technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » "Final Scratch" - Ende des Vinyls? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: "Final Scratch" - Ende des Vinyls?
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wird "Final Scratch" Vinyl in ferner Zukunft alt aussehen lassen bzw. überflüssig machen?
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist schon alles mehrmals durchgekaut worden, gib bei der Suchfunktion "final scratch" ein und du wirst fündig
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
z.B. hier:
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001347

oder hier:
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000857


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf keinen Fall. Vinyl gehört mit zum kult und Final Scratch ist Kommmerz. *g*

Ne im Ernst, vielen Dank sone computerscheisse ist doch mist... Ich wil schwarze Platten auf denen auch Musik drauf ist. Verdammt.

Zun Glück hat mein Lieblings-Dj Mr. Steve Mason ja schon lautstark angekündigt das er diesen Shit nicht benutzen wird und weiterhin mit schwarzen Platten jonglieren wird......


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DerMigge

Usernummer # 4676

 - verfasst      Profil von DerMigge   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von mir aus sollen die 10-20 Geräte auf dem Markt werfen und die an fähige Leute des DJ Faches verteilen. Ritchie Hawtin hat ja bei der I Love Techno gezeigt was man aus so einer umgebauten Playstation alles traumhaftes herausholen kann.

Aber leider bleibt auch das nur ein Traum und jeder Honk hat zugriff darauf


Aus: Bremen, die Stadt wo die Weser einen großen Bogen macht | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Olli
Was ist Dir wichtiger: Sound oder Kult? Von mir aus können sogar Roboter mixen, wenn sie das irgendwann besser können, als echte DJs. Mir persönlich isses egal, mit was man Mix, hauptsache es kickt!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DerMigge

Usernummer # 4676

 - verfasst      Profil von DerMigge   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Roboter die Mixen ?? Na denn, Prost Mahlzeit!

Im gegensatz zu Robotern haben mancheMenschen ein Gespür für die Musik, die merken was die Menge braucht. Is ja alles Supertoll wenn die Tracks zueinanderpassen und bis auf 0.0001 BPM Synchron laufen, aber was wäre ein gutes Set ohne die Brecher wo alle hip hip Hurra schreien ? Dann doch lieber ein paar Mixfehler reinbauen und auf die individualität des Plattendrehers vertrauen


Aus: Bremen, die Stadt wo die Weser einen großen Bogen macht | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

 - verfasst      Profil von Chris Hunter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Final Scrat ist für mich n komisches Ding. Irgendwie fänd ich es geil. eigene traxx sind somit schnell auf platte, aber irgendwie is es doch alles dur gefaked. ich brauch schon ne schöne vinyl mit musterigen rillchen drauf. *schick*
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"jeder honk" wird wohl final scratch nicht nutzen, da es ganz einfach etwas teurer ist, als zwei reloop plattenspieler mit nem omnitronic mixer. denn DAS macht jawohl heutzutage "jeder honk".
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DerMigge meinst Du wirklich, dass ich das ernst gemeint habe? Es ist ja klar, dass Roboter nicht mixen können, solange es noch keine echte künstliche Intelligenz gibt ;-)

Es ist aber auch schwachsinnig einer neuen Mixtechnologie keine Chance zu geben, nur weil der Kult leben soll, der vielleicht nicht so praktisch und flexibel ist wie DAS NEUE!. Wenn man damit fantastische Dinge anstellen kann, dann warum nicht?


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit final scratch habe ich folgende "probleme": preis, geschwindigkeit in form von latenz, stabilität. und, ja, soundqualität, den mp3s klingen teilweise schon merkbar schlechter.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was kostet final scratch überhaupt?

manche sachen sind ja nicht mehr auf vinyl zu bekommen. für solche traxx wär final scratch ja ganz geil. die ganz raren eben man kann ja mit normalen vinyls und mit final scratch auflegen...

[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Final Scratch(übrigens schöner Name! *g*)

Meine Meinung:

+Ein LapTop oder portable HD reicht um einen Abend voll Musik mit sich mit zu tragen *
+Effekte
+Samples

doch was das meiner Ansicht das wichtigste ist: Es ist mal was neues, eine neue Art zu mixen, innovativ und so wies ausschaut ist das Ende der Entwicklung noch lange nicht erreicht.
Ich finde es irgendwie naiv, zu denken, dass man ewig mit Vinyl spielen kann. Dieses Schwarze Plastik hat doch Mangelerscheinungen zur Genüge, doch ich will niemandem vorwerfen das Vinyl scheisse ist noch will ich, dass Turntables irgendwann von der Bildfläche verschwinden. Ich hoffe nur, dass vorallem mal akzeptiert wird, das alles neue frischen und sicher auch guten Wind in die Welt des DeeJaying wirft.

(* natürlich nur wenn ein FS im angepeilten Club vorhanden ist, sonst gibts doch Equipement Schleppe!)

.

[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]


Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah, ich komm mir hier fast schon vor wie auf einer veranstaltung der jesus freaks! das ist ja erzkonservativ, was ich hier zum grossen teil lesen muss!
ich kenn zwar weder die technischen specs von FS, noch bin ich dj, aber soweit ich weiss, vereinigt FS doch nur die vorteile von CDs und vinyl!

latenz: nicht mehr als bei sonstiger hardware, die live-acts mit sich rumschleppen. ich mein, es wär sogar weniger...
soundqualität: auf jeden fall besser als vom vinyl! selbst wenn nicht, den unterschied hört wirklich niemand im club.
handling: das isses ja! genau dasselbe!

und das wichtigste: FS soll das vinyl nicht ersetzen, sondern eher unterstützen!


ach, eigentlich ists mir eh wurscht, hauptsache, die musi stimmt. *g*


IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schliess mich da dem spycho an!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kult ist mir sehr WICHTIG! Und Underground, Grossraumdissen werden bestimmt als erstes auf Final Scratch umgerüstet., weil die sowieso nicht mixen können. Also ich weiss nicht, als nächstes heisst es, lasst die Nebelmaschinen weg die sind zu feucht, oder die Teile, nehmt Croissants oder so....

Techno ist für mich der Kontrast zwischen Computermusik und Menschen die das auf schwarzen Scheiben mir um die Ohren brettern. Und ich möchte NIE mit dem Computer gefaketes scratchen hören, und wenn es 1000 mal genauso klingt.

Das ist dasselbe wie mit CD`s mixen....


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du in letzter Zeit ein Set von Hawtin oder Aquaviva gehört (waren doch die beiden oder?) ? Das solltest du in Zukunft unterlassen wenn du sowas nicht hören willst!


Tststs... Future is here und manche Leute leben immer noch im gestern.


PS: Und Mixing wird mit FS sicherlich nicht einfacher, eher anspruchsvoller.

[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Olli, hör HipHop! Das wäre eher Dein Kult. Techno war schon immer Motto forcing the future...nicht umsonst ist ja Techno auch entstanden, Technologie halt!! Abgesehen davon klingt auch eine Disse in 7 zu 1 besser, egal welcher Style.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und zum thema klang, ich find das Plattenknacken saugeil, da werd ich richtig rattig bei Breaks und so. Ausserdem klingen die Bässe von Vinyls sooo geil....

Klar geht das auch wieder Synthetisch....


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
s. o., besser Du greifst auf Schellack oder alte Percy Sledge Aufnahmen zurück, dann haste Knacken ohne Ende....

Aber auch Deine Meinung wird die Technologie nicht stoppen können. Techno gehört nunmal zur Unterhaltungsbranche und da wird in nächster Zeit `ne komplette Multimediashow sich durchsetzen...ob nun mit D, V, L oder sonstwie J...irgendwer wird schon noch ausser der Thekenbedienung hinter der Theke sein müssen... und Finalscratch ändert ja Nix am Ablauf, es nutzt bloss heutige Technologien besser.

[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: escii ]


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sicrom

Usernummer # 1761

 - verfasst      Profil von sicrom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denk es ist falsch final scratch als kommerz zu bezeichnen.
ich denk viele leute verstehen nicht was sich dir entwickler bei dem teil gedacht haben. es geht denk ich mal nicht drum die vinyl industrie untergehen zulassen und tracks nur noch im netz zu veröffenltichen oder ähniliches. es ist auch nicht möglich sich ne tracks einfach runterzuziehen und mit denen dann in nem club aufzulegen. wurde ja alles schon besprochen...qualitätsunterschiede...lautstärke...übersteuerung.
ich denk die eigentliche idee ist es einfach den djs die möglichkeit zu geben ihre sets kreativere zu gestalten. Richie Hawtin hat das ja schon einige male angesprochen wer kann denn schon 10000 platten mit sich rumschleppen...wer kann denn schon einfach so mal alte disko sachen aus dem koffer zaubern und die 2std lang spontan spielen weils grad gut in die stimmung passt.
soweit meine meinung
greetz simon

Aus: Germany, 88487 Mietingen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch ich gebe Spycho recht: Final Scratch soll und wird das 'übliche' Auflegen unterstützen und um weitere Bereiche und Ideen ergänzen...

Fakt ist aber auch, daß man erst damit umzugehen lernen muß, FinalScratch also in Großraumdissen zu installieren, heißt nicht gleichzeitig auch, daß dadurch die Qualität der Tracks oder der Mixe steigt.

Zudem bietet FinalScratch nun endlich auch die Möglichkeit, eigene Tracks, Loops und Sounds in ein Set einzubauen, was sich bisher immer als äußerst schwierig gestaltet hatte: da brannte man seine Tracks auf CDs, musste das mühselig irgendwie pitchen und merkte dann, daß das Mastering zu derbe ist, sodaß ein Limiter plötzlich auf Alarm steht und den Sound auf '0' runterpegelt.

Und wenn Steve Mason einerseits großartig was davon erzählt, er wolle so etwas nicht benutzen, so müsste er generell seiner Linie treu bleiben und seine gesamte digitalHardware aus dem Studio verbannen. Über solche Äußerungen kann ich nur verzweifelt mit den Schultern zucken. Klar: alsbald werden sich mehr und mehr Djs und Produzenten zu dem Thema äußern, wir werden - wie auch hier - vielfältige Meinungen hören und letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er FinalScratch evtl. benutzen möchte.

Es sei noch darauf hingewiesen, daß der HobbyDJ aufgrund des spürbar hohen Preises wohl doch erst noch bei Vinyl bleiben will. Desweiteren sind die Spezialplatten von FinalScratch leider auch vom Verschließ betroffen, sodaß - ähnlich wie bei Vinyl - Fehler passieren können und man sich zudem ständig um frische (und teure!) Exemplare des 'Scratchplatten' kümmern muß. Mit dem Kauf des Sets ist es also nicht abgetan...

Hat eigentlich von Euch jemand auch mal an die GEMA gedacht..? Denn jedweder Club, jedweder Fernsehsender und jedwede RadioStation muß Gebühren an die Gema abtreten und gerade in Großraumdissen wird ganz exakt notiert, welche Track in welcher Länge gespielt wird: sollten die ersten 'illegale' mp3s anschleppen und via FinalScratch spielen, könnte das für den Clubbesitzer ein Desaster bedeuten, wenn er bei einer Kontrolle (ja, sowas gibt's) erwischt werden würde. Ist meines Erachtens auch ein Punkt, der überlegt werden sollte, wenn man schon über FinalScratch redet *g*.

2Mäx, es GAB und GIBT im übrigen bereits Roboter, die Mixen 'können', siehe u.a. das Sonar Festival - noch eher ein seltsames Experiment, aber wenn man sich mp3-MIX-Software ansieht, dann ist dies prinzipiell das gleiche ...

...wer finalScratch 'verbannen' will, sollte auch konsequenterweise keine mp3s mehr akzeptieren und sich von jedweder AudioSoftware distanzieren :-) und: FinalScratch ist erst der Anfang - wenn ich dann an ProfiTools wie dem 'RocketNetwork' denke, mit dessen Hilfe online-User mit 'Logic' via Internet professionell (!) produzieren können, so schwebt mir tatsächlich das vernetzte hyperSoundMedium vor, mit welchem inter-aktiv User und 'DJs' und Produzenten parallel und live und voneinander abhängig an jedem Ort der Welt Klangbausteine zusammensetzen und erleben können... :-) Bis dahin werden dann wohl einige lauthals brüllen, man möge doch beim altbewährten FinalScratch bleiben. Und Vinyl? Was soll das sein..? Ahso, das gab's mal - ein Medium, auf dem analog Sounds waren? Olskool. Na sowas...

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das ist natürlich ein großer vorteil bei final scratch und machts auch verlockend, einfach mal ne saurare oder noch nicht erhältliche scheibe zu spielen, denke da ist es insofern nichts anderes als der neue pioneer cd spieler der ja auch von vielen leuten hoch gelobt wird. solangs mich nix kostet nehm ichs gern
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

 - verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glaub mir Olli, die meisten merken nichtmal, dass die Musik bei FS eigentlich vom PC kommt. Der DJ mixt genauso, wie mit handelsüblichen Platten. Du müsstest schon die ganze Zeit "decksharken" um mitzubekommen, wann er echtes Vinyl spielt und wann er mp3s spielt
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris ich weiß, dass es solche roboter gibt, hab im explosiv gesehen *g*. deswegen hab ich sie auch erwähnt, nur genauso wie menschen können sie selbstverständlich nicht mixen.
ansonsten stimm ich allen ausser olli zu :-)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhh... Ich kann eure Meinungen nachvollziehen aber ich finds geil so wie es ist. Aber als Ergänzung - Meinetwegen... *grummel*
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach es gab auch schon früher Leute die sich standhaft gegen jeden Fortschritt gewehrt haben... Ich begrüsse Final Scratch denn es erlaubt, dem Heimproduzenten, seine Stücke einafcher der Öffentlichkeit zu präsentieren ohne auf einen CD mixer zurückgreifen zu müssen. Eine feine Erfindung!! Ausserdem @ olli: Wie meinst Du eigentlich wie FS funktioniert wg. "Grossraumdissen installieren es weil die Djs dort nicht mixen können"? Um FS zu benutzen MUSS man mixen können, denn es simuliert das Vinylfeeling, das ist ja das Tolle daran!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, ich kapituliere, als ERGÄNZUNG ist es vielleicht ganz gut. Aber Vinyl rulez und keine CD-Player oder FS die das "Vinyl-Feeling" simulieren.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@olli: fs IST vinyl. da gibts nicht zu
imitieren.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Exactly, thx for correctin'!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab am samstag vor sylvester aquaviva mit fs auflegen gehört. im club hört man keinen unterschied, der bass "fühlt" sich auch gleich an.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
B-Side

Usernummer # 3896

 - verfasst      Profil von B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich unterstütze die Einführung jeder neuen Technologie (auch wenn ich Sie mir nicht leisten kann), weil es für die Adressaten nur ein Gewinn sein kann!

Trotzdem (auch wenn's anstrengend ist) finde ich es ein total geiles Gefühl mit'n Plattencase durch die Gegend zu laufen. DJs sind cooool ;-) Wär ja schade, wenn dieser ganze "Input" in einer Jackentasche zu verstauen wäre. Das macht ja gar keinen Eindruck mehr. Außerdem liebe ich diese schön anzuschauenden, großen Plattencovers. Da hat man auch noch was für's Auge und ich denke es ist leichter eine Übersicht über das vorhandene Material zu erhalten.


Aus: Buxtehude / Porncity | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
soxa

Usernummer # 4207

 - verfasst      Profil von soxa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find' die schwarzen, runden, dinger einfach verdammt sexy.. und sie fühlen sich gut an!.. ;-)

nein, im ernst.. man KANN sie nicht ersetzen.. NIEMALS!!..


Aus: schweiz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ soxa: Hat auch nie jemand versucht...auch FS nicht es soll ja nur die Arbeit unterstützen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

 - verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie funkt das eigentlich??
man hat 2 Platten..aber wie kommt der sound
vom laptop auf die platten? sicher nicht mit kabel und per funk wohl auch nicht?
bin zu faul den ganzen thread zu lesen

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.finalscratch.com/
IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

 - verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke...
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
soxa

Usernummer # 4207

 - verfasst      Profil von soxa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason nyx

ah so, naja.. mal wieder nicht den ganzen thread durchgelesen.. *g* hmm..

aber das problem, das chris angesprochen hat muss man wirklich beachten.. bei uns in der schweiz wird auch alles genau notiert, wer, welche platte gespielt hat.. SUISA halt..

an grossraves musst du n'zettel abgeben auf dem du angibst, welche platten man gespielt hat und welche produzenten.. naja.. meistens gibste einfach white labels an, dann kostets auch denn veranstalter nix..


Aus: schweiz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@soxa

das stimmt... > http://www.suisa.ch
erstaunt mich sehr, das du das weisst... woher dieses wissen? legst du etwa auch auf? wenn ja, dann wirds aber mal höchste zeit das wir zwei süssen mal ne ordentliche session durchgeben


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0