Autor
|
Thema: Der Februar und seine neuen Vinyls
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Rex the dog - Prototyp - Kompakt092
Die beste Kompakt seit langem, da passt echt alles!!!
Soundfile 1 Soundfile 2
Autotune - Psycho Revolution - Fumakilla011
Erinnert mich von der Melodie her doch sehr stark an die Kissogramm vs Woody nur hier gehts noch mehr nach vorne, und die andern Tracks sind auch
Soundfile 1 Soundfile 2 Soundfile 3
Chicken Lips - She not in or is she - Azuli163R
Sehr schöne Abwechslung zum doch bereits sehr ausgenudelten Orginal, auch wenns ja ähnlich ist...
Soundfile 1 Soundfile 2
ENTTÄUSCHUNG DES MONATS
Unknown - Pusta Reime - WB003
Weiß beim besten Willen nicht wie die an die beidne ersten Releases rankommen soll
Soundfile 1 Soundfile 2
naja wird der Vollständigkeit halber auch gekauft so schlecht ist der B-Track dann auch wieder net
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
HouZer
Usernummer # 9619
|
verfasst
Die Fumakilla hört sich ja wirklich wie die woody vs Kissogram an. Die wennste im Club spielst suchen am nächsten Montag alle nach den neuen Remixen von if i had known this before im Plattenladen...
Aus: Das weiß keiner so genau! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
die fumakilla hat der pedda gestern im u gekloppt und es war ein kollektives ausrasten.
aber diese flächen sind doch noch viel älter als woody & kissogram... (?) ich komm aber als net drauf...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Naja also zu den "If I had known this before"-Zeiten hat mich das ganze eh schon immer an den Funkstar Deluxe Remix von Bob Marley - "Sun is shining" erinnert...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Also die neue Kompakt ist ja sehr nice...
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
@ Longi
Ja ich find die auch sowas von genial, mal gucken ob die auch am Floor genau so gut wie in meinem Zimmer funktioniert, da ging schon einiges *g*
Achso und dann gabs ja diesen Monat noch den neuen Tellivision-Abklatsch mit der Tatort-Melo:
Keen on TV - Keen on TV - MOSTV001
Siehe oben *ggg*
Soundfile
| |
|
|
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: mal gucken ob die auch am Floor genau so gut wie in meinem Zimmer funktioniert, da ging schon einiges *g*
oh ja, das tut sie !!!
Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Strahlemann
Usernummer # 4641
|
verfasst
ich bin in letzter zeit nur noch am backstock kaufen. komisch..aber irgendwie find ich den output, gerade im druckvollen minimalen bereich, zur zeit nicht so umwerfend. auch das elektronika und mikro-haus-zeug überzeugt mich nicht so. bin ich schon zu festgefahren?
naja..:wäinintressierts:
aber für tipps bin ich immer offen
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Weitere Neuigkeiten:
Leineweber - Ich bin raus - PR001 (vielleicht was für den Strahlemann???)
Sehr schöne Rmx´s von Mr.Boxer Frank Martiniq, schön minimal und trotzdem druckvoll...
Soundfile 1 Soundfile 2
Karotte - Other Point of view - Kosmo
ENDLICH!!! Nachdem ich das Pre-Release verpasst hatte freu ich mich nun umsomehr auf diese von Tobi Neumann herrlich geremixte Scheibe!!!
Soundfiles kommen nachher!!!
Rob Mello - No ears dub Vol.II - Classic049RMX
Ich fand die Stylophonic No ears dub Version ja schon ziemlich genial aber die beiden Mixes gefallen nochmal nen Tick besser... Hammer!!!
Soundfile 1 Soundfile 2
REPRRSS --> Dave Clark - Red 3 - Bush
Nachdem zunächst nur die 1 und 2 nochmal gepresst wurden gibts jetzt auch wieder die dritte der Reds
| |
|
|
dbb
Usernummer # 11146
|
verfasst
@schöne Töne:Rex the Dog geht sehr schön ab,na wenn das nicht funktioniert;)und die neue Autotune hat wirklich 4 geile Songs am Start,wobei ich stripes & stars(das mit dem kissogramm sample) gar nicht favorisiere.mono freakz und blade runner rocken für mich das haus....
desweitern:
-ADA-LOVELACE-AREAl-cooler ada schieber mit schönen Melodien und ordentlich Druck.
-JEFF SAMUEL-WITNESS-TRAPEZ-jeff hier ,jeff da,ob Orginal oder im Rmx,jeff hat es mir angetan. Gute Tracks ,um die Meute ein wenig einzugrooven.
mfg dbb
Aus: FLENSBURG | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
der svenson
Usernummer # 11138
|
verfasst
Also, bei der Kompakt kann ich nur zustimmen: absolute Scheibe. Die Jeff Samuel finde ich auch wieder echt super, wie eigentlich fast alle Sachen von ihm. Mit dem Rest der hier vorgeschlagenen Scheiben kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden.
Meine Tip für Februar
Mr. On vs. Jungle Brothers - Breathe Don't Stop (Blakkat Mixes)
Aus: Hannover | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
/kommentar mode on
1. autotune ding erinnert mich an eine alte e.werk platte, die original aus UK kam und dann 99 oder 98 von lost spirit nochmal unter die massen geworfen wurde. ich komm grad nicht drauf... irgendwas mit disco
2. die kompakt 92 find ich schrott, so innovationslos waren die jungs dort lange nicht mehr. wenn ich hitigen elektro-clash kaufen will, greif ich in andere fächer. auch die mayer vös sind in letzter zeit alle beim supertiel von voigt hängen geblieben, sei es die privat oder die speicher 14. kann dem mann mal bitte einer sagen, das es noch ne andere bassdrum gibt, als diese fruitydrum...
/kommentar modus off
toll find ich die bei onyx hin und wieder laufenden erdmöbel mit "unterm blauen himmel". leider gibts das nich als vinyl, sondern nur als zedä. schade...
mfg bbb
------------edit----------- disco riot wars was autotune und kissogram/woody verbraten haben
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B: die kompakt 92 find ich schrott
danke. ich dachte schon, ich wär der einzige, den's da vor entsetzen schüttelt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
@ BBB
Ohhh da kann ich dir irgendwie garnicht zustimmen denn die beiden Mayer Scheiben find ich persönlich megastark, denn es kommt ja nicht immer nur auf die Bassline an... Bei mir erzeugen die Tracks irgendwie so eine schön chillige Atmosphäre und genau das muss in einen Set auchmal vermittelt werden, naja und zur KOM092 siehe oben...
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: Weitere Neuigkeiten:
Leineweber - Ich bin raus - PR001 (vielleicht was für den Strahlemann???)
Sehr schöne Rmx´s von Mr.Boxer Frank Martiniq, schön minimal und trotzdem druckvoll...
Soundfile 1 Soundfile 2
Sehr sehr geile Scheibe! Hab ich als Promo schon seid gut 3 Wochen, hat auch besten für ein rockigen Floor in Goslar gesorgt! Knaller!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
@ HoW
Warst du einer der glücklichen die schon das Pre- Release bei decks erstehen konnten??? Ich hatte die auch schon ordern wolln aber dann war sie weg.
Naja wenigstens ist sie jetzt ja wieder zu haben!!!
| |
|
|
Dan Rock
Usernummer # 6363
|
verfasst
meine favorits für februar sind folgende:
1. autotune - psycho revolution ep (fumakilla) 2. moonbootica - we 1,2, rock! (moonbootique) 3. märtini brös. - love the machine (poker flat) 4. selway,henze,rios - danza 8.5 (danza electronica) 5. infusion - girls can be cruel 6. dj thomilla - freaky girl (fourmusic) 7. karotte - other point of view (kosmo) 8. dj pierre vs david morales - make it hot (def mix) 9. felix rennefeld - sports ep (funkhaus) 10. m.i.a. - river (trapez)
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: @ HoW
Warst du einer der glücklichen die schon das Pre- Release bei decks erstehen konnten??? Ich hatte die auch schon ordern wolln aber dann war sie weg.
Jepp
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
also ich mag diesen monat gerne:
wink - fill me with acid (ovum 161) die a-seite haut mich nicht so aus den socken, acid halt, der im break echt nervig wird. dafür rockt die b-seite "oakish" gigantisch groovy. killerhit, der sicher lange zeit in meiner kiste bleiben wird.
sven brede - cracking down (highgrade 016) jawoll, vor ein paar wochen schon bei unique im set gehört. schöner retrolastiger house. aber nicht retro 80er, sondern eher richtung nugroove/oldschoolhouse-artig. tipp.
dj del costa + pedro goya - freaky mike (exun 2027) schön grooviger tech-house mit größerer betonung auf house. für mich ein ohrwurm - wenn ich einkaufen gehe, ist komischerweise immer diese melodie in meinem kopf bzw. ich frag mich dann immer, welcher song mir im kopf rumspukt. und zuhause weiß ich das dann wieder die b-seite im elektro-remix kann mich irgendwie nicht so richtig reißen. muss ich nochmal genauer anhören.
mood music - pt.2 limited (mood-lim002) fettester tech-house, wieder eher house-lastig. hat das tech hier überhaupt was zu suchen? ach keine ahnung, geht halt um die schublade. herrlich groovend und treibend, was kann man bei freestyle man-remixen auch anderes erwarten. das gleiche gilt auch für die flipside. perfektes release.
alexi delano + vincenzo - against the wall (wnw003] wow, titeltrack ist imo eher ruhig, dafür sinds die beiden anderen, die mich kicken. body structure klingt ein wenig nach chicken lips, halt smoother, nicht so plakativ. und schließlich _das_ stück der scheibe: against the wall im random factor remix. herrlich entspannter, doch gut nach vorne gehender elektrifizierter deep house mit vocals. wunderbar was für die girls
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
so ich hab noch mal nachgeschaut:
das stringensemble von kissogram/woody & autotune wurde nicht bei discoriot verwendet (war n uralt von westgebams) sondern bei der platte namens DISCOPOWDER!
2 schöne töne: es geht bei den angesprochenen mayersachen nicht nur um die bassdrum. das ganze drumherum ist doch immer auch das gleiche. es gibt doch fast keinen unterschied zwischen dem mayer-supertiel-rmx auf der speicher 9(?), der privat und der speicher 14, die alle zusammen wie n grausiges plagiat vom voigtschen supertiel (speicher 2, 2001/02!!!) klingen. hät das n anderer gemacht und vö't, hätte man ihn an die wand gestellt. die mayer-bassdrum tut nur ihr übriges, weil sie genrebedingt die hauptlast trägt.
mfg bbb
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Burnel - Mexican Girl [Nursing Home] ein neues label aus dem pompom-umfeld, die a-seite mit ihrem zuckersüss-verträumten elektrotrack hat's mir einfach angetan und läuft bei mir in der hot-rotation. knackige drums, eine minimal-funkige synthieline, sanfte herzschmerzflächen und vocals, die klingen als wären sie bei mondlicht durch den wasserfall einer traumlagune mitten im südpazifischen ozean aufgenommen worden... hammer!
auf der b-seite gibt's dann schleppenden täschno in krankform und 'nen ebenfalls technoiden pompom-remix, beide tracks sind nicht so ganz das meine.
ach ja, das wirklich geniale cover und die schicke 10"-grösse haben sich auch nicht gerade kaufhemmend ausgewirkt.
soundfiles: a-seite
V/A - Zehn [Freizeitglauben] nette 4-track ep aus dem hause fzg. minimal-funktionierende tracks mit jeder menge funk, soul und krankem hirn, die texte sind einfach nur göttlich... *g*
soundfiles: www.freizeitglauben.de
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Turkish Beat - Turkish Beat
Interessante Remix von Turkish Bazar + nem Bonny M auf Koks feat. Daddy Cool! Bin mal gespannt ob die funktioniert Die Acapellas sind extrem klasse!
LCD Soundsystem - Yeah - DFA 2133
Yeah in der Crass-Version groovt sowas von die Hütte weg bis gegen 2/3 die Acid-Lines übernehmen und den Rest auch noch töten. Sowas hab ich noch nicht gehört.. Dazu der Clap-Capella Sound
Frank Martiniq - Late Night Toolz PT.1 - Boxer 14
Minimaler Knarz macht so richtig Spaß! Wieder einwandfrei den Groove in die Rille bekommen Herr Martiniq! Hört selbst Sound
| |
|
|
groovEmaster75
Usernummer # 910
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B: ...es geht bei den angesprochenen mayersachen nicht nur um die bassdrum. das ganze drumherum ist doch immer auch das gleiche. es gibt doch fast keinen unterschied zwischen dem mayer-supertiel-rmx auf der speicher 9(?), der privat und der speicher 14, die alle zusammen wie n grausiges plagiat vom voigtschen supertiel (speicher 2, 2001/02!!!) klingen. hät das n anderer gemacht und vö't, hätte man ihn an die wand gestellt. die mayer-bassdrum tut nur ihr übriges, weil sie genrebedingt die hauptlast trägt...
Da sind wir wohl einer Meinunng,habe auch lange nichts mehr vom Mayer gekauft.Dabei kann er es ja,hat es ja beim Adriano Remix bewiesen.Würde mir etwas mehr Innovation aus dem ganzen Kompaktumfeld wünschen,irgendwann reitet man einen Stil auch tot.Ganz anders als DJ,hier trifft Mayer meinen musikalischen Nerv.Absolut genial...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Turkish Beat - Turkish Beat
ähm hab ich mich da verhört ? B2 Träck is Perry & Rhoden - The Beat goes straight on and on aber in der ORGINAL (!) Version also 1zu1 "raub-gepresst" ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
@D: hab mir die Mexican Girl trotz belangloser B-Seite auch gekauft. Das Underwater-Floor-Gejaule finde ich einfach geil.
Zu Mayer: seine Remixe gefallen mir meistens besser als seine eigenen Produktionen. Komisch
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Moonbootica - We 1,2 rock (Moonboutique)
Nicht schlecht, nicht schlecht. "Roll the Dice" ist ein absolutes Party Brett. Die Elektro Hymnen Sounds am Ende des Stückes errinern mich ein bisschen an "Lonely Star" von den Ural 13 Dictators (hab die Platte aber leider verkauft)
The Wb's with our Superpitcher - Babys on Fire (Road Rage)
So ganz dahinter gekommen was hierbei eigentlich von wem produced wurde bin ich nicht. Bei Decks steht aber das wären 3 Westbam RMX's von Superpitcher Trax. Ähm also die A mit dem komischen "Baby's on Fire" Vocal's geht mir ehrlich gesagt nur auf die Eier. Der wahre Kaufgrund waren die B-Side Trax die sich irgendwie nicht wirklich nach Westbam anhören. ----> Zu Minimal für Herrn Lenz und irgendwie auch zu gut.
John Tejada & Arian Leviste - Geriatricks (Playhouse)
Playhouse ist für mich derzeit das Minimal Label mit dem besten Output, da fällt auch diese Platte nicht aus der Reihe. Schräger Minimal Techno mit solidem Groove.
Märtini Brös - Love the Machine (Pokerflat)
Wurde hier letzen Monat schon ausreichend besprochen. Den Robag Wruhme Remix find ich klasse, das Original von den Märtini's ist jedoch ned so mein Fall. Da ham die beiden auch schon besseres gemacht.
International Pony - Bass is Boss, the first Remix Collection (Columbia)
Tja da sind sie drauf die ganzen phätten Remixes von International Pony Trax. Von Lo Soul über Akufen bis zu Isolee. Wer die Maxis noch ned hat, Zuschlagen!
Jeff Bennett - Discoveries EP (EQ)
Auch top, "Undivied Cylcles" ist so ein atmosphärischer Techhouseknaller, muss man fast mal gehört haben. Jeff Bennett gefällt mir sowieso sehr gut, seine letzte Morris Audio war auch supi kommt an dieses Release aber nicht an.
Jeff Mills - The Exhibitionist 12" Sampler (Axis/React)
Der 12" Sampler zur DVD/CD. "Paradise" auf der A ist auf jeden Fall ein Tribal Groover der besonderen Art als ich die Nummer zum 1. Mal gehört hab musste ich diese Scheibe sofort haben. Das ganze ist ein rund um gelungens Werk weil die anderen Tracks auch von hoher Qualität in üblicher Jeff Mills Manier sind. Ausserdem finde ich dieses Cover absolut faszinierend. Irgendwie cool wie der Jeff in diesem Schaufenster in Barcelona auflegt und die Leute ganz interessiert gucken. Wann kommt endlich meine DVD?
Funk'Void - Emotional Content (Soma)
Irgendwie hab ich mich zuerst geziert mir diese Platte zuzulegen aber als ich mir Sven's Mix CD "The Sound of the fourth Season" öfters angehört habe, musste ich sie dann doch haben. Obwohl dieser Atmo Mix auf der anderen Seite mir so gar nicht zusagt.
Rex the Dog - Prototype (Kompakt)
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Absoluter Pflichtkauf. Und um mal die Herren von Decks zu zitieren: "Hymnenalarm! Top Synthiediscotechno mit Charme, Witz & Herz. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!"
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Monorecords - Vol 1
sehr nette scheibe. kann ich auch nur empfehlen
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle: Monorecords - Vol 1
sehr nette scheibe. kann ich auch nur empfehlen
Hab ich mir auch bestellt! Knackig!
| |
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
Basteroid - 'Against Luftwiderstand Rmxs' - Areal 20 Sounds, die einem bekannt vorkommen... Richtig; endlich die Remixe des Luftwiderstandes. Weltzwei-M.i.a-Brocksieper-Metope-Ada-Fairley. Megaplatte. Ohne Langeweile, ohne viel SchnickSchnack. Typisches Areal Release, aber darauf stehe ich halt..
Estornel - Tutera - 'Tema C' - SubStatic 37 Es hat nicht lange gedauert bis zur nächsten SubStatic, und das ist gut so. Vielleicht ein wenig zu unruhig, aber dennoch mit dem Groove den man sucht, melancholisch + trippig; düster + knisternd.
Maik Loewen - 'Ein Jahr ein Monat' - Trapez 37 Frischer Wind bei Trapez. Und was für einer.. Der Rhythmus zieht und schiebt, zweimal wunderschöner Labeltypischer Sound, wieder ein Beweis dafür, das man die Trapez-12" einfach so nehmen, kaufen, und ins Case stellen kann, ohne sie vorher gehört zu haben.
Robag Wruhme - 'Jena Maaks' - Milnor Modern 2 Der typische Wruhme Track ist etwas, das Gefühle weckt und einen motorischen Groove im Gehirn auslöst. Rhythmen und Strukturen die man nur von ihm kennt. 4 Killer die meinen Erwartungen mit der MK006 im Hinterkopf gedeckt wurden.
Soulphiction - 'Soulphiction' - Freude am Tanzen 017 Naja, ich hatte da mal eine Soulphiction auf Perlon, zwar irgendwie anders, aber fett. Minimale fast-schon-Deepfunkphunkyhousige (odr so) Tracks mit jeder menge Funk, Soul und allem was dazu gehört. Sogar was für mich...
Phantom/Ghost - 'To Damascus' - Ladomat 2155 Irgendwas zwischen Pop und Techno. Sehr schönes Album; viele Vocals, schöne Flächen. Sogar Travolta würde drauf tanzen.
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
Plan B - I see girls (White) Mal wieder n freshes Breaks-Bootie. Die A-Seite mit nem Rmx von irgendnem HipHop-Track, auf der Flip dann ein Rmx von Armand van Helden's "Why can't u free some time" Nice one!
Plump DJs - Creepshow (Finger Lickin') Mal wieder neues Material von den Plumps aus dem Hause Finger Lickin' Recordings. Der Titeltrack ist nach vorne gehendes Material. Die Flip "Weighed Down" ist auch nicht ohne, hat aber doch noch mehr Funk in sich, was mir besonders gefällt. Pflichtkauf für alle Breakbeat-DJs...
Krafty Kuts and Insane Bangels - Music sounds fatter with you (White) Die Krafty Kuts weiterhin auf ihrem Downtempo-Breaks-Trip unterwegs, zaubern geniale Reworks von "Music sounds better with you", "Insane in the Brain", "In da club" und "Rap Superstar", wobei auch noch weitere Tracks und Acapellas verarbeitet wurden. Schönes Material für alle, die vor HipHop und Downtempo-Breaks nicht zurückschrecken.
Medcap pres. De La Soul - Me, Myself & I (White) Und wieder ein Whitelabel-Breaks-Rmx. Diesmal müssen De La Soul dran glauben und bekommen mächtig Funk in den Arsch geblasen...
Charlies Onion - Soul Stew (White) Partybreaks mit bekannten Samples und ebenfalls mächtig FUNK!
Bibi & Gabriel - Oh la la la (My best friend) "Oh la la", kann ich nur sagen, wenn ich dieses Stück höre. Schaudrig Schöne Vocals, die von Jorge Gebauhr dann noch in ein etwas clubtauglicheres Gefährt gesetzt werden. Absoluter Hörtipp...
Rex the Dog - Prototype (Kompakt) "Prototype" löst ganz klar Synthiealarm aus und hat wie von Schallrausch.com ganz beschrieben Hymnencharakter. Mir gefällt aber die B-Side "We live in daddy's car" wesentlich besser. Vocalcuts und dann ebenfalls Synthiediscosounds lassen meine Beine zappeln.
Märtini Brös. - Love the machine (Poker Flat) Oh ja, Mr. Wruhme hat hier ja nen richtigen Mörderremix abgeliefert. Der Bass lässt Hochhäuser schwanken und sorgt für ordentlich Schweiss auf dem Tanzflur...
Owusu & Green - Never more (Naked) Altbekannter aber immernoch fantastischer Dj T. Rmx! Rockin Electrosounds...
und nun zum Chile Backstockshopping: Luciano - La capricciosa EP (Bruchstücke) Luciano & Quenum - Funky Dandy/Orange mistake (Cadenza) Cabo San Roque vs. Luciano - Membrillo EP (Bruchstücke) Monne Automne - El Salvador "Villalobos&Luciano Rmx" (Lo-Fi Stereo) Ricardo Villalobos - Alcachofa LP (Playhouse) Mambotur - Pacheco EP "Luciano Rmx" (Multicolor)
jetzt bin ich pleite...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Dr.Zaius
Usernummer # 6247
|
verfasst
kompakt 92 find ich auch nix, genauso lahgweilig wie der großteil der letzten 30 releases
Aus: --- | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Dive
Usernummer # 10821
|
verfasst
Meine Charts für Februar
1. Funk D`Void Vs. Chicco Secci - Emotional Content (All Mixes) - Soma Comment: Ohne Worte. Einfach die Platte. Gänsehaut Feeling!
2. Autotune - Psyco Revolution - Fumakilla 11 Comment: Sehr schöne Scheibe, auch schon letzten Monat in den Charts aber hat sich erst diesen so richtig enfalten können bei mir.
3. Ada - ...and more... - AREAL Comment: Wunderschöner minmaler Track.
4. International Pony - Superyou (Justus Koehncke Remix)
5. John Tejada - Western Starland (Dominick Martin Remix) - Palette
6. Sontec - Houseside - Par 001
7. Paul Jackson & Steve Smith - The Push (Wally Lopez Remix) - Underwater
8. Percy X & Mark Broom - Lady Killer - Soma
9. OMR - The Way we Chosen (Console Remix) 10. Karotte - Other Point of View (Tobi Neumann Remix) - Kosmo
11. Bongoloverz & Cantero - Salida del Sol - Promo 12. Tonka - Get Back (All Mixes)
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
marco sc
Usernummer # 8817
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dive: Meine Charts für Februar
11. Bongoloverz & Cantero - Salida del Sol - Promo
höre ich da "stella" raus?
Aus: jena | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Heute kurz und knapp:
John Acquaviva - THE THUMB GENERATION - Serial Killer 033 War leider etwas entäuscht von der Platte, da sie doch mehr oder weniger einfach so vor sich hinplätschert... Minimal-Dub-House geht auch anders.
I.C.O.N.E. - MAGNUM BURNS - Free Music 19 Magnum Theme Thema gut aufgegriffen und umgesetzt. Party-House!
Schwanzikovka & Flatnoski - HAREM GIRLS - XXX Teen002 1000 gklaute Samples zusammen in einen Sampler/Sequenzer geworfen, gut durchgefiltert und fertig ist die Bombe.. Hammer Platte!
Dave Clarke - WHAT WAS HER NAME ? (LFO & BLACKSTROBE RMX) - Skint94P Das Orginal besticht durch schöne Vocals und mächtig Groove, der LFO-Rmx durch seine wunderschön verzweigten Meldielauf... Tolle Platte!
Nitzer Ebb - MURDEROUS (PHIL KIERAN & LFO REMIX) - Nova Mute 127 Kieran liefert einen Lupenreinen Peaktime-Techno-Hit ab, ohne Wenn und Aber! Fette Baseline
Autotune - PSYCHO REVOLUTION EP - Fumakilla 11 Zu dem Release brauch ich eigendlich nix mehr zu sagen... Wieder ein absoluter Hit, Fumakilla Qualitätsarbeit!
Kid Q - SAVE US - Blaou032 Schaffhäuser meets Decomposed Subsonic Rmx TIP!!!
Carl Taylor - STATIC / COMPULSION - Bugged Out 013 Wunderschöne Electro-Platte mit leichem Amiga-Touch und brutaler Baseline!
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravster: Funk'Void - Emotional Content (Soma)
Irgendwie hab ich mich zuerst geziert mir diese Platte zuzulegen aber als ich mir Sven's Mix CD "The Sound of the fourth Season" öfters angehört habe, musste ich sie dann doch haben. Obwohl dieser Atmo Mix auf der anderen Seite mir so gar nicht zusagt.
Schöner (besch**** Rip Off) von : Chicco Secci Project - Whip Of The Rhythm http://www.discogs.com/release/126969
muss zu meinem Entsetzten feststellen das Soma immer mehr SUCKT !
| |
|
|
Mike Barell
Usernummer # 4174
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravster: Funk'Void - Emotional Content (Soma)
Schöner (besch**** Rip Off) von : Chicco Secci Project - Whip Of The Rhythm http://www.discogs.com/release/126969
Steht ja auf der Platte drauf, dass das Original von Chicco Secci ist, die Remixes sind sogar mit Funk D'Void vs. Chicco Secci betitelt. Rip Offs sind doch wirklich nix neues mehr, daran sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben. Wir können froh sein wenn die so gut produziert sind.
Und das Soma suckt, halt ich fürn Gerücht...
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Rainer W
Usernummer # 579
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravster: Funk'Void - Emotional Content (Soma)
also würde mal gerne das original hören - ist aber bstimmt nicht so gut wie die neue version.
für mich eine der open air sommerplatten des letzten sommers - ewig nach dem namen gesucht
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Dive
Usernummer # 10821
|
verfasst
Ja klingt ein bischen wie Stella, aber eines der besten Progressiven Tribal Labels momentan.
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Das Klavier Riff vom Orginal gemopst. Chicco Secci war für mich damals einer der Wegbereiter als Produzent für guten prog. House Wenn ich N.E.W. Y.O.R.K. anhöre krich ich heut noch ne Gänsehaut. Sowas zu "verhunzen" stinkt mir. Aber heutzutage is ja eh nix mehr heilig.
Was Soma betrifft : Wenn man natürlich einige Erlebnisse mit dem Gehörten verbinden kann, bekommt der Song/die Platte natürlich einen ganz anderen Stellenwert für einen persönlich. Wenn man aber die Entwicklung musikalisch vom Stil her von Soma in all den Jahren nüchtern und unbeeinflusst betrachtet dümpeln sie heute im Wischi Waschi Sound rum. Steht im krassen Gegensatz zu früher als sehr innovative und stilprägende Outputs den Markt bereichterten.
Soma zieht für mich heute keinen Hering mehr vom Teller... [ 10.02.2004, 00:37: Beitrag editiert von: CHoCi ]
| |
|
|