technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Prodigy - Girls ? Erste single aus neuem Album ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Prodigy - Girls ? Erste single aus neuem Album ?
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer hatt den ersten Track aus dem neuen Prodigy Album schon gehört ? Auf Soulseek kursiert nen Radio-Rip vom besagten track, und ich muß sagen ich find den gar nicht so schlecht. Geht in Richtung Nu-Breaks, Electro, 80s retro pop !!
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[edit]

[ 18.06.2004, 15:33: Beitrag editiert von: Drookz ]

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www1.web-records.com/?SUB=pProduct&TPL=product&ProductID=3635612
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den radio-rip gibt's hier:
[hand] http://www.theprodigy.nl/index_bestanden/content_bestanden/home_bestanden/Downloads/Prodigy-Girls.mp3

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde es auch nicht schlecht...bin mal auf das album und die rmx gespannt, speziell wer die anfertigen wird?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
BVE

Usernummer # 5860

- verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prodigy hat wirklich den Absprung von ihrem alten Stil geschafft. Es ist auf jeden Fall was Neues. Aber meiner Meinung nach sind in dem Lied einfach zuviele verschiedene Genres verpackt, welches mir garnicht gefällt.
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja. Mich überzeugt das jetzt nicht wirklich. Der Track mag sicher nicht schlecht sein, aber mir ist das ganze doch ein ganzes Stück zu weit von dem entfernt, was für mich halt diesen ganz speziellen Stil von The Prodigy ausmachte.

Aber naja. Das ist jetzt mal der erste Track. Bleibt abzuwarten, was noch so an Output kommt. Reservieren lassen habe ich mir die Scheibe aber nur schon aus Traditionsgründen müssen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber nach mehrmaligem hören gefällt mir der
Track immer besser !!!

Könnte mir gut vorstellen , das sich der track
in einige playlists hoch angesehener DJ´s schleicht...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf dem album wird es unter anderem collabos mit twista, kool keith und liam gallagher geben. girls ist ein richtig geiler track geworden.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DJLODDL

Usernummer # 10553

- verfasst      Profil von DJLODDL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der Track Girl gefällt mir eigentlich ganz gut, bin schon total gespannt auf das album das am 23.8. rauskommt.
Aus: Ulm | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir das Teil auch mal angehört, auch öfters - fands nicht schlecht. Gestern bei MTV - 20 Years on Mtv das Breathe Video nochmal gesehen und gerade hör ich das Fat of the Land Album - sorry, Girls (falls es tatsächlich von Prodigy ist) kommt nicht annähernd an obiges Album ran. Nicht annähernd!!
[megaphon] I walk thru mindfiels and watch your head rock!! [dancingcool2]

Edit:
Also Girls ist def. von Prodigy.
Hier die Tracklist vom neuen Album:

The Prodigy
"Always Outnumbered Never Outgunned"

1. Spitfire
2. Girls Feat. The Ping Pong Bitches
3. Memphis Bells Feat. Princess Superstar
4. Get Up Get Off
5. Hot Ride Feat. Juliette Lewis
6. Wake Up Call Feat. Kool Keith
7. Action Radar
8. Medusa's Path
9. Phoenix
10. You'll Be Under My Wheels
11. The Way It Is
12. Shoot Down-Feat. Liam Gallagher (Vocals) & Noel Gallagher (Bass Guitar)

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0002BK4I0/qid=1088416469/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/202-0516980-6011043

[ 28.06.2004, 12:03: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte die hätten sich getrennt?!? ich als alter eingefleischter fan hab davon ja mal wieder gar nix mitbekommen.

werd ich mir bei gelegenheit mal raussuchen.

grüsse
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hör mir grad die promo vom Album an...
Sehr geil geworden übertrifft the fat of the land um einiges

greatz

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

- verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab letzte woche im radio (einslive) gehört, dass the prodigy einige konzerte im herbst in deutschland geben.
wann und wo genau wurde allerdings nicht gesagt

Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find the "The Way it is" saugeil! Prodigy meets Michael Jacksons Thriller! [hammer]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meines erachtens das beste album nach "the jilted generation". die promo ist der wahnsinn.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
BVE

Usernummer # 5860

- verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Album ist absoluter Schrott. Nach Jilted Generation ging es steil bergab.
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällt das album richtig gut! höre es schon seit wochen ununterbrochen in meinem auto und es rockt mich immer noch!
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Habs mal komplett durchgehört. Is ne 50/50 Angelegenheit. Manches ist geil, manches ist totaler Schrott.
Wirkliche Innovation gibts jedoch nicht. Kein Vergleich zu T.J.G. oder T.F.O.T.L.!
Ich frage mich wo Keith Flint und Maxim geblieben sind?!

Martin Martini

Usernummer # 10439

- verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir fehlt vor allem Keith... war ja schon ein krasser Charakter in der Gruppe der dem ganzen irgendwie noch so nen "sicken" Beigeschmack gab.

Finde das neue Album auch nicht schlecht (wie schon öfter gesagt 50/50), find auch die Features recht interessant, und gerade das BESTE habt ihr nicht gelistet, denn bei Track 4 wirkt niemand geringeres mit als der geniale Twista [sehrverliebt]

Aber an TFOTL kommts leider bei weitem nicht ran...

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Wirkliche Innovation gibts jedoch nicht. Kein Vergleich zu T.J.G. oder T.F.O.T.L.!
Ich frage mich wo Keith Flint und Maxim geblieben sind?!

Wobei ich mich an dieser Stelle frage, was daran innovativ ist, ein komplettes Album nach Schema Firestarter zu produzieren... [Wink]

Für mich jedenfalls hat´s nach der Jilted Generation (exklusive eben Firestarter) ungemein an Reiz eingebüßt. Gespannt bin ich aber trotzdem.

P.S.: Keith Flint singt wohl derzeit in seiner eigenen Rockband, stand zumindest vor nicht allzu langer Zeit in irgend einem einschlägigen Musik-Mag. Und hatte Maxim nicht auch ein Solo-Projekt?

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
Wobei ich mich an dieser Stelle frage, was daran innovativ ist, ein komplettes Album nach Schema Firestarter zu produzieren... [Wink]

Also für mich sind Tracks wie "Breathe" perfekt produzierte Geschichten die einfach nur burnen! Gerade dieses Teil ist so komplex und in seinen Details der Samples so hammermäßig produziert!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
P.S.: Keith Flint singt wohl derzeit in seiner eigenen Rockband, stand zumindest vor nicht allzu langer Zeit in irgend einem einschlägigen Musik-Mag. Und hatte Maxim nicht auch ein Solo-Projekt?

Das ist ja soweit klar.
Aber warum sind beide nicht auf dem Album? Und wie soll das aussehen, wenn Prodigy, wie es weiter oben steht, auf Tour kommen soll?

mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab das album jetzt auch schon öfter durchgehört-bin mir immer noch etwas unsicher?!!!?
mir fehlen maxim und keith flint auch sehr,es fehlt einfach ein megaburner wie eben z.b. "breathe","firestarter","poison" oder "no good"- der killer fehlt-das ist alles gutes album material.....schade das "baby's got a temper" nicht so erfolgreich war-das war halt prodigy,so wie ich es mir erhofft hatte-muss mich halt damit abfinden,so wie es jetzt is........
also gutes album,aber sehr weit vom hammer "the fat of the land" (einfach geniales album!) entfernt--vielleicht kicken die videos und bringen mir so den neuen stil näher?

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, habe das Album auch nun ein paar mal angehört und weiss eigentlich immer noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Ein paar Tracks sind schon dabei die einem Gefallen an den Sounds finden lassen, aber der Großteil ist dann wirklich Schrott. Kann micht mit dem stilistischen Einheitsbrei irgendwie nicht ganz anfreunden. Ebenso sind die fehlenden Innovationen etwas ermüdend. Vielleicht habe ich mir auch einfach etwas mehr und etwas neueres erwartet; aber dies bekommt man definitiv nicht. Sicherlich wird dieses Album wieder vielen Leuten zusagen, aber mit Blick auf die Vorgänger LP's ist es einfach nur schwach. Man sollte vll. nicht unbedingt Vergleiche zu diesen ziehen aber dies geschieht nun mal zwangsläufig. Insgesamt ist es einfach zu belanglos und unaufällig. 3-6 Tracks gehen ganz gut ins Ohr aber das war es dann auch schon. Gerade die Mischung aus alten Prodigyburnern und Beastieboyselectro ist imho nicht wirklich gelungen. Vll. gefällt's mir ja irgendwann doch, aber bis jetzt schaut es nicht danach aus.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Girls rockt schon als Single, aber ich denke das werde ich mir auch schnell ueberhoeren, da es ne spur zu schnell im ohr bleibt.
Finde es aber lustig, dass selbst the Prodigy Richtung Muenchen/Berlin Gigolo Records nach Inspiration schauen muessen denn das stark an Ghostbusters erinnernde SynthSample ist definitiv mehr Electro als alles was sie zuvor gemacht haben!

Kenne nur einen weiteren Album track bisher, aber ich werde bei Gelegenheit mehr dazu sagen wenn ich mehr gehoert habe!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IMO eines der besten alben aller zeiten.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

- verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gelungene Sache,aber Fotl z.B. begeisterte mich mehr,evtl auch weils "was neues" war.....

8 von 10 points

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Album jetzt zum Grossteil gehoert aber muss sagen dass Girls fuer mich wirklich der absolute Hit auf dem Album ist.

Und das vielleicht auch nur weil es mit unter am Staerksten in Richtung Elektro geht und das Sample mich doch stark an Ghostbusters erinnert.

Die Beats sind auch oberfett...
Der Rest ist nicht wirklich was fuer mich.

Spitfire gefaellt mir auch nur maessig.
Memphis Bell ist wieder etwas besser aber auch nicht das ware, der Rest ist teils teils o.k.

"Imagine how it would feel/be to be advertised making cash-money, like GIRLS all around the world" (Soweit ich mich richtig erinnern kann, bitte nicht daran festhalten)
ist eben doch leider mit Abstand das Lied das mir am besten gefaellt!

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So. Das neue Album mittlerweile auch gehört. Das Teil gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn's ein paar Tracks hat, die ich gar nicht mal so schlecht finde und eventuell einzeln kaufen werde.

Aber den alten Sachen kann's einfach nicht das Wasser reichen und wirklich Innovatives höre ich aus dem Sound auch nicht raus. Schade.

Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetzt auch das ganze Album gehört. Bis auf GIRLS gefällt mir kein einziger titel. Das ist einfach nur mittelmäßiger bis sehr schelchter BreakBeat.
Zieht Euch mal ne mix CD von Meat Katie, FreqNasty, ILS, oder Tayo rein, dann wisst ihr das in diesen Genre noch viel mehr geht !!

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

"Imagine how it would feel to be advertised making cash-money, go talk all around the world tell' stories about all the young girls"...

Ich weiss auch nicht, aber finde schon dass dieses Stueck den alten Sachen das Wasser reichen kann, der Rest allerdings nicht wirklich, aber meine Guete, haette mir nicht mal erwartet dass ein neues Stueck auf den Album wirklich was reissen wird, der Big Beat zug ist einfach abgefahren und die Chemical Brothers, Fat Boy Slim und andere Kollegen haben auch nicht wirklich in letzter Zeit innovativ was gerissen insofern finde ich das nicht weiter verwunderlich!

Darrien

Usernummer # 6129

Verwunderlich ist es nicht. Schade und enttäuschend aber trotzdem.
madmitsu

Usernummer # 822

- verfasst      Profil von madmitsu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...was mich noch viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass die Prodigy-Herrschaften (bzw. das, was von ihnen übrigblieb) nun doch wieder was in Richtung elektr. Musik machen!

Ich erinnere mich noch bestens an einen Mixmag-Artikel aus dem Jahre 2003 (oder war´s 2002? Hmmm!), wo zu lesen war, dass die Herrschaften gerne "bombs on Ibiza" droppen (bitte keine Ibiza-Diskussion jetzt - da ging´s um die Abkehr von der Dance-Szene!) und nur noch auf Indie-/Alternative-Festivals spielen würden. Desweiteren hatte man allen Redakteuren, die aus dem Lager der Dance-/elekt. Musik-Szene kamen ein Interview verweigert...

Strange..... !

Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: madmitsu:
...was mich noch viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass die Prodigy-Herrschaften (bzw. das, was von ihnen übrigblieb) nun doch wieder was in Richtung elektr. Musik machen!

Ich erinnere mich noch bestens an einen Mixmag-Artikel aus dem Jahre 2003 (oder war´s 2002? Hmmm!), wo zu lesen war, dass die Herrschaften gerne "bombs on Ibiza" droppen (bitte keine Ibiza-Diskussion jetzt - da ging´s um die Abkehr von der Dance-Szene!) und nur noch auf Indie-/Alternative-Festivals spielen würden. Desweiteren hatte man allen Redakteuren, die aus dem Lager der Dance-/elekt. Musik-Szene kamen ein Interview verweigert...

Strange..... !

Eigentlich scheints komisch anderseits nicht wenn man sich so die trendy Londoner Szene ansieht...

Um 2000 hat ja das Punk und ab 2001 -2002 das New Rock Revival in London insoweit regiert als das es einfach das allercoolste war NICHT Dancemusic zu sein.

Damals wusste Liam Howlett sicherlich noch nicht dass das nächste Heisse Eisen in Bezug auf coolnes in Berlin schon Lange gegoren hat:
Electro bzw. Electroclash.

Das wurde ja erst 2002 wirklich wargenommen!

Und na ja Electro ist halt ne spur lässiger als Big-Break Punk-Beat oder was auch immer.

Und das Ergebnis davon ist ..... GIRLS.

Prodigy sind da einfach nicht besser als die meisten Londoner, es muss eben alles immer so verfickt trendy sein! Sowas wie Loyalität gibts in England irgendwie nicht!

Shao

Usernummer # 1508

Vergessen: Es wundert mich allerdings doch dass das Album nicht ganz so rock-maessig ausgefallen ist.... denn der Trend ist ja in London auch nicht totzukriegen... hähä....

Aber in Essex wo er wohnt ist das noch gar nicht durchgedrungen!.

Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prodigy's Girls ist gut geworden, auf dem Album sind jedoch noch einige bessere Tracks drauf. Sehr viele distorted Sounds sind enthalten. Zwar ist es nicht mehr ganz rockig, rockt dafür um so mehr! [veryhappybouncer]
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab in alle stücke mal reingeschnuppert. wie erwartet, durchweg gutes material. aber ich denke mal, dass die halbwertszeit der tracks wohl nicht sehr lang ist.
im rl interview hieß es aber auch, dass die tracks speziell für die anstehende tour weiter entwickelt werden. maxim darf dann z.b. spitfire mit neuem beat performen.
am besten find ich bis jetzt 'girls' (bin auf das video gespannt), und den twista-track.

[ 08.08.2004, 04:30: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hätte man dem Vinyl nicht nun einen rosa Aufkleber spendiert, ich wäre blind daran weitergelaufen. Auch wenn das Cover momentan als DinA4-Anzeige fast ausnahmslos alle Musikmagazine ziert, so unspektakulär trashy, dass es sich nicht wirklich im Hirn festbeissen will.

Und die Maschine läuft und rotiert: hier die R'line, dort Intro, hier die Spex und zwischendrin die Süddeutsche Zeitung, Groove, Loop und Smag und Notes und ... tja, und überall derselbe Käse, der fast immer wortwörtlich vom Q-Magazine geklaut und übernommen wurde, da der werte Herr Produzent bislang nur diesem einen Magazin ein Interview gab. Aber macht nix, man setzt Zitate aus dem Q in Anführungszeichen und der geneigte Leser glaubt an eine gewisse Exklusivität.

Ja, is' ja gut, wir wissen es aufgrund der Artikel, dass der gute Mann mit Reason arbeitete, keine Lust hatte, sich selbst erneut zu kopieren und nicht zugeben will, dass erst nach dem Flop von 'smack my bitch up' er diesen als Flop akzeptierte und zuvor das Ding als großer Hype präsentiert wurde. Aber die neue Scheibe muss ja irgendwie promoted werden und selbstverfreilich am besten damit, das Ding selbst zu glorifizieren und frühere Werke selbst zu verdammen.

Hat man das absolut DJ-unfreundliche Superklapp-Vinyl zum LowCost-Preis von weniger als 17 Euro irgendwie auseinandergefaltet und hört in die Tunes, reicht ein kurzes Zappen: hier ein Beatgewitter, da Trash, dort Noize, ein wenig Punk und Larifari-Singsang von GastStars, 'n bisken Ethno- und Worldmuzak-Gebrabbel, mal ein Viervierteltakt und dort ein nachträglich implementierter noFuture-Sound und überall hört man statische Samples von Sampling-CDs und sogar reason-Preset-Synth-Sounds raus. Nein, kein einziger Tune wollte sich auch nur annähernd im Ohr festsetzen, nichts hatte auf den ersten Eindruck die Qualität zum Auflegen. Club-inkompatibel, bis sich irgendeine Kopplung durch den dazugehörigen Clip auf MTViva so in's Hirn fräst, dass man ihn dann irgendwann doch mag, aber spätestens nach zwei Monaten die Tanzfläche im Club verlassen wird, sobald ein DeeJot die Halbwertszeit von 4 Wochen noch immer nicht begriffen hat. Was freue ich mich jetzt schon auf die Gespräche an der Bar mit unbekannten: "ey, ist das nicht die neue Prodigy?" - "ja, schon, aber, sorry, ich kann's nicht mehr hören, ist doch jetzt schon wieder ausgenudelt" - "stimmt schon, aber, sag' mal, kennste noch die erste scheibe? charly und so? das war geil?" - "yeah, das war damals noch ziemlich fresh" - "kennst du auch noch die jilted generation?" - "klar, wenn nicht sogar die beste produktion von allen, vor allem am abwechlungsreichsten.." - "mhn, magst recht haben. aber das hier klingt irgendwie nicht so, als ob das in's jahr 2004 passen würde" - "oja. hast recht. gehen wir raus, so lange ratschen, bis der deejay endlich ne andere scheibe auflegt?" - "klar, gerne. du, guck mal, wir sind nicht die einzigen, die gerade gehen wollen..."

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Und die Maschine läuft und rotiert: hier die R'line, dort Intro, hier die Spex und zwischendrin die Süddeutsche Zeitung, Groove, Loop und Smag und Notes und ... tja, und überall derselbe Käse, der fast immer wortwörtlich vom Q-Magazine geklaut und übernommen wurde, da der werte Herr Produzent bislang nur diesem einen Magazin ein Interview gab. Aber macht nix, man setzt Zitate aus dem Q in Anführungszeichen und der geneigte Leser glaubt an eine gewisse Exklusivität.

Finde ich absolut klasse von Dir, dass gerade Du trotz Toblinien-Mitarbeiter klaren Aussagen machst, was diese endlose Zitierungsgeschichte angeht. Weil irgendwo geht das ja auch in die Richtung Deines Arbeitgebers, sage ich jetzt mal ganz konform.
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 jeremy / halboff:

wenn ich eine platte miserabel finde, stehe ich auch dazu. ebenso gebe ich auch gerne zu, dass bei dauer-rotation sich ungeliebte tracks ebenso in's hirn brennen und dann kurzfristig doch gefallen finden können. wenn parallel aber zu einem wirklich gigantischen hype um ein meiner meinung nach eher mittelprächtiges produkt die medien wortkarge informationen wiederholen und quoten und zitieren und in jedem blatt ein langweilig-fader text mit den identischen phrasen zu lesen ist, kritisiere ich das auch. umso unangenehmer finde ich es dann, wenn nicht nur wortdiebstahl von magazin zu magazin begonnen wird sondern bewusst ein produkt, ein act in ebendiesen artikeln nahezu kritiklos beworben wird, auch wenn ich die abhängigkeit der industrie kenne und verstehe: dahingehend aber bleiben artikel auch in der raveline für mich vor allem dann fragwürdig, wenn zum zeitpunkt des verfassens solcher 'interviews' der tonträger noch gar nicht vorlag und zum damaligen zeitpunkt noch nicht einmal in p2p-netzwerken zu finden war. lediglich die tageszeitungen wie die süddeutsche oder notes konnten aufgrund des wesentlich späteren drucklegungs-termins tatsächlich bezug zu den tunes nehmen, haben aber ebenso das 'q'-interview inhaltlich kritiklos übernommen.
nun zum echten offtopic: dass ich mir gerade bei reviews definitiv von der industrie nichts sagen lasse und auch keine rücksicht auf homies nehme, führte vor 2 oder 3 wochen nun dazu, dass mir seitens dj'ane fengari untersagt werden sollte, künftig gigolo-scheiben zu rezensieren, was wohl gegenüber sogar 2 oder 3 mitarbeitern der r'line in ziemlich rüdem tonfall durchgesetzt werden sollte, mir wurde zugleich seitens fengari urteilsvermögen aberkannt und ich würde doch die zuletzt rezensierten platten nicht einmal ansatzweise verstehen.
vielleicht ist die kleine story sogar einen eigenen thread wert, um einen hauchdünnen blick hinter die kulissen werfen zu können und zu sehen, wie seitens eines labels versucht werden soll, die presse zu manipulieren, weil von ingesamt 3 gigolo-rezis die beiden abgedruckt wurden, die eigentlich echte 0-punkte-kandidaten waren und sogar von ex- und noch-gigolos selbst nicht verstanden, von radio-moderatoren als 'schrott' bezeichnet wurden und die ich nur mit höchster mühe verschenken konnte *g*.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.