technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Pyrococcus feat. Nida - Let's Attack [RaveHouse/ Techno/ Electro]

Autor Thema: Pyrococcus feat. Nida - Let's Attack [RaveHouse/ Techno/ Electro]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Pyrococcus feat. Nida - Let's Attack
[hand] https://linktr.ee/pyroattack

1 Original
2 Fireblast Remix
3 Mar io Remix
4 Russell Nash Remix
5 Cathartic Dance feat. Ziberia (Sikøra Remix 1)

"Through the flames, we take the lead,
Rising strong at lightning speed!"

Here comes the unstoppable momentum! The latest Pyrococcus song is a battle cry for dreamers, for risk-takers, for those who refuse to stand still: "Let’s Attack" fuels the fire of ambition, calling you to break free from the mundane and dive headfirst into challenges worth taking. Feel the propelling bassline, the driving chords and the vocal delivery that rides the beat like a boss! Nida's vocals push beyond the ordinary, embodying the spirit of adventure and defiance:

"No looking back, no regret!
No holding back, let’s attack!"

--- The Remixes ---
* Fireblast from the Ukraine brings the techno festival energy, a bolide ready to drive the crowd through the fog and strobe light! Stomping sequences and subliminal spheres promote the transformation on the dancefloor.
* Mar io from Germany surprises with a cinematic acid-soaked electro remix. A very different, retrofuturistic take on the original song. Out into the night to adventure, to explore!
* Russell Nash from Scotland presents a peppy synthwave remix with that disco beat that unleashes the dancers and ignites the disco ball!

--- The Bonus ---
* Veteran Sikøra from Germany is known for milestones on labels such as Klang Elektronik, Ongaku, Playhouse, Cocoon and Harthouse since the '90s. His bustling remix of Cathartic Dance is just as stunning, with bleeps and cowbells from the old-school techno vault!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nummer 9. [pianodance]
damit katalognummer 25 meines Coccus-netlabelchens erreicht.

das pianoarrangement hier vielleicht einen tick kompakter als beim letzten song.
wer sowas für "viel" hält, der möge übrigens in deckung gehen vor dem neuen album von Jeff Mills' jazzband.. [Wink]
https://spiraldeluxe.bandcamp.com/track/the-power-of-miracles
https://spiraldeluxe.bandcamp.com/track/uptown

aus der ukraine kommt ein bolide von technofestival-remix.. dieser stil war noch nicht dabei in der reihe.
und mar io trumpft hier überraschend mit astreinem electro auf! auch dies stilistisch noch nicht dagewesen in der reihe.
aus schottland kommt eine disco-synthwave-version.

und wieder ein famoser bonus: Sikora wollte noch Cathartic Dance remixen - es sind gleich zwei versionen geworden, hier die erste! [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wieder ein dickes Paket!

Danke lieber Wolfgang das ich Teil dieses ganzen Projektes sein durfte; ich habe großen Respekt vor deiner ganzen Arbeit, sowohl musikalisch als auch organisatorisch...solche Mammut Projekte zu stemmen gebührt besonderer Erwähnung ! Danke dafür !

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch zum krönenden Abschluss der großen und sehr unterhaltsamen, stilistisch wahnsinnig vielseitigen LP/EP-Reihe! Toll, was es auch hier wieder an durchaus ungewöhnlichen Songs und Tracks zu hören gibt:

Let's Attack (feat. Nida) beginnt erst mal sehr cool 'house'ig in den ersten Momenten, dachte da direkt an Adamski, aber das dreht sich sehr schnell, sobald das Piano einsetzt. Interessant, wie das Piano und der Gesang sich hier gegenseitig stützen, auch der Harmonie-Wechsel im Break ist elegant und spannend. Zweifelsfrei für mich ein recht aussergewöhnlicher Song, der bei mir aber auch nach dem dritten Durchgang noch nicht zünden will - auch hier natürlich meinen Gewohnheiten und meinem Empfinden geschuldet, aber wer weiß, wie sich die Hörgewohnheiten mit der Zeit ändern und erweitern?

Let's Attack (feat. Nida) (Fireblast Remix) hat sofort 'Tomorrowland' als Assoziation hervorgerufen. Sehr straight, irrer LFO-Break, prima Bearbeitung der Vocals und mit sehr, sehr, wirklich SEHR viel Energie. Der macht Spaß! Also irrsinnig viel Spaß. Und für mich auch mehr als zugänglich. Und alles irgendwie auch sehr überschaubar in Sachen 'Sounds' und Arrangement, so dass jede kleine Komponente voll wirken kann. Banger!

Let's Attack (feat. Nida) (Mar io Remix) ist echt eine kleine Überraschung! Also, nicht nur, weil der Remix auf y'tube im Vergleich zu den anderen Edits relativ viele Aufrufe hat (ist ja immer alles relativ), ne, weil Elektro hier dem Remix wirklich sehr gut steht. Krass gute Beats, tolle Synths, feine Vocal-Bearbeitung und dazu eine mehr als stimmige Acid-Sequenz. Der Remix ist ganz großes Kino. Absolut rund und stimmig, sehr gern mehr davon. Und unter uns, ist auf der EP mein Lieblingstrack.

Let's Attack (feat. Nida) (Russell Nash Remix) hätte man mir problemlos als die Originalfassung andrehen können *g* - pure 80s Percussions und das Thema ist hier auch nah am Original interpretiert, wirkt aber für meine Ohren runder und gefälliger als just das Original. Kurzweilig schräg.

Cathartic Dance (feat. Ziberia) (Sikora Remix 1) ist ein klasse Bonus, die Bleeps erinnerten mich direkt an einige meine ersten Reaktor-Ensembles, die ähnlich zu modular-Synths so schön seltsam 'bleepen' und fiepen. Dazu der retro-Breakbeat, sehr interessante Kombination aus Elementen, macht auch Spaß, zumal hier auch die Vocalbearbeitung recht weird ist. Und weird ist gut.

[top]

P.S. Kann es sein, dass der Linktree-Link zu Youtube nicht klappt? Aber über das PopUp mit Klick auf 'youtube music' klappt's dann doch.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.