Autor
|
Thema: Remute - Inhuman things [Areal16]
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ich möchte an dieser stelle mal ein wenig eigenwerbung machen für meine neue platte auf dem kölner label areal records ( www.areal-records.com ) . die 12" heißt "inhuman things" und beinhaltet 4 stücke .
hörclips : ------------- sad little inhuman thing / a1
expired / a2
beta babe / b1
punkfreakwimp / b2
--------------
releasedatum ist der 29.09.2003 . im kompaktladen kann man sie jetzt schon kaufen .
so . feedback , beschimpfungen , lob , gedanken und weiteres zur platte bitte in diesen thread
grüße denis aka remute
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Wahnsinnsplatte
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
Meine Meinung kennst du ja schon!*g*
Nicht unbedingt der Konsenshit oder Tanzflächenburner dabei, aber alles in allem sehr geniale Tracks!
Mein Lieblingstrack ist "Expired", erinnert mich irgendwie an die Dial! *träum*
Viel Erfolg mit der Platte...den hätte sie und du verdient! *daumendrück*
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Ja die gefällt mir auch sehr gut fügt sich meiner Meinung nach zwar nicht ganz in die Areal-Reihe ein, aber trotzdem eine sehr feine Scheibe!!!
Mir gefällt auch der Expired Track am besten, echt ne Wahnsinns-Melody die du da verbaut hast.
Alles in Allem echt
Werds auch denk ich bei Kompakt ordern denn bis zum 29.09 möcht ich auch nicht warten *habenwill*
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ricola.txt: "...und wer hat den Kontakt zu Areal hergestellt...?" *g* - Nein, nicht die Schweizer...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Ricola.txt: "...und wer hat den Kontakt zu Areal hergestellt...?" *g* - Nein, nicht die Schweizer...
ok, danken wir auch unserem chris, der den kontakt zu areal damals hergestellt hat und ohne den diese platte wahrscheinlich nicht erschienen wäre!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
dapos

Usernummer # 981
|
verfasst
denis! echt feine platte!
habe dir ja schon geschrieben, daß es die konsequente weiterentwicklung der hypnoconsole ist!
finde ich toll, wie du deine eigene art musik zu produzieren fortsetzt!
herzlichen glückwunsch zu dem großen release!
daniel
Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Super platte herzlichen glückwunsch für deine 2te? lp
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
übrigens, geiler Text auf der Areal-Homepage:
In a small town somewhere in the north of Germany, stood a weather-beaten brick-house close to a park – my music-school. In the backyard, under the shade of an old chestnut tree was a small hiding place where the roof extended over the wall. It was here I relaxed before I had to subdue to the severe discipline of my gloomy trumpet teacher from Prague. Lying there with closed eyes I could hear the struggeling child-orchestra practicing inside. Sometimes the forced kettle-drums, helpless flutes, tormented violins and maltreated xylophones mixed with the sound of rusteling leaves to make a beautiful melody. Now the house is gone and I wonder if that melody was beautiful at all, but it made me feel melancholic. If someone can remind me of those things makes me truly happy.
Das die Platte geil ist muss man nicht näher erwähnen, muss ich mir wohl mal wieder Vinyl kaufen...
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Kommt zwar nicht ganz an die Hypnoconsole EP ran, aber ist auf jeden Fall auch sehr gut. Mir gefällt die B2 am besten.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
minimalist

Usernummer # 10696
|
verfasst
geil! denis auf areal :-) herzlichen glückwunsch!
die platte ist genial - kauf ich mir auf jedenfall!
fav-track: beta-babe !!!
einfach nur schön!
Aus: St.Gallen (CH) | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Die Platte ist very NICE!
Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung...coole Sache Parker
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
vielen dank fürs feedback , den support und die netten worte !
"inhuman things" ist eine listening-platte mit leichtem tanzflurfokus . für die gaaaanz hektischen peaktime-momente ist sie nicht gemacht , eher für die momente , wo man mit herz im club rocken will und den wunsch danach äußert sich wohl zu fühlen . ich vergleiche sie nicht (kann man auch nicht ) mit meiner letzten EP "hypnoconsole" , die sehr tanzflur-orientiert war und in eine dementsprechend andere richtung ging ... ähm --- komische beschreibungen indeed . wie , wo , wann , weshalb , ihr die platte hört/spielt , das entscheidet natürlich IHR .
@chris : ne , nicht die schweizer . aber so eine posse aus dem westendland , oder so ? cool , dass durch/mit hilfe unserer gemeinsam produzierten tracks damals der kontakt zu den netten areal-leuten hergestellt wurde ... hoff auch , dass die besagten stücke mal rauskommen ...
@envitre : yep . meine 2te eigene EP bisher neben einem remix auf forte für den stijl aka solar und einem track mit dem chris zusammen auf der various artists platte "premier pas" von voltage musique .
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
beim vorhören war schon klar das es sich hier um musik gute klasse a handelt. heute die platte erhalten und diese brilianz ist einfach genial. stimmungsvolle ep mit vollen chords, genialen snythflächen und crunchigen beats mit jeder menge spielereien und abwechslung. man hört ganz eindeutig das hier was hinter steckt.
für die platte gibts 5/5 punkte von mir.
selten sowas geiles in letzter zeit gehört.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
my man from wandsbek.... whaaaazzz uuuup ?!
bin schon sehr gespannt aufs vinyl (tighte tracks sind das ja eh, aber aufs cover und so...), und dann soll endlich das full-lenght album kommen...
damn, this boy is remute!!!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
Beim nächsten Plattenkauf wird die areal16 200%ig mitgenommen. Denis, danke dafür
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
DAGO

Usernummer # 4328
|
verfasst
Hey.. Auch im Namen der gesamten Voltage Musique Gang viel viel Erfolg damit. hasts verdient.
d.a.g.o.
Aus: Zeuthen bei Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
beta babe beta babe beta babe ROCKT!!!
Viel erfolg Denis ich wünsch dir alles liebe und viel Erfolg, wenn jemand dann DU!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
so. die kauf ich mir auf jeden. wo ich die hypnoconsole schon stehen gelassen hab.
und ein eigenes areal-fach gibts im optimal ja auch seit kurzem.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
vielen dank nochmal fürs weitere feedback ! die platte sollte nun überall beim plattenladen eures vertrauens zu kaufen sein ...
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Habe gestern 'ne sehr positive Kritik über die Scheibe inner Groove gelesen, und falls das nicht eh gleich einer macht, stell ich den Text morgen mal hier rein.
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
die groove schreibt (inkl. fehler beim namen):
Zitat: Ursprünglich erschienen in Groove #84: Remute Inhuman Things (Areal 016 / Kompakt) Vier Tracks des 19-jährigen Hamburgers Denis Kariman, die sich wunderbar in die Leftfield-Techno-Philosophie des Kölner Labels einfügen. Während sich die zwei A-Seiten-Tracks verspielter mit Detroit-Chords und halbmelancholischem Grundflair geben, haut der B1-Track mit seinem brutalen Knarzschaffel und den schabenden Metallsplittern erstmal den Dancefloor zu Brei. Vielleicht etwas zu überladen in den Sounds, trotzdem super. B2 ergänzt das ganze mit einem nervösen Frickelfunk. TT
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ich vermelde jetzt auch mal eine erste dj-charts-platzierung:
Platz 6 bei Stefan Sieber (smuepop.de, kerosin augsburg)
| |
|
|
david gomez

Usernummer # 7761
|
verfasst
ich finde die platte suuuper! hör sie mir gerade an. wow!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die scheibe hat ein glorreiches review in der neuen De-Bug bekommen vom feinsten.. komme wohl erst morgen zum abtippen, in a hurry now..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
thx nochmal für die lieben worte .
@hyp : das de-bug reivew hat mich natürlich höchst erfreut das review ist schon online . brauchst nicht abzutippen .
"Das Merkwürdige an Areal ist doch, dass jede der Platten sofort zu einer Lieblingsplatte wird, weil sie einen nicht nur nie enttäuschen, sondern einem immer Wege zeigen, wie es weitergehen kann, und das so direkt und erfrischend, dass man es kaum glauben mag. Hier jedenfalls vier Tracks von einem neuen Act bei Areal, Denis Karimani aus Hamburg, der den Sound des Labels, wenn es sowas denn wirklich gibt, irgendwie perfekt ergänzt. Sehr rockende Sounds, wirre betörende Sounds, Beats, die kicken wie Hölle, aber dennoch nie bekannt wirken, und dabei bleibt es auch noch so charmant melodische Musik, dass man am liebsten mit ihr rausgehen möchte, um ganze Wochenenden mit ihr zu spielen. Überragende Platte, die von eher smoothen Minimaltracks bis hin zum großen epischen Ravesound mit Elektronika-Sprengseln geht. Alles was man braucht.
http://www.areal-records.com
bleed •••••"
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
klick noch'n review, online, all caps are his:
Zitat:
REMUTE - INHUMAN THINGS - AREAL - 12" (AREAL16) VERY NICE EP FROM AREAL. VERSATILE TECHNO SOUNDS THAT RANGE FROM DIRGY, GALLOPY STUFF (A LA KOMPAKT) TO A SMOOTHER, DEEPER SOUND THAT HAS IT'S ROOTS FIRMLY ENTRENCHED IN HOUSE MUSIC. THE FOURTH TRACK IS MY FAVE THOUGH. AN ODD LITTLE ELECTRO TRACK THAT GROOVES ALONG IN THE FINEST OF STYLE; ALL OFF KILTER CHORDS AND PACEY 808 BEATS, BUT WITH A LOVELY MELODIC EDGE. TOP STUFF AND HIGHLY RECOMENDED.
Herrje, ganz vergessen: natuerlich auch von mir ganz herzlichen Glueckwunsch!
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Zitat: GALLOPY STUFF (A LA KOMPAKT)
Ist das die englische Bezeichnung für "Schaffel"?
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das wohl auflagenstärkste review so far in der November-Intro:
Remute kreuzt mal eben Electro mit Dream-Ambient. So hörten sich wohl Mouse on Mars an, wenn sie den frühen DJ Pierre in ihre Welt einladen würden. Die B1 zeigt, dass Remute auch rocken kann. Das ist tight, hat aber trotzdem noch diesen magisch-verklärten Strudel, den man nicht verstehen kann, sondern nur, ähm, fühlen - auch wenn das jetzt nach neuem Esoterik-Popjournalismus klingt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Meinen Glückwunsch! Absolut klasse Tracks, schön verspielt und locker, extrem warm. Meine favorites sind A2 und B2. Hammer!
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
thx.
zwei weitere reviews habe ich heute entdeckt .
der partysan (www.partysanhonebase.net) bzw. oliver klangschneider meint :
"Mit dem 19-jährigen Denis Karimani heißt das junge Kölner Freestyletechno Electronic-Label Areal einen neuen Artist in ihren Reihen willkommen ."Sad little inhuman thing" heißt der Opener , der melancholische Harmonien geschickt mit gebrochenen Techbeats zu kulminieren weiß , gefolgt vom Track "Expire" , der sich mit zurückgenommener Dynamik demselben Thema widmet . "Beta Babe" überträgt sample-lastiges Freistilringen auf den Dancefloor und der Closer "Punkfreakwimp" groovt mit Wildpitch-Cuts und Organchords von unten her in die Beine . Prima Auftakt . (ok) 4,5 von 5 ."
die beam me up bzw. mathias schaffhäuser meint :
"Denis Karimani kommt aus Hamburg und dürfte somit der erste Act auf Areal sein , der nicht dem direkten Umfeld der Kölner entspringt . Und man glaubt auch sofort , das zu hören , denn auf "Inhuman Things" dominieren nicht die breitschultrigen Bässe und Areal-typischen Humor-und Experimentierattacken . Remute zeigt , dass er sich in der jüngeren TechHouse - Geschichte gut auskennt und auch seine Software beherrscht und seine Variation des Shuffle-Grooves mit schönen getragenen Flächen fügt dem Genre auch eine sympathische Seite hinzu , aber es fehlt ein bisschen die eigene (und label-immanente) Handschrift (ms) "
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
so. hab meinem plattenschrank gerade die areal16 vorgestellt. er sagt danke.
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
der künstler bedankt und freut sich . +
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Markus Kavka -|- Playlist 10/03 1. Ricardo Villalobos Easy Lee 2. Dj Koze/Naum Kompakt Speicher 11 3. Hell N.Y. Muscle (Album) 4. Luciano & Quenum Orange Mistake 5. Remute Inhuman Things 6. Dibaba Hold you 7. Metope Drachma 8. Magnet Rising Sun 9. Coldplay Clocks (Röyksopp Remix) 10. The Rapture House Of Jealous Lovers
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
mtv, watch out, he`s coming!!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
so, nun auch noch meine gratulation, dass es mein lieblingstracks von dir, Expired, auf platte geschafft hat!
auch die De:bug scheint ihre freude daran zu haben:
De:bug mix der woche @ dj-set.com: Autosundmädchen - All The World Loves Lovers (Dial/016) Sten - Eccentric (Dial/017) Jeff Samuel - Blap (Poker Flat Recordings/039) Fabrice Lig - Meet You In Brooklyn (Playhouse/085) Hanna vs. Freestyle Man - Always Freestyle Man Thirsty Monk Mix (Séparé Recordings/012) Dub Taylor - The Actions Of Love (Morris Audio/026) Todd Bodine - Digital Madness (Highgrade Records/014) Oliver Hacke - Country Grammar EP (038) Baby Ford - Built In (Force Inc/245) Juergen Junker - A Horn Full Of Jazz (Neurhythmics/006) Souichiro Masutomi - Swing (Morris Audio Citysport Edition/006) Goldfisch & Der Dulz - Below from Odd Pieces #02 EP (Sub Static/003) Jorge Gebauhr - Sin Querer (Traumschallplatten/041) Remute - Expired (Areal Recordings/016) [ http://www.de-bug.de/news/2106.html ]
aber auch Sad Little Inhuman Thing und Beta Babe gefallen mir sehr gut! einzig die B2 finde ich etwas belanglos.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ohja, die de-bug featured die cd gleich als allerallererstes in der neuen ausgabe, selbstredend wird auch unser denis kurz in all den lobenden worten erwähnt. wer keinen vünülspieler hat: areal-compi2 kaufen. pflicht *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|