Autor
|
Thema: Wer steckt hinter "Rex the Dog"?
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hallo allwissendes Medium,
kann mir jemand sagen wer hinter dem Produzenten Rex the Dog steckt?
Many thx,
Howi
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Das hatte mich Mattes@R'line vor vielen Monaten auch schon gefragt und die Jungs haben mal eine gewagte Theorie aufgestellt und in der 01/05er Ausgabe erläutert: einerseits versuchte man ihm aufgrund der benutzten Technik und dem Faible für den Korg 700s zu identifizeren, andererseits durch die div. Remixe, die Rex The Dog anfertigte und scheinbar zu gute Beziehungen zu Major-Acts besitzt, nicht etwa nur zu DM' Fletcher's hauseigenem Act 'Client' ... Die Raveline vermutet, es handle sich um Daniel Miller, schlicht dem Mute-Chief himself. :-) Und nicht nur unser sysadmin Steffen hat auch mal whois angeworfen, wem www.rexthedog.net zugeordnet wird: dmpriest.com - dm wie 'Daniel Miller', so die Raveline? Discogs schweigt sich natürlich aus und in Google kann man sich totsuchen. Die R'line unterlegt in ihrer Januar-Ausgabe mit weiteren Thesen ihren Verdacht und mir selbst ist aufgefallen, dass Daniel Miller früher sehr gerne den Doppel-b-Terminus 'Dubb' für seine Edits nutzte und tatsächlich auch ein Rex The Dog-Remix den Beititel 'Dubb' trägt... vielleicht stimmt's sogar ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Besten Dank für die Info Chris!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Dass man den werten Herrn 8?) wohl bereits an seiner Stimme erkennen könnte und er deswegen beharrlich schweigt, zeigt auch das Statement auf der Website:
Rex got to DJ for 5 minutes on Annie Mac's BBC Radio 1 show last month. They tried to get us to talk on the radio too, but we were not sure we would do it. In the end Rex answered the questions by barking yes or no. To talk is not really for us, but we played some tunes that we think are very excellent. Yee Haw!
Interessant ist auf jeden Fall auch eine gewisse Deutsch-Affinität, trägt diese Unterseite auf Rex's Website den Title-Tag: Mann, Hund, Maschine. Homage an Kraftwerk *g* ?
| |
|
|
I Can't Let Go

Usernummer # 13726
|
verfasst
definitiv. parallelen siehe z.b in kraftwerk's "expo 2000" vocals. man. nature. technology. - mensch. natur. technik.
was meint ihr, auf diese wen diese "affinität" evtl. hinweisen könnte?
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
click
zufall, dass das komma zwischen daniel miller und rex the dog fehlt?
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
wobei man ja von der tatsache, dass bei "rex the dog" von hund und herrchen die rede ist, auch darauf schließen könnte, dass es sich um ein producer-duo handelt...
die gerüchteküche brodelt *lol*
naja, spätestens wenn rex the dog als liveact unterwegs ist/sind wird es sich zeigen und bis dahin darf man sich einfach weiter am guten sound erfreuen =)
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: (...) naja, spätestens wenn rex the dog als liveact unterwegs ist/sind wird es sich zeigen und bis dahin darf man sich einfach weiter am guten sound erfreuen =)
Du sagst es. Besonders Frequency rockt imho ohne Ende!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Steht nicht auch James Holden in Verbindung mit Rex the Dog? Hab da was in der Richtung im Interview der Raveline gelesen. Holden in etwa so:" Wenn die Leute wüssten, wer dahinter steckt, sie würden ganz große Augen machen..."
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Suckz2002, in einem englischen Forum hat jemand auch ohne Vorbehalt die Info geposted, es würde sich tatsächlich um James Holden handeln, man würde dies anhand der Daten in discogs.com erkennen - woran und wie, das ist mir weiterhin ein Rätsel. Tatsächlich ist aber auffällig, dass in englischen DepecheMode-Foren inbesondere der 'rex the dog'-Remix hoch gelobt wurde und ein User ähnliches verlauten liess, man würde staunen, wenn man wüsste, wer sich hinter dem Pseudonym verstecken würde, was meiner Ansicht nach nicht wirklich auf den in der DepecheMode-Szene sicherlich kaum bekannten James Holden deutet. Aus meiner Sicht würde James Holden auch darum nicht in Frage kommen, da er eigenen Angaben nach lediglich mit der Freesoft buzz arbeitet und das die Vorliebe für den Korg s700-Synth somit ausschliesst. Wer aber gute Kombinatorik besitzt, könnte vielleicht herausfinden, wann und warum Reinhard Voigt, Thomas Fehlmann, Jeannine@Kompakt und Michael Mayer an einem Tisch sassen, um dann am gleichen Abend im fabric zu spielen - rex the dog war an diesem Abend wohl mit anwesend, zumindest beim Abendessen lt. Website. ;-) chris
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Das es sich bei Rex the Dog nicht um James Holden handelt, hat er selbst (Holden) im gleichen Interview auch dementiert!
Ich bin da vorsichtig - wie bei vielen Hypes steckt wahrscheinlich weniger dahinter, als man vielleicht annehmen mag...
Neugierig bin ich allerdings schon.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
Die Sache mit den Major-Kontakten etc. ist durchaus n guter Hinweis auf Daniel Miller... andererseits steht auf der Rex The Dog Seite auch folgendes:
"This is the Korg 700S, our favourite synthesizer. It was built in 1974 (so was I...) and it is totally awesome. Every sound on the first Rex single and most of the sounds on the second single were made only with this keyboard.
We tracked this synthesizer down with crazy determination because we heard it was used on Depeche Mode's first album and also to make all the sounds on 'Warm Leatherette' by The Normal."
Es gibt eigentlich keinen Grund, das alles, speziell das Geburtsjahr, anzuzweifeln, wenn man die restlichen "Hinweise" auf der Seite ernstnimmt.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
eigentlich schon ganz interessant der beitrag der raveline im neuen heft, maybe ist doch was wahres dran, die fakten sprechen dafür ... irgendwann wird schon jedes geheimnis ans tageslicht kommen !
Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
I Can't Let Go

Usernummer # 13726
|
verfasst
Ihr habt bestimmt vom Rex the Dog Minimix der in der Annie Mac show lief gehört, oder?
Vielleicht kann man aufgrund der Trackauswahl zumindest den Personenkreis ein wenig eingrenzen?!
Minimix Tracklisting
Mel & Kim 'Showing Out' (Supreme) Bangkok Impact 'Masters Of The Universe' (Creme Organization) S'Express 'Theme From S'Express' (Rhythm King) The Prodigy 'Girls Acapella' (XL Recordings) Ellen Allien 'Trashscapes (Anthony Rother Mix)' (BPitch Control) DJ Koze 'Brutalga Square' (KOMPAKT) Mel & Kim 'Respectable' (Supreme)
http://www.rexthedog.net/minimix.mp3
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038
|
verfasst
also meine theorie geht in eine völlig andere richtung.
wenn man sich die discogs-discography näher ansieht, taucht in der kategorie "remixes" eine veröffentlichung auf, die hierzulande kaum aufgefallen ist und ungefähr zeitgleich mit der "prototype" auf kompakt erschienen ist: jx "restless" auf dem englischen label "tidy trax"
http://www.discogs.com/release/232443
ich wäre sehr erstaunt, wenn daniel miller quasi als erste veröffentlichung einen remix für eine englische hardhouse-/trance-produktion beisteuern würde.
googled man nun nach dieser kombination (jx / rex the dog) stößt man mehrfach auf die vermutung, dass jx selbst hinter rex the dog steckt, und das scheint mir bislang die wahrscheinlichste aller vermutungen zu sein.
man wird sehen...
Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
fisherman

Usernummer # 9119
|
verfasst
wenn es jx ist würde das aber kaum zu dieser aussage passen : " Wenn die Leute wüssten, wer dahinter steckt, sie würden ganz große Augen machen..." ich würde das nicht als besonders überraschend dann sehen.
rex the dog hat auch einen remix auf toast hawaii, dem label wo client released und laut discogs ja von depeche mode's andrew fletcher betrieben und von mute vertrieben wird. das würde auch wieder das dm erklären was oft bei rex the dog releases dabeisteht.
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: fisherman: wenn es jx ist würde das aber kaum zu dieser aussage passen : " Wenn die Leute wüssten, wer dahinter steckt, sie würden ganz große Augen machen..." ich würde das nicht als besonders überraschend dann sehen.
james holden kommt allerdings eher aus der uk-trance-/progressive-ecke, und da hat jx sicherlich einen größeren stellenwert als hier im technoforum, was es dann vielleicht "überraschender" macht.
und überraschend finde ich es zumindest, wenn ich an jx-charthits wie "nothing i won't do" denke. das ist zumindest ein ordentlicher musikalischer kontrast.
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
einfach buchen + sehen, wer dann auf der bühne steht
ich persönlich tippe auf mark moore (mit s express ja auch auf dem mute sub "rtythm king" gewesen)
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: age111: ich persönlich tippe auf mark moore (mit s express ja auch auf dem mute sub "rtythm king" gewesen)
und als needledust auf novamute... und vom sound, den er so spielt, würde das auch passen.
age, ich glaub du bist GANZ nah dran.
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
am besten ich frage ihn mal für mein label an, jedoch wird die wahrscheinlichkeit sehr klein sein, etwas prositves zu hören ... schade eigentlich !
| |
|
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Unter der Überschrift steht allerdings - >
"Wenn das tatsächlich stimmt, hat der im hohen Alter jedenfalls nochmal mächtig Feuer unterm Arsch bekommen ;-))"
Erinnert mich ein bisschen an die Bild...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
also wenn der mann auf dem foto daniel miller ist und er hinter rex he dog steckt dann weiß ich auch nicht mehr... son coolen opi hätte ich auch gerne*g* obwohl ganz so alt ist er dann bestimmt auch net... aber mein vater könnte er sein
jedenfall mehr rex the dog bitte
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
gewisse dinge wurden ja schon in der raveline gepostet (auch das bild) :-)
ich sags ja immer wieder: die haben schon echt verdammt gute argumente
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
ich dachte das foto war da nur aus show zwecken...
alter schwede!!!
und da sag mal einer electro pop ist tod =D
| |
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
im rahmen der c/o pop kompakt party in köln ende august gibt's den weltweit ersten öffentlichen auftritt von"rex the dog".ich bin gespannt...
.....und um die spekulationen gar nicht erst aufkommen zu lassen:ich bin's nicht: [ 29.04.2005, 21:09: Beitrag editiert von: slashomat ]
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
so, schon lange her, aber das wollen wir natürlich noch abschliessen. gewonnen mit seiner vermutung hat: Dulux!
RtD scheint also tatsächlich JX aka Jake Williams zu sein.
BTW, in der zwischenzeit hat der noch'n neues label aufgemacht: Hundehaus Records *g*
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
technodj23

Usernummer # 2835
|
verfasst
weiss man denn eigentlich auch schon wer sich hinter den Artist Unknown verbirgt?
Aus: Stralsund | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
meinst du die von disko b mit dem "future"-album? wenn ja: die märtini brös.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
technodj23

Usernummer # 2835
|
verfasst
wat echt? das hätte ich ja jetzt nicht gedacht! danke
Aus: Stralsund | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
nun, die auflösung weckt irgendwie schadenfreude bei mir. alle dachten an einen ganz großen und dann ist es einer, der davor die schäbigste vorstellbare proletenmusik gemacht hat. ein glück, dass ich ihn nie wirklich gut fand (prototype sogar richtig schlecht) und keinen der hits gekauft hab. *g*
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu: RtD scheint also tatsächlich JX aka Jake Williams zu sein.
quelle??
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
suesse123

Usernummer # 13609
|
verfasst
Antwort: Steht/ Stand in dem Magazin "groove" wer hinter rex the dog steckt!!!
Aus: Hanf | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu: gewonnen mit seiner vermutung hat: Dulux!
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
wer zur Hölle iswt Jake Williams??
Da hat ja dann die Raveline richtig daneben gegriffen
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Da hat sich bestimmt halb England und Köln ins Fäustchen gelacht als die ihre Vermutung abgedruckt haben *g*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|