technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mixing mit 3 Turntables (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Mixing mit 3 Turntables
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo.

Nachdem ich nun 5 Jahre mit zwei Plattenspielern gemixt habe, und meine Technik mir mittlerweile fest ins Blut übergegangen ist, habe ich mir heute einen dritten Technics dazugestellt, um wieder eine neue Herausforderung zu bekommen.

Nun die Frage: Wer ist fit im Mixing mit 3 Plattenspielern? Wer hat Tips, Erfahrungsberichte etc.? Da ich nicht auf völligem Neuland beginnen möchte, bin ich für jede Impression dankbar.

laters
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versuche eigentlich immer 3 teller zu bekommen wenn ich auflege nur leider sind die veranstalter manchmal etwas stur aber ich werde das wohl mal in meine vertrag setzen....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey kry setz doch wie surgeon in deinen vertrag, dasse keinen trance auf der pardy hören willst, und wenns house is dann nur gescheiter house *ggg*
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach wass hab die klausel das 3 ***** backstage zur verfügung stehen müssen wenn auf der party trance läuft *g*

aber egal off topic *g*

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brauch ich bei House eigentlich nur für acapellas und reingesampelte Sachen... das mit den Loops is auch nur Kosmetik...braucht kein Mensch!

...und wenn man schnell genug beim mixing is und das sample/loop/acapella/babyscratch net unbedingt über dem Übergang liegen soll dann gehts auch mit 2en (wenn man schnell genug ist!)

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

naja fonki mit 3 kann man halt noch schneller mixen bzw. 3 platten aufeinmal aber bei mir is eigentlich schneller mixen oder vocals drüber wichtig wenn ich 3 habe ...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja also bei dem frenchhouse oder vocalstuff den ich meistens aufleg' kommt das etwas arg dick wenn ich da 3 Platten auf einmal laufen lass... nur einmal wars geil: Groovelab EP - Funky (Fresh Fruit) über dem Intro von Todd Terry - Something goin on...

naja ok vocals drüber... aber schneller mixen?? 30sec zum einpitchen und 10 sec zum drehen auf den richtigen cuepoint is mir eigentlich schnell genug...

KryStuff

Usernummer # 230

frenchhause was zum teufel ist das ? schranz??

naja aber so kann man nunmal pitchen wärend die anderen platten offen laufen und dann direct drüber droppen so hat man immer 2 gleichzeitig und wenn man dann die ganze zeit tricks reisst kommt das sehr pushend.

naja und wenn man vocals lastig spielt kann man auf dem dritten auch immer ne techhouse platte oder so laufen lassen aber halt jeder wie er will...

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm was mich momentan am 3ten table hindert is mein tisch, jener is nähmlich zu klein *g* aber im ernst, da ich in letzter zeit gerne träcks mit neuen beats versetze, sprich track a mit loop b unterlegen usw. würde sich für mich nen dritter törn auf jeden fall lohnen...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@Kry: das is das wovon du keine Ahnung hast

...stimmt schon, da haste recht geht schon schneller dann! Aber da wo ich meistens spiel weiss das Publikum das eh nie zu schätzen... höchstens die Hiphopper *gg*

P.S.: Kann man in seienn Vertrag eigentlich auch reinschreiben lassen dass man vom nervenden Publikum abgeschirmt werden will so wie Dlugosch früher im FRONT?!

*ggg*

wheezer
hosen
Usernummer # 455

die sache mit surgeon war kein witz, der hatte in seinem vertrag wirklich stehen dass auf der pardy kein tränz laufen darf, und wenn house, dann DEEP house (seine schreibweise, nicht meine) ... *ggg*
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.. ich werd ja geradezu von Tips erschlagen ..

laters
christian

KryStuff

Usernummer # 230

was willste mit tips? mach einfach das entwickelt sich ...
HiJack

Usernummer # 3188

- verfasst      Profil von HiJack   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 3 hast genau das was Dir bei 2 fehlt. Wenn Du gerne Tracks lange übereinander legst, hast Du mit 3 Plattenspieler das Problem nicht dass dann beide Platten gleichzeitig zu Ende sind. Zudem machen dann die Endlos-Loops auf einigen Platten vielmehr Sinn. 1 Loop mit 2 Tracks und dann durchziehen -

Das mit den Veranstaltern ist leider schon ein Problem, die kriegen das manchmal nicht mal beim Carl Cox, Adam Beyer + Richie Hawtin hin, dabei sollte doch jeder der diese DJs bucht wissen dass die eigentlich zu den 3Turntable-Mastern der Techno gehören.

Aus: Basel | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, nun kann ich mich ja auch mal trauen...

ich lege seit 5 jahren, 2 monaten, 1 woche, 5 tagen, 11 stunden, 39 minuten und elf, nein zwoelf sekunden (ununterbrochen) mit 3 plattenspielern auf. und das macht auch echt spass. nun moechte ich mir einen vierten plattenspieler kaufen und habe viele fragen diesbezueglich. aber ihr seid ja alle so schoen erfahren, da koennt ihr mir bestimmt aus der misere helfen. und los geht's:

1. muss der vierte plattenspieler von technics sein?
2. was fuer schallplatten darf man da rauflegen?
3. muss ich immer alle gleichzeitig benuetzen?
4. muss ich das in meinen vertraegen aendern?
5. muss der plattenspieler links oder rechts stehen?
6. sehen carl cox und richie hawtin dann alt aus gegen mich?

daaaaaaaaaannnkeschoooooeeeeennn

aehm, wenn ich mir 5 technics und 1 vestax hole, dann habe ich doch diesen 5.1-sound, oder? so wie in holliwutt

, hannesXCD

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, ich komm mir irgendwie...naja, >>verarscht<< vor...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ HANNES!!!!

grossartig ... genau mein Humor!

Vielen Dank für diesen Lacher ...

... Sowas in der Richtung denke ich mir auch immer, wenn ich solche Threads lese ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich unterstreich den vorredner einfach mal ;)
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe 4 Technics, wobei ich davon nur 2 benutze !

Mixen mit 3 Turntables is mir zu anstrengend, wer´s so machen will, der solls ! Aber bitte dann nicht den Oberlarry raushängen lassen !

Ausserdem mixt Carl Cox wenn man mal genau hinguckt auch nur max. so ne Stunde mit 3 Tellern, wenn´s nämlich mal wieder länger dauert nimmt er sich n SNICKERS oder mixed nur noch mit 2 !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

aaah die berühmte

1210 - 1210 - vestax - snickers

anordnung?

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn ich - ist ne variante der

1210-1210-rechtehandoral*****festhalt

- konfiguration...

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Vorteil an 3 Decks ist, dass du diese ganze Geschichte, die man gern mit "Record Art" bezeichnet, viel besser realisieren kannst.
Wenn du frech genug bist, dann legst du z.B. drei Frequenzbänder von verschiedenen Platten übereinander und erschaffst was völlig Neues. z.B. Deck 1 Tiefen, Deck 2 Mitten (vielleicht catchy Vocals ?), Deck 3 Höhen (ordentliche Percussions).

Betrachtet man sich z.B. T. Schumachers Live-Konzept, kann man sich einiges abschauen: Viele Spuren laufen gleichzeitig immer im Endlosloop und mit Mutes und Solos steuert er den Track. Genau das kannste jetzt auf deine 3 Decks übertragen. 3 Spuren und je 3 Frequenzbänder, also 9 Klangquellen die du abwechselnd gegeneinander abmischen kannst. Dass du blödsinnige Kombinationen (alle 3 Bässe voll rein etc.) unterlassen solltest, erwähn ich jetzt garnicht *G*

Was auch ein nettes Konzept ist: auf Deck 3 läuft eine Endlosrille, die in dem Höhen/Mitten-Bereich sehr prägnant ist, vielleicht auch ne Acapella-Endlosrille bzw. Tracks, die sich nach Endlosrille anhören (sog. Tools *G*). Auf Deck 1 und 2 kannst du dann nen richtig normalen Mix machen, nur mit dem Unterschied, dass im resultierenden Klangbild ein Element über den Mix hinaus weiter bleibt: Deine Endlosrille eben. Dadurch kannst du den Mix viel besser vertuschen.

Leckere A-Ha-Effekte kannst du damit auch realisieren: Deck 1: Thomas Krome - Corbonator, Deck 2: Johannes Heil - Enter Club, Deck 3: Gigi ´d Agostino - La Passion
usw. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und man kann mal so richtig einen Mülltrack totmixen.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
+ + =
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@imre&gianni&wheezer:

@fuse:

das du "star-dj" uns wieder mit 'ner lektion belehren musst, war auch klar
dieser ganze frequenzrumspielereiquatsch ist doch nur ein versuch, so wie ein liveact zu arbeiten. da mach ich lieber live...

greetz, hannesXCD

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vollkommen offtopic: wheezer hat sechs Sterne!!!!!

back to topic: Also mich würd es auch sehr reizen mal mit 3 Plattentellern aufzulegen, rein aus, öhm, "künstlerischen Interesse"!! Allerdings bin ich da noch nicht so ganz fit für.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

da hat der Fuse schon recht... ich würd z.B. auch gern mal nen alten discoträgg in meine Housesets mit einbauen... trotzdem isses mir irgendwie lieber den Leuten genau DIE Bretter/träcks um die Ohren zu nageln die sie hören wollen, die sie früher gern gehört haben oder die sie bald öfter hören werden...
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Legt ihr auch wirklich auf, oder quatscht ihr nur drüber??

Das Referat von Fuse klingt auf alle Fälle so, als ob aus allem eine Wissenschaft zu machen ist.

KryStuff

Usernummer # 230

wenn man mit einer sache überfordert ist sollte man sie nicht unbedingt für schlecht halten jungs!
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

ja Kry, is recht!
Imre

Usernummer # 2160

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
wenn man mit einer sache überfordert ist sollte man sie nicht unbedingt für schlecht halten jungs!

... passt überhaupt nicht in den Zusammenhang, aber trotzdem 5,-DM ins Phrasenschwein, Kry ...

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

natürlich passts in den Zusammenhang wir (einschließlich Carl Cox, BadBoyBill und Umek) sind alles Pappnasen und Kry ist der Mixing-King
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Dadurch kannst du den Mix viel besser vertuschen.

was für mixe "vertuscht" man denn am besten ? *g*

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

2 Fonk ...

ach, schonwieder???

... Kry ist lagweilig ... Stellt einen sinnlosen Mix nach dem anderen ins Netz, damit ein paar kleine Jungs ihn bewundern ...
Und wenn´s kein anderer tut, dann feiert er sich halt selbst ab ...

Ich frag´ mich immer, in welchen Kreisen er so auflegt, dass er da schon der beste ist ...

[ 19-07-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

DanZas

Usernummer # 484

Hiermit beende ich den Thread und ziehe meine Frage zurück, um zu verhindern, daß ihr euch nachher noch virtuelle Arschtritte verpaßt ..

laters
christian

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@danzas das kannst du damit auch nich verhindern *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ danzas: Arbeitest Du für die Post? *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch:

Vertuschen war vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Es wirkt aber unauffälliger. Wenn du ständig Intros und Outros von Platten übereinanderlegst (wie beim normalen Beatmix), dann liegts in der Natur der Sache (muss aber nicht immer zutreffen, Gegenbeispiel Bretterplatten, die von vorn bis hinten gleich klingen), dass genau in den Phasen die Tracks auf Sparflamme fahren, da sie sich ab- bzw. aufbauen. Und zweimal auf Sparflamme heißt in den meisten Fällen, dass auch der resultierende Mix eine geringfügig abfallende Spannung beinhaltet. Du setzt also eine Bremse, wo du unter Umständen gar keine willst. Dafür legst du dann die Endlosrille oder was auch immer als Bridge dazwischen.

@die Lästerer: Was habt denn ihr überhaupt in diesem Thread mit diesem Thema mit solchen Posts zu suchen ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

falsch wer mixen kann und sich das nicht raushängen lässt ist klar im Vorteil...
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fuse: hatte das schon verstanden, dachte, ich hätte das mit dem *g* deutlich gemacht...

@ fonk: si, ausserdem, die hauptsache ist, der sound rockt, egal ob von 1em oder 10 tellern

[ 19-07-2001: Beitrag editiert von: stitch ]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.