technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Neues Tomcraft-Album "MUC" (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Neues Tomcraft-Album "MUC"
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,
habe mir das neue Tomcraft-Album "MUC" besorgt (ja, auch so'n oller Schranzer wie ich hört sowas) und muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin. Neben den beiden Burnern "Lonlyness" und "Overdose", da man ja schon kennt, gefällt mir "Bang Bang" auch noch sehr gut. Lichtjahre entfernt von billigen Kommerz-Trash!
Euer Meinung?

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs mir auch eben angehoert.. fuer ein elektronisches musik-album mit popappeal sicher nicht zu verwerfen, ist mir aber zu sehr an timo maas' oder paul oakenfolds "wir tanzen auf allen hochzeiten"-poprocktechno orientiert.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den tomcraft eigentlich auch net so schlecht. overdose, lonliness und noch silence find ich gut. für das, dass er regelmäßig in den media-control charts vertreten ist, passts. einziger kommerz-act, der noch rel gute musik meiner meinung nach macht im bereich techno, trance.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr nettes Album muss ich sagen, sicher mit Timo Mass verwandt aber meiner Meinung nach besser weil griffiger. Auf Timo Maas´ Loud waren zwar sicher einige richtige geile Lieder drauf, allerdings fiel mir da der Kontrast zu den clubbigen Nummer einfach zu krass aus, die können sich da zwischen dem ganzen Gesang nicht entfalten. Das gelingt Tomcraft irgendwie wesentlich besser, trotz riesiger Bandbreite bleibt irgendwie der rote Faden bestehen und auch wenn die Texte größtenteils in miserablem Englisch sind, ist es als Gesamtwerk doch gelungen. Hut ab.

Einzeltrackreviews:

For A While:
das perfekte Intro für das Album, macht neugierig, nicht gerade ein Ohrwurm, aber angenehm unauffällig und sehr gut produziert. Edit: Das mit dem kein Ohrwurm nehm ich zurück..., frisst sich ins Hirn das Teil.

Loneliness:
kein Kommentar nötig.

Under The Blue:
Bisher mein Liebling, wer Tomcraft und Eniac sowas bisher zugetraut muss hellseherische Fähigkeiten haben, genialer, leicht 80s angehauchter Pop

Into The Light:
Sehr schwierig, sicherlich sehr ambitioniert, aber irgendwie will dieser Song nich so recht zünden, liegt v.a. am nicht durchschaubaren Gesang..., falls man den aber durchschausen kann, könnte es doch gut sein [beim zweiten mal hören wirds wirklich schon besser...]

Like The Sun.
Netter Dub-Tech-Trance (oder so...) Track, macht Laune

Overdose:
bekannt

Schwabing 7.Phase
Hier könnte man die Herren killen... Der Anfang des Songs wird leider durch einen absolut miserablen Übergang zerstört..., ansonsten der wohl beste Titel des Albums, könnte auch von Solar sein... (1. Eindruck)

Bang Bang
auch sehr netter darker Tech-Trance Track, in der Album Version ohne Vocals...

La Chatte - La Saloppe
Highlight: Tech-Trance Beat, Noise, gesäuselte französische Vocals. Dunkel und magisch. Sehr geile v.a. die angetäuschte Melodie im Break..., plötzlich kommt sone Standart Trance Melodie rein und man hat schon Angst um die Atmosphäre..., is aber nurn kleines Schickerbreak, very nice

Forever Raver:
mehr als lol muss man zu diesem lustigen Zwischenstück nich sagen...

F*** You:
Auch hier wieder viel Ambition, aber beim ersten mal hören noch wenig Anklang darauf, könnte aber noch was werden.

Insgesamt wirklich ne nette CD, nicht vom Namen täuschen lassen.

[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]

[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer hat das denn produziert?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eniac
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eniac dürfte den wenigstens hier noch was sagen, oder? Ist ein kleener Produzent aus München, der schon zu 94er Trance/Rave-Zeiten aus der Bühne lustlos zum Playback seiner eigenen Tracks sass und irgendwann sein ElektroPopper-Image gegen das eines 'Profi'-Produzenten eintauschte, bei Kosmo unter Vertrag genommen wurde, was auch mit der früheren Verwandschaft der Kosmo- mit der Partysanen-Posse zusammenhing - inzwischen hat Eniac sich gemauert und Loneliness ist ein wahnsinnig perfektes und durchdachtes Monster-Teil, das ohne die Vocals sicherlich Platz auf einem elektroiden 'non-kommerz'-Label gefunden hätte, würde nicht Barcode-Tattoo-Head Tomcraft seinen Kopf öffentlich dafür herhalten. Muss so ganz am Rande noch erwähnen, dass der gute Jung ein wirklich freundlicher Zeitgenosse ist, der absolut auf dem Boden geblieben ist und das is' ja heute leider eine begrüßenswerte Seltenzeit: ab und zu begegnet er mir hier um's Eck beim Spazierengehen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

man kann vll. zu Eniac noch sagen das er zmindest ne Zeitlang quasi der Haus und Hof Produzent bei Kosmo war, hat mit Tom Novy zusammen die Novy Vs. Eniac Sachen gemacht, mit Niels Van Gogh das immer noch geile Pulverturm produziert und ist eben auch schon immer der Produktionspartner vom Mr. Tomcraft.
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, "Lonelyness" dümpelt so vor sich hin, außerdem gibt es in England schon seit jahren, ein haufen Leute die gute Nu-Break's sachen produzieren. Ich schätze mal er will einfach nur nen neuen Trend "melken".

[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: Polygon ]

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da werde ich demfall unbedingt mal reinhören müssen! stichworte wie "timo maas" ("loud" ist mein lieblingsalbum '02), "eniac" ("superstar" und so; d a s waren noch geile novy tracks) und "nu-breaks" (war mein hype-tip für '02. hat sich aber als falsch erwiesen) wecken bei mir nur positive assoziationen!
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich erlaube mir jetzt mal ein leichtesOffTopic:

Aus sicherer Quelle weiß ich dass der liebe Herr Tomcraft vorgestern (Mittwoch) stolzer Vater geworden ist. HERZLICHSTE GRATULATION!!!

Back to topic:

Vom Track "Bang Bang" gibt's auf der "Liberty One 2002"-Compilation eine recht geile Version. Wer die CD hat sollte mal reinhören.
Zu "MUC" selber: kann es sein dass der "Lonliness"-Track eine leicht andere Version ist als die, die man z.B. auf VIVA zu hören bekommt? Oder täuscht mich da mein (in letzter Zeit überstrapazierter) Gehörapparat?

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jojo,

auf der Lonliness-Releaseparty hab ich auch die ein oder andere amüsante Erfahrung mit Herrn Tomcraft gemacht.

Zone X war auch mit am Start, der meinte dann, der LiveAct wäre Eniac gewesen. Naja, war ziemlich Tok Tok vs. Sophie O like, aber hat gepasst (bei 3 LongIsland Ice Tea´s

Ich hab letztens bei nem Freund die extended Version von "Lonliness" gehört, einfach fett. Coole Breaks, Gitarren-Riff´s etc...

Das Album werd ich mir demnächst mal reinziehen, aber

@THILO:
Schranz? Das Album beinhaltet Schranz?

Einer der ganz großen Favourites aus 2000 war ja wohl sicher 'Prosac', jo, sehr fett.

Lonliness ist wohl momentan das einzigste Musik-Video auf VIVA/MTV, bei dem ich guten Gewissens die Lautstärke erhöhe.

Wieso muss ich eigentlich immer an DJ Tonka denken, wenn ich "Eniac" höre?

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
(...) Schranz? Das Album beinhaltet Schranz? (...)

Nö, tut's natürlich nicht. Aber ich habe hier doch den Ruf weg als "oller Schranzer"... *gg*

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

ja, Thilo da hste Recht, da sind andere Vocals drin in der Version, die sind aber glaub ich auch in der Video Version schon so, nur auf dem Vinxl sind imho die anderen (ist aber pure Spekulation)
Liebling
Skinny Norris
Usernummer # 1572

- verfasst      Profil von Liebling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann werd ich (hoffentlich) guten Gewissens heute Abend mir mal den Tomcraft in Saarbrücken ankucken/hören gehen.
Aus: six|six|two|eight|seven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Loneliness ist ein wahnsinnig perfektes und durchdachtes Monster-Teil, das ohne die Vocals sicherlich Platz auf einem elektroiden 'non-kommerz'-Label gefunden hätte

sorry, aber gerade die Vocals sind für mich das geniale gänsehautbringende daran (gibts da ein Acappella von?), der Rest ist doch nur Standard.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
ja, Thilo da hste Recht, da sind andere Vocals drin in der Version, die sind aber glaub ich auch in der Video Version schon so, nur auf dem Vinxl sind imho die anderen (ist aber pure Spekulation)

Ich habe die Vinyl und kann somit Deine Spekulation bestätigen... *g* Ist genauso wie Du sagst.

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 3J Phu:
"eniac" ("superstar" und so; d a s waren noch geile novy tracks)

Für mich persönlich ist die "Pumpin'" der
Herren Novy/Eniac die beste Zusammenarbeit
und das größte Brett,daß die beiden je
produziert haben.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

Ist das jetzt ein Tomcraft-Thread oder ein Nove/Eniac-Thread?
Naja, wenn's sein muss: Von den beiden gefällt mir "Smoke this" ganz gut.

Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, smoke this!! das war noch geil... war glaub ich auf ner Mayday Compilation. Aber wenn das album echt so gut ist, dann muss ich da wohl mal reinhören...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'loneliness' ist perfekt produzierter mainstream-dance-pop. muss man auf einer großen anlage gehört haben! besonders der gitarren-part haut da dermaßen rein...

was mich interessieren würde, singt in 'loneliness' die gleiche sängerin wie bei dj spud 'set it off'?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich find den Tomcraft ned so dolle, is mir einfach zu "tränzig". Da fand ich "U know Y" von Moguai als Kosmo Release schon besser.

[ 12-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Tomcraft ist einer der wenigen, der mir im kommerziellen bereich noch gefällt. Werde mir das Album bei gelegenheit anhöhren...
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tilmann Uhrmacher - On the Run fand ich auch absolut
Wahnsinn, ich liebe dass Lied noch heute, mal kein
so ein Dödeltrance.
Übrigens hat gestern der Resident im Treibhaus vor
dem Tribal-Wizzard Ben Sims zwischen lauter progressiven Stücken
"Lonelyness" gespielt *g* !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dexter

Ach du warst auch da? Mann da hätten wir uns ja sehen können. Übrigens hat der Andy Lange vorher auch Moguai gespielt, natürlich auch zwischen dem üblichem Gebretter! *g*

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ravster:
Ja schon -> siehe Ben Sims @ Treibhaus Partythread !
Aber was solls, die nächste Party kommt bestimmt .

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

**** hab ich gar ned gesehen! Naja am 22.02. kommt Gayle San da werd ich auf jeden Fall auch wieder da sein!
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

Leute, können wir hier vielleicht ontopic bleiben? Wäre nett...!

@Ravester: "U Now Y" ist meine persönliche Kultscheibe 2002!! *gg*

@all: "Lonliness" zieht sich jetzt meine Freundin 2.000mal am Tag rein (seit ich ihr die CD geschenkt habe; ich bin noch am überlegen ob das ein großer Fehler war *fg*) und sie kann nicht verstehen warum mir mittlerweile "Overdose" und "Bang Bang" besser gefallen... *lol*

[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: Drumcode THILO ]

djznet

Usernummer # 8195

- verfasst      Profil von djznet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin persönlich von der mischung sehr überrascht! Ich hätte gedacht das das Album selbst etwas stranger ist, aber nichts desto trotz find ich es sehr gut gelungen! Ich höre es gern. Man darf mal auf die single-releases gespannt sein und auf die remixe die da dann zu erscheinen.

bing pong!

Aus: k.a. | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

@djznet: Als nächstes wird "For A While" aus Single ausgekoppelt.
Thomas_25

Usernummer # 6182

- verfasst      Profil von Thomas_25     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, Respekt vor Diesem Album, das hätte ich von Tomcraft nicht erwartet. Loneliness und Overdose gehen einfach direkt ins Ohr.
Muss das mal meinem Freund OHNE Angabe des Produzenten vorspielen. Gefällt ihm als "unverbesslichen Undergrounder" dann sicherlich auch.
Aber in diesem Zusammenhang eine andere Frage: Ist es grammatikalisch korrekt zu sagen "She died from overdose"? ist es nicht "Of a overdose?" .... Bin mir da nicht ganz sicher...
Edit: scheinbar ist "From" und "Of" möglich...

[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: Thomas_25 ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

Ich habe an vielen Stellen des Albums den leisen Verdacht dass der Text grammatikalisch nicht ganz sauber ist... *fg* Aber wirklich sicher bin ich mir nirgends...
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tomcraft is zwar net so mein Ding, aber ich muss auch zugeben, dass mir aufgefallen ist, dass er sich von der billig Trance Scheisse abhebt.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
Tomcraft is zwar net so mein Ding, aber ich muss auch zugeben, dass mir aufgefallen ist, dass er sich von der billig Trance Scheisse abhebt.

genau deshalb überleg ich auch schon, ob ich mir das Album evtl. kaufen soll!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ich hier etwa die einzige, die es absolut schrecklich findet...?
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Yzyz

Usernummer # 7774

- verfasst      Profil von Yzyz   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von essance:
bin ich hier etwa die einzige, die es absolut schrecklich findet...?

und wenn schon! es kommt ja auf deinen geschmack an und nicht, worauf andere abfahren!

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@essance

nein, ich find's auch absolut ätzend..

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

Jedem das Seine. Ich find's geil.
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

@ Drumcode THILO

Moguai rulez!

Nur eins sag ich euch Leutz, als DJ will ich den Tomcraft lieber ned erleben, hier sein Beitrag zu ner Technoclub Mix Compilation (Talla2XLC)

1.Willerby - Freak (Pony Live Dub)
2.DJ Tomcraft - Prozac (Tony H Yeah Remix)
3.Generation Next - Ver.Di-Pulse (Club Mix)
4.Moguai presents Punx - The Rock
5.Überdruck - Drugface
6.Brooklyn Bounce - Club Bizarre (Tomcraft Remix)
7.Liquid Overdose - Contact (Original Mix)
8.ATB - Let U Go (Club Mix)
9.Memnon feat. Seroya
10.Commercial Breakup - Bizarre Love Triangle (Johannes Heil Remix)
11.Chris Cowie - Reaktor (Direct Connect E.P.)
12.Tok Tok vs. Soffy O - Missy Queen's Gonna Die
13.Felix Da Housecat - Silver Screen (Laurent Garnier Remix)

Drumcode THILO

Usernummer # 7316

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
(...)Moguai rulez! (...)

Den find ich auch geil... I think U Know Y... *lol*

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.