Autor
|
Thema: Britney Spears - Toxic; Welcome to the Club?
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
Hy,
mal davon abgesehen das der orginal track von ihr schon ziemliche ohrwurmqualitäten hat und sogar mein bein beim autofahrenm mitwippen lässt, höre ich immer öfter remixe des besagten tracks in clubs, mittlerweile schon min 2 Stück, welche mir ebenfalls sehr zusagen. ( auf dem armand van helden set -netsets, ist der bis jetzt beste remix den ich kenne.
was ich damit sagen möchte, wer hätte gedacht mal britney spears tracks im technoclub seiner wahl zu hören. wahrscheinlich, wär ich mit der behauptung früher aus jedem schuppen hochkannt rausgeflogen !
wie seht ihr das, hauptsache es rockt oder gibts da welche unter euch die jetzt durchaus mit ihren idealen in konflickt kommen ?
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
hauptsache es rockt!
beichten kann man dann immer noch nachm feiern
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
wo mir gleich, der nexte fiese gedanke kommt, was wenn scooter eines tages den tanzflächenburner rausbringt (auch geremixed). wird dann auf scooter ohne "schlechtes" gewissen gerockt...? ..eines tages ..?
alles ist möglich
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
jawoll...!
siehe auch da --> klick mich
toxic im armand remix war bei mir ganz oben in den charts in den letzten monaten
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Es gab mal einen sehr geilen Miguel Migs Remix von "Stronger". Der war qualitativ um einiges wertvoller als die Toxic Abklatsche
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Also mir gefällt sowohl das Toxic-Original als auch die Remixe, vor allem der van Helden-Remix rockt derbe und mir ist es dabei völlig egal, daß ich jetzt auch ne Spears-Platte in meiner Sammlung habe...hauptsache die Qualität stimmt!
Mal ne Frage nebenbei: Wer hat eigentlich "Toxic" im Original produziert? Vom Sound her würde ich auf Mirwais tippen...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
nee, is nicht der mirwais gewesen. cathy dennis, der auch kylies "cant get you out of my head" geschrieben hat war hier am werk. produziert isses von bloodshy & avant (ms dynamite)
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
solange die radiohits eine halbwegs passende geschwindigkeit haben, ist das rezept für eine clubversion ja recht einfach:
man nehme einen beliebigen 4/4-beat, extrahiere die bassline aus dem original, addiere etwas distortion, setze die vocals trockener und dezenter ein, an eigenen stellen mit echo zur steigerung und möglichst nicht in songstruktur, fertig.
ist mir etwas schleierhaft, was daran erstaunlich sein soll, das wird schon seit jahrzehnten so gemacht, siehe junior vasquez etc., leider ist die halbwertszeit dieser remixe ziemlich gering, da sie einzig vom wiedererkennungseffekt in leicht veränderter form leben.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: leider ist die halbwertszeit dieser remixe ziemlich gering, da sie einzig vom wiedererkennungseffekt in leicht veränderter form leben.
Absolut WORD! Kann nicht verstehen, wieso manche für aufbereitete Chart-Sülze auch nur einen müden Taler ausgeben. Diese wertlosen Timberlake/Britney/Aguilera-Remixe kannste doch schon acht Wochen nach erscheinen wieder in die Tonne kloppen, weil sie jeder DJ Horst droppt. Sie bereichern das elektronische Musikgeschehen in keinster Weise, sie haben nur eine Funktion: Das an der Oberfläche kratzende Partyvolk für kurze Zeit zu begeistern...
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
ja und? was is daran schlecht? als eisbrecher eingesetzt machen die dinger (wie auch bootlegs) die tanzfläche schön voll - und darum geht´s doch, oder?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
ich oute mich auch mal ganz unverfrohren zu einem befürworter dieses liedes.
hauptsache et groovt, und das groovt, egal ob pop oder was auch immer.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
ich wüsste jetzt auch gar nicht, was daran neu ist, dass eine BS-Nummer im Club rumläuft oder wo ne Tabugrenze für einen clubtauglichen Remix eines weltweiten Chart-Hits liegen sollte.
Mich persönlich hauen die Remixe jetzt nicht so vom Hocker und bevorzuge lieber Sugababes RoundRound im M.A.N.D.Y-Remix vor
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Es geht ja auch nicht darum, ob es neu ist
ich finds einfach schön, dass es popmusik gibt, die auch ich mir anhören kann!
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
ich find die Nummer eher Durchschnitt, da hat Britney echt füher mehr gerockt:
HIT ME BABY ONE MORE TIME
sag ich nur, aber jetzt ist es ja schick.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
hm.halte nix davon.sorry.
muß ndark mit seiner zwar recht einfachen umschreibung eines "clubmixes" recht geben.
man kann schon kaum noch das radio aufdrehen vor verdummbritney-ung...und nun auch noch im club?... nicht bei mir...
...ich hole mir erstmal ne pepsi!
daniel
Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
ey korrekt, ich darf meinen musikstil als "schick" titulieren , wusste garnicht, dass ich so im trend liege *g*
wie gut, dass sich ja über geschmack sich ja bekanntlich nicht streiten lässt
gut, ich weiss nicht, fürn club isses vll auch nicht grade optimal, aber ich höre ja (zum glück?) nicht nur im club mukke
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheFunker: , wusste garnicht, dass ich so im trend liege *g*
Britney wurde doch grad erst irgendwo in einem deutschen Young-Men-Mag als Sexiest Woman gewählt. Comeback auf allen Kanälen geplant und anscheinend auch überall angekommen *g* wüsste gern, wer so clever ist.
Britney bleibt trotzdem eine Hupfdohle
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
tiefschlaf
Usernummer # 9001
|
verfasst
ich finde das neue Album von Brit bei weitem besser als die Sachen, die sie davor gemacht hat. Heisst nochlang nicht das es gut ist, aber eben besser als das was sie bislang gemacht hat.
Remixe - um zum Thema zurückzukommen - sind eher für den Dancefloor und wie schon erwähnt bringen nichts Neues in die elektronische Musik (steinigt mich nicht, wenn ich in einem Beitrag Brit und elektronische Musik erwähne, hat beides keinen wirklichen Zusammenhang :-p).
Das man das nicht verallgemeinern kann ist klar (Gegenbeispiele: Aphex Twin's 26 Mixes for Cash oder Funkstörung). Schade bloss das im Grunde der Mainstream Remix eher für Dancefloor und/oder Maxisingle Spielzeiterhöher dient...
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Ich finde das ist ne Frage der Betrachtungsweise!!
Wenn man das aus dem Blickwinkel des Pop sieht, könnte man sagen: Es rockt! Innovation, Revolution, wie auch immer. Für Pop-Tracks ist das schon wirklich gut produziert.
Aus der Sicht der elektronischen Musik und ihrer Entwicklung der letzten Jahre könnte man das Gegenteil behaupten: elektronischer Einheitsbrei, der immer wieder verdaut und aufgekocht wird.
Für mich persöhnlich war das Novum in der Richtung Madonna mit Music. Danach gab es nur noch wenige Sachen, die mich wirklich überzeugen konnten. Und langsam gehts mir auch wirklich auf die Nerven. Wenn man sieht wer sich da mit wem zusammmen tut und wer wen remixt. Ohje.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
die bisherigen remixe finde ich auch ziemlich öde, das original hingegen fetzt sowas von weg, weil einfach nur noch fantastisch produziert und inszeniert: fantastische ohrwurmqualitäten, wahnsinnig genial programmierte synthlines, dazu die kleinen antarestalkbox-fx und cheapo-drums, die letztendlich alles wegfetzen. man staune, wenn man beim headbangen bemerkt, dass der radioedit sich bei stolzen und exakten 143bpm bewegt! :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
als ich das orginal zum ersten mal gehört hab, hats mich echt geflashed, sehr geile bassline !
anfangs war ich total verunsichert..ohje taugt mir das wirklich..?- ein BS track! "werd ich alt oder noch schlimmer ...NORMAL !?"
aber im endeffekt kommt es drauf an ob gefällt und rockt, wie die meisten hier schon angemerkt haben. wobei ich ehrlich zugeben muss den einzigen chartsound den ich bis jetzt in einem club gehört habe, war damals noch Mr. Oizo -Flat Eric (oder so).
langsam verschmiltz alles ineinander...
| |
|
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
naja.mal ne andere frage...würde für unseren herrn alex "superstar" nen ähnliches "gut produziertes" stück gemacht werden...würdet ihr auch so drauf abfahren?
in wie fern beeinflußt das gedöns um die "sexyness" von britney?
or bitchiness?
für mich ist sie nen aufgedrückter star...und deswegen geht mir die musik so ziemlich am ar*** vorbei. mag sowas nicht unterstützen...
daniel
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Ich weiss nicht, ich fands schon beim ersten mal cool, als ich noch garnicht wusste, dass es von ihr ist.
Finde diese automatische verbindung zwischen musik und dem 'starfaktor' oder umgekehrt auch dem 'undergroundfaktor' ziemlich daneben, denn mir geht es um das wesentliche - um die musik.
mir ist deshalb im prinzip das image eines künstlers ziemlich egal solange es rockt.
| |
|
|
Thomas8.1
Usernummer # 9466
|
verfasst
Ein T.Raumschmiere-Remix von der Nummer wär doch cool...! *G*
Aus: Bonn | Registriert: May 2003
| |
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dapos: naja.mal ne andere frage...würde für unseren herrn alex "superstar" nen ähnliches "gut produziertes" stück gemacht werden...würdet ihr auch so drauf abfahren?
Mh, also Justin Timberlakes Justified Album wurde hier auch überwiegend positiv bewertet.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fexx: wie seht ihr das, hauptsache es rockt oder gibts da welche unter euch die jetzt durchaus mit ihren idealen in konflickt kommen ?
Ich höre grundsätzlich kein Radio, es sei denn, ich bin in derartiger radiohörender Gesellschaft. Von daher darf ich mit Fug und Recht und Stolz behaupten, ihr Album nicht zu kennen und ich hoffe, daß bleibt auch so. Musik hat für mich Idealen zu tun - bei Popgören ala Spears geht es für mich aber scheinbar nur um Gewinnmaximierung. Man macht grade das, was IN zu sein scheint und mietet sich dementsprechende Produzenten, die damit kein Problem haben, sich in den Dienst der Industrie zu stellen und man stellt dann eine dumme Göre, die möglichst wenig an hat vor die Leute und hofft dann auf möglichst viel Kohle. Dem will ich mich nicht beugen, auch wenn es sicher vielen hier beschränkt erscheinen mag, aber ich bin halt Idealist (wofür man sich heute wohl entschuldigen muss). Nun gut: Ich will keinen verurteilen. Jeder soll das hören, was er will, rettet schließlich Arbeitsplätze. [ 15.04.2004, 08:12: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: toxic im armand remix war bei mir ganz oben in den charts in den letzten monaten
Für Remixe von bekannten Pop-Hits hast Du echt ein gutes Händchen, Herr Solo.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Ignoranz gegenüber qualitativ hochwertiger Musik aus dem Grund, dass damit Geld verdient wird und angebliche Ideale nicht eingehalten werden, ist eine ganz üble kommerzielle Einstellung
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
hmmm, ob das was mit meiner hand zu tun hat??? rechts oder links? ich kann sie ja mal fragen.
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Ignoranz gegenüber qualitativ hochwertiger Musik aus dem Grund, dass damit Geld verdient wird und angebliche Ideale nicht eingehalten werden, ist eine ganz üble kommerzielle Einstellung
Ich halte es nicht für verwerflich, wenn mit Musik Geld verdient wird, was ich verwerflich finde ist, wenn die Industrie eine Marionettenfigur schafft die Musik macht, um damit ausschließlich Geld zu verdienen. Denn was bitte hat sie musikalisch drauf? Singen kann sie nicht wirklich (dank Studiotechnik aber geschickt ausgebügelt). Wieso angebliches Ideal? Ist halt meins, keiner muss sich dem anschließen. Nun gut, ich will hier keine Diskussion, die hier schon hunderte Male stattgefunden hat über Kommerz und co. Daher klinke ich mich aus. Wer will kann mich ja per PM beschnacken.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
Finde es gut, daß es hier auch andere interessante Einstellungen zum Thema Britney & Co gibt. Läßt sicherlich jeden Leser / User mal die Sache auch von anderen Gesichtspunkten sehen.
Klar muß jeder für sich selbst definieren, was für einen selbst gute Musik ist. Wovon man es abhängig macht. Da gibt es sehr viele verschiedene Faktoren, die sicherlich Britney nicht alle erfüllt...und außerdem ist es eigentlich falsch von Britney allein zu reden...eher PROJEKT BRITNEY...weil allein würde die Frau wahrscheinlich keine einzige Platte (ähem CD) umgesetzt bekommen...
Daniel
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
die coolen djs spielen ja eh das original:
Maral Salmassi, Köln, ART OF PERCEPTION
1 MONSTER MAGNET Monolithic Baby! 2 BRITNEY SPEARS Toxic 3 VADZ Spiderman EP 4 DIRK SCHNEIDER Watch Out Boy 5 DR. SHINGO & ASCII DISKO Chaos Space Marines 6 JOHN STARLIGHT Holy Part 2 7 MISC. Rocket Skating EP 8 BASTEROID Against Luftwiederstand (Remixe) 9 THINK TWICE Back To Basics 10 DUB PISTOLS Soul Shaking (DJ Touche Instrumental Mix)
von www.groove.de
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ich würde dieses stück als äusserst uncool klassifizieren, allerdings nicht weil britney britney ist sondern weil insbesondere im video so wunderbar dem pädophilen gefröhnt wird dass ich mit dem stück nichts zu tun haben will.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ach in sachen pädophilie gibts aber schlimmeres: stacie oricco z.B. oder eines der letzten sugababes-videos.
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: ach in sachen pädophilie gibts aber schlimmeres: stacie oricco z.B. oder eines der letzten sugababes-videos.
naja britney ist da trotzdem ein bewanderter experte, stichwort "oops I did it again" usw. - klar gehts schlimmer, das hier ist für meinen geschmack schon schlimm genug.
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Warum diskutiert man zur Abwechslung nicht mal über das eigentliche Thema: Die Musik ?
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Dass die Musik bei Britney das eigentliche Thema ist, halte ich für eine sehr gewagte Unterstellung.
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: Dass die Musik bei Britney das eigentliche Thema ist, halte ich für eine sehr gewagte Unterstellung.
Also ich könnte mir persönlich schon vorstellen, dass Britney selbst der Meinung ist, die beste Musik zu machen, wo auf der Welt überhaupt gibt *g*
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
um diesen thread zu verstehen, habe ich mir das genannte stück runtergeladen. fazit wenn ihr bei jedem vergleichbar schwachen technostück die gleiche diskussion anfangen würdet, müsste chris nen neuen server kaufen!
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Chris Curry
Usernummer # 10773
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Britney wurde doch grad erst irgendwo in einem deutschen Young-Men-Mag als Sexiest Woman gewählt. Comeback auf allen Kanälen geplant und anscheinend auch überall angekommen *g* wüsste gern, wer so clever ist.
Britney bleibt trotzdem eine Hupfdohle
nur um das mal von der hintergründigen seite in sachen musik zu beleuchten:
die neptunes (pharell williams als eines von drei mitgliedern dürfte durch konsumieren bekannter musiksender o.ä. bekannt sein) haben bereits songs für britney produziert (jedenfalls konnte ich das per google über 'slave' herausfinden). könnte mir also vorstellen das toxic ebenso von den neptunes kommt. neptunes haben übrigens auch große teile von justin timberlakes album produziert, der hier ebenfalls in nicht negativem licht genannt wurde.
es scheinen also letztendlich all die neptunes beats zu sein, die in sachen massen-kompatibilität und ohrwurmfaktor herausstechen und somit auch gefallen bei einigen leuten hier finden (ohne das deswegen gleich negativ bewerten zu wollen; eine diskussion hierüber wäre ohnehin unnütz) und die somit die 'cleveren' in diesem fall sind, die es offensichtlich des öfteren schaffen mit ihren produzierten beats anderen 'künstlern' (dieses wort ist eigentlich ein wenig unpassend) ein prima comeback oder noch größeres aufsteigen im bekanntheits- und beliebtheitsgrad zu verschaffen (siehe eben britney spears & justin timberlake).
-cc
Aus: Dortmund | Registriert: Sep 2003
| |
|
|