Autor
|
Thema: [WMLTD001/002] - Jam & Spoon - Follow Me! Remixes - 2x12"
|
orphik
Usernummer # 19448
|
verfasst
JAM&SPOON - FOLLOW ME! REMIXES "2x12"
Vinyl-release on Mike Wall´s label WM LTD 001 and WM LTD 002 as well as the digital-edition on Allstar Music.
Remixes by :
Brian Sanhaji , Perc , Luis Flores , Heiko Laux Mike Wall & Peter Eilmes Remix
WMLTD001
A JAM&SPOON - Follow Me (Heiko Laux SlowDub Remix)
B JAM&SPOON - Follow Me (Luis Flores Remix) B JAM&SPOON - Follow Me (Mike Wall Remix)
WMLTD002
A JAM&SPOON - Follow Me (Brian Sanhaji Remix)
B JAM&SPOON - Follow Me (Perc´s Metal Trance Remix) B JAM&SPOON - Follow Me (Peter Eilmes Remix)
Distribution : Vinyllabor.com - mastered by Brian Sanhaji
http://www.deejay.de/#/Wall_Music_Limited__L21778
www.wallmusic.de www.facebook.com/wallmusicberlin
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Von vorne bis hinten: gruselige Remixe! Einach mal die Classics in Ruhe lassen und nicht noch den letzten Euro versuchen rauszuquetschen...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Der Mike Wall-Remix hat ja noch'n recht trockenen Charme, der Luis Flores-Edit (wer isn' das eigentlich?) scheppert mir'n bisken zu normiert, hat aber ein interessantes Sound-Design. Heiko Laux hat sich wohl wirklich mit der Retroperspektive beschäftigt, die Breaks sind definitiv funktional - keine Zweifel. Und wer is' nu eigentlich Peter Eilmes? Sein Edit klingt im Schnippsel nach 'ner soliden Produktion, aber ... mehr auch nicht. Mit dem Perc's Metal-Trance-Edit kann ich aufgrund der Perc-ussions irgendwie nischt anfangen, mit Trashcan-Schepper-Beatz hatte ich noch im letzten Jahrtausend zuletzt gespielt. Und wer is' nu' eigentlich Brian Shanhaij? Der Edit klingt im Schnippsel nach 'nem vertrockeneten Goa-psyTrance-Style anno 1993 ... ähm, ja, also, 'schlecht' ist das alles nicht, was die Schnippsel so hergeben, aber überragend ist das auf den ersten und zweiten Eindruck auch nicht - da bleibe ich tatsächlich auch lieber beim Original... ...das die 'Kidz' heute aber wohl nicht mehr kennen dürften und was vielleicht diese double-remix-EP auch begründen könnte?
Und 'sorry' vorab, wenn mir die meisten der Remix-Artists hier bei diesen beiden EPs nix sagen, vielleicht bewege ich mich schon zu lange außerhalb der klassischen oldschool-techno-Bewegung oder kenne die neue Frankfurter (?) Schule einfach nicht oder mir sind diese nju- oder old-bies einfach noch nie über den Weg gelaufen oder haben bei mir beim Zappen in deren Produktionen einfach null bleibenden Eindruck hinterlassen: maybe my fault?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Und 'sorry' vorab, wenn mir die meisten der Remix-Artists hier bei diesen beiden EPs nix sagen, vielleicht bewege ich mich schon zu lange außerhalb der klassischen oldschool-techno-Bewegung oder kenne die neue Frankfurter (?) Schule einfach nicht oder mir sind diese nju- oder old-bies einfach noch nie über den Weg gelaufen oder haben bei mir beim Zappen in deren Produktionen einfach null bleibenden Eindruck hinterlassen: maybe my fault?
Nö! Bis auf Heiko Laux sagen die mir auch alle nix und ich bezweifle, das die irgendetwas mit dem Frankfurter Raum zu tun haben. Man muss auch einfach mal sehen: das Original hat damals wahnsinnig gekickt und tut das auch heute noch. Die Remixe? Da kickt gar nix und mit Kompromissen sollte man sich, gerade heutzutage, nicht zufrieden geben!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Und 'sorry' vorab, wenn mir die meisten der Remix-Artists hier bei diesen beiden EPs nix sagen, vielleicht bewege ich mich schon zu lange außerhalb der klassischen oldschool-techno-Bewegung oder kenne die neue Frankfurter (?) Schule einfach nicht oder mir sind diese nju- oder old-bies einfach noch nie über den Weg gelaufen oder haben bei mir beim Zappen in deren Produktionen einfach null bleibenden Eindruck hinterlassen: maybe my fault?
Nö! Bis auf Heiko Laux sagen die mir auch alle nix und ich bezweifle, das die irgendetwas mit dem Frankfurter Raum zu tun haben. Man muss auch einfach mal sehen: das Original hat damals wahnsinnig gekickt und tut das auch heute noch. Die Remixe? Da kickt gar nix und mit Kompromissen sollte man sich, gerade heutzutage, nicht zufrieden geben!
Püh, dann sind wir zumindest schonmal zu zweit, die nicht alle Artists kennen: dahingehend stellt sich mir nun die Frage, wie es zu dem Release kam, ob Jam el Mar hier überhaupt noch eine Zustimmung geben musste und warum das Label sich gerade für diese Artists entschieden kann, denn am 'name dropping' kann's wohl nicht liegen? Wäre spannend, Hintergrundinformationen zu erhalten, wie es generell also zu diesem Release kam, welche Intention (na, wir wollen ja nix Böses unterstellen) besteht und welche Zielgruppe damit auch angesprochen werden sollte?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
orphik
Usernummer # 19448
|
verfasst
Servus leute...mensch hier ist ja was los!
Also die idee stammt direkt von jam..auch was die remixe betrifft... Eure Meinung will ich gar nicht weiter kommentieren, jeder kann denken und finden was er mag... die einen so die anderen so...
Zu den Remixern..
Brian Sanahji (CLR) Luis Flores (Droid behavior) Heiko Laux (Kanzleramt) Perc (Perc Traxx) Mike Wall (Smallroom)
diese sind doch schon ziemlich gut bekannt..und spielen ziemlich weit oben mit...wenn auch erst seit den letzten jahren... btw... auch schlechtes Feedback ist ein feedback.. und solches sollte man sich auch zu herzen nehmen
deswegen respektiere ich das
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
also den laux rmx find ich schon janz jut....
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|