Autor
|
Thema: Mixing mit 3 Turntables
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ich versuche eigentlich immer 3 teller zu bekommen wenn ich auflege nur leider sind die veranstalter manchmal etwas stur aber ich werde das wohl mal in meine vertrag setzen....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ey kry setz doch wie surgeon in deinen vertrag, dasse keinen trance auf der pardy hören willst, und wenns house is dann nur gescheiter house *ggg*
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
naja fonki mit 3 kann man halt noch schneller mixen bzw. 3 platten aufeinmal aber bei mir is eigentlich schneller mixen oder vocals drüber wichtig wenn ich 3 habe ...
| |
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
hmm was mich momentan am 3ten table hindert is mein tisch, jener is nähmlich zu klein *g* aber im ernst, da ich in letzter zeit gerne träcks mit neuen beats versetze, sprich track a mit loop b unterlegen usw. würde sich für mich nen dritter törn auf jeden fall lohnen...
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
die sache mit surgeon war kein witz, der hatte in seinem vertrag wirklich stehen dass auf der pardy kein tränz laufen darf, und wenn house, dann DEEP house (seine schreibweise, nicht meine) ... *ggg*
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
was willste mit tips? mach einfach das entwickelt sich ...
| |
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
tja, nun kann ich mich ja auch mal trauen...ich lege seit 5 jahren, 2 monaten, 1 woche, 5 tagen, 11 stunden, 39 minuten und elf, nein zwoelf sekunden (ununterbrochen) mit 3 plattenspielern auf. und das macht auch echt spass. nun moechte ich mir einen vierten plattenspieler kaufen und habe viele fragen diesbezueglich. aber ihr seid ja alle so schoen erfahren, da koennt ihr mir bestimmt aus der misere helfen. und los geht's: 1. muss der vierte plattenspieler von technics sein? 2. was fuer schallplatten darf man da rauflegen? 3. muss ich immer alle gleichzeitig benuetzen? 4. muss ich das in meinen vertraegen aendern? 5. muss der plattenspieler links oder rechts stehen? 6. sehen carl cox und richie hawtin dann alt aus gegen mich? daaaaaaaaaannnkeschoooooeeeeennn
aehm, wenn ich mir 5 technics und 1 vestax hole, dann habe ich doch diesen 5.1-sound, oder? so wie in holliwutt , hannesXCD
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
sorry, ich komm mir irgendwie...naja, >>verarscht<< vor...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
ich unterstreich den vorredner einfach mal ;)
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
Der Vorteil an 3 Decks ist, dass du diese ganze Geschichte, die man gern mit "Record Art" bezeichnet, viel besser realisieren kannst. Wenn du frech genug bist, dann legst du z.B. drei Frequenzbänder von verschiedenen Platten übereinander und erschaffst was völlig Neues. z.B. Deck 1 Tiefen, Deck 2 Mitten (vielleicht catchy Vocals ?), Deck 3 Höhen (ordentliche Percussions).Betrachtet man sich z.B. T. Schumachers Live-Konzept, kann man sich einiges abschauen: Viele Spuren laufen gleichzeitig immer im Endlosloop und mit Mutes und Solos steuert er den Track. Genau das kannste jetzt auf deine 3 Decks übertragen. 3 Spuren und je 3 Frequenzbänder, also 9 Klangquellen die du abwechselnd gegeneinander abmischen kannst. Dass du blödsinnige Kombinationen (alle 3 Bässe voll rein etc.) unterlassen solltest, erwähn ich jetzt garnicht *G* Was auch ein nettes Konzept ist: auf Deck 3 läuft eine Endlosrille, die in dem Höhen/Mitten-Bereich sehr prägnant ist, vielleicht auch ne Acapella-Endlosrille bzw. Tracks, die sich nach Endlosrille anhören (sog. Tools *G*). Auf Deck 1 und 2 kannst du dann nen richtig normalen Mix machen, nur mit dem Unterschied, dass im resultierenden Klangbild ein Element über den Mix hinaus weiter bleibt: Deine Endlosrille eben. Dadurch kannst du den Mix viel besser vertuschen. Leckere A-Ha-Effekte kannst du damit auch realisieren: Deck 1: Thomas Krome - Corbonator, Deck 2: Johannes Heil - Enter Club, Deck 3: Gigi ´d Agostino - La Passion usw. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und man kann mal so richtig einen Mülltrack totmixen.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
+ + =
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
da hat der Fuse schon recht... ich würd z.B. auch gern mal nen alten discoträgg in meine Housesets mit einbauen... trotzdem isses mir irgendwie lieber den Leuten genau DIE Bretter/träcks um die Ohren zu nageln die sie hören wollen, die sie früher gern gehört haben oder die sie bald öfter hören werden...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wenn man mit einer sache überfordert ist sollte man sie nicht unbedingt für schlecht halten jungs!
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
ja Kry, is recht!
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
natürlich passts in den Zusammenhang wir (einschließlich Carl Cox, BadBoyBill und Umek) sind alles Pappnasen und Kry ist der Mixing-King
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
| |
|
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
@danzas das kannst du damit auch nich verhindern *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ danzas: Arbeitest Du für die Post? *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
falsch wer mixen kann und sich das nicht raushängen lässt ist klar im Vorteil...
| |
|
|
|