Autor
|
Thema: Of Norway - A Forest (cure cover-version) - free download
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
eine schöne cure cover version zum free download ->
Hi guys. To celebrate that we've finally finished our album, Accretion, for Connaisseur Recordings - we are giving away a track for free! Namely a cover version we did of The Cure's fantastic "A Forest"
https://soundcloud.com/of-norway/a-forest-128kb-low-quality-mp3
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
klingt ganz schön billig und teils schwer nach jingle bells-version. sehr schade, hätt auch schön werden können. da bleib ich lieber beim original.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
finde es auch eher schlappes gedudel leider.. damit haben sie sich keinen gefallen getan.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Das ist kein Dark Wave mehr, das ist mutierte Kaufhaus Musik. Richtig schlecht einen Klassiker so zu verhunzen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
Jetzt nur ueber handy gehoert ich finds gut
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sich an 'cure' zu 'vergreifen', das ist schon ziemlich gewagt, wobei, zugegeben, ich schon über die Jahre immer wieder selbst mit dem Gedanken spielte, aber ein gewisser Respekt mich einfach bewahrte, etwas zu versuchen, das dem Ursprung nicht gerecht werden könnte.
Der Beginn bringt prinzipiell den 'Vibe' des Originals sehr gut rüber, ich mag die Detailverliebtheit dahingehend, dass hier nicht versucht wurde, sich zu weit vom Original zu entfernen. Schön natürlich auch, dass der Sound präsenter und klarer klingt als jedwede Originalaufnahme aus den 80ern, die eigentlich wirklich längst mal neu gemastert hätte werden müssen. Aber: Essentiell sind die Vocals und _die_ vermisse ich ganz stark. Damit ist diese Version schön, niedlich, knuffig, nett, aber soweit unvollständig, als dass ich das eher als '2013 Instrumental' sehe, nicht wirklich als echte Cover-Version mit eigenem Flair. Der recht negativen Kritik anderer kann ich somit nicht ganz folgen, da die Produktion wirklich hübsch ist.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: als jedwede Originalaufnahme aus den 80ern, die eigentlich wirklich längst mal neu gemastert hätte werden müssen.
die alten The Cure-alben erschienen seit ca. 2005 in remasterten neuauflagen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
@chris: bei der detailverliebtheit usw. stimme ich durchaus zu, besonders aber bei der stimme. "billig" finde ich allerdings die gewählten sounds, die klingen mir nicht wertig genug, zu sehr nach plastik (wie ein playmobil-klon aus der ddr gegenüber dem original, falls der vergleich für dich nachvollziehbar ist). und die jingle-bells-percussions in der zweiten hälfte finde ich mehr als unpassend.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
|
|
|