technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [REMUTECD1] Remute - Grand Glam --- das neue album + verlosung! ---

Autor Thema: [REMUTECD1] Remute - Grand Glam --- das neue album + verlosung! ---
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Photobucket

nach drei langen jahren voller release-ereignisse präsentiere ich nun stolz mein zweites album auf meinem eigenen label.
es ist eine bunte mischung aus trümmernden, berstenden techno-tracks und quietschvergnügten, melodischen disco-songs geworden.
manch einer wird sich vielleicht fragen :
"wie geht denn das überhaupt zusammen?! darf man das?! ist es der untergang des abendlandes?! "
"grand glam" antwortet umfassend darauf und macht hoffentlich auch vorallem spaß dabei.

release :
17.04.09 (CD)
28.04.09 (MP3)

vinylauskopplungen folgen im laufe der wochen und monate mit remixen von pfirter, gusgus, errorerror, glimpse.

snippets :

1_Does time really exist, if the past has already happened, the present instantly becomes the past and the future did not happen yet?

2_Sling it!

3_Grand Glam!

4_Shiveroid

5_Ouahahaha (Edit)

6_Slime Fast

7_Medea Glub

8_Zuendli

9_Condensated (Edit)

10_Tefko

11_Mess Hypnosis (Edit)

12_Joking About Death

13_Lampuca for everyone

14_Needful Dive Course

unter allen feedbackern verlose ich hier ein signiertes exemplar der CD.
deadline ist der 16.04.09

bin gespannt auf eure meinungen.
danke. [bounce]

out now @ beatport!
--->
https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/167820/Grand%20Glam

---
www.remute.org
www.twitter.com/remute

http://www.mixmag.net/content/remute-pass-their-latest-video
http://www.youtube.com/watch?v=Q5Xl0evMTFw

[ 30.04.2009, 11:42: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel A-seiten stoff, da brennts an allen ecken und enden [dancingcool2]

gegenüber dem ersten album ganz klar mehr funktionalität statt vielseitigkeit. als ein album ohne stilistischen bogen daher eher eine compilation und nichts zum hören außerhalb des clubs für mich.

musikalisch wird sich in der nun x-ten welle in der technogeschichte an abfahrt-standards abgearbeitet, die in zwingender direktheit animieren, wenn sie aus den boxen brüllen, ohne noch "interessant" oder "spannend" zu sein.

musik von Remute konnte mal beides: funktional UND interessant sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannse doch immernoch, slimefast ist hammer..

lampuca for everyone kommt im richtigen augenblick bestimmt auch gut...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das ganze sehr funktionall aber trotzdem oft mit einer prise gefühl dabei, ich mag es wenn ein bisschen melancholie mit einfliesst... zumindest für mein gehör :-)
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
kannse doch immernoch, slimefast ist hammer..

über einen halbtaktigen beatloop jam-geisterbahn fahren, geschlagene 10 jahre nach Windowlicker.. ästhetisch sicher was anderes als von der stange, auch durch die betonte unfunkyness/kantigkeit, aber deswegen noch nicht tief.
natürlich nur bezogen auf diese 1-minütigen ausschnitte momentan.

daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:

verlose ich hier ein signiertes exemplar der CD.

......langsam machst du mir angst denis [eek]
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
musikalisch wird sich in der nun x-ten welle in der technogeschichte an abfahrt-standards abgearbeitet, die in zwingender direktheit animieren, wenn sie aus den boxen brüllen, ohne noch "interessant" oder "spannend" zu sein.

musik von Remute konnte mal beides: funktional UND interessant sein.

Findest du? Mir persönlich gefällt ja die Übersättigung an übereffektierten Tracks im Bereich elektronischer Tanzmusik auch nicht, aber die Remute Musik bleibt da in bemerkenswerter Weise meist nach wie vor eine angenehme Ausnahme, was jetzt nicht heisst, dass mir jede Remute Platte gefällt. Ich möchte jetzt auch nicht hier als der totale Fan oder Hyp-Nom-hat-immer-Unrecht-Poster rüberkommen..

Ich mag nun bei diesem Album, dass die Effekte mit dem von Denis bekannten, humorostischen Unterton eingesetzt werden und dabei in voller Absicht zu Übertreibungen neigen. Abarbeitung von Abfahrt-Standarts würde ich das auf jeden Fall nicht nennen.
Der Hang zu Filterdiscoexzessen ist hier - nach minimaleren Ausflügen auf anderen Labels - auch wieder stärker im Vordergrund. (Sah man ja schon bei der letzteb 12")
Dass du, Hyp, die LP eher als Compilation siehst, verstehe ich jetzt gar nicht mal als Vorwurf.
Klar, für daheim (vom Soundtrack für Heimtrainer oder Partys mal abgesehen) ist das Album nicht wirklich geeignet, das stimmt, aber Denis`Label ist doch in erster Linie auf den Tanzflur und die schon genannte Funktionalität ausgerichtet.
Daher erscheint mir das Werk nur konsequent.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich frei nach Wolle XDP beim Berlin Mitte Institut, sage ich mal:

Juhu, endlich mehr Eier und weniger Kopf!

Fuer Abfahrt, gegen Anspruch!

(Ueberspitzt ja, sarkastisch nein)

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
katalognr: novaremutecd1 *g*

was für ein grandioses album!
wie hyp schon geschrieben hat: viel a-seiten stoff
eigentlich nur a-seiten [Smile]
mit 'lampuca for everyone' steht dann wohl schon der sommerhit 2009 fest.
das tefko-update war auch überfällig! sweeeet

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

hardmate, abarbeiten an (nicht von) abfahrts-standards, das ist ein unterschied.

von den schnippseln her hat die platte letztlich drei käufergruppen:
ein junges publikum, nostalgiker (die aufgegeben haben, den entwicklungen zu folgen), und DJs.
das CD-format ist da verwunderlich, da es wohl von keiner der drei gruppen favorisiert wird.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm doch es gibt schon viele dj´s die ausschliesslich mit cdj´s auflegen und ausserdem gibts das doch auch via mp3 für den rest oder? die best-laufensten dinger wirds bestimmt auch auf vinyl geben...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

gut, bei DJs habe ich bisher eigentlich noch nie original-CDs gesehen, nur gebranntes - also dass nur die tracks als mp3 gekauft und gebrannt werden, die auch gespielt werden.
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs bisherige feedback!

@ speedy J :
der "nova"-zusatz kommt vom vertrieb novaMD.

qhead
remute
Usernummer # 1457

der titeltrack... live in helsinki :
http://www.youtube.com/watch?v=aX43HreF934

qhead
remute
Usernummer # 1457

auf http://www.myspace.com/remute kann man sich den titel-track komplett anhören.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leer' mal deine pm-box ein bisken, will dir was schreiben *G*

feedback folgt in kürze und auf den glimpse-remix wär' ich ja schonmal sehr, sehr gespannt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
leer' mal deine pm-box ein bisken, will dir was schreiben *G*

ist geschehen.

der glimpse-remix wird wohl erst zur letzten single sein, was eher so für den august/september eingeplant ist.
davor gibts jedoch erstmal den GusGus-remix zu "sling it!"... hab ihn eben bekommen.
ein monster! [bounce]

NovaFutures

Usernummer # 12724

- verfasst      Profil von NovaFutures   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GEKAUFT !!!

@Denis: Hoffe du spielst bald mal wieder in Berlin ... ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NovaFutures:
GEKAUFT !!!

... bald im besten club der welt.
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh yeah. sing it find ich auf anhieb ziemlich cool.
einiges kennt man auch schon. aber gefällt mir auf jeden fall ziemlich gut das ganze.
cd hätte ich am liebsten [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das album gefällt mir sehr gut! vielseitig und individuell,so wie ich es erwartet hatte;) ich würde mich über eine cd freuen...

viel erfolg

IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

- verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja - interessante Zusammenstellung. Da sind einige Sachen mit bei die ich verpasst habe. Sicherlich eine gute Möglichkeit alles beisammen zu haben. Schade, dass ich keine Zeit habe um auf deiner Releaseparty vorbei zu schauen - trotzdem wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit dem Album!
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

danke für das feedback an alle!

*vorbei*

den gewinner oder die gewinnerin gibts morgen!

qhead
remute
Usernummer # 1457

... und der gewinner ist
.
.
.
VanGogh

bitte melde dich!

für alle anderen :
CD out now!!! [bounce]

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah.

das hört man gerne.
danke schön!

qhead
remute
Usernummer # 1457

der Resident Advisor sagt :
"... a fine excuse to stay in and take drugs."
-->
na, wenn das mal kein tolles lob ist?! [bounce] [Smile]

http://www.residentadvisor.net/review-view.aspx?id=5903

NovaFutures

Usernummer # 12724

- verfasst      Profil von NovaFutures   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
GEKAUFT !!!

;-)

na da gibt es für mich nur einen. du weisst schon ...

NovaFutures

Usernummer # 12724

Zitat:
Zitat:
Zitat:
GEKAUFT !!!

;-)

na da gibt es für mich nur einen. du weisst schon ...

jetzt hab ich den flyer gesehn. *LOL*
ich bin gespannt.

album ist auch gerade von amazon eingetroffen und wird erstmal in der anlage rotieren...

qhead
remute
Usernummer # 1457

out now @ beatport!
--->
https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/167820/Grand%20Glam

VanGogh

Usernummer # 5680

oh yeah. die cd ist angekommen.
sie ist bei mir in guten händen [Wink]

vielen dank.

grüße nach hamburg!

qhead
remute
Usernummer # 1457

yippie-yeaheay... viel spaß! [bounce]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.