Autor
|
Thema: [verlosung] 4x1 jerkb001 - Gianni Parrotta & Arcangelo Manigrasso
|
|
|
|
|
|
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Jerk heisst ja soviel wie Ruck .. also Ruckbox hm .. das klingt null, ich dachte da irgendwie so an Joke, JokeBox -> SpassBox -> Aus Spass an der Musik .. Wat weiss ich denn, bin kein Definitiator. Gruß Sven Edit: Joke heisst ja Witz wie ich soeben sehe, das wirft jetzt natürlich meine Plan durcheinander  [ 22-03-2003: Beitrag editiert von: smpx7 ]
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
ich hätte jerk jetzt auch mit gesunder verspulung assoziiert. d.h. verspulung in einem geschlossenen raum ("box"), der keiner entkommt!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Jerk: Ruckartig, holprig, abgehackt. Box: Schachtel. Alsooo: Quasi eine Schachtel, aus der man abgehackte, holprige, ruckartige (spricht verfrickelte) Sounds entnimmt und dann zu Releases zusammenfügt. (?)
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
MailmanBB

Usernummer # 1859
|
verfasst
Abgefahrene Klänge aus einer kleinen aber feinen Schachtel.
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Jerk: jemand/etwas durchgekanlltes/schräges fernab der sachlichen und seriösen Norm Box: bietet die Sammelstelle/das Kollektiv oder einen Raum zur Repräsentation des/der Vorangegangenen
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Also bei Jerk Box denke ich an eine geschlossene Box oder Kiste, aus der es wummert und blubbert. Deshalb bewegt sie sich auch die ganze Zeit ruckartig hin und her.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Evosonic Archiv

Usernummer # 307
|
verfasst
Eine Jerkbox ist ein Lautsprecher, in dem wirre Klänge moduliert werden.
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Erstmal Glückwunsch zur Platte!  Zum Namen: Mein zahmer Frosch Jörg macht "Jerk", wenn ich ihn auswringe (Frösche sind ja öfters nass...). Was mich zu der Schlussfolgerung bringt, das Jerk Box ein Überbegriff für ein Kollektiv mehrerer ausgewrungener Frösche sein muss. Da dem Sound gewrungener Frösche bisher viiiel zu wenig Beachtung geschenkt wurde, empfinde ich es als äußerst lobenswert, hier endlich mal ein Label aufzumachen. Marktlücke sozusagen... Und da ich quasi der Begründer des (bald) berühmten "Jerk-Sounds" bin, finde ich, hab' ich mir die Platte redlichst verdient. Falls die Definition über's Ziel hinausgeschossen sein sollte, bitte ich natürlich höflichst um Nachsicht. Kenn noch'n Froschwitz: Ich bin ein Frosch, ich bin ein Frosch, und hab große Angst vorm Koch... (jetzt 1. Lacher) Nur die Quappen... (2. Lacher) ham's falsch verstanden... Die haben immer Schiss gekriegt, wenn die Rede von Frosch-enkeln war... (Final Lacher) So, jetzt aber her mit der Scheibe...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
hm?weiß auch ned recht,ehrlich gesagt hatte ich jerkbox.de schon vorher besucht.irgendwo hatte ich was von frakmatiks label gelesen und seine site besucht.über den namen jerbox hatte ich auch schon nachgedacht nur was es bedeuten könnte is´ mir damals schon ned richtig eingeleuchtet  eine reine übersetzung erscheint mir unsinnig."ruckartig ziehen an box" ??? vielleicht: ->ruckartig knöpfe drehen *g* ->ruckartig an "der box" ziehen im sinne von arbeiten mit musikinstrumenten allgemein ->"zurückziehbox" im sinne von sich zurückziehen mit musik... irgendwas mit deepness halt. eine auflösung zum schluß wäre nett *g*
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Bei Jerkbox....fällt mir nur ein = absolutes Chaos in der Büchse...hoffe ich werde dort nie eingeschlossen, sonst werde ich genauso verjerked wie die Mucke *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
für 'jerkbox' fällt mir spontan auch nur idiotenschachtel oder wi*kiste ein...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
ab-baby

Usernummer # 7720
|
verfasst
Mir fallen dazu diese Kisten ein, wo einem beim Öffnen 'nen Teufel oder Kasper entgegenspringt.
Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
Kebi

Usernummer # 6214
|
verfasst
eine sammlung von verballerten, die nicht wussten wie sie ihre tracks nennen sollten =))
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
da hats ja sogar schon einer herausgefunden *g*
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
so ihr hab noch bis freitag zeit mir was hier zu schreiben und zu gewinnen. 4 platten liegen im pot.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
gleiches glück für alle