Autor
|
Thema: Wertvolle Platten (Schätzung)
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
Guten abend.
Hab kein thread gefunden in dem ich mal was lesen konnte über wertvolles Vinyl.
Da ich früher nen haufen fehlkäufe hatte,so einiges einstaubte und immer wieder Platten finde, die Plötlich bei Ebay für über 100€ weg gehn
vielleicht kann man ja den thread auch dazu benutzen das wir Vinyls Schätzen
also mittlerweile hab ich wieder gefunden:
The Horrorist - One Night in NYC
(find ich grausam, wird aber irgendwie zur zeit wieder gesucht, bevor ich sie verkaufe...würd ich gern wissen wieviel ich dafür kriegen könnte)
Giant Wheel #1
(der hype hat, glaub ich, wieder abgenommen)
Orginal New Order - Blue Monday / The Beach (1983)
( kein fehlkauf, würd trotzdem gern wissen ob die was wert is)
ja, dass wars erstmal
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ebay beobachten. wichtig ist aber meistens, dass die platten ungespielt sind.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Zitat:
The Horrorist - One Night in NYC
schätzungsweise 10-20 euro
Giant Wheel #1
hype vorbei, schätzungsweise 20-30 euro
Orginal New Order - Blue Monday / The Beach (1983)
keine 5 euro, ernsthaft. die wurde massenhaft verkauft und halt auch nur auf vinyl, cd gab's ja nicht (damals, vor'm kriesch) - steht auch massenhaft im ebay und wird auf jedem besser sortierten flohmarkt für den preis verkloppt.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
yups, die horrorist bin ich vor ca. 4 oder 5 monaten für lediglich 6 oder 7 euro losgeworden und die new order bekommt man in secondhand-stores durchaus preisgünstig - ebay zu beobachten und den verlauf zu analysieren, ist definitiv nützlicher, als sich beispielsweise an www.htfr.com zu orientieren, die meist extreme raritäten haben, aber dann auch zu manchesmal zu hohen preisen... bei ebay kann man div. freeware-tools benutzen, um automatisch über einen längeren zeitraum hinweg auktionen zu beobachten und um später zu analysieren, in welchem preissegment man evtl. vinyl verkaufen könne.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LexyLex: The Horrorist - One Night in NYC
(find ich grausam, wird aber irgendwie zur zeit wieder gesucht, bevor ich sie verkaufe...würd ich gern wissen wieviel ich dafür kriegen könnte)
wird anscheinend des öfteren nachgepresst, hab ich schon mehrmals in den vergangenen 12 monaten bei decksrecords gesehen.
und blue monday original hab ich über ebay für 4€ inkl. versand erstanden.
aber was haltet ihr hiervon *klick*? Ist der Preis gerechtfertigt?
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
überzogen. ich hab die bunker 001 anno ´91 für 10 dm in berlin gekauft und im letzten jahr für knapp 20 euro verkauft. und die schlägt die 002 in meinen ohren um längen. anscheindend versucht der verkäufer mit der referenz zu spiral tribe noch extra-kohle rauszuschinden, deren platten manchmal in dem dreh auf ebay weggehen. in meine ohren auch unberechtigt, aber angebot und nachfrage bestimmen nun mal die preise. ob er diese allerdings für diesen einstiegspreis loswird... und was der bezug auf spiral tribe soll... hat da vielleicht noch jemand ´ne idee? bunker war/ist doch eigentlich ´n holländisches label.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Dicktator

Usernummer # 1274
|
verfasst
die horrorist hab ich erst diese woche von web-records bekommen(auf superstar), kann also net so viel wert sein..
Aus: NBG | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Lame: überzogen. ich hab die bunker 001 anno ´91 für 10 dm in berlin gekauft und im letzten jahr für knapp 20 euro verkauft. und die schlägt die 002 in meinen ohren um längen. anscheindend versucht der verkäufer mit der referenz zu spiral tribe noch extra-kohle rauszuschinden, deren platten manchmal in dem dreh auf ebay weggehen. in meine ohren auch unberechtigt, aber angebot und nachfrage bestimmen nun mal die preise. ob er diese allerdings für diesen einstiegspreis loswird... und was der bezug auf spiral tribe soll... hat da vielleicht noch jemand ´ne idee? bunker war/ist doch eigentlich ´n holländisches label.
also eigentlich kennst du dich mit alten platten ja besser aus als ich. vielleicht verwechselt er das mit blue attack 002, was eigentlich nicht sein kann den laut bunker-records.com ist das eine cd, kollaborationen aber zwischen moebius und sp 23 gabs wohl schon!
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
...wenn ich mich recht entsinne wars so, das Unit Moebius mit Sprial Tribe mal was gemacht hat. Wenn überhaupt war das nur max. ein oder zwei mal. Nunja, wie auch immer, die 002 is ganz lustig, aber sicherlich keine 249 Tacken wert. Aber 50 halte ich für grechtfertigt, da ziemlich rar. Als Bunker Release kann ich die 008 empfehlen.
Zu den o.g. Platten Horrorist - 5 EURO Giant Wheel - mit Glück 50-80 EURO New Order - 1 EURO (gibs wie Sand am Meer)
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
der kleine Sven

Usernummer # 4768
|
verfasst
Von der Horrorist gibts 2 Pressungen: Superstar und auf clr nyc
Die Superstarpressung dürfte leicht zu bekommen sein. Die CLR NYC Pressung habe ich schon länger nicht mehr gesehen und wüsste auch nicht wo man die noch bestellen kann.
Wird wohl durchaus ein bisl was wert sein. Aber bekanntlich richtet sich der Preis ja immer nach Angebot und Nachfrage....
Aus: Rheinbeach | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Für die Horrorist bekommst zwischen 3 und 20 Euro!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Die originale HORRORIST ist super rar!
Sie kam in ganz geringer Auflage schon 1996 auf Things To Come Records raus und wurde dann erst ein paar Jahre später von dem Label nochmal aufgelgt. Sieht fast identisch aus, ist es aber nicht. Außerdem hat man der Neuauflage ein Text-Sheet beigefügt)
Dann kamen dei Remixe auf clr ny und dann schließlich der Superstar-Massenseller
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Die originale HORRORIST ist super rar!
Sie kam in ganz geringer Auflage schon 1996 auf Things To Come Records raus und wurde dann erst ein paar Jahre später von dem Label nochmal aufgelgt. Sieht fast identisch aus, ist es aber nicht. Außerdem hat man der Neuauflage ein Text-Sheet beigefügt)
Dann kamen dei Remixe auf clr ny und dann schließlich der Superstar-Massenseller
Das stimmt - Things to Come hatte einige Platten schon 1996 draussen - u.a. die Flesh is the Fever - Das war glaube ich die erste...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Westpfalz-Johnny

Usernummer # 11884
|
verfasst
also ich versteh den ganzen hype um dieses spiral-tribe-zeugs eh nicht - find die sachen voll schrott! (sorry, wenn ich jetzt jemandem auf die füße trete!)
aber sämtliche spiral-tribes wurden dieses jahr von EINER platte geschlagen: 400 euro wurden für die js-01 von james zeiter hingelegt! hab ich noch keine sp-tr. gesehn, die das erreicht hat...
Aus: Rheinland-Pfalz | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
spiral tribe vielleicht nicht, aber eine mask 100 könnte in die nähe der 400-euro-grenze kommen, wenn nicht sogar drüber. bei no. 200 oder der 300 vielleicht ähnlich...
zum thema: vor nicht allzu langer zeit 30 euro für die grungerman - hout (profan), vor drei jahren 72 dm für die sole tech - back to the future (detrechno), die es seit diesem jahr wieder regulär gibt, auch um die 70 dm für die morganistic - fluids amniotic (input neuron), die aber auch schon mal für wesentlich weniger wegging.
30 euro sind bei mir die absolute schmerzgrenze für eine einzelne 12". wenn man sich ein wenig in geduld übt, kriegt man manche schmankerl fast für geschenkt (bspw. die "nothing is sacred" auf xtras in einem plattenpaket für 5 euro *g*).
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
upps, falsches forum
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
DjHeaven
Usernummer # 13468
|
verfasst
tagchen, die The Horrorist - One Night In New York City gibts für 6,95 nagelneu und Verfügbar bei deejay.de. lieber behalten als verkaufen das lohnt nicht :-)
Aus: Würzburg | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Mich würde mal interessieren, ob die paar Oldies hier was wert sind...
sven väth - l'esperanza (Originalpressung von 1993, Label muss ich nachschauen)
kraftwerk - autobahn (2x12" / Original von 1974)
underworld - born slippy (wax trax/tvt / Original von 1995)
Na, werd bei Gelegenheit mal 'n bißchen wühlen... *g* Vll. findet sich ja noch das eine oder andere Schätzchen...
Ah ja, ganz groß: aqua - barbie girl (1996 auf Ibiza gewonnen, kein Scheiss)
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: der kleine Sven: Die CLR NYC Pressung habe ich schon länger nicht mehr gesehen und wüsste auch nicht wo man die noch bestellen kann.
Wird wohl durchaus ein bisl was wert sein. Aber bekanntlich richtet sich der Preis ja immer nach Angebot und Nachfrage....
Die hier?
KLICK
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Fastep

Usernummer # 13480
|
verfasst
Ich kann nur sagen, dass ich seit ich ein 50 Bag vermisse (fragt nicht wie das geht...) fehlt mir: Elektrochemie LK - Schall Die wird auch nicht mehr gepresst. Bei Ebay ging neulich eine für ganze 287 Euro weg...
Das sind Preise für eine 12 Inch Vinyl!!!
Aus: Puchheim | Registriert: Oct 2004
|  |
|
|
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fastep: Ich kann nur sagen, dass ich seit ich ein 50 Bag vermisse (fragt nicht wie das geht...) fehlt mir: Elektrochemie LK - Schall Die wird auch nicht mehr gepresst. Bei Ebay ging neulich eine für ganze 287 Euro weg...
vor einem halben Jahr warns noch 20 €...
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fastep: Ich kann nur sagen, dass ich seit ich ein 50 Bag vermisse (fragt nicht wie das geht...) fehlt mir: Elektrochemie LK - Schall Die wird auch nicht mehr gepresst. Bei Ebay ging neulich eine für ganze 287 Euro weg...
vor einem halben Jahr warns noch 20 €...
dachte, das sei eine 1-€-Scheibe
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stype: spiral tribe vielleicht nicht, aber eine mask 100 könnte in die nähe der 400-euro-grenze kommen, wenn nicht sogar drüber. bei no. 200 oder der 300 vielleicht ähnlich...
die 100 lag immer zwischen 450 und max. 700 euro, die 200 sieht (wenn es sie denn mal gibt) nicht besser aus, unter 400 war sie glaube ich nur 1x zu haben. fuer die 300 gibt's nicht mehr viel, die zeiten sind vorbei. zwischen 60 und 100 euro, alles drueber ist mehr als glueck (fuer den verkaeufer)
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|