Autor
|
Thema: Kraftwerk - Minimum Maximum
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
Bald ist es soweit !
KRAFTWERK - MINIMUM-MAXIMUM
WORLD TOUR LIVE - DOUBLE DVD - DOUBLE CD - MULTICHANNEL SACD - 4 LP VINYL
Termin ist noch offen aber bald...
und neue Live Termine gibt es auch noch !
30.06.2005 - Rock Werchter, Belgien
03.07.2005 - Eurockéennes de Belfort, Frankreich
04.07.2005 - Jazz Festival Montreux, Schweiz
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
darauf freu ich mich schon seit ich letztes jahr in köln aufm konzert der Altmeister war. Hoffe das Ding erscheint bald
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
hat jemand 'ne tracklist? und sind das live-mitschnitte? die "neuere" version der mensch-maschine wäre ja noch interessant.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
TF-member Remute hat sich in der wahl zum besten liveact 2004 in der Groove übrigens vor Kraftwerk plaziert.. also wann kommt die Remute-DVD?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: TF-member Remute hat sich in der wahl zum besten liveact 2004 in der Groove übrigens vor Kraftwerk plaziert.. also wann kommt die Remute-DVD?
Spricht das jetzt für Remute oder eher gegen die Groove Poll? Bei allem Lokalpatriotismus (im i-net?) wäre es ja bei Zeiten nett, die Kirche im Dorf zu lassen. Der beliebteste Live-Act in Deutschland ist glaub ich sonst eh Scooter.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: TF-member Remute hat sich in der wahl zum besten liveact 2004 in der Groove übrigens vor Kraftwerk plaziert.. also wann kommt die Remute-DVD?
Spricht das jetzt für Remute oder eher gegen die Groove Poll? Bei allem Lokalpatriotismus (im i-net?) wäre es ja bei Zeiten nett, die Kirche im Dorf zu lassen. Der beliebteste Live-Act in Deutschland ist glaub ich sonst eh Scooter.
Absolut WORD! Als krasses Beispiel fällt mir da noch der 217 Cup ein, der meines Wissens vor zwei (?) Jahren bei den Top 10 Events des Jahres in der Groove gevotet wurde zwischen all den Nature One´s und SMS und das obwohl bei dem Event vielleicht 250 Leute zugegen waren. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab großen Respekt vor der organisatorischen Leistung, aber das Voting wird durch uns TF-Member absolut verfälscht. @ Topic: Freue mich auf die DVD-Veröffentlichung und werde sie mir auch zulegen, falls kein horrender Preis dafür verlangt wegen Limitierung o.ä.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
äh, wieso wird das voting verfälscht, wenn eben soundsoviele voter eben dieses ereigniss als ihr top-ereigniss des betreffenden jahres ansehen? größe hat nichts mit der qualität für den einzelnen zu tun, nach dessen meinung in solch einem thread explizit gefragt wurde.
und wenn remute nun von vielen als so gut bewertet wurde, dass sie ihm ihre stimme gaben, na dann, wieso denn nicht?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Kraftwerk - Minimum Maximum
TRACKLISTE: Disk 1 1. Die Mensch Maschine 2. Planet Der Visionen 3. Tour De France Etape 1 4. Chrono 5. Tour De France Etape 2 6. Vitamin 7. Tour De France 8. Autobahn 9. Das Modell 10. Neonlicht Disk 2 1. Radioaktivität 2. Trans Europa Express 3. Abzug 4. Metall Auf Metall 5. Nummern 6. Computerwelt 7. Heimcomputer 8. Taschenrechner 9. Dentaku 10. Die Roboter 11. Elektro Kardiogramm 12. Aérodynamik 13. Music Non Stop glaub das ist ne prima Scheibe, werd Kraftwerk mal letztes oder dieses Jahr live gesehen hat muss die sowieso haben!
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
um zu der mehr oder weniger offtopic-diskussion meinen senf dazuzugeben:
1.) kraftwerk ist spitze und hat ein menge (oder einen großteil) für elektronische musik getan!
2.) substanz elektronischer musik ist aber immer am indikator der zeitgenossenschaft zu messen. sich als altmeisterzunft samt all-time-goodies auszuruhen kann sich in rankings daher, trotz stammwählern ehhh. hörern, negativ auswirken... (analog dazu jarre etc.)
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
die cd ist ja draussen. aber wo ist die dvd???
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
cd ist der hammer! das live-feeling kommt meiner meinung nach nicht so wirklich rüber, das publikum klingt eher wie ab und zu mal reingeblendet, aber die musik ist gott! kraftwerk klingen frisch wie eh und je und insbesondere bei aerodynamik und music non stop zeigen sie noch mal richtig, wo der hammer hängt.
ich warte jetzt auch nur noch auf die dvd. dann setz ich mich in nen abgedunkelten raum, telefon, handy und internet aus, lautstärke auf einen moderaten level gebracht und nur noch genießen...
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
leider/ein glück die vinyl-version ohne mensch maschine. die 53€ hätte ich jetzt nicht wirklich locker machen wollen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Also, ne Live CD würde ich mir sowieso nicht kaufen, und bei Elektronik macht das an sich noch weniger sind, selbst bei Kraftwerk, und ausserdem sind Kraftwerk für mich 2 Leute mehr, als das was derzeit unter dem Label erscheint.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich bin prinzipiell kein großer Freund von live-CDs und habe einzig vorgestern mit dem Gedanken gespielt, mir die neue seal dvd zu leisten, da mich ein Poster im McDonalds angrinste mit dem Titel 'live in paris' und ich unweigerlich an Mademoiselle Hilton denken musste
Ne, im ernst: ich habe vor Urzeiten einige Frühzeit-Kraftwerk-Tracks von live-Konzerten bekommen und gerade das Zusammenspiel der ausflippenden und ausrastenden Leute im Publikum UND die damals cineastische Arrangement-Struktur, die heute noch jeden Break und Überraschungseffekt an die Wand nageln, haben mir einen so wahnsinnig schönen Adrenlinschub geschenkt, dass ich seitdem etwas offener Live-Mitschnitten gegenüberstehe: zugleich aber kann das neue Release nicht das eigentliche Flair vermitteln, dass vor Urzeiten sowohl auf der Bühne wie auch im Publikum Leute waren, die ihrer Zeit einfach so wahnsinnig voraus waren und mit Sicherheit auch mich deutlichst geprägt hatten: das neue Release wirkt einerseits unterkühlt und streckenweise zäh (Radioactivity), kann andererseits aber auch mich im Bruchteil einer Sekunde zum Ausflippen bringen (Numbers) und genau die sanften Audience-Sounds zerbrechen ein wenig das so digitale Konstrukt und spendieren der Roboter-Muzak Menschlichkeit:
Skeptikern empfehle ich, sich das Exzerpt von numbers hier anzuhören und spätestens ab Sekunde 60 wissen einige, von welchem Kribbeln ich spreche *g*
www.emirecords.co.uk/players/kraftwerk/player2/kraftwerk_player.html
und spätestens bei 'music non stop' bereue ich, ein konzert vermisst zu haben. gnaaaa...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
zufällig war ich die letzte woche beruflich in düsseldorf.
bin mal beim kling klang studio vorbeigefahren die herren sind aber auf tour...
neue cd, doch gefällt mir doch ganz gut. sind die tracks die auch auf der tour letztes jahr gespielt wurden.
brauche ich mir nicht mehr die bootlegs von der tour anzuhören...
finde die tracks gut abgemischt, auf einer guten anlage hört es sich richtig fett an.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
ich bin normal auch kein Freund von Liveaufnahmen aber hier hat man (auf einer halbwegs guten Anlage wie meiner *g*) echt das Gefühl das Konzert ist im Zimmmer. Sehr fetter Sound.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
wirklich super umgesetzt, aber die unvergleichliche atmosphäre des konzerts kommt (wen wunderts) durch die konserve doch nicht so recht rüber. sprich - die gänsehaut fehlt. aber trotz allem wird das wohl die erste dvd, die ich mir kaufe.
warum ist denn die mensch-maschine nicht auf dem vinyl? da hätten sie aber locker mal dutzende mehr verkauft. mein unumstrittener favorit des ganzen konzerts! oder kommt das etwa gar als single? [ 11.06.2005, 14:59: Beitrag editiert von: ndark ]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
man sollte das wohl mehr als ein best-of album sehen, bei dem die konzertform ein hilfsmittel ist, einen gewissen bogen reinzubringen, was dramaturgische abfolge und homogenität der abmischung angeht.
letztlich ist das genauso fragwürdig wie ihr 'the mix'-album, in dem lediglich alte tracks neu abgemischt wurden.. was damals (vor -eek!- 14 jahren) ja auch heiß diskutiert wurde.
hab mich persönlich an dem ganzen stoff auch überhört. ein zufälliges wiedersehen mit dem ein oder anderen titel alle paar jahre da draußen in der weltgeschichte ist mir ausreichend - und wirkt meist durch die jeweiligen umstände viel charmanter, als zuhause gezielt den 1000. aufguss zu bemühen.
(wobei mir Vangelis' soundtrack zu Blade Runner eh schon immer die bessere 'klassische' zukunftsmusik der früh-80er war..)
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
wahnsinn, wenn ich mir die roboter live performance anschaue kommt wieder die gänsehaut und erinnerung vom konzert letztes jahr. einfach der wahnsinn wenn eine ganze halle euphorisch vier robotern zujubelt. techno as techno can be
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
also mir gefällt das album wirklich gut, find ich schön die klassiker im neuen aufguß zu hören Muss mir mal die dvd anschauen, wenns die dann gibt
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
elektroakust

Usernummer # 14796
|
verfasst
die dvd wird sicher hammer... habs leider zu keiner der shows der letzten tour geschafft...
Aus: dessau | Registriert: Jun 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
leider mal auf den punkt gebracht..
"... Ausgerechnet Kraftwerk, die sich schon in den 1970ern für eine spezifisch deutsche Musikästhetik ausgesprochen hatten, sind zum musikalischen Äquivalent zu McDonalds geworden: schmeckt immer gleich, klingt immer gleich. Und sie sind Lehrstück jener kapitalistischen Beständigkeit, die uns das immer Gleiche als Innovation verkauft. Die Band, die einmal als Inbegriff des musikalischen Fortschritts gehandelt wurde, ist in einen Kreisverkehr geraten und findet den Blinker nicht mehr."
www.intro.de/review/Kraftwerk/Minimum-Maximum%2BLive
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
sind zum musikalischen Äquivalent zu McDonalds geworden: schmeckt immer gleich, klingt immer gleich.
wer klingt schon nicht immer gleich? Kraftwerk wenigstens auf 20 Gault-Millau niveau, um adäquat kulinarisch zu vergleichen ;-) als könne man auf einem live-album neue tracks usw. erwarten... tz.
finde die tracks gut abgemischt, auf einer guten anlage hört es sich richtig fett an.
klar hört sich auf einer fetten anlage alles fetter an... aber just Kraftwerk tracks, so finde ich, können ihren charme auch über scheppernde pc-böxchen, küchenradios oder 5W-autoanlagen verbreiten, wie das sonst kaum jemandem gelingt.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|