technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » neues und altes Vinyl 01/04 (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: neues und altes Vinyl 01/04
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern ist ein nettes Paket aus Antwerpen eingetroffen [Wink]

Various - Audio Illusion & SMB Present Edge City Chronicles: Dead Silence - Dead Silence Syndicate
Wer SMB und/oder Audio Illusion kennt, weiss, was Sache ist; Electro/D'n'B Hybriden, die alle tooltechnisch auf die Flächen linsen, und sonst nirgendswohin. Dementsprechend hauen mich eigentlich nur 3 Tracks (Blackmassplastics, Dexorcist, Kronos Device) so richtig vom Hocker, der Rest ist aber auch definitiv einsetzbar.

Black Lung - Profound And Sentimental Journey - Ant-Zen 119.1
Tja mit Ant-Zen bin ich in Belgien gut eingedeckt worden, und dieses Release ist ein gelungener Spagat zwischen digital-malträtiertem Breakcore und dröhnenden Ambient, was doch grosse Listening Freude bereitet. Überhaupt ist Ant-Zen offensichtlich ein Label, wo ich noch ca. 100 weitere Releases und Sublabels abchecken sollte - doch wer hat schon die Zeit und das Geld?

Hecate - The Magic of Female Ejaculation - Zhark International LP 1
Zhark hab ich ja langsam komplett, und so werden die Bemühungen um Zhark International Releases intensiviert, denn auch hier geht tatsächlich einiges, sofern man entsprechend düster veranlagt ist. Das Album kommt in einem sehr unanständigem Cover daher, was bei dem Titel natürlich nicht mehr ganz so überrascht, musikalisch wird aber die von Rachael Kozak bekannte noisige Linie treu gehalten. For freaks!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paul Birken - One Way Whammy EP - Machine
Ein fiepsender, jackender, funkender Stomper, das erste Stück der EP macht mich mit der einfachen Sequenz und dem Chicago-Beatgerüst wunschlos glücklich. Bitte mehr davon, ad infinitum.

wheezer
hosen
Usernummer # 455

Deacon Boombastardizer - Old School Combat Tactics - Irritant
Ich glaub ich hab bis jetzt jedes Irritant release, das mir in die Finger kam, hier angeführt, und auch der Boombastardizer wird seinem Namen mit genial-stupiden holländischen Gabbertracks gerecht, ich fühle mich an meine alten Thunderdome Tage zurückbefördert, mache ein paar Headbangs und freue mich des Lebens. Super!

Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mir gestern nur eine Scheibe
mitgenommen aber dafür find ich die echt mega!!!

Telepopmusic - Breath - Bootleg

Man kann doch deutlich das Orginal raushören, nur
ist diese Version nicht so chillig wie die
Vorlage und kann daher auch ruhig mal in der
Hauptzeit gespielt werden, ich find ja die Vocals
einfach nur noch mega schön!!! Geniales Ding!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

Imminent Synapscape - Screenwalking - Hymen 23
Während meines Aufenthalts lernte ich bei einer brüsseler Plattenladentour mit einer discogs-Bekanntschaft mehr durch Zufall nicht nur Adam X, sondern auch einen gewissen Olivier Moreau kennen, da wir bei selbigem zuhause unsere Tour beendeten. Herr Moreau erwies sich als äusserst effizienter Produzent, hatte er doch einen Haufen Releases bei sich im Zimmer rumfliegen, die er alle im Alleingang, oder mit Freunden produziert hatte. Neben Releases als Delta Files und Torsion auf Re-load Ambient, gabs als Myrza auf Delikatessen Records, oder auch als Imminent, Imminent Synapscape oder Imminent Starvartion auf Hymen oder Ant-Zen, die Liste lässt sich noch fortführen. Dieses Release schiesst in Punkto Breakcore einfach den Vogel ab, setzt etwa dort an , wo Subhead aka 2cb mit ihrem letzten Mental Ind. Release aufgehört haben. Brachial, dröhnend, genial.

Cityboy

Usernummer # 4903

- verfasst      Profil von Cityboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute, was ist eigentlich aus dem Platten-Thread geworden?
Früher war der mal meine verlässlichste Quelle was gute elektronische Musik betrifft, und heute, man vergegenwärtige sich nur den aktuellen Stand dieses Threads, sind es nur noch ein paar Idealisten wie wheezer, auf deren hervorragende Tipps ich mich stützen kann.
Auch wenn es etwas offtopic ist, aber was sind die Gründe für euer aller fernbleiben?
Ist euch der Aufwand zu hoch sich hier zu beteiligen?
Kommen nur noch schlechte Platten raus?
Oder fehlt einfach das Geld für Neuerwerbungen?

Aus: Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
freshjiive

Usernummer # 4572

- verfasst      Profil von freshjiive     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

also Telepopmusik - Breathe find ich auch hammer!!! Wollte ich nur ma eben loswerden.

Aus: Bayern | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cityboy

hast recht, ist mir auch aufgefallen, naja, werde ich später mal ein bisschen ändern ...

Neuanschaffungen:

Heiko Laux 2*12" Offshore Funk
Kanzleramt 99. Für mich eine ganz große Enttäuschung. Heiko Laux dehnt seinen musikalischen Horizont über eine Omen-beeinflusste, europäisierte Version von Detroit aus auf neue Ufer, lateinamerikaische Rhythmen, Disco, Jazz und mehr. Kann er ja machen und vielleicht befriedigt es ihn persönlich. Vieles wirkt aber noch allzu fragmentarisch und zu zusammenhanglos. Als einzelne Tracks manchmal ganz interessant und sicher ausbaufähig doch in der geballten Form für mich schlicht irrelevant. Und den versprochenen Funk hab ich hier auch nicht gefunden. Wirkt wie eine Sammlung von kruden B-Seiten.
3/10 Punkte

Duplex 12" Autosave
Ground Zero GZ002. NSC Pressung und über Clone vertrieben. Kann ja nur gut sein. Das beste aus zwei Welten. Duplex machen leicht Electro&Freestyle-angehauchten Detroit-Techno und wen das abschreckt, der sollte den Track A1 (Autosave) anhören. Schöner kann Detroit-Techno kaum sein. Must-Have. A2 ( ) nimmt einen bei aller reduzierten Electro-Monotonie nach einiger Zeit völlig gefangen. Voodoo. Die B-Seite ist mehr für Fans des Genres.
10/10 Punkte

Box Blaze & Deetron 12" Skin Thight Itches Vol.2
Superbra 007. Ein ganz nettes Label. Eins der nettesten aus der Tool-Techno-Ecke und die Platte ist auch ziemlich detroitig. Auf den ersten Blick eher ruhig und unscheinbar aber beim längeren Hinhören sehr schöner Techno - so wie man es von Deetron erwartet. Vor allem der Steve Rachmad Remix ist sehr gut (etwas monotener). Aber auch die zwei Original Tracks sind nicht ohne.
9/10 Punkte

John Consemulder feat Backdraft 12" Debris EP
End to End Records 006. Ziemlich harte Platte des Niederländers auf dem Detroiter Label. Die A-Seite (Debris) ist mich zu hart, monoton und einfallslos. Schranz. Turn the volume down!!!! Auf der B-Seite dann zwei Remixe von Mike Grant des Tracks Ghost. Der zweite ist ganz nett, aber merkwürdige Sprachsamples reißen einen aus dem Flow. Naja.
4/10 Punkte

Jeff Samuel 12" Knob Remixe
Trapez 028. Für manche ja eine DER Platten 2003. Zwei Remixe von Steve Bug und Jacek Sienkiewicz. Der Sienkiewicz-Remix ist pumpend monton und baut eine angespannte Atmosphäe auf. Die langsame Steigerung im ersten ohne wirklichen Höhepunkt schreit förmlich nach In-the-Mix. Denn im zweiten Teil folgt dann ein schlaffes gedudel! Der Steve-Bug-Remix ist etwas konventioneller in Aufbau und Auswahl der Sounds. Eine Hymne, die jeder kennt und schön für die frühen Morgenstunden. Hat aber auch etwas sehr sehr abgeklärtes. Der Mann hat im TechnoBusiness schon alles gesehen. Ein Alterswerk?
9/10 Punkte

Turner LP Lukin Orgel
Ladomat 2074. LP, ja LP, keine Doppelmaxi. 12 Tracks auf zwei Seiten. Klar, dass der da der Druck fehlt. ist aber auch kein Techno! House? Hamburger House? Hamburger Schule? Achso, ja, Tuner, kenn ich. Kennst du auch. Magst du auch? Hm ja, ein echter Hamburger ist weder Fisch noch Fleisch. Schmeckt gelegentlich trotzdem. Einzig brauchbarer Track ist Wieff. Schön hypnotisch, aber dennoch irgendwie relaxt. Alles andere naja. Hamburger Schule. Pisa. Durchgefallen.
3/10 Punkte

V.A. 12" Grow! for it
Grow! 09. Grow! stand ja immer für Disco-House der anderenen, etwas abstrakteren Art. Zumindest die ersten Platten. Nachher wurden sie dann Disco-Disco. Seeehr duchwachsen mit The Last Discosuperstars, Jeremiah, Maybe and her Boneless Sisters & Glory B. Die echten Disco-Leute drehen sich bei solchen Platten wahrscheinlich im Grabe um.2/10 Punkte

Anthony Rother 12" Back to the Bone
Datapunk DTP 1. Grandiose Electro-Pop-Platte von Anthony auf seinem neuen Label. Drei Versionen, aber der Main Mix schlägt alles. Ganz großer POP.
10/10 Punkte

Stamp Series 12" 1
Schoenemann oder so. Perfekter Underground Techno aus NYC. Mit Störgeräuschen, düsteren Chorälen und Bass. Kranke Musik, die dich wie ein ein Schwarm Killerbienen durch die Hitze Arizonas jagt. Es gibt kein Entkommen. Geil.
8/10 Punkte

Turner 12" Been out (Freaks Doobie Remixes
Music for Freaks MFF . Turner again, aber im Freaks Remix. Original war ja schon okay, aber die Freaks halt großartig. Freakiger House mit Augenzwinkern für die netten netten Freaks unter uns. Der Nospeak Remix gewinnt ohne die Vocals klar.
8/10 Punkte

[ 08.01.2004, 23:05: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cityboy:
du hast im prinzip recht, nur ist es (ich rede da mal nur von mir, evtl. stellvertretend für andere) schwierig, den spagat zwischen einem vielfältigen platteneinkauf und dem knapp bemessenen (studenten-)budget zu vollziehen.
würde ich mich - exemplarisch - nur auf electropop fixieren, könnte ich einen großteil der im laden stehenden platten ausklammern und mir im übrig gebliebenen rest die rosinen herauspicken, nur gebe ich mich leider nicht mit einem schwerpunkt zufrieden (der wechselt bei mir eh mit dem wetter), so dass die rosinen leider nicht weniger werden und sogar noch ältere ohne verfallsdatum hinzukommen. verzwickte lage, dies, und ohnehin schon ein viel zu langer text. war nämlich gestern einkaufen, folgendes kam dabei raus:

oliver hacke
die wickelhose
[trapez ltd. 12]
gleich vorweg: mein favorit aus der trapezltd.-serie. frage mich echt, wieso riley sowas nicht regulär herausbringt, aber das muss er wissen.
a-seite ein minimales brett, langsamer aufbau, durchaus peaktime-kompatibel, kennt man in ähnlicher form von der trapez 031 (clip).
b-seite: wunderbar melodiöse tracks, inbesondere die b2 ist eine perle, die auch am ehesten unter die nadel kommt. passt zum winter...

big c
what's the sp
[mosquito 021]
war ja klar, oder?
nachdem herr vogel das schon seit märz in seinen sets einbaut, kam die ep endlich im dezember raus.
big c = cristian vogel, dave tarrida und max turner, letzterer von den meteorites ausgeliehen, die auf dem sublabel rise robots rise (man erinnere sich an das letzte super_collider-album) debütierten.
nun denn: der titeltrack marschiert, die bassline bohrt sich auf angemessener lautstärke (=club) erst richtig ins ohr und in den magen, macht spaß.
der "bonus begg" zeigt, dass si begg es wohl doch noch nicht verlernt hat, techno zu produzieren, auch wenn das "this is a party"-signal sicher nicht hätte sein müssen.
die vogel-version (wir befinden uns auf der b-seite) kommt mit weniger bassline und mehr spielerei aus - solide, aber beim besten willen nicht mehr.
zuletzt like a tim, dessen nachbearbeitung den namen "remix" auch wirklich verdient. kindlich-verspielt wie immer, baut eigentlich einen komplett neuen track um das "vocal", nur bei den meisten eher für die ohren als für die hüften produziert.
dürfte aber durch die überraschende funktionalität (man erinnere sich an die vorgänger-ep von g. lister / jamie lidell) insgesamt dazu beitragen, andere käufer neben dem no-future-stammpublikum hinzuzugewinnen. auch mal ein guter ansatz.

jeff samuel
new joob
[7th city 016]
einer meiner heimlichen lieblinge der letzten zeit, jedenfalls finden "fcote" und "double yum" (beide trapez) nicht mehr aus meiner tasche heraus.
zwei tracks in bewährter manier, wobei die dezente melodie bei "startin" echt ein lächeln auf's gesicht zaubert und zugleich einen äußerst lässigen eindruck macht. der letzte track fällt mit seinen quietschenden samples etwas aus dem rahmen und wird bei mir wohl auch eher die verlegenheitslösung bleiben, wenn mir mal die platten ausgehen *g*

jay haze
ep
[contexterrior 04]
der herr ist ja momentan äußerst umtriebig, als ob ihm drei labels (tuning spork, future dub und eben contexterrior) nicht reichen würden, gibt es auch noch das äußerst feine netlabel textone (link unten), und dabei kommen zumindest brauchbare sachen rum.
den tip hier habe ich archer zu verdanken (danke, archer), der den melancholischen a2-track (haben alle keine namen) mal gestreamt hat und für mich neben der dubbig-verclickten b1 auch der kaufgrund war.
muss allerdings zugeben, dass die vorherigen katalognummern mich nicht überzeugen konnten. freut sich eben mal der geldbeutel.
http://www.contexterrior.com (mit kompletten soundbeispielen)
http://www.textone.org

v/a
clicks & cuts
[mille plateaux 079]
und weiter geht's im munteren platten-nachkaufen. diesmal adam weishaupt (grüße!), der ester brinkmanns "maschine" beim 217 letztes jahr gespielt hat, was ein phänomenal hypnotischer track mit gänsehaut-sample ist und zugleich auch mit einer der spielbarsten der compilation.
würde den rahmen sprengen, alle anderen kandidaten aufzuzählen, aber bei leuten wie pan sonic, vladislav delay, snd, pole, panacea kann man sich schon auf qualität verlassen, auch wenn der schwerpunkt hier - im vgl. zu teil 3 aus der reihe - doch eher auf kopflastige musik gelegt wurde.
trotzdem: wann kommt teil 4? *ggg*

[ 09.01.2004, 21:18: Beitrag editiert von: stype ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

Various - Pigeon Funk Remixed - Onitor 26
Ark, Sutekh, Safety Scissors, Joachim Spieth, Napoli Not Nepal - alles namhafte Protagonisten der Clickhouse/Glitch Szene, und auch Pigeon Funk habe ich in früheren Vinyl Review Threads bereits kräftig loben dürfen... und doch springt hier der Funke nicht ganz so wie bei früheren Pigeon Funk Releases über - Ark kommt ja noch mit ganz gut-quirligen Tracks, und ein,zwei weitere herausstehende Tracks gibt es, aber der Charme, den frühere Releases versprühten, dieses abgedrehte Gefrickel, das fehlt hier einfach - zuviele Tracks dieses Releases sind "nur" funktionale Mikrohousetools, und die hab ich im Schrank schon genügend stehen.

djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
v.a. - kodaira 001

schöne minimal-techno platte mit tracks die zum teil sehr statische vor sich hin plätschernde beatstrukturen aufweisen.also sehr viel passiert bei den tracks von deadbeat,petetok und yoshihiro arikawara eigentlich gar nicht.petetok liefert eine schöne minimal-techhouse variante mit etlichen clicks und weichen chordsounds.ein sehr akkurater aufbau dehnt die eintönigkeit vom minimal kontext zum songaufbau weiter aus und verspricht damit einen äußerst gelungenen minimal tune.
deadbeat dagegen liegt mit seiner synkopischen drumstruktur gar nicht mal weit vom elektro kontext weg.die soundauswahl bietet durch die analogen chords und synthlines einen sehr fluffigen oldschool(igen) tune der mir persönlich am meisten gefällt.insgesamt eine kleine aber feine ansammlung schöner minimal tracks.(9/10)

v.a - factorcity 002

"chromosoma 23" von "vicknoise" ist ein äußert gelungener electro tune der durch typisch analoge bassline und lofi drumspuren eine gelungene variante zwischen old-school electro und deutlich hörbaren digitalen fx sounds bietet.die melodisch in szene gesetzte soundauswahl wirkt hier nicht kitschig oder banal,sondern einfach bescheiden und präzise durchstrukturiert.das macht den tune wirklich sympathisch.
"discola" von "undo & vicknoise" bietet ein zerhacktes gesampeltes gittaren riff über eine von disco-sounds inspirierten bassline und 80s angesetzten melodien und sounds.
der ellen allien remix von "chromosoma 23" bleibt im elektro kontext und wurde noch zusätzlich mit ellen allien vocals verziert.die leadmelodie weicht vom original größtenteils ab.drum technisch genauso.ist aber ein genauso funktioneller elektro tune wie das original und dadurch eine tolle ergänzung.
der sistema remix dagegen wirkt viel ambient reicher mit einer sehr schönen 80s-oldschooligen-disco-soundauswahl.sehr harmonisierende melodien fallen wie ein regen vom himmel ab.die drum-spur hört sich hier definitiv richtig vintage an womit ein äußerst tauglicher elektro tune generiert wurde.(10/10)

hrdvsion - oh techno saves - itiswhatitis 008

im moment eine meiner lieblingsplatten.schräg klingender sequenz-elektro der durch phänomenale produktionsweise besticht.das ruhige und melancholische soundbild bei "oh techno saves(ohohmix)" wirkt absolut strange und deep.die beatstruktur weist teilweise breakbeat einfluß auf und sind eine referenz was new school is´ old school elektro angeht.
größtenteils ziert die maxi selbst industrielle analoge chord und soundeinlagen.eine experimentell wirkende soundästhetik die ziemlich deep und abstrakt ist.
beatstrukturen sind teilweise mit innovativen organischen drum-elementen bestückt und das gesamtbild würde ich behaupten ist fragmentweise einfach minimal like.also ein ohrenschmaus für alle die auch mal disharmonien vertragen können oder einfach schräge melodieflüsse mögen.(11/10)

[ 10.01.2004, 09:45: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na denn schreib ich meine Neuerwerbungen auch mal hier rein:

Shawn Rudiman - Deal with it (11th hour 001)
Sehr nette, abwechslungsreiche Tracks auf diesem neuen Label, von funky Frickelbeats über deep treibende Geschichten bis zu darkem Elecro ist alles drin. Endlich wieder mal ein neues europäisches Detroit-Label, freue mich schon auf das geplante Album von Arne Weinberg.

Richie Inkle - Perspective (Pseudo 003)
Tolle Detroit-Scheibe aus Frankreich, besonders der Titeltrack sticht mit seinen Hood'schen Sounds hervor.

Hupp & Pepp - Bastratt EP (Dahlbäck 001)
Die Gebrüder Dahlbäck mit ihrem neuen gemeinsamen Label, dies ist vielleicht die beste VÖ der letzten paar Wochen. Pro Seite gibts je eine fulminantes Deep House-Stück, sowie einen etwas härteren, electroiden Track mit dramatischen Strings. Unbedingt anhören. Die JJ-Combo scheint zu funktionieren [Wink]

Sontec - Inside (Par 001)
Verzerrter Filtertechno, eigentlich nicht mehr so mein Fall, aber Houseside auf der B1 hat die Scheibe doch in meine Plattenkiste befördert. Unterscheidet sich komplett von der A1, eine deep brummende Bassline sowie jazzige Orgelklänge vermixen sich zu einem herrlichen Tech-House Track.

Taho - Iulia EP (Adrenogroove 006)
Herrlich flächige, verspielte Detroit-Tracks mit typischem top quality Remix von Vince Watson auf dem Lausanner Label.

Esser - Forces (KMS 052)
Repress des Klassikers von Kevin Saunderson, mit Hammer-Remix von Carl Craig. Sollte man sein eigen nennen!

Stinkworx - Whut/Yinmao (Platinum Projects 001)
Schon etwas älter, ist eine Lizenzierung von der Down Low 001, die B-Seite entspricht der B-Seite der Down Low 002, produced by Phrenic aber von Stinkworx geremixed. Habe Sie eigentlich wegen Whut mit seinen Filterdisco- und Vocal-Samples zugelegt, die B-Seite versprüht allerdings einen Retro-Charme, dem ich ebenfalls nicht widerstehen kann.

Glass Domain - Shatter Phone (Clone 033)
Yes, baby! Quirlige Electro-Tracks provided by Clone. Re-release der anno 1991 von Glass Domain aka Dopplereffekt produzierten Scheibe, gabs nur 300 Mal. Hiccups (A2) ist sowas von krank-genial.

Egyptian Lover - Egypt, Egypt (Egyptian Empire)
Electro-Track aus den 80ern mit freaky Sounds und Vocals im Stile von Afrika Bambaata's Planet Rock. Lässt sich auch sehr gut in ein Techno-Set einbauen. Auf der Flip gibts noch ein paar nette DJ-Tools und The Ultimate Scratch.

DAF - Der Mussolini, Verschwende deine Jugend (Mute)
Die Klassiker von DAF auf einer Scheibe; Der Mussolini, Alle gegen alle, Verschwende deine Jugend, Kebabträume, Co Co Pino. Der Mussolini und Verschwende deine Jugend sind meine beiden Favoriten, sollte man unbedingt beide kennen. Letzterer ist wegen des unheimlichen Tempos allerdings schwer zu spielen.

[ 09.01.2004, 20:59: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lawrence LP Teh Absence of Blight
Dial Records. Ziemliches Meisterwerk. Wenige Sounds, sehr reduziert. Man denkt man kriegt es selber hin. Aber hör es öfter... schreiben kann auch jeder. Kein Hype.
10/10 Punkte

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Ein fiepsender, jackender, funkender Stomper, das erste Stück der EP macht mich mit der einfachen Sequenz und dem Chicago-Beatgerüst wunschlos glücklich. Bitte mehr davon, ad infinitum.

Ist die neu rausgekommen? Ich habe die hier noch auf "People of Rhythm" im roten Vinyl und kürzlich noch a2 gespielt - rockt definitiv ganz mächtig!

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

- verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shawn Rudiman - Deal with it (11th hour 001)
Sehr nette, abwechslungsreiche Tracks auf diesem neuen Label, von funky Frickelbeats über deep treibende Geschichten bis zu darkem Elecro ist alles drin. Endlich wieder mal ein neues europäisches Detroit-Label, freue mich schon auf das geplante Album von Arne Weinberg.

Hmmm, nun wird es wohl doch mal Zeit für mich das Schweigen zu brechen und mich zu Wort zu melden:
Auf 11th Hour wird KEIN Album von mir kommen sondern eine 12". Ein Album war geplant für Keynote, das wurde jedoch von mir kürzlich gecancelt aufgrund geschäftlicher Differenzen die ich hier nicht näher erläutern will. Momentan befinde ich mich deshalb quasi in "Verhandlungen" mit Down Low Music für die ich ja auch schon mal eine 12" gemacht habe.... Ich hoffe das die Jungs das Album nehmen werden, ansonsten werde ich ein geeignetes Label suchen müssen.

Gruss, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Arne Weinberg:

Hmmm, nun wird es wohl doch mal Zeit für mich das Schweigen zu brechen und mich zu Wort zu melden:
Auf 11th Hour wird KEIN Album von mir kommen sondern eine 12". Ein Album war geplant für Keynote, das wurde jedoch von mir kürzlich gecancelt aufgrund geschäftlicher Differenzen die ich hier nicht näher erläutern will. Momentan befinde ich mich deshalb quasi in "Verhandlungen" mit Down Low Music für die ich ja auch schon mal eine 12" gemacht habe.... Ich hoffe das die Jungs das Album nehmen werden, ansonsten werde ich ein geeignetes Label suchen müssen.

Gruss, Arne

Ist mir so zugetragen worden, danke für die Aufklärung. [Smile] Ich hoffe, es klappt mit dem Album bei Down Low Music.
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

- verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist mir so zugetragen worden, danke für die Aufklärung. [Smile] Ich hoffe, es klappt mit dem Album bei Down Low Music.

Kein Problem! Ich hoffe auch das es was wird mit Down Low.... liebe dieses Label! [Smile]

Gruss, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:

Ist die neu rausgekommen? Ich habe die hier noch auf "People of Rhythm" im roten Vinyl und kürzlich noch a2 gespielt - rockt definitiv ganz mächtig!

Gruß
D

Ah nee ich hab mich verschaut, Machine ist wohl das Mutterlabel, steht da aber auch irgendwo mit drauf... People Of Rhythm wars!
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freshjiive:
Hi Leute,

also Telepopmusik - Breathe find ich auch hammer!!! Wollte ich nur ma eben loswerden.

Woooooooooaaahhh !
Schließ mich an
Musik für die Seele !
Hammer !
[top]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leineweber - ICH BIN RAUS - PR01
Feinster TechHouse mit sehr sehr schicken Frank Martiniq Remixen. Bang!

Nerio Morales - POWER - Zuhouse Rocker 04
Donna Summer meets Sägezahn und zurück... wenn hier nicht der Floor kochen wird... Absoluter Burner!!!

Timo Di Roy - DONT STOP / KAROTTE RMX - Kufa 005
Der Karotte RMX ist für mich das absolute Highlight auf der Scheibe, Oldschool-Synth-Stabs (Orgel like) und ne Runde Baseline machen das Stück zum Knaller!

Charlies Onion - SOUL STEW - Carbon whites 56
Breaks vom Feinsten! Irgendwie wurde hier "Charlys Angels" Samples verbraten... grooved wie Hölle!

D.Mode - NO GOOD - F001
No Good meets Brummschleifentechno.. cooles Bootleg!

Lumidee - NEVER LEAVE YOU BOOTY DUB - UKWAX?0016
Ohooooh-Vocals + fette Bässe'n'Beats = [hammer]

ATFC - SHOTS FROM THE HIP - STH003
Sehr sehr sehr grooviger und treibender House, muss mir mal mehr von ATFC geben, beste Platte für den Januar bis jetzt!

Anthony Rother - BAD TO THE BONE - Datapunk 01
Backstock [Smile]

Pierre - ONE NIGHT LIKE THIS EP - Hoerspielmusik 39
Kratzige knorkige Schrammel verwurstelt sich zu einem groovendem Etwas, super Platte für den 3ten TT...

Jeff Samuel - BLAP EP - Poker Flat Recordings 39
Feinster Minimal-Sound auf Pocker Flat, wieder eine ganz große Platte vom Meister *g*

Devilfish - PAST & PRESENT - Bush Records 89
Backstock!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

- verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

ist die Platte etwa neu ?!?!?
Kenne die nämlic garnicht.
Falls ja, wann kommt sie raus ???
Bitte um infos. Danke

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjajaja....2 weitere platten für den januar:

Bibi & Gabriel - Oh La La La (My Best Friend 002)
kaum wird die mbf 001 von graziano avitabile zum hit, haut das traum sub label schon die nächste offenbarung raus. pop ist das. pop mit bleeps und einem richtig schön kitschigen gesang. b-seite mit housy remix...top teil! [sehrverliebt]

WB 003
huhu ihr süßen spinner.
na wieder heissen scheiss zusammengefrickelt?
aber natürlich!
...noch besser als "hide you"?
hahaha!!! [grinseschild]

IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ evil

check mal:

http://www.discogs.com/release/107280

also laut discogs keine neue.
abär als hinweis - auf der letzteren
framework music ist auch ein track
von paul birken enthalten.
ist ein various artists vünül
der stilecke brighton techno.ebenfalls
ziemlich gut das ding!!!

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TobiTobsucht:
WB 003
huhu ihr süßen spinner.
aber natürlich!
hahaha!!! [grinseschild]

Jobei "hide you" ja auch nicht die bessere von
den beiden ist!!! Naja wenn die Andere noch getoppt
wird dann könn wir uns echt freuen [Wink] Darf man
mal fragen was bei dieser Scheibe verbaut wurde???

So und gerade frisch reingekommen ist auch noch:

Martini Brös. - Love the machine - PFR041

Eigentlich interessiert mich nur der Robag Wruhme
rmx aber der dafür um so mehr, denn was der Mann
macht ist einfach genial, so ne dicke Bassline
hört man echt nicht alle Tage sehr fein... [love]
[hand] Soundfile

TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:

[hand] Soundfile

das teil ist ein wirkliches brett. einfach ein perfekter remx. der mann steht momentan ganz weit vorn. aber auch das original der brüder ist meiner meinung nach wirklich gelungen.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

Ja das Orginal ist schon nicht schlecht aber es kommt bei Weitem nicht an den Remix ran...
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwei völligst paar verschiedene schuhe. ich steh auf die martini's, deshlab gefällt mir ihr leicht electro angehauchtes love the machine genau so wie high (risin) sehr sehr gut. aber der whruma rmx ist schon wa sganz besonderes. schade nur das ich mir immer nur die 1 minute bei deejay anhören kann. bei high ist das vocalsample einfach ein traum.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TobiTobsucht:
WB 003
huhu ihr süßen spinner.
aber natürlich!
hahaha!!! [grinseschild]

Jobei "hide you" ja auch nicht die bessere von
den beiden ist!!! Naja wenn die Andere noch getoppt
wird dann könn wir uns echt freuen [Wink] Darf man
mal fragen was bei dieser Scheibe verbaut wurde???

also ich fand die 002 schon cooler als die 001...aber ejal.
auf der 003 wurde ein busta rhyme vocal verbaut" [Wink]
ich finds es rockt wie n türkischer müllfahrer auf xtc... löl

IP: [logged]
deccard

Usernummer # 6012

- verfasst      Profil von deccard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo gibt´s denn die wb 03? will hören!!!
Aus: near frankfurt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

[hand] Soundfile

Wahnsinns Remix! [ultratop]

Hab mir das minütige Sample bei Decks 15 Min in ner Schleife angehört... *g*

Schöne Töne

Usernummer # 7249

Jahu jetzt noch was Neues:

V.A. - Speicher 14 - KomEx014

Boah gerade angehört und gleich begeistert
gewesen, denn der Michael Mayer Track ist mal
wieder der Oberhammer richtig feine Melodie!!!

Soundfile

Evil_Concussion

Usernummer # 6311

- verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
@ evil

check mal:

http://www.discogs.com/release/107280

also laut discogs keine neue.
abär als hinweis - auf der letzteren
framework music ist auch ein track
von paul birken enthalten.
ist ein various artists vünül
der stilecke brighton techno.ebenfalls
ziemlich gut das ding!!!

eh danke, ach da ist der a1 track drauf, der wurde ja vor kurzem erst remasterd und auf der don`t rausgebracht ...
die framework finde ich nicht so brall und viel zu langsam .. 130 BpM uff +8 oder so [Frown]

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

Und noch ein neuer grandioser Rmx!!!

Hatte ich zwar schon im Vorfreude Thread angesprochen
jedoch ist das gute Stück erst jetzt released worden!!!

Mambotour - Pacheco - MCR028

[megaphon] RMX VON LUCIANO mehr brauch ich wohl nicht sagen [Wink]

Soundfile

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: So und gerade frisch reingekommen ist auch noch:
hört man echt nicht alle Tage sehr fein...

Wahnsinns Remix! [ultratop]
Hab mir das minütige Sample bei Decks 15 Min in ner Schleife angehört... *g*

woooha [top]
sowas von genau mein sound, wird also mein diesmonatlicher pflichtkauf werden. die krause-jungs haben eh'n sprung in der schüssel und gehören seit geraumer zeit schon zu meinen pers. faves. vielen dank für den tipp!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Codec & Flexor - Time Has Changed (Orginal , Northern Lite & Zombie Nation Remix) [Tele08]
John Starlight - Holy Part 2 (Orginal + Codec & Flexor Remix) BURNER !!! [Tele09]

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

Also die Remixes von der Time has changed find
ich beide um längen schlechter als das Orginal!!!

Der Codec&Flexor rmx hört sich allerding sehr
interessant an mal abwarten bis man die mal ganz
hören kann, ist aber definitiv ein Floorburner!!!

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
headroom - su:real 3:9 [sureal003]

was lange währt wird endlich gut. und wie!!! lange hat man auf was neues der drei jungs aus malmö warten müssen, das ausharren wird allemal entschädigt. die a-seite kommt mit schweden-tech par excellence, unterscheidet sich jedoch in vielerlei hinsicht vom typischen stockholm'syndrom'. treibende bassline geht einher mit minimalster percussion, den blick mindestens mit einem auge richtung seventh city gerichtet. larkin-typische organs, pitchshifted, warm, geil!
schnell die platte umgedreht kommt ne solide b-seite zum vorschein, rollende bassline, dazu düstere industrial-sounds, die fast an voodooamt erinnern, der kurz und schmerzlose vocalpart schiebt dazu kräftig mit und immer wieder fällt der track in die gnadenlose bassdrum zurück, schöner aufbau mit mehr als einem höhepunkt. starke scheibe durch und durch!

10/10 ohne kompromisse

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dbb

Usernummer # 11146

- verfasst      Profil von dbb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,
hier sind meine Januar Faves:
Wie schon geschrieben: der "robakkbröswodkainferno remix" von Hr.Wruhme
ist ne Granate.Sehr schön,was der so an Musik rausschmeißt.
Die neue Speicher mit dem M.Mayer düddelt auch sehr melodiös und mit Mayers typischen Druck dahin.Fand ich erst so lala,doch jetzt zuhause laut auf der Anlage gehört, geht die doch sehr lässig zur Sache.

Dazu gesellen sich:

JAKE FAIRLEY-BOOZING/LOSING-DUMB UNIT
Ich finde das gute an J.Fairley ist,dass er es doch immer wieder versteht,mich mit seinen typischen Sounds neu zu überzeugen.Auch diese EP von ihm enthält 3 sehr coole Tracks.Mal sehr typisch nach vorne,dann wieder sehr lässig schiebend.sexy,groovy,dark & rocking......

PAN/TONE-GREEN BOTTLES & TEEN MODELS-SUB STATIC
Pan/Tone rockt das Haus!Die letzte Sub Static(Dispo Dancer/John Spring) war schon ein Knaller und diese setzt die Serie fort.Der Song geht sofort schön geradeaus,begleitet von ner echt feschen Hookline+ cut ups.Mir fällt gerade auf,das könnte der Cousin vom Fairley sein.sexy,groovy,dark & rocking TEIL2......
Ich sehe gerade,dass die Pan/Tone die 34 ist und
somit laut lfd.Nr. älter ist, als die John Spring(35),na ja zumindest habe ich sie erst jetzt gerade bekommen.

ANTHONY ROTHER-BODYTALK-COCOON REC.
Auch gerade erst reinbekommen und der Anthony Rother legt mit Bodytalk einen sehr schönen tech-electro Tune hin.Leicht verzerrte Male Vocals gepaart mit leicht "fiesen" Synthiesounds.Funzt noch nicht so wie die Back Home auf Datapunk,doch muß man sich die auch ersteinmal ordentlich zu Gehör führen.Das wird schon.....

mfg dbb

Aus: FLENSBURG | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Geyster - ITS ABOUT YOU (Rmxe) - Virgin
TechHouse-Rocker-Sound as its best! Kiko geht mit seinem Rmx eher Trancig/Flächig an die Sache ran, der Fire of love Rmx rockt eher schon roll *g*

[hand] Sound

Ill Eagle vs Sex Pistols - ILL EAGLE VS THE CURE - ILL001
Komisches X-Rocker vs Y-Rocker Bootleg mit dickem House-Beat.. rockt aber irgendwie [Wink]

Martini Bros - LOVE THE MACHINE - Pokerflat
Ja ist denn schon Sommertagstraum? Hochgelobte Platte erfüllt seinen Minimal-Brachialen Zweck durch den Musik-Krausischen Beisteuerungspart von Robag Wruhme und den HändsUp-Anteil durch das Orginal.. Killer Platte!

wheezer
hosen
Usernummer # 455

Zitat:

Krosskutt, das Hitrack dieser längst verschollenen EP gibts jetzt übrigens wieder auf Don't 04 + remixe + weitere Birken tracks.

Noch mehr Einkäufe:

Hans Joachim Irmler - Lifelike - Staubgold
Sehr schöne, abstrakte Ambient LP des ehemaligen Faust-Keyboarders.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.