source-Projekt *g*

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu teuer...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:
5 - Das Mischpult wird zum Mixen digitaler Songs in den "line" mode und zum Mischen herkömmlicher analoger Vinyls auf "phono" gestellt. Fast alle DJ Mixer weisen diese Funktion auf.

d.h., dass ich, wenn ich eins dieser digitalen vinyls abspiele auf dem phono kanal das digitalsignal hören könnte? kann mir vorstellen das in der hitze der nacht da schonmal ein unfall passieren kann und man plötzlich die grauenhaft verzerrten da übersteuerten digitalsignale auf die menge loslässt, und somit einiges zu bruch geht.
oder ist das viel zu abwegig?

ich habe mir auf der messe in ffm zufaelligerweise das alcatech system angeschaut. war zu dem zeitpunkt nur ein prototyp, aber von der performance her war es genauso gut wie finalscratch, was ich dort ebenfalls ausgiebig getestet habe. der entwickler von alcatech (die machen ansonsten eigentlich diese "bpm-studio"-reihe) meinte, dass sie noch dran arbeiten, weil es ihren anspruechen so noch nicht genuegen wuerde. war ein sehr interessantes gespraech und da bin ich wirklich gespannt, was die bringen.

nun aber zum obren quote; das alcatech teil soll dann selbstaendig erkennen, ob ein bzw der timecode anliegt und dann jeweils das "richtige" signal zum eingang des mixers durchschleifen. wenn man also "normales" vinyl spielt, dann geht es gleich in den mixer, beim timecode halt aus dem computer in den mixer. sowas sollte ja auch nicht grad schwer zu implementieren sein...

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und der erste aus dem forum, der final scratch sein eigen nennt, wird gebucht und spielt auf der party nur TF- tracks !

dat wär doch mal wat, oder ?!

[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mir jetzt nicht so sicher, ob es dazu schon nen Thread gab, aber...

Seht Ihr nicht ne gewisse Gefahr von Final Scratch ausgehen?!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn das so um die 300€ kosten würde ,würde ich mir das kaufen ...find es nicht schlecht für eigene tracks zum spielen und ausprobieren ob sie funktionieren
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur wird es dann möglich werden, sogenannte Classics und Raritäten echt auszulutschen... Wenn ich dann schon in gewissen Magazinen lese: Schluß mit Plattenkoffer schleppen, zwei Vinyl, n Laptop und Final Scratch genügen.... So wird es kommen, ist doch Mist sowas, vielleicht seh ich das auch zu subjektiv, aber es wird dem Vinyl auf jeden Fall schaden.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sehe einen entscheidenen vorteil bei final scratch. du kannst sachen spielen, die kein anderer hat :-)
DJ Pult

Usernummer # 4571

...oder die dann jeder hat.
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vinyl wird es trotzdem noch geben,also ich denke (glaub so denken viel,bin aber nicht sicher*g*)das es nichts schöneres gibt als in den plattenladen zu gehen und platten zukaufen, find ich tausendmal schöner als z.b. online platten zubestellen ...im laden findet wenigsten noch kommunikation statt,die dann wegfallen würde.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ die letzten beiden

ich spreche von "UNRELEASED TRACKS" :-)

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
also wenn das so um die 300€ kosten würde ,würde ich mir das kaufen ...find es nicht schlecht für eigene tracks zum spielen und ausprobieren ob sie funktionieren

meinte ich doch auch

macks
nuclearsound
Usernummer # 794

- verfasst      Profil von macks     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also irgendwas habe ich da jetzt nicht mitbekommen:

Ich muss also je nach "Vinyl" zwischen line und phono hin- und herschalten?

Ich dachte die Phonoausgänge kommen an dieses Verbindungsstück zwischen Laptop und Mixer.

Anyway... auch der Preis von 688 EUR geht für mich in Ordnung, Voraussetzung allderings, dass es stabil läuft.

Die Möglichkeiten die man mit Finalscratch hat, sind einfach kompromisslos.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von macks:
Ich muss also je nach "Vinyl" zwischen line und phono hin- und herschalten?

Ich dachte die Phonoausgänge kommen an dieses Verbindungsstück zwischen Laptop und Mixer.

ja, wahrscheinlich musst du das bei fs selbst machen mit dem switchen. bei alcatech (siehe mein oberer post) wird das "Verbindungsstück" das switchen wohl automatisch machen, je nachdem, was anliegt

auf der seite von alcatech ist es jetzt auch. kommt aber nicht vor dezember 2002.

alcatech.de 'Produkte' 'DigiScratch'

[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: hannesXCD ]

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
macks
nuclearsound
Usernummer # 794

- verfasst      Profil von macks     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump
http://www.finalscratch.de

is online...

mit ganz netten bildern usw.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jAyj4y
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde FinalScratch ist ein genialer Schritt in die Zukunft vorallem für Junge Künstler die nochkeine geeigneten Beziehungen zu Techno Labels haben und somit eine Hoffnung auf ein Maxi VÖ,
allerdings genauso positiv wie es für diese Künstler sein wird so wird es den Music Labels schaden da durch diese neumodische FinalScratch Technik es nun einem noch leichter gemacht wird auf Legal erworbenen Musik zu verzichten oder es Plficht ist auf eine echt gepresste Schallplatte zurück zu greifen.

Ich persönlich sehe es so:
Es hat neumodische Vorteile bringt wieder pepp in die Szene und viele auch ich natürlich werden trotzdem noch gute Schallplatten kaufen um eine gewisse Balance aufrecht zu halten.
Werde FinalScratch nicht nutze für Piratieren sondern nur um meine Fabrikationen leichter auf den Dancefloor zu bringen und eine neue Mischung der Musik zu erlangen.

Pro & Kontra wie alles im Leben eines Musikers *g*

IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, dass man eigentlich mit CDRs schon ganz gut bedient ist wenn man eigene Produktionen antesten will. Zumindest gibt es in Clubs sicher noch für längere Zeit mehr CD Player als FinalScratch-Systeme ;-)

Wie lange kann so eine Timecodeplatte auf einer Seite eigentlich laufen? Tracks gibt es ja nun von 1 Minute bis 20 Minuten Länge. Wenn ich jetzt einen eher kurzen Track mit 5 Minuten Länge abspiele ist er wahrscheinlich schon zu Ende bevor die "Platte" zur Hälfte abgespielt ist. Aber kann es nicht sein, dass ein Track von z.B. 17 mins Länge länger dauert, als die Timecodeplatte quasi Rillen hat?
Und wird die Platte mit 33 1/3 oder 45 RPM gespielt?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aber ich find final scratch definitiv nicht überzeugend.

von wegen genauso zu handeln wie vinyl, ich möcht mal 'nen dave clarke, claude young, ben sims oder sonstigen tricksenden dj mit finalscratch sehen.

man hat's ja schon bei luke slater bemerkt, der "aha-effekt" bei seinen sets hat eindeutig abgenommen.

keine schnellen cuts mehr zwischendrin, keine gekonnten scratches, kein 3-deck-mixing, weil ja nur zwei decks untersützt werden (!!). dafür alle zehn minuten nen knacksender kurzer, aber doch störender aussetzer.

für einen väth, lorber - sprich für jeden alle zehn minuten nen neuen track reinfadenden dj mag's ja recht sein, aber ich bin froh, dass eben leute wie sims oder clarke diesen schrott nicht mitmachen.

nur mal meine 2 cent um die allgemeine finalscratcheuphorie etwas zu bremsen

Tobi

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

ich warte auch noch n bissl mitm kaufen von final scratch, notebook hab ich nun schon aber ich will erst wart bis 48 stunden latenz zeitverkürzt worden sind *g*

allerdings schätze ich mal das man sich fröhlich updates ziehen kann wenn was neues geht...

mal sehen.

bzgl. schneller cuts und co, also ich würde final scratch auch nur als zusatz benutzen zumal der vinyl kauf ja nicht ausbleibt.

cd player gibt es ja in den wenigsten clubs und mixen kann man damit auch nicht (zumindest ich *g*)

[ 12-10-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... geil, bald hören wir nur noch gestohlene Musik, erstellt auf gestohlener Software.

Und wieder ein Markt, der sich selbt zu Fall bringt.

Da freuen wir uns ja alle schon drauf.

Adios Techno.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

wo soll die gestohlende musik denn her kommen?

also die platten die ich mir kauf findet man eigentlich eher weniger in irgendnem file share programm und komplett mit finalscratch aufzulegen macht wohl noch kein sinn, aber man kann scön my tracks spielen im club *g*

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kry

... die gestohlene Musik kommt aus den gestohlenen Programmen ...

... langfristig wird es sich für keine Plattenfirma mehr rechnen auch nur eine 1000er Auflage eines Tracks auf Vinyl zu pressen.
Sein wir realistisch, wenn auch nur 1/3 des gesamten Hobby DJ-Sektors auf den Final Scratch Zug aufspringt, dann wird das sämtlichen Kleinlabels das Genick brechen. (die Krebsen nämlich jetzt schon am limit rum, denn der Kopplungsmarkt ist dank mp3- Sharing und DSL, in den letzten 2 Jahren auch in sich zusammen gebrochen).

Das Resultat daraus ist zwangsläufig, dass ein kostendeckender Produktionsbetrieb für professionell arbeitende Produzenten, finanziell nicht mehr tragbar sein wird (sofern sie nicht den 08/15 Massenmarkt bedienen ).

Ich sehe in jedem Fall langfristig den Stillstand, im Progress der elektronischen Musik. Die grossen werden die ausgetretenen Pfade weiterhin austreten, und der bereich, aus dem bisher die neuen Impulse kamen, wird aufgrund eben genannter Gründe aussterben.

Auch der DJ Sektor wird sich verändern:
Fakt ist doch:
Es wird sich kein Schwein seine gutklingenden Vinyls auf mp3 konvertieren, um dann damit auflegen zu gehen. Umgekehrt werden aber nochmals tausende von 08/15 DJ´s hinzu kommen, die nun für eine nicht unbedingt nennenswerte Investition, noch wertlosere Musik auflegen werden.

[ 12-10-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.