technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Ed Banger (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Ed Banger
Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich was verpasst? Muss man dieses label (?) kennen?

Jeder nennt das als Referenz, so wie früher jemand "Tresor" oder "Transmat" gesagt hat.

Was ist das, wer released da, was ist deren Philosophie, wieso ist das so stilprägend und wieso ist das alles an mir vorbeigerauscht in den letzten Jahren, wo ich eifrig Clubs besucht und Platten gekauft habe?

Klärt mich Unwissenden mal auf!

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=004566
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha... Geht das dann so in die Italoboyz Richtung?

gibt's irgendwelche Anspieltipps die man nicht verpassen darf?

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

wie kommst du denn auf die italoboys?
lies dir den thread durch, da werden ja genug anspieltipps genannt (uffie, mr. oizo, justice etc.)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab grade mal in Italoboyz auf Mypsace reingehört und damit hat das mal rein gar nix zu tun. *lol*

Alseits bekannte Anspieltipps:

http://www.youtube.com/watch?v=wLCgcOZoOPA : Alltime Classic -> Justice vs Simian - Never Be Alone bzw. auch bekannte als We Are Your Friends (war das zweite Ed Banger Release bevor Hell den Song für Gigolo gesigned hat)

http://www.youtube.com/watch?v=V7kQvuT0WK0 : eine Art Best Of mit Justice - Waters Of Nazareth (Knarz! Knarz!), Uffie - Readie To Uff, usw.

http://www.youtube.com/watch?v=jkyhqE_VOEE&feature=related : Ein kurzer DJ-Set Ausschnitt von Justice mit folgenden Tracks: Kavinsky - Testarossa Autodrive, Zongamin - Bongo Song, Simian - Never Be Alone, Justice vs Simian - Never Be Alone, Para One - Dudun Dun (MSTRKRFT Remix)

Ansonsten sind die ganzen Jungs des Labels für ihre sonstigen Remixarbeiten und DJ-Sets berühmt, d.h. nicht die Releases des Labels an sich, sondern das was auf die Teller kommt ist so n bisschen auch mit der Hype. Und da dabei sind neben den eigenen Sachen (Justice, SebastiAn, Mr.Oizo, ...) u.a. D.I.M., Boys Noize, MSTRKRFT, Soulwax, Teenage Bad Girl, Tiga, ...

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

wie kommst du denn auf die italoboys?
lies dir den thread durch, da werden ja genug anspieltipps genannt (uffie, mr. oizo, justice etc.)

mit Anspieltipps meinte ich tracks.

"we are your friends" kenne und habe ich natürlich. Also sowas ist das. Hat ja aber mit minimal nullkommanix zu tun, oder?

Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei ed banger bekomm ich son leichtes schauern im rücken. erinnert mich zu sehr an die electroclash-zeiten und den "verbrechen" aus der zeit.. [Wink]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wie Justice den alten Goblin-Track verwurstet hat...fand ich damals superpeinlich.

das ist Musik ohne Eleganz und Subtilität. Positiv ausgedrückt ist sie ohne Allüren und volksnah,

Mit viel Bier in jungen Jahren eventuell erträglich, aber ich krieg da leider schlechte Laune.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hach elias, so schön formuliert.

dieses "we are your friends" ist unterste dj özi schublade. ich stell mir immer vor wie der dj vorher noch ein "und jetzt alle zusammen!" ins mikro grölt.
der rest ist auch ganz ganz grausam. ganz ganz grausam.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

naja als das rauskam fand ich das super. Ich hatte zu der Zeit die "Indie-/Elektronica-Rock" Szene länger nicht mehr verfolgt, deswegen war das für mich was völlig neues zu dem Zeitpunkt (2001/2 ?!).

"Schlimmer" als kommerziellere Housenummern mit underground-Appeal, wie bspw. auf Kitsune, ist das imho auch nicht.

In ein leicht kommerziell angehauchtes peaktime set mit 80s/clashigem Einschlag passt es sogar sehr gut.

Naja, aber wie immer ist das eben Ansichtssache.

King Louie

Usernummer # 19028

- verfasst      Profil von King Louie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
hach elias, so schön formuliert.

dieses "we are your friends" ist unterste dj özi schublade. ich stell mir immer vor wie der dj vorher noch ein "und jetzt alle zusammen!" ins mikro grölt.
der rest ist auch ganz ganz grausam. ganz ganz grausam.

ich hab den track gefeiert...hat hier auf jeder party zum sofortigen miteinander grooven von indie/house leuten geführt.ist halt auch eine catchy nummer!simpel aber unheimlich effektiv,schöne sounds...ich verstehe die kritk daran nicht ganz?!

und zu ed banger:

die haben am anfang ja auch bewussst weg vom schönklang hin zu kompression und distortion ohne gnade gearbeitet...und ziemlich direkt ja auch wieder french-house aufgegriffen.was ich geil fand/finde ist die zitatmaschine die da jedesmal angeschmissen wird...und pop in reinform blitzt ja auch immer mal wieder auf!

und für mich das wichtigste:
sie bieten mr.oizo eine heimat!

inzwischen hab ich das gefühl das label geht bald eh mehr richtung pop/hip hop.justice produziert ja für das kommende kanye west album,dj mehdi kommt ja sowieso aus der richtung und war da schon erfolgreich,dsl sind eine rapgruppe...

für mich war das label bzw. die ganze soundrichtung in den letzten 2 jahren spannnender als alles was so aus den "klassisch" elektronischen stilen kam....

Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
. ich stell mir immer vor wie der dj vorher noch ein "und jetzt alle zusammen!" ins mikro grölt.
.

sven v. ??
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@King Louie:
Also in Frankreich geht auf jeden Fall jede Menge vorwärts und von Electro bis Indie kommt wieder jede Menge guter französischer Musik auf den Markt und auch in anderen Bereichen (Kunst, Mode, ...) erlebt die französische Jugendkultur europaweit eine Renaissance.

King Louie

Usernummer # 19028

- verfasst      Profil von King Louie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich auch begrüsse!

es gab und gibt einfach viele releases aus frankeich die mir persönlich extrem gefallen.und ich hoffe natürlich das setzt sich dauerhaft fort!

eco

Usernummer # 18230

- verfasst      Profil von eco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
und wie Justice den alten Goblin-Track verwurstet hat...fand ich damals superpeinlich.

das ist Musik ohne Eleganz und Subtilität. Positiv ausgedrückt ist sie ohne Allüren und volksnah,

Mit viel Bier in jungen Jahren eventuell erträglich, aber ich krieg da leider schlechte Laune.

seh ich auch so. irgendwie zuviel auf einmal
Aus: Ulm | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@King Louie:
Also in Frankreich geht auf jeden Fall jede Menge vorwärts...erlebt die französische Jugendkultur europaweit eine Renaissance.

künstlerisch mag das stimmen, aber Clubtechnisch möcht ich mit Frankreich nicht tauschen müssen...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt schon gute Sachen aus Frankreich, Circus Company, Karat... [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@King Louie:
Also in Frankreich geht auf jeden Fall jede Menge vorwärts...erlebt die französische Jugendkultur europaweit eine Renaissance.

künstlerisch mag das stimmen, aber Clubtechnisch möcht ich mit Frankreich nicht tauschen müssen...
so extrem schlimm mit den clubs drüben?ich muss gestehen ich war trotz grenz nähe noch nie in frankreich clubben :-)
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paris mag da eine Ausnahme sein, wobei es da ausser dem Rex wenig überregional Bekanntes gibt, aber von Freunden aus Marseille und Lyon weiss ich, dass in diesen beiden Städten (immerhin die 2t und 3t grössten) wenig bis nix geht...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

Zja, das hochzentralisierte Frankreich erstreckt sich da natürlich auch auf Bereiche wie Clubbing und Co.

Aber neben den vielen Paris-Dates liest man doch auch ab und mal andere Städte. So ist z.B. SebastiAn am 3.10. in Lille und am 4.10. in Bordeaux und das scheinen normale Clubdates und keine Festivalauftritte zu sein.

the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei beatport wird das ed banger zeug als
indie dance [Big Grin] /nu disco betitelt. ich muß bei ed banger immer auch sofort an boys noize records denken.
der einzige titel der in die richtung geht den ich wirklich mal richtig geil finde ist vom boys noize album. feist my moon my man (bn rmx) wobei ich das eher auf feist zurückführe.

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

der remix von feist ist wirklich schön gemacht...ansonsten kommmt mir boyz noise immer so vor,als würde er gerne zu den coolen in der klasse gehören-kommt aber leider immmer zu spät ;-)ging ihm ja schon als kid alex schon so..

wenn ich bei ed banger wirklich feier für seine remixe ist sebastiAn...dter hier zieht mir echt die schuhe aus:

das pop - fool for love (sebastiAn remix)

CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir mal ein paar Ed Banger angehört - konnte damit als Stichwort jetzt so auch nix anfangen - bevor ich noch aushole und richtig loslege...

kann ich mich in keinster weise für begeistern
(das war jetzt human formuliert)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mr.flash oder dj flash legt am samstag auf dem erste-liga-sommerfest auf. jemand von euch am start?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anscheinend doch nicht so die große Verbreitung? Ok, der Sound ist jetzt auch bei mir angekommen und hat mich wahnsinnig überwältigt. Die Afterhous Kollektion von Global Underground (!), die früher eher UK-Progressive gemacht haben, zielen jetzt voll in diesen Bereich ab.

Ist denn kein Münchner, der regelmäßig in die Liga geht? Da waren allein im August 2 Deejays von Ed Banger zu Gast (Dj Mehdi/ Mr. Flash). Geht da keiner von Euch hin?

King Louie

Usernummer # 19028

ich wohne leider nicht in der ecke,hab aber dafür einen club (klub kamikaze)hier in freiburg der diesen sound durchaus goutiert!

was ich dir evtl. ans herz legen kann um ein bisschen mehr in den sound einzutauchen:

crookers

steed lord

boy 8bit

fake blood

simian mobile disco

und gute blogs dazu sind (auch um immer wieder neues zu entdeckedn):

discodust

missingtoof
electroniccrack

[popper]

Kritiker

Usernummer # 14593

- verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Hab mir mal ein paar Ed Banger angehört - konnte damit als Stichwort jetzt so auch nix anfangen - bevor ich noch aushole und richtig loslege...

geht mir absolut genauso!
Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

tja......old.
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: King Louie:
tja......old.

ach der Franzose, der ist jung und hip.

Ed Banger ist halt Dancemusic im Rockstyle, das ist eher Marketing, kann man gut finden, aber wenn mans nicht mag, fehlts aucj nicht an Kritik. Klassiker werden das wohl jdenfalls nie, die man in 10 Jahren noch hören will.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichtmal in 10 minuten
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

das kann ich leider noch nicht absehen...momentan machts aber genug spass!
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hab mir auch ein paar Sachen dazu angehört.

Vor allem nach den Lobhudeleien in der Groove.

Ist aber überhaupt nicht meins, für mich zu nervös krachig.

Wenn Frankreich dann eher Jennifer Cardini oder Gotan Project.

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

der sound ist halt auch nicht unbedingt für das sofa gedacht...
Kritiker

Usernummer # 14593

- verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: King Louie:
der sound ist halt auch nicht unbedingt für das sofa gedacht...

also im club will ich sowas nicht hören, sorry! und ich denke hier in mitteldeutschland ist DAS genau das richtige um den floor komplett zu leeren.
Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

generell stimme ich dir zwar zu, aber es gibt zumindest eine ausnahme die du dann aber doch mal abchecken solltest:

http://www.discogs.com/release/987984

wegen der b1!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

ich finds arschgeil, treibt mich momentan mehr als minimal/house/etc.

Für die Berliner gibt´s n ordentliches Schmankerl:

DRY GUILLOTINE mit u.a Justice, Mr Oizo, Dj Mehdi, Riton, Passions, Busy P... in Maria am Ostbahnhof

Justice, Mr. Oizo, DJ Mehdi, Busy P, Riton, Passions, Housemeister, Leonard de Leonard, Do, 23. Oktober im Maria, Ostbahnhof.

-->Fuck, ich muss nach Berlin! [Smile]

cheers,
silicon

FunkyAndy

Usernummer # 1493

Erstmal am Donnerstag zu Boys Noize vs A-Trak (meine beiden Lieblings-DJs zur Zeit) und auch noch mit Acidkids (Daniel Dexter!) als Warmup. Purer Wahnsinn in der Registratur...
baze.djunkiii
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Paris mag da eine Ausnahme sein, wobei es da ausser dem Rex wenig überregional Bekanntes gibt, aber von Freunden aus Marseille und Lyon weiss ich, dass in diesen beiden Städten (immerhin die 2t und 3t grössten) wenig bis nix geht...

dafür geht in rennes zumindestne sehr kreative szene und die ganze teknival / freetekno-ecke darf mensch ja auch nicht vergessen. peace off rsp. mutant sniper hat als eines der ersten labels sachen von drop the lime veröffentlicht z.b. als der noch breakcore gemacht hat und den kaum einer kannte...

überhaupt kann frankreich auch in sachen drum'n'bass / hardcore / experimental elektronik ne ganze menge - nur kommt das zeug z.t. so kleinauflagig raus, das das nur dort whargenommen wird oder wird halt nur über toolbox weltweit vertrieben, so das viele der deutschen standardvertriebe da gar nicht erst rankommen / oder sich nicht drum bemühen... deswegen wird frankreich allgemein sehr unterschätzt in vielen bereichen.

was ed banger & co. angeht - ich versteh warum's funktioniert, gerade auf indieleute haben die verzerrten basslines ne ähnliche wirkung wie powerchords auf ner stromgitarre und das ist wohl auch der verdienst der dem label zuzuschreiben ist, neue leute mit der elektronikszene vertraut zu machen. richtig mögen tu ich das für meinen teil trotzdem nicht - auch wenn ich deren verdienst um die szene durchaus anerkennen kann

IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
de:bug:Du bist jetzt auf Ed Banger, zusammen mit Justice, SebastiAn oder Uffie, deren neues Album du auch produzierst. Inwiefern hat dich bei dieser Art und Weise zu arbeiten auch dein neues Umfeld beeinflusst?
mr.oizo: Eigentlich gar nicht. Klar, wenn ich auflege, spiele ich natürlich auch ihre Platten, aber für daheim ist das nichts. Manchmal gibt mir SebastiAn einen neuen Track und ich höre ihn das erste Mal, wenn ich ihn im Club spiele. Wenn ich mir das Zeug auch noch zu Hause anhören würde, wäre ich depressiv.
de:bug: Warum?
mr.oizo: Weil es zu laut und zu dumm ist. Ich kann verstehen, dass es sehr jungen Leuten gut gefällt weil sie damit ihre Eltern vergraulen können, aber Musik für meine Anlage ist es auf keinen Fall.
de:bug: Ist dir das nicht kreativ genug?
mr.oizo: Doch, doch, es ist schon kreativ, aber es wiederholt sich ständig. Wenn du die ersten zwanzig Sekunden gehört hast, weißt du, wie es die nächsten paar Minuten weiter geht.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man übrigens von oizo`s sachen auch sagen;)
IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.