technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Wie macht man Techno???

Autor Thema: Wie macht man Techno???
Sambuka

Usernummer # 6551

- verfasst      Profil von Sambuka         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm na ja ich hab nun ne ganze Weile keine Techno mehr gehört und hab nun aber mal lust mehr über Techno zu erfahren. Also eher wie man solche Musik macht. Ich weiss es gibt da so Programme fürn PC, aber das kann doch net alles gewesen sein. Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.
So long

Aus: Jordheim | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durchsuche mal das "technik" forum hier, da findest du massenhaft beträge...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verschieb das thema ins technik-forum, da gehört her hin.

benutze dort mal die suchfunktion. zu dem thema gibts dutzende von threads.

willkommen im technoforum!

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Man nimmt ne Flex, Bohrmaschine und Preßlufthammer, nimmt die Geräusche auf, bisschen Samplen und fertig!! *schrubb*

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sambuka im grunde genauso wie andere musik, man benutzt klang erzueger und macht damit musik, das geht auch nur mit pc und programmen dafür.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tribal-TEc: Nee falsch!
Man nimmt den Beat eines x-beliebigen Liedes das mal tierisch erfolgreich war und klebt einfach das von der kleinen Schwester nachgesungene Vocal eines anderen x-beliebigen Liedes das mal tierisch erfolgreich war drüber... Voilá, fertig ist ein echt technoider, 1A-Charthit nach bester Daisy Dee-Manier!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man legt eine kassette in ein auto radio ein und tanzt ums auto rum
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für Techno willste eigentlich machen ?
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verweise die Midnight-Rockas & Konsorten mit aller Dringlichkeit auf unsere AGB und bitte letztmalig darum, auf solch sinnlosen Smalltalk bzw. solch sinnlose Beiträge zu verzichten!

2Sambuka, nimm' Dir mal die Zeit, wie Pete das auch bereits angedeutet hatte, und lies' Dir einfach gezielt einige Beiträge innerhalb dieses Technik-Forums durch: dieses sub-Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit audio-Software, Plugins, Hardware-Synths und dem Produzieren von (elektronischer) Musik. Ferner kannst Du auch die Suche-Funktion nach Software-Begriffen wie 'reason', 'buzz', 'fruity' oder 'cubase' benutzen und Dir somit schnell einen versierten Überblick über die verschiedenen Produktions'mechanismen' machen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sambuka:

ich empfehle Dir mal den Track "WAS IS'N TESCHNO" von Headbanger, da wird gut erklärt wie man Techno macht

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm...das ist echt voll gezwungen hier. Ich weiss nicht...warum habt ihr denn so lockere gestalten bzw. comic figuren links neber dem forum...da denkt man irgendwie das das nicht so stressig wäre hier. Aber ich habe damit nicht angefangen Herr Webmaster Chris...weil ich natürlich mal wieder als erster genannt wurde.
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder schau mal auf speziellen pages wie www.musikmachen.net vorbei, die sich um das musikmachen mit dem computer kümmern und dir sicherlich einige interessante texte bieten.

@dj stapf: zuerstmal kostet jeder beitrag im forum geld, sprich transfervolumen und speicherplatz, und wenn man das aus eigener tasche zahlen muss wie pete&chris reagiert man da verständlicherweise empfindlich.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

okay okay ich verstehe ja das mans hier mit den spässen nicht übertreiben sollte...aber so schlimm war mein beitrag echt nicht?

Na ja ist eben genau wie Deutschland: alles muss seine ordnung haben. Finde ich n bisschen langweilig aber nagut entweder mach akzeptiert es oder man meldet sich eben ab....

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ordnung ist das halbe leben, und dein letzter beitrag war doch auch überflüssig. private foren sind eben nunmal das, privat, und da gilt eine bestimmte hausordnung. ich hatte selbst mal ein nicht schlecht frequentiertes forum laufen und wenn man nicht wil das alles irgendwann aus dem ruder läuft muss man auch mal die user ermahnen. so nun aber schluss mit offtopic.
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der regel ne gute idee... ein paar flaschen bier (absinth geht auch...) und ne menge zigaretten....
Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ich denke, diesmal hat´s Kry doch einwandfrei auf den Punkt gebracht ...

mehr kann man zur Frage garnicht sagen, und es gibt sicherlich etliche bessere Wege sich über die Produktion von Musik im grossen und ganzen zu informieren, als so eine (absolut allgemein abgefasste ) Frage in´s Forum zu droppen.

Ich wüsste nämlich nicht, was ich jemandem erzählen soll, der sich offensichtlich im Vorfeld überhaupt nicht kundig gemacht hat.

Sambuka, ob du es glaubst oder nicht, aber das Thema Musikproduktion ist mehr als ausgesprochen komplex.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
...das geht auch nur mit pc und programmen dafür.

Ich dachte es gibt auch richtige Geräte dafür... So was wie Drum Computer und Synthies... aber das ist dann wohl nur für HipHop oder so...!?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Ich verweise die Midnight-Rockas & Konsorten mit aller Dringlichkeit auf unsere AGB und bitte letztmalig darum, auf solch sinnlosen Smalltalk bzw. solch sinnlose Beiträge zu verzichten!

Mein Gott Chris - manchmal geht aber echt das "Ordnungsamt" mit Dir durch, oder?!
Dabei sind doch gerade so Kommentare wie die von Stapf jene, die das Forum so sympathisch machen.

Hab zwar Verständniss für Eure Absicht Smalltalk zu begrenzen und das Forum informationstechnisch übersichtlich zu halten.
Verglichen mit anderen Foren und (vor allem) euren ersten Tagen habt ihr die Zügel hier aber recht hart angezogen.
Wirkt leider oftmals etwas deplaziert und störend.

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unz unz unz ...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich persönlich absolut in ordnung. man sollte wenn man keine antwort hat lieber still bleiben und nicht irgendwas "lustiges" posten zumal es eine respektlosigkeit gegenüber den fragenden ist.

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: Nico ]

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Nico:
find ich persönlich absolut in ordnung. erstens sollte man wenn man keine antwort hat lieber still bleiben und nicht irgendwas "lustiges" posten zumal es eine respektlosigkeit gegenüber den fragenden ist.

auch hier stimme ich meinem vorredner mal wieder voll & ganz zu !
solche Postings wie die von Tribal-Tec & Stapf können nur von Leuten mit null Einfühlungsvermögen kommen; Leuten die sich zwar zufällig in dieser Materie ein bißchen besser auskennen als der Fragesteller, jedoch keine Vorstellung davon haben, dass es ihnen (mit einem anderen Thema) mal genauso gehen könnte und dass sie sich dann auch wünschen würden, respektiert und ernst genommen zu werden.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

offtopic:

quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
Ich dachte es gibt auch richtige Geräte dafür... So was wie Drum Computer und Synthies... aber das ist dann wohl nur für HipHop oder so...!?

In der Tat sind die Hiphopper, was das angeht viel verbissener: bei denen heisst es oft als einstiegstipp: "hol dir nen s950, ne mpc60 oder ne sp1200", was mir in der techno welt garnicht mehr so auffällt.

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da isses die 909
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön, daß wir die diskussion zwecks der gewissen netiquette hier bereits beenden konnten
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2sambuka

in der zeitschrift keyboards hat juni oder juli ein produktionskurs für anfänger begonnen. außerdem kannst du dir in diesem magazin ein durchblich über die benötigte geräte/instrumente machen.

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleiner tipp: hol dir doch erstmal das software programm rebirth.... kommt man eigentlich überall dran... und das ist übersichtlich und amn damit rumspielen und kommt ziemlich zu enm ergebnis...
denke wenn du dich damit beschäftigst weißt du schnell wie man techno macht.. gibt auch 10000000 songs dafür im netz und du kannst schauen wie sie programmiert wurden und daruaf aufbauen... aalso wenn du nur mal wissen willst wie man so in den grundzügen techno macht kann ich das nur empfeheln...
aber bier und zigaretten net vergessen*gggg*
peace thru beatz

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.