Autor
|
Thema: Neues Tomcraft-Album "MUC"
|
Drumcode THILO
Usernummer # 7316
|
verfasst
Servus, habe mir das neue Tomcraft-Album "MUC" besorgt (ja, auch so'n oller Schranzer wie ich hört sowas) und muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin. Neben den beiden Burnern "Lonlyness" und "Overdose", da man ja schon kennt, gefällt mir "Bang Bang" auch noch sehr gut. Lichtjahre entfernt von billigen Kommerz-Trash! Euer Meinung?
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
habs mir auch eben angehoert.. fuer ein elektronisches musik-album mit popappeal sicher nicht zu verwerfen, ist mir aber zu sehr an timo maas' oder paul oakenfolds "wir tanzen auf allen hochzeiten"-poprocktechno orientiert.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
finde den tomcraft eigentlich auch net so schlecht. overdose, lonliness und noch silence find ich gut. für das, dass er regelmäßig in den media-control charts vertreten ist, passts. einziger kommerz-act, der noch rel gute musik meiner meinung nach macht im bereich techno, trance.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
sehr nettes Album muss ich sagen, sicher mit Timo Mass verwandt aber meiner Meinung nach besser weil griffiger. Auf Timo Maas´ Loud waren zwar sicher einige richtige geile Lieder drauf, allerdings fiel mir da der Kontrast zu den clubbigen Nummer einfach zu krass aus, die können sich da zwischen dem ganzen Gesang nicht entfalten. Das gelingt Tomcraft irgendwie wesentlich besser, trotz riesiger Bandbreite bleibt irgendwie der rote Faden bestehen und auch wenn die Texte größtenteils in miserablem Englisch sind, ist es als Gesamtwerk doch gelungen. Hut ab.Einzeltrackreviews: For A While: das perfekte Intro für das Album, macht neugierig, nicht gerade ein Ohrwurm, aber angenehm unauffällig und sehr gut produziert. Edit: Das mit dem kein Ohrwurm nehm ich zurück..., frisst sich ins Hirn das Teil. Loneliness: kein Kommentar nötig. Under The Blue: Bisher mein Liebling, wer Tomcraft und Eniac sowas bisher zugetraut muss hellseherische Fähigkeiten haben, genialer, leicht 80s angehauchter Pop Into The Light: Sehr schwierig, sicherlich sehr ambitioniert, aber irgendwie will dieser Song nich so recht zünden, liegt v.a. am nicht durchschaubaren Gesang..., falls man den aber durchschausen kann, könnte es doch gut sein [beim zweiten mal hören wirds wirklich schon besser...] Like The Sun. Netter Dub-Tech-Trance (oder so...) Track, macht Laune Overdose: bekannt Schwabing 7.Phase Hier könnte man die Herren killen... Der Anfang des Songs wird leider durch einen absolut miserablen Übergang zerstört..., ansonsten der wohl beste Titel des Albums, könnte auch von Solar sein... (1. Eindruck) Bang Bang auch sehr netter darker Tech-Trance Track, in der Album Version ohne Vocals... La Chatte - La Saloppe Highlight: Tech-Trance Beat, Noise, gesäuselte französische Vocals. Dunkel und magisch. Sehr geile v.a. die angetäuschte Melodie im Break..., plötzlich kommt sone Standart Trance Melodie rein und man hat schon Angst um die Atmosphäre..., is aber nurn kleines Schickerbreak, very nice Forever Raver: mehr als lol muss man zu diesem lustigen Zwischenstück nich sagen... F*** You: Auch hier wieder viel Ambition, aber beim ersten mal hören noch wenig Anklang darauf, könnte aber noch was werden. Insgesamt wirklich ne nette CD, nicht vom Namen täuschen lassen. [ 09-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ] [ 09-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wer hat das denn produziert?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Eniac
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Eniac dürfte den wenigstens hier noch was sagen, oder? Ist ein kleener Produzent aus München, der schon zu 94er Trance/Rave-Zeiten aus der Bühne lustlos zum Playback seiner eigenen Tracks sass und irgendwann sein ElektroPopper-Image gegen das eines 'Profi'-Produzenten eintauschte, bei Kosmo unter Vertrag genommen wurde, was auch mit der früheren Verwandschaft der Kosmo- mit der Partysanen-Posse zusammenhing - inzwischen hat Eniac sich gemauert und Loneliness ist ein wahnsinnig perfektes und durchdachtes Monster-Teil, das ohne die Vocals sicherlich Platz auf einem elektroiden 'non-kommerz'-Label gefunden hätte, würde nicht Barcode-Tattoo-Head Tomcraft seinen Kopf öffentlich dafür herhalten. Muss so ganz am Rande noch erwähnen, dass der gute Jung ein wirklich freundlicher Zeitgenosse ist, der absolut auf dem Boden geblieben ist und das is' ja heute leider eine begrüßenswerte Seltenzeit: ab und zu begegnet er mir hier um's Eck beim Spazierengehen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
man kann vll. zu Eniac noch sagen das er zmindest ne Zeitlang quasi der Haus und Hof Produzent bei Kosmo war, hat mit Tom Novy zusammen die Novy Vs. Eniac Sachen gemacht, mit Niels Van Gogh das immer noch geile Pulverturm produziert und ist eben auch schon immer der Produktionspartner vom Mr. Tomcraft.
| |
|
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
da werde ich demfall unbedingt mal reinhören müssen! stichworte wie "timo maas" ("loud" ist mein lieblingsalbum '02), "eniac" ("superstar" und so; d a s waren noch geile novy tracks) und "nu-breaks" (war mein hype-tip für '02. hat sich aber als falsch erwiesen) wecken bei mir nur positive assoziationen!
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Jojo,auf der Lonliness-Releaseparty hab ich auch die ein oder andere amüsante Erfahrung mit Herrn Tomcraft gemacht. Zone X war auch mit am Start, der meinte dann, der LiveAct wäre Eniac gewesen. Naja, war ziemlich Tok Tok vs. Sophie O like, aber hat gepasst (bei 3 LongIsland Ice Tea´s Ich hab letztens bei nem Freund die extended Version von "Lonliness" gehört, einfach fett. Coole Breaks, Gitarren-Riff´s etc... Das Album werd ich mir demnächst mal reinziehen, aber @THILO: Schranz? Das Album beinhaltet Schranz? *** Einer der ganz großen Favourites aus 2000 war ja wohl sicher 'Prosac', jo, sehr fett. Lonliness ist wohl momentan das einzigste Musik-Video auf VIVA/MTV, bei dem ich guten Gewissens die Lautstärke erhöhe. Wieso muss ich eigentlich immer an DJ Tonka denken, wenn ich "Eniac" höre?
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
ja, Thilo da hste Recht, da sind andere Vocals drin in der Version, die sind aber glaub ich auch in der Video Version schon so, nur auf dem Vinxl sind imho die anderen (ist aber pure Spekulation)
| |
|
|
Liebling
Skinny Norris
Usernummer # 1572
|
verfasst
Na dann werd ich (hoffentlich) guten Gewissens heute Abend mir mal den Tomcraft in Saarbrücken ankucken/hören gehen.
Aus: six|six|two|eight|seven | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Drumcode THILO
Usernummer # 7316
|
verfasst
Ist das jetzt ein Tomcraft-Thread oder ein Nove/Eniac-Thread? Naja, wenn's sein muss: Von den beiden gefällt mir "Smoke this" ganz gut.
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
jo, smoke this!! das war noch geil... war glaub ich auf ner Mayday Compilation. Aber wenn das album echt so gut ist, dann muss ich da wohl mal reinhören...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Der Tomcraft ist einer der wenigen, der mir im kommerziellen bereich noch gefällt. Werde mir das Album bei gelegenheit anhöhren...
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Tilmann Uhrmacher - On the Run fand ich auch absolut Wahnsinn, ich liebe dass Lied noch heute, mal kein so ein Dödeltrance. Übrigens hat gestern der Resident im Treibhaus vor dem Tribal-Wizzard Ben Sims zwischen lauter progressiven Stücken "Lonelyness" gespielt *g* !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
@ Ravster: Ja schon -> siehe Ben Sims @ Treibhaus Partythread ! Aber was solls, die nächste Party kommt bestimmt .
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
**** hab ich gar ned gesehen! Naja am 22.02. kommt Gayle San da werd ich auf jeden Fall auch wieder da sein!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
Drumcode THILO
Usernummer # 7316
|
verfasst
@djznet: Als nächstes wird "For A While" aus Single ausgekoppelt.
| |
|
|
|
Drumcode THILO
Usernummer # 7316
|
verfasst
Ich habe an vielen Stellen des Albums den leisen Verdacht dass der Text grammatikalisch nicht ganz sauber ist... *fg* Aber wirklich sicher bin ich mir nirgends...
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Tomcraft is zwar net so mein Ding, aber ich muss auch zugeben, dass mir aufgefallen ist, dass er sich von der billig Trance Scheisse abhebt.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Tanzknopf
217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side: Tomcraft is zwar net so mein Ding, aber ich muss auch zugeben, dass mir aufgefallen ist, dass er sich von der billig Trance Scheisse abhebt.
genau deshalb überleg ich auch schon, ob ich mir das Album evtl. kaufen soll!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
bin ich hier etwa die einzige, die es absolut schrecklich findet...?
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
Drumcode THILO
Usernummer # 7316
|
verfasst
Jedem das Seine. Ich find's geil.