technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Little Sound DJ

   
Autor Thema: Little Sound DJ
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gerade von so einer Synth-Cart für den GAME BOY (!) gehört...
Auf www.littlesounddj.com wird beschrieben dass der Game Boy damit einige coole Drumsets(909,808...) und Synths simulieren kann! Das hört sich wirklich sehr gut an...
Aber ich bin da irgendwie noch ein bischen skeptisch...
Hat vielleicht schon jemand hier Erfahrungen mit der Software ???

greetz
qhead


Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit der nicht, aber Nanoloop kann ich nur empfehlen.
Synth pro Step Einstellbar - 3 Spuren ...
Einziger Nachteil der mir aufgefallen ist, das editieren von Mellodien ist bei 16 Steps pro Part ziemlich aufwendig, das is der LSDj wohl besser ..

Mehr Infos : www.nanoloop.de
Beispiele : www.mp3.de/home/woodrose


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Knusper2001

Usernummer # 2454

 - verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhhh...
das ich sowas noch erleben darf, ist ja wahnsinn

Sind das Musiker die auf die Idee kommen ihren Gameboy derartig zu modifizieren. Die müssen jedes eizelne Cartige selber herstellen, oder??
Wo gibts gute Musik die mit dem Gameboy gemacht wurde?

Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Matthias

Usernummer # 1723

 - verfasst      Profil von DJ Matthias     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Knusper2001: In vielen Gameboyspielen!

Spaß beiseite: Du suchst was auf Vinyl, stimmt's? Ich hab in der Groove mal ne Anzeige für ne Platte gesehen, von lo-ser gameboy pocketnoise: why settle for more 12" (SUPERCHEAP 04). Hab ich aber selber noch nicht gehört, wie's klingt! Vielleicht hilft's dir weiter!


Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier gibts das ganze als MP3 : http://www.pilot.fm/#
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal eben grade nanoloop gecheckt...
wirklich schön sowas!
Ich mag diese Lo-fi-igen Sounds wirklich...
Ich denke dass die Bestellung bei Nanoloop nicht so aufwendig ist wie die bei L.S.Dj...
LSD müßte dann aus denn USA hierher geschickt werden...
Nanoloop ist ja "gleich hier" .

@Da_Face:
Wie lange mußtest du auf dein Modul warten ?


Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dj Oktan

Usernummer # 2041

 - verfasst      Profil von Dj Oktan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is ja echt der hammer. auf´n game boy!!!
und das hört sich auch noch alles ziemlich fett an.

Aus: nähe salzburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ qhead

Das Modul ist in 3 Tagen da, vorausgetzt die haben noch welche Vorrätig.
Im Mai waren alle Module weg und man konnte einen Monat lang nixx mehr bestellen.


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundlegendes: nanoloop ist ein Synthesizer, LittleSoundDJ ist ein Sample-Player - beide Module bedürfen 'ner gewissen Wartezeit, da beide Systeme von Hand gefertigt und als studentische ExperimentierBasis genutzt werden, zudem will man wohl so absichtlich verhindern, daß jeder Mutant mit seinem g'boy Tracks macht... weitere Links/Tracks bzw. Infos gibt's auch im myTracks-Forum (suche: 'gameboy') und wer sich den realStream von 'technoforum im radio' des Senders m94,5 anhört (siehe technoforum-forum), bekommt in den letzten 12 Minuten einen g'boy-LiveÄkt von 16Greyscales zu hören, der im übrigen vergangenen Freitag mit 3 gekoppelten g'boys im Ultraschall 'n liveÄkt gemacht hatte...
so far,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Knusper2001

Usernummer # 2454

 - verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Benutzt der 16grayscales noch was anderes als einen GB??
Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm...
ich kann mir nicht vorstellen,dass die das nur mit GBs gemacht haben,da der GB alleine doch etwas "dünn" klingt...
Ein paar Effektgeräte und ein paar EQs hier und da und schon lässt sich wirklich was gutes mit dem GB machen
NANOLOOP kann ich mir übrigens schon morgen abholen,der Oliver (Erfinder von Nanoloop) wohnt ja fast um die Ecke bei mir (Hamburg)
Auf LSDj müßte ich bischen länger warten...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Knusper2001

Usernummer # 2454

 - verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der 16grayscales ist doch auch imme im TF. Kann man sich irgendwo von dem vieleicht was Saugen??
Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://roemerstr31.com/ra/20010318_16grayscale.ram
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NANOLOOP IST GENIAL
Punkt.

Habs heute gekriegt, es macht absolut süchtig...


Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0