Autor
|
Thema: und es lässt einen nicht los: Polarkreis 18 "allein allein"
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
weiß nicht wie euch das geht, aber dieses "allein allein" verfolgt einen und lässt einen irgendwo nicht mehr los... auch wenns ne popschnulze ist ohne ende, aber irgendwie kkann man sich dem nicht entziehen...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
ich finds auch gut, angenehm zu hören, wenn man es nicht zu oft im Radio vorgedudelt bekommt (hoffentlich) - auf jedenfall schöne Nummer - Schnulze würde ich jetzt nicht unbedingt sagen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
voltamusik
Usernummer # 16583
|
verfasst
läuft schon seit monaten auf motor fm, bekomms mittlerweile auch nicht mehr ausm kopf raus. ohrwurm halt...
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Q.E.D.: ich leb hinterm Mond! Aldiweil: kenn ich nich'. Mal googeln.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Oha. Neee, sorry, wenn ich sowas will pack ich ne alte CD von De/Vision, Wolfsheim, oder Second Decay rein. Oder so.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
wobei die anderen sachen von polarkreis 18 auch nicht zu verachten sind. sowie deren liveauftritte.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
hm. find ich irgendwie keinen zugang zu
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: http://www.youtube.com/watch?v=444L2Kc4zIg = Polarkreis 18 - 'Allein, allein' http://www.youtube.com/watch?v=EsZYqaSc4cU = Smashing Pumpkins - 'Tonight, tonight'
Ist nicht auf den ersten 'Blick' erkennbar, achtet man jedoch genauer auf die String-Progressions, ist eine gewisse Ähnlichkeit der Melodien nicht zu leugnen. Das Lob für die Aufmerksamkeit gilt einem MTV-Redakteur, dem das aufgefallen war. Trotz ganz unterschiedlicher Genres und anderer Instrumentalisierung fallen bei genauem Hinhören deutliche Parallelen hinsichtlich der Chord/String-Progressions und dem Refrain des Polarkreises auf. Ist nicht zu offensichtlich, aber die Kürbisse könnten durchaus die Initalzündung gegeben haben...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
das lied is so geil... aber nur im radio/fernsehn, kaufen würd ichs mir sehr wahrscheinlich nicht.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|