technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [formnterra006] Cie - Adventures II

Autor Thema: [formnterra006] Cie - Adventures II
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -  -

Hallo,
ich freue mich sehr, meine EP "Adventures II" vorstellen zu können. Wie der Titel vermuten lässt, ist die EP zumindest stilistisch und thematisch eine Fortführung der ersten "Adventures" von 2021 und geht eher Richtung Techno zu später Stunde.
Riesig freut mich, daß Mar io einen Hammer acid-flavoured Remix beigesteuert hat, und wir nun zusammen auf einer Platte sind. [Smile]

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhört:
-> soundcloud

Tracklist
A1. Reichenstein (6:15)
A2. Der Turm (7:16)
B1. Stenzelberg (7:46)
B2. Stenzelberg (Mar io Remix) (8:19)

Hier gibt es noch ein -> tolles Set von DJ Titep, der viele der Tracks in seinem Set eingebunden hat, somit sind sie hier auch länger und im Mix-Kontext zu hören.

Als kleine Besonderheit gibt es eine auf 50 Stück limitierte "Special Edition" der Platte (nur auf -> Bandcamp ), die ein nummeriertes Inlay enthält, das von Daniel Bandholtz designed wurde, und mir sehr am Herzen liegt.
Wer Interesse an einer Vinyl hat, kann sich auch gerne per PM an mich wenden.

Erhältlich ist die Vinyl darüber hinaus in den gängigen Online-Shops und bei Kompakt und A-Musik:
->deejay.de->decks.de ->hhv ->a-musik->discogs

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
robotisch treibende EP.. bleep & crunch ganz nach Cie-art.. [smileybot]

Reichenstein mit ordentlich subbass-schub..
Der Turm ein stakkato-racer. [autobahn]
Stenzelberg mit einemm hauch Kraftwerk, da greift alles geölt ineinander.

Mar io bringt acid & trance - und wie! diese schlingernde fläche psychedelisch-eigen.

der remix taucht auch in diesem mix auf - kommt bei 1:26:50 rein:
https://soundcloud.com/dubiks/deep-connectfm-90-tracks-of-the-week
(auch ein 2025 remaster-track von Morgen Wurde & Tis drin [Wink] )

da hast du dir wieder eine top vinyl gegönnt - gratuliere sehr [top]
das inlay der special edition auch ein schönes kleines extra.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, fast unglaublich das Thilo und ich bisher noch nie zusammen auf ner Vinyl waren... aber das hat sich ja nun geändert [Smile]

Der Reichensten hat es mir inzwischen immer mehr angetan... das ist ein ganz fantastischer deep night burner... mit seinen subs [Smile]

Danke @hyp für den Tip mit dem Dubiks Mix, der ist ganz fein...hab ich direkt mal geplaylisted [Wink]

Let the Record spin =)

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja... Muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon vor einigen Tagen reingehört habe aber bei den 2-Minuten-Snippets mich noch gescheut habe, hier Feedback zu geben. Wenn man bedenkt: So ein Track hat vermutlich zwischen ca. 5 und 8 Minuten... Da sind 2 Minuten doch ein recht bescheidener Ausschnitt... Ob man sich dazu dann wirklich ein richtiges Bild machen kann... Und mir die aus nem Mix "raussuchen" möchte ich eigentlich nich müssen... Hmm... Naja möchte trotzdem sagen, dass ich das, was ich da höre sehr nice finde! [Smile] Meine Favoriten sind "Der Turm" und "Stenzelberg". Sowas würde mich im Club auf dem Floor doch sehr erfreuen! [Smile] Und ein ganz kleines bisschen neidisch bin ich tatsächlich auch, da ich gerne so einen geilen, technoiden Sound hinbekommen würde... [Wink]

Edit: Die Leute, die die Platte kaufen sollen... Die haben also auch quasi dann nur diese 2 Minuten vor der Kaufentscheidung?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verspätete Glückwünsche, wenngleich ich bestimmt schon ein gutes Dutzend an 'Likes' auf diesem Insta verteilt habe!
Ich finde Reichenstein extrem gelungen, hat dieses gewisse charmante knarzig-bleepige 'Etwas' und mit all den kleinen Spielereien und dann auch noch den Dub-Sounds ist das sowas von mein Geschmack. Irgendwie wirkt alles ein bisschen 'edgy' und sehr modern.
Wenn's dann nicht mehr ganz so minimal sein darf, dann geht's halt zum Turm, auch hier wieder ein - wie ich finde - sehr unkonventionelles Sound-Design, das ist mal ein ganz anderer 'Knarz' ! Dass der Track dann auch noch irgendwie 'funky' wird, finde ich fenomenal.
t Stenzelberg für mich dann wiederum einen _leichten_ mnml-Charakter, weil auch so lässige Percussions und diese sehr kurzen, knackigen Sounds.

Und dass es noch keine gemeinsame Vinyl-EP mit soulstar versus cie gab? Äh, oh! Das hat mich dann auch überrascht. Im Mar io-Remix wird dann der 'echte', authentische Knarz ausgepackt und zwirbelt mit voller Wucht dem Rave entgegen.
Stark. Sehr stark.
Bin ganz entzückt!

Favoriten habe ich keine, sorry, alle 4 Tracks sind klasse - soweit ich das anhand der kurzen Previews und der Sets erstmal hören konnte.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Fade: Irgendwie muss es ja einen Kaufanreiz geben, schließlich geht das Label in Vorkasse, die Vinyl Produktion ist nicht gerade günstiger geworden in den letzten Jahren. Wer Form&Terra kennt der weis welche Art Sound er zu erwarten hat, die Bandbreite ist überschaubar. Ich denke das ist schon ein entscheidender Unterschied zu kostengünstig anzubietenden digital Streams; wer einen Track der Platte komplett spielt ohne die Vinyl gekauft zu haben - hat entweder gute Connections zum Label Boss, selber digitalisiert oder eine Raubkopie. Den Vorteil haben die Snippets allemal.

Edit: die Vinyl steht übrigens auch in etlichen, echten Plattenläden. Dort muss keiner die "Katze im Sack" kaufen, man kann stets die Platte vorhören und dann entscheiden ob das was für einen ist oder nicht. Ist halt auch eine andere Zielgruppe als die Spotify verwöhnten Kids. [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

- verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
<3
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FaDe, früher - bevor es previews im netz gab - habe ich (wie wohl viele andere) platten/CDs großteils ungehört nur aufgrund von namen oder rezensionen bestellt. auch heute gibt's das ja noch oft bei der vorbestellung von alben, wo man nur 1-2 tracks vorab hören kann.
oder eben für vinyl-exklusivität, wenn man die tracks in voller länge nicht regulär digital kriegen und auch nicht im netz rippen kann.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

- verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reichenstein hat ein schönen drive nach vorne, dirty nr, hier mein fav Gratulation zur vinyl und viel Erfolg [top]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.